Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Perez spielt anscheinend auf Zeit um den Preis zu drücken und PSG eins reinzuwürgen dafür dass sie 2021 auf die Gebote nicht reagiert haben…
Und PSG wiederum wird sich zu fein sein Real anzurufen. Ein Patt. Ich glaube im Zweifel verschmerzt PSG lieber die Zahlungen an Mbappe?! Und wir Fans leiden am meisten darunter. Zudem fängt in 9 Tagen die Liga an und es wäre gut wenn der Kader bis dahin fertig ist.

Also wenn diese Info die ich heute aus „Profifussballkreisen“ bekommen habe stimmt, verarschen die uns doch alle:

Scheinbar haben al Thani und Perez ein sehr ordentliches Verhältnis zueinander und es ist schon seit Monaten geregelt, dass und zu welchen Konditionen Mbappé zu Madrid wechselt.

Kein Plan, was ich davon halten soll. Macht das irgendwie Sinn ? Hat jemand schon mal etwas davon gehört ?

Also wenn diese Info die ich heute aus „Profifussballkreisen“ bekommen habe stimmt, verarschen die uns doch alle:

Scheinbar haben al Thani und Perez ein sehr ordentliches Verhältnis zueinander und es ist schon seit Monaten geregelt, dass und zu welchen Konditionen Mbappé zu Madrid wechselt.

Kein Plan, was ich davon halten soll. Macht das irgendwie Sinn ? Hat jemand schon mal etwas davon gehört ?

Für mich macht das alles überhaupt keinen Sinn. Aber hey, was ist schon unmöglich nach der Wechsel-Posse im letzten Jahr…

Natürlich schon davon gehört... möge es der letzte Sommer (oder Winter) sein mit Gerüchten um Mbappé ;)

Wer weiß, vielleicht sind sich Katar und Pérez einig, dass Mbappé eines Tages bei Real Madrid spielen soll bzw sollte...

Aber aktuell schlägt PSG um sich. Das ist es ja was man zweifelsfrei mitbekommt...

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Wo fliegst Du hin ?
Die deutsche Frauen Nationalmannschaft trösten ? :cool:

nein, nach Hause.

ich bin eh nicht für die überheblichen „WM Favoritinnen“ aus Deutschland

bin immer noch für Spanien!!!!
Von mir aus auch Frankreich wegen unseren dort, oder auch verrückt wäre Kolumbien mit unserer Linda.

Ousmane Dembélé to PSG, here we go! Medical tests booked, official contract valid until June 2028 will be signed by Saturday #PSG

‘Private’ clause activated on Monday for €50m.

Main part to Barcelona and also part to player side/his agent Moussa Sissoko.

Sealed soon.
Fabrizio Romano

Gonçalo Ramos folgt die Tage… Tic Tac. :)
Für Paris ein Top Transfer muss man sagen. Klar ist er oft verletzt aber wenn er mal im Form ist, ist er ein Weltklasse Winger.

Für Barca ist das aber ne mittelschwere Katastrophe. Gar nicht mal so sehr der Abgang an sich aber nur 25 Mio aus dem ganzen rauszuholen ist schwach.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Perez spielt anscheinend auf Zeit um den Preis zu drücken und PSG eins reinzuwürgen dafür dass sie 2021 auf die Gebote nicht reagiert haben…
Und PSG wiederum wird sich zu fein sein Real anzurufen. Ein Patt. Ich glaube im Zweifel verschmerzt PSG lieber die Zahlungen an Mbappe?! Und wir Fans leiden am meisten darunter. Zudem fängt in 9 Tagen die Liga an und es wäre gut wenn der Kader bis dahin fertig ist.

die verhauen das noch…
Dann spinnt das Fax 10 Minuten vorm Transferfensterschluss und mbappe muss dort bleiben obwohl sich alle einig sind

hoffentlich liegt schon alles bereit am Faxgerät oder die Brieftaube wurde schon mal langsam losgeschickt

Bin da wesentlich optimistischer unterwegs, einfach auch weil sie in meinen Augen die Fähigkeiten besitzen sich aktueller Defizite deutlich schneller zu entledigen, als Spieler, die ausnahmslos im ihrer Komfortzone funktionieren.
Dazu zähle ich ebenfalls einen Rodrygo !

Um das Zentrum zu füllen würde ich sogar im 4-1-2-1-2 Modric und Kross opfern und nur mit Bellingham und Camavinga vor Tschou spielen um das Zentrum mit einem Offensiven zu füllen. Opfere nur sehr ungern Valverde, aber in meinen Träumen wünschte ich mir er wäre auch brutal in der Verteidigung. Dann könnte er mit Fran die Außen neu interpretieren.

Dein nicht genutzter Raum ist bei mir ein Problem der überbordenden Mittelfeldspieler. Zu viel Qualität kann sich da schon im Wege stehen und wo Du meinst, das es vom System problematisch werden könnte, sehe ich eher dort eine Baustelle.

Egal, vielleicht strafen sie uns alle Lügen und so oder so, wir werden es alle erleben !
Von welchen Spielern in ihrer Komfortzone redest du denn? Mbappe und Vinicius sind beides Ausnahmespieler, die auch auf "fremden" Positionen spielen können und ebenfalls Leistung erbringen werden. Nur eben keine Topleistungen auf jeder Position in jeder Konstellation. Das weiß Ancelotti aber sicher auch. Deshalb wird bei einer Mbappe-Ankunft auch keine Raute mehr gespielt werden - das wird einfach nicht funktionieren meiner bescheidenen Meinung nach. Das geht dann eben auf Lasten eines Mittelfeldspieler, wo wir auch beim nächsten Punkt wären: Valverde als Rechtsverteidiger finde ich persönlich gar nicht mal so realitätsfern. Für mich bringt er eigentlich sehr viel dafür mit: Schnelligkeit, Antritt, Offensivstärke auch als Außenspieler und Zweikampfverhalten. Ich wundere mich tatsächlich wieso Ancelotti das noch nie ausprobiert hat. Ich stelle mir da ziemlich interessant vor. Da bin ich komplett bei dir. Zusätzlich hätte man das AV-Problem in einem etwaigen 4-3-3 mit Mbappe gelöst. Ich glaube Carlo fehlt dafür allerdings die Fantasie...

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Spielern in ihrer Komfortzone redest du denn? Mbappe und Vinicius sind beides Ausnahmespieler, die auch auf "fremden" Positionen spielen können und ebenfalls Leistung erbringen werden. Nur eben keine Topleistungen auf jeder Position in jeder Konstellation. Das weiß Ancelotti aber sicher auch. Deshalb wird bei einer Mbappe-Ankunft auch keine Raute mehr gespielt werden - das wird einfach nicht funktionieren meiner bescheidenen Meinung nach. Das geht dann eben auf Lasten eines Mittelfeldspieler, wo wir auch beim nächsten Punkt wären: Valverde als Rechtsverteidiger finde ich persönlich gar nicht mal so realitätsfern. Für mich bringt er eigentlich sehr viel dafür mit: Schnelligkeit, Antritt, Offensivstärke auch als Außenspieler und Zweikampfverhalten. Ich wundere mich tatsächlich wieso Ancelotti das noch nie ausprobiert hat. Ich stelle mir da ziemlich interessant vor. Da bin ich komplett bei dir. Zusätzlich hätte man das AV-Problem in einem etwaigen 4-3-3 mit Mbappe gelöst. Ich glaube Carlo fehlt dafür allerdings die Fantasie...

Na genau so wie ich das geschrieben habe und du es ja auch bestätigst. Eben viele andere Spieler, die zwar in einem bestimmten System auf jeweiliger Position sehr gut bis spitze sind, aber außerhalb dieser nicht mal die 75% ihrer Gewohnten Leistung abrufen können. Habe da jetzt keinen zwingend bei Real Madrid gemeint, sondern nur diese Beiden und auch Rodrygo eben heraus genommen. Gerade weil ich Ihnen diese Flexibilität zutraue, ohne auf Anhieb einen deutlichen Qualitätsverlust zu haben.

Was Valverde angeht, auf jeden Fall ist dies interessant, deswegen ja angesprochen. Mit Camavinga, Bellingham und Tschou hast Du auch die Leute, die bei einem hohen Anlaufen der Außen ( Fran u. Valverde ) oder auch bei den berüchtigten Vorstößen eines Valverde diagonal die dann verlassene Zone übernehmen können. Genau dies stelle ich mir eben mit einem Kroos und Modric deutlich schwere vor. Ausgeschlossen sogar wenn Beide gleichzeitig auf dem Feld sind.

Und wieder einmal, coole Diskussion, Danke !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valverde auf RV würde mich so an Lichtsteiner von Juve erinnern
Aber der hat es ja auch relativ gut gemacht, mit Torvorlage gegen uns beim legendären 1:3 Rückspiel
:p

Für Paris ein Top Transfer muss man sagen. Klar ist er oft verletzt aber wenn er mal im Form ist, ist er ein Weltklasse Winger.

Für Barca ist das aber ne mittelschwere Katastrophe. Gar nicht mal so sehr der Abgang an sich aber nur 25 Mio aus dem ganzen rauszuholen ist schwach.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
ist schon ein guter transfer auf dem papier aber wenn sie mbappe verlieren dann würde ich dem dembele-transferpaket trotzdem eine packung taschentücher beilegen :D

die verhauen das noch…
Dann spinnt das Fax 10 Minuten vorm Transferfensterschluss und mbappe muss dort bleiben obwohl sich alle einig sind

hoffentlich liegt schon alles bereit am Faxgerät oder die Brieftaube wurde schon mal langsam losgeschickt
Es ist Krass wie De Gea von der Leistung abgebaut hat. Das mit dem Faxgerät die Panne werde ich nie vergessen. :D

Grade machen Meldungen die Runde das Luis Enrique wieder hinschmeissen will weil er kein Bock mehr auf das Paypal Theater hat ;)

80 Millionen here we go.
Paris kann ihn nicht 1 Saison mitschleppen, sie werden Real anbetteln müssen ihn abzunehmen.

Mbappe muss unbedingt kommen, ohne Wenn und Aber. Nasser verlangt 200 Millionen? Gebt sie ihm und dann ist Ruhe. Eine erneute Übergangssaison, oder wie immer auch jede schlechte Spielzeit nunmehr legitimiert wird, können wir uns nur schwerlich erlauben. Die momentane Dynamik im Kader ist eine ganz eigenartige. Schließt sich eine Lücke, öffnet sich eine andere. Mittlerweile haben wir dieses Problem schon seit Jahren.

Meinetwegen werde ich Nasser heute Abend einen Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn geben, aber Mbappe muss kommen. Ich stehe zu meiner Meinung, dass ohne einen hochkarätigen Spieler in der Offensive die Saison eine Wundertüte bleiben wird. Abhängig von der Gruppe kann es auch ein Desaster in der CL werden. Nehme ich das an? Nein, nicht unbedingt. Aber das Risiko steigt erheblich.

In Mbappe we trust.

Für mich sticht jedoch Vinicius hervor, der dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Er wird auch in dieser Saison wieder Vollgas geben. Er sucht auch deutlich schneller den Abschluss, was gefällt.

Alles super, aber im Mittelteil mit dem Kuss auf die Stirn musste ich 10 Minuten pausieren, ehe ich weiterlesen konnte.
Dann lies die Übelkeit nach, den Rest heilte dann dein Schlussteil !

Mach sowas nicht öfter

Grade machen Meldungen die Runde das Luis Enrique wieder hinschmeissen will weil er kein Bock mehr auf das Paypal Theater hat ;)

80 Millionen here we go.
Paris kann ihn nicht 1 Saison mitschleppen, sie werden Real anbetteln müssen ihn abzunehmen.

Die haben jetzt Ramos (80 Mio), Ugarte (60 Mio), Hernandez (45 Mio), Dembele (50 Mio), Ekitike (29 Mio) undKang In-Lee (22 Mio) gekauft. Das sind insgesamt 286 Mio Euro und beweist mal wieder, dass das FFP tot ist.

Wenn das mit dem Transfer von Mbappe zwischen al-Thani und Pérez schon fix sein sollte, wie das Gerücht oben besagt, welchen Sinn hat es dann, in 4 Testspielen ein System trainieren zu lassen, das nie zur Anwendung käme?
Daher: entweder Gerücht Humbug (sehr wahrscheinlich), Systemänderung wird trotz Mbappe beibehalten (wahrscheinlich - angesichts des MF-Überangebots, das wir eingekauft/verlängert haben), Systemänderung war nur ein Bluff (unwahrscheinlich)...

Die haben jetzt Ramos (80 Mio), Ugarte (60 Mio), Hernandez (45 Mio), Dembele (50 Mio), Ekitike (29 Mio) undKang In-Lee (22 Mio) gekauft. Das sind insgesamt 286 Mio Euro und beweist mal wieder, dass das FFP tot ist.

Der Dembélé-Abgang tut Barca richtig weh, allein schon finanziell. Klar hat er viel Gehalt geschluckt, aber qualitativ war er - bei guter Gesundheit und Laune - der Unterschiedsspieler in der Offensive mit Lewa. In Bezug auf das tote FFP könnte P$G freilich noch durch den Mbappe-Verkauf (in Rekordablösesphären, wovon ich immernoch stark ausgehe) einiges ausgleichen.

Allgemein: Einen Ceballos-Abgang zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für ganz schlecht. Außer Odri sollte eigentlich keiner mehr gehen. Wollen wir wieder auf alle Titel gehen und das mit realistischen Chancen, dann brauchen wir auch einen breiten Kader!

Heutige Geburtstage

Zurück