Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Die Saudis bieten Mbappe hier gerade die perfekte Gelegenheit, zu beweisen, dass es ihm in seiner Karriere hier noch um andere Dinge geht als nur Geld. Kylian, du bist am Zug. Rauf auf den Geld-Zug mit Endstation Wüste – oder Umstieg nach Madrid und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen.

Und genau deswegen ist vieles davon für mich eine Inszenierung. Mbappe haftet jetzt schon der Ruf ein wenig an. Wenn er hier standhaft bleibt und allen klar zeigt, er entscheidet sich gegen das viele Geld und pro Madrid, wird er auch wieder anders wahr genommen.

Er war der erste der seine Verlängerung letztes Jahr bekannt gab, das muss man ihm lassen ;)

Und wie gesagt ich sehe 0 Problem darin wenn er das macht aber da werden wir uns wohl nicht einig. Hätte nichts dagegen wenn er nächstes Jahr kommt. Anders wäre es wenn er bei Paris verlängern würde oder einem anderen Verein.
Aber gegen den Saudi Deal mit der Möglichkeit das er nächstes Jahr kommt habe ich nichts einzuwenden.

Kann aber natürlich auch perfekt in die Strategie reinpassen um sein Image rein zu waschen das er sich selbst der Familie widersetzt :p

würde aber auch wieder sein Wort brechen er wolle bei Paris bleiben und Webbenutzer zu real

Haha stimmt … wenn da nicht minimum noch 1 Kamel, 12 Jungfrauen und 1 DAZN Jahres-Abo dabei sind, wird das nix. 400 Euro, also wirklich.

dazn Abo safe das mit dem höchsten Wert

edit: ich hole mir jetzt eine Kaffee leche mit zusätzlich einem minimilkeis drin und höre mir den Frauen Podcast an.

du Furia kann ich morgen leider nicht gucken :(

dazn Abo safe das mit dem höchsten Wert

edit: ich hole mir jetzt eine Kaffee leche mit zusätzlich einem minimilkeis drin und höre mir den Frauen Podcast an.

du Furia kann ich morgen leider nicht gucken :(
wieviele jungfrauen kriegt man denn für ein dazn-abo? frage für einen freund :D

Und genau deswegen ist vieles davon für mich eine Inszenierung. Mbappe haftet jetzt schon der Ruf ein wenig an. Wenn er hier standhaft bleibt und allen klar zeigt, er entscheidet sich gegen das viele Geld und pro Madrid, wird er auch wieder anders wahr genommen.
denke ehrlich gesagt mbappe ist verbrannt für die meisten leute egal zu welchem verein er jetzt geht. das einzige was sich da noch groß ändern kann, ist, dass ein wechsel nach saudi-arabien der letzte sargnagel für seine sympathiewerte wäre. nach dem fiasko letztes jahr weiß doch jeder dass die in paris da alle nicht ganz knusper sind, mbappe eingeschlossen.

Das mag sein, wenn man in seiner Bubble aus Real-Fans und Fussballfans Ü20 guckt, schaut man sich die Kiddies an, die mit CR7-AlNassr-Trikot oder eben Mbappé-PSG-Trikot durch die Gegend rennen, die interessiert das Drumherum einen Scheiss. Da diese Kiddies am Ende die Insta-Reichweiten bestimmen, deren Eltern am Ende die Trikots kaufen und polarisierende Sportler immernoch die größte Resonanz erzielen, wird ein Mbappe darauf scheissen können, dass ein paar europäische Fussballfans ihn für einen Söldner halten.
Alleine die Reaktionen aus der NBA sagt (auch wenn nicht immer ganzbernst) doch schon einiges dahingehend aus, wie soetwas im Rest der Welt wahrgenommen wird. Kann mir gut vorstellen, dass Fans aus anderen Erdteilen es sogar positiv wahrnehmen, wenn Spieler nach Saudi Arabien gehen und sich ein Gegenpol zum europäischen Fußball aufbaut.

Dementsprechend halte ich diese Theorie (die ich seit gestern vermehrt gelesen habe-nicht nur hier), dass das Saudi-Angebot Teil einer Art Image-Kampagne sein soll durch die Perez/Real und Mbappé hoffen seinen Ruf "reinzuwaschen" für etwas unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs wenn er wirklich irgendwann kommt fall ich ein ähnliches Loch wie nach dem Abschluss einer Ausbildung oder so. Man freut sich jahrelang auf den Moment und dann ist man so hä was jetzt

Kylian Mbappé is NOT open to the offer from Al-Hilal. He ONLY wants Real Madrid, and the club knows it.
@LaurensJulien

Cancelo sehe ich persönlich nicht als Marktchance sondern viel mehr als überteuerten Hype Spieler. Das hat folgende Gründe:

-wirklich funktioniert hat er in den letzten 5 Jahren nur bei Pep, positionsfremd eingesetzt. Als Linksverteidiger bzw. verkappter inverser Spielmacher konnte er in dessen System perfekt implementiert werden. In einer Viererkette hat er als Rechtsverteidiger aber generell weder bei Juve, noch bei der Nationalelf und auch in München nicht auf Weltklasse Niveau performt. Aus diesem Grund war man jeweils bereit ihn für moderate Beiträge abzugeben bzw. nicht bereit, hohe Ablösen zu zahlen.

-In der Defensivarbeit ist er für meine Begriffe viel zu "harmlos" für den Gegner. Ein Rechtsverteidiger muss in meinen Augen eine Grundagressivität mitbringen, eine gewisse Galligkeit. Sodass ein Dribbelkünstler am linken Flügel immer wissen muss das ein unangenehmes Duell bevorsteht. Carvajal zu seiner Prime war definitiv so einer.

-Alterstechnisch ist er mit 28 für einen Rechtsverteidiger nicht mehr in der Sphäre in welcher man ihn für hohe Summen verpflichten sollte. Die Risiken zu weiteren Leistungseinbrüchen in der ohnehin nicht schon hochklassigen Arbeit gegen den Ball und Physis bewerte ich als zu hoch.

Eine Marktchance auf der RV Position welche ich zurzeit sehe kommt aus Brasilien und spielt bei Monaco. Vanderson hat für mich tatsächlich alle Anlagen um sich auf dieser Position zur Top 5 weltweit zu entwickeln. In seinem defensiven Zweikampfverhalten ist er schon jetzt absolut top. Physisch robust, agressiv, hohes Tempo und ein überdurchschnittlich starkes Kopfballspiel für einen Rechtsverteidiger. Und trotzdem er die ganzen Attribute im Defensivspiel erfüllt ist er offensiv dennoch sehr präsent. Seine Schwäche ist das 1vs1 im Offensivspiel, hier wird ihm gefühlt die körperliche Robustheit etwas zum Nachteil. Dahingehend kann und wird er sich aber entwickeln. Dafür hat er eine starke Technik und einen guten Abschluss vor dem Tor. Ist zudem beidfüssig, kann also vor dem Tor sowohl in die Mitte ziehen als auch zur Grundlinid durchlaufen. Das sind Eigenschaften die ich bei einem RV grade in der Raute doch sehr gerne sehe.

Mich persönlich erinnert er in der Spielanlage auch etwas an Maicon, auch wenn er natürlich noch einen sehr langen Weg vor sich hat um dahin zu kommen. Nichtsdestotrotz gibt mir das gewisse Nostalgie-Vibes, da Maicon zu seiner Prime für mich persönlich den besten Rechtsverteidiger darstellt, welchen ich jemals aktiv habe spielen sehen. Vanderson scheint viele Aspekte von Maicon in seinem Spiel einfliessen lassen zu wollen.

Preislich ist Monaco doch eher ein Verein der mit sich reden lässt. Ich denke er wäre irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen erhältlich und würde wunderbar in unser Team reinpassen.

Nachdem Blanco nun wechselt fehlen auf der Abgangsseite nur noch Odriozola und Reinier. Hoffe das klärt sich demnächst.

Der Rest dürfte nur noch eine Frage der Nachjustierung sein - ein besserer RV als Carvajal und ein "klassischer" 9er auf Weltformat.

Wenn es soweit ist, würde ich dieser Kaderplanung die Bestnote mit Sternchen geben. Der letzte Sommer war mir zu verhalten, insbesondere was die Abgänge unserer Kaderleichen anging.

Jungs wenn er wirklich irgendwann kommt fall ich ein ähnliches Loch wie nach dem Abschluss einer Ausbildung oder so. Man freut sich jahrelang auf den Moment und dann ist man so hä was jetzt
Einfach Fokus auf Real Madrid legen

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Cancelo sehe ich persönlich nicht als Marktchance sondern viel mehr als überteuerten Hype Spieler. Das hat folgende Gründe:

-wirklich funktioniert hat er in den letzten 5 Jahren nur bei Pep, positionsfremd eingesetzt. Als Linksverteidiger bzw. verkappter inverser Spielmacher konnte er in dessen System perfekt implementiert werden. In einer Viererkette hat er als Rechtsverteidiger aber generell weder bei Juve, noch bei der Nationalelf und auch in München nicht auf Weltklasse Niveau performt. Aus diesem Grund war man jeweils bereit ihn für moderate Beiträge abzugeben bzw. nicht bereit, hohe Ablösen zu zahlen.

-In der Defensivarbeit ist er für meine Begriffe viel zu "harmlos" für den Gegner. Ein Rechtsverteidiger muss in meinen Augen eine Grundagressivität mitbringen, eine gewisse Galligkeit. Sodass ein Dribbelkünstler am linken Flügel immer wissen muss das ein unangenehmes Duell bevorsteht. Carvajal zu seiner Prime war definitiv so einer.

-Alterstechnisch ist er mit 28 für einen Rechtsverteidiger nicht mehr in der Sphäre in welcher man ihn für hohe Summen verpflichten sollte. Die Risiken zu weiteren Leistungseinbrüchen in der ohnehin nicht schon hochklassigen Arbeit gegen den Ball und Physis bewerte ich als zu hoch.

Eine Marktchance auf der RV Position welche ich zurzeit sehe kommt aus Brasilien und spielt bei Monaco. Vanderson hat für mich tatsächlich alle Anlagen um sich auf dieser Position zur Top 5 weltweit zu entwickeln. In seinem defensiven Zweikampfverhalten ist er schon jetzt absolut top. Physisch robust, agressiv, hohes Tempo und ein überdurchschnittlich starkes Kopfballspiel für einen Rechtsverteidiger. Und trotzdem er die ganzen Attribute im Defensivspiel erfüllt ist er offensiv dennoch sehr präsent. Seine Schwäche ist das 1vs1 im Offensivspiel, hier wird ihm gefühlt die körperliche Robustheit etwas zum Nachteil. Dahingehend kann und wird er sich aber entwickeln. Dafür hat er eine starke Technik und einen guten Abschluss vor dem Tor. Ist zudem beidfüssig, kann also vor dem Tor sowohl in die Mitte ziehen als auch zur Grundlinid durchlaufen. Das sind Eigenschaften die ich bei einem RV grade in der Raute doch sehr gerne sehe.

Mich persönlich erinnert er in der Spielanlage auch etwas an Maicon, auch wenn er natürlich noch einen sehr langen Weg vor sich hat um dahin zu kommen. Nichtsdestotrotz gibt mir das gewisse Nostalgie-Vibes, da Maicon zu seiner Prime für mich persönlich den besten Rechtsverteidiger darstellt, welchen ich jemals aktiv habe spielen sehen. Vanderson scheint viele Aspekte von Maicon in seinem Spiel einfliessen lassen zu wollen.

Preislich ist Monaco doch eher ein Verein der mit sich reden lässt. Ich denke er wäre irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen erhältlich und würde wunderbar in unser Team reinpassen.
Caio Henrique (auch Monaco) ist theoretisch die einzige Alternative für Mendy die mir einfallen würde. Wobei... Mendy ist stärker

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Sky behauptet das am 1. August 60 Mio des Loyalitätsbonus fällig werden. Davor hiess es von anderen Quellen 40 Mio und davor wiederum war vom 31.7. nie die Rede gewesen sondern immer nur von September.
Was stimmt denn jetzt?
Wenn 60 Mio schon im August fällig sind dann bleibt da ja kaum noch was übrig.

Wird wohl wieder Zeit den Begriff Mbappe zu stummen und Don Perez einfach kochen zu lassen :P

Klar, da kann der Kylian mit seinem kleinen Bruder kicken, kriegt nach wie vor Kohle ohne Ende, die halbe Welt zerreißt sich das Maul über ihn, sogar LeBron und er weiss vermutlich schon wo er am Ende des Tages hingehen wird

Ein Spieler der seinen Vertrag erfüllen möchte, sollte sehr geachtet sein. Der Vertragspartner der sich nicht an den laufenden Vertrag hält, sollte zu missbilligen sein. :p

Also den Tennisspieler missbillige ich schon mal - sollte Mbappé nun doch zu uns wechseln, werden ich ihn definitiv auch achten. :drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück