Barca_King
El canterano · männlich · 24- Registriert
- 24. Juli 2022
- Beiträge
- 395
- Likes
- 1.199
- Punkte für Erfolge
- 47
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber gucke auch nicht jedes Barca Spiel.
Aber es ist klar das Dembele der beste Spieler bei Barca ist offensiv, Raphinha ist nichts dagegen. Bringt vielleicht etwas mehr Scorer, aber er hat bei weitem nicht den Einfluss im Spiel wie Dembele.
Das sind meine Eindrücke, Raphinha kann man recht simpel aus dem Spiel nehmen.
Dazu für diese Witz Summe wenn er geht das kann Barca nur schwer kompensieren.
Ja, ich sehe deinen Punkt. Dembeles Kreativität ist auch essentiell, aber sie bringt halt zu wenig, wenn er zu oft verletzt fehlt. Ich finde auch, dass Dembele im 1gg1 wesentlich stärker ist als Raphinha, Ferran oder Fati. Aber sein Spiel ist auch nicht perfekt. Wie viele Bälle ihm verspringen, die absolut unnötige Ballverluste darstellen. Auch wie viele Dribblings in die Hose gehen. Man erinnere sich nur an das Inter Hinspiel in der CL, als er Dutzende mal Richtung Strafraum anlaufte und kaum etwas kreierte, auch wenn er in dem Spiel der aktivste war. Steht etwas symptomatisch für ihn. Viel Potenzial, auch viele Höhen, aber eben am Ende auch Tiefen.
Mich würde an seinem Abgang stören, dass er wieder mal beweisen würde, wie charakterlos er ist, obwohl er klar gemacht hat, dass er sich eigentlich gebessert hat. Man muss sich das mal vorstellen. Wenn es nach Alemany und Laporta gegangen wäre, säße er die gesamte Rückrunde von vorletzter Saison auf der Tribüne; nur das Wort Xavis hatte ihn gerettet und trotz zahlreicher Verletzungen dann dieses Vertrauen, um es damit zurückzuzahlen, dass man einfach geht, ist persönlich ganz ganz schwach. Aber das ist sein Charakter, nicht seine Leistung.
Sollte er erst im August gehen für 75 Mio +, dann sähe ich das nicht so dramatisch. Gibt aber viele Barca Fans, die das anders als ich sehen, aber da sind die Fans auch gespalten.
So oder so, wäre es aber blöd für Xavi, denn der plant fest mit ihm.