Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Courtois war die Lebensversicherung der letzten Jahre. Stand jetzt steht man ohne ihn und ohne Topstürmer da. Die Mbappe-Saga ist wie schon die letzten eine nervige Farce. So gewinnt man wohl keinen Blumentopf, da kannst du noch 5 Weltklasse-Mittelfeldleute holen, die sich um 3 Plätze streiten.
Einen weiteren Stürmer zu holen ist absolute Pflicht und das ist noch eine Untertreibung. Geht man mit dieser Offensive in die Saison wäre ich von der Transferphase maßlos enttäuscht, auch im Hinblick auf die AV, wo man nur mit Fran reagiert hat.

Für mich wird ein Mbappe Transfer gerade viel wichtiger durch Thibaut hätten wir minimum 10 Tore weniger bekommen als wir jetzt in der Hinrunde bekommen werden egal welcher Torwart kommt wir werden uns sehr Verschlechtern und wenn er wieder da ist keiner weiß wie es ihm dann geht oder wie lange es dauert bis er wieder auf Top Niveau kommt , bei einem Kreuzbandriss weiß mann nie…
Dadurch das wir mehr Tore kassieren werden brauchen wir noch dringender einen 9er der auch welche schießt mit Thibaut wäre die Rechnung evtl aufgegangen , machen den Barca move gewinnen 1:0 mit jedem anderen Torwart wird das noch mal schwerer siehe Barca letztes jahr wir davor Ter Stegen und Thibaut mit absurden 2 jahren das wird keiner so auflegen können …. Das bereitet mir irgendwie Kopfweh der Ausfall von ihm und kann uns denke ich sehr bitter zu stehen kommen

ich würde gerne switchen in 24/25...fitter Courtois, Endrick und dieser Mbappe

Kein verlässlicher Torjäger, der bei unser Abwehrarbeit wichtigste Spieler im Kader Courtois bis zum Frühjahr raus, ein Trainer der kaum Ligen gewinnt und der der Mannschaft ein für sie scheinbar ungünstiges Spielsystem oktroyieren möchte, wir sollten möglichst wenig Anspruch an die Saison 23/24 aufbauen.

Ich würde auch eher Kepa leihen anstatt De Gea zu holen.

Bitter für unsere Nr. 1. Hoffentlich erholt er sich gut.

Lunin ist gut, aber für mich reicht das nicht aus für die CPL und die wichtigen Partien in der Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Courtois war die Lebensversicherung der letzten Jahre. Stand jetzt steht man ohne ihn und ohne Topstürmer da. Die Mbappe-Saga ist wie schon die letzten eine nervige Farce. So gewinnt man wohl keinen Blumentopf, da kannst du noch 5 Weltklasse-Mittelfeldleute holen, die sich um 3 Plätze streiten.
Einen weiteren Stürmer zu holen ist absolute Pflicht und das ist noch eine Untertreibung. Geht man mit dieser Offensive in die Saison wäre ich von der Transferphase maßlos enttäuscht, auch im Hinblick auf die AV, wo man nur mit Fran reagiert hat.
Spielen wir halt mit 5 Mittelfeldspielern, kennen wir doch.

Als ob man ohne Kopf und Füße zur Welt kommt, entsetzlich beschreibt es nicht annähernd.

:D Camavinga ist so ein amüsanter Bursche, den hätte sogar Gauland gern als Nachbarn...
das glaube ich sofort :-D.
Oh man, das mit Mbappe war schon eine Mini-Ohrfeige...aber die Verletzung von Tibo war definitiv ein Willi Konrad Schlag in die Fresse :-(

Ich würde auch eher Kepa leihen anstatt De Gea zu holen.

Bitter für unsere Nr. 1. Hoffentlich erholt er sich gut.

Lunin ist gut, aber für mich reicht das nicht aus für die CPL und die wichtigen Partien in der Liga.
Ist Kepa überhaupt in form? Viele Chelsea Fans wollen ihn auch nicht. Aber bei einer Leihe kann man nichts falsch machen.
Sevilla wird uns Bono nicht verkaufen, selbst wenn sie bankrott sind

Meine Meinung zu den heutigen Nachrichten über Mbappe ist, dass ich dem ganzen ganz und gar nicht traue. Warum sollte PSG auf einmal akzeptieren das er bleibt? Die werden weiterhin bis zum 31.08.2023 um 23:59 Uhr dafür kämpfen das er geht.
Das ist verständlich, funktioniert aber in beide Richtungen: Warum sollte Mbappé auf einmal akzeptieren, dass er gehen muss?
Wenn jetzt schon wieder von einem "Geheimtreffen unter vier Augen" die Rede ist und Mbappé (wieder) geäußert hat, jetzt noch in Paris bleiben zu wollen, dann ist das erstmal wesentlich glaubhafter und damit standfester als z.B. irgendein mutmaßlicher Vorvertrag mit Madrid, ein erstes Angebot seitens Pérez etc. Also kA, viel klarer geht es ja nicht wenn der Spieler der Begierde selbst sagt: "Ich will in diesem Sommer nicht gehen"?! Sein Vertrag geht bis 2024 und daran haben sich alle erstmal zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Jahr muss man einen holen. Du kannst nicht nur mit Lunin in die Saison gehen (zur Not brauchst du einen Back up für Lunin). Jeder weiß, dass ein fitter Courtois dann wieder die Nr.1 ist aber die Saison ist für ihn gelaufen. Wenn man Glück hat kommt er im April zurück. Bis dahin kann es für Real Madrid schon um nichts mehr gehen.
Es gibt bestimmt genügend Torhüter die sich für ein Jahr ins Real Tor stellen ohne danach irgendwelche Ansprüche zu stellen. Leihe für ein Jahr und gut ist. Wird aber zu so einem Zeitpunkt schwer iwas passendes zu finden. Von de Gea und navas halte ich aufgrund der Fähigkeiten mit Ball am Fuß, Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung gar nichts auch wenn es wohl die realistischsten Optionen sind. Leider...

Aber Courtois fehlt uns doch "nur" bis Jänner/Februar. Wenn wir die CL Gruppenphase nicht überstehen und in der Liga unter den Top 3 sind mit Lunin dann können wir beim besten Willen über andere Baustellen reden die daran Schuld sind. In der Crunch-Time ist Courtois wieder voll da, sehe den Bedarf an einem Torhüter nicht um ehrlich zu sein. Sollte Lunin sich verletzen wäre das kritisch aber bitte wann passiert es das 2 Torhüter sich schwer verletzen?

Kein verlässlicher Torjäger, der bei unser Abwehrarbeit wichtigste Spieler im Kader Courtois bis zum Frühjahr raus, ein Trainer der kaum Ligen gewinnt und der der Mannschaft ein für sie scheinbar ungünstiges Spielsystem oktroyieren möchte, wir sollten möglichst wenig Anspruch an die Saison 23/24 aufbauen.
Jaja, sehr wahrscheinlich werden wir mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen. ....Lasst uns schon mal die weiße Flagge hissen...:fuckyou::flag:

Hat irgendwer weiteres als le Parisien die Info confirmed mit Mbappe?

Stammt ja angeblich aus einem 4-Augen-Gespräch mit Nasser. Wenn die Info also so stimmt, könnte es sehr gut auch gepokert sein, um den Preis zu drücken, bzw. mehr Handgeld rauszuhandeln...
Nein! Das macht Hoffnung
screenshot-2023-08-10-at-14-55-00-madrid-universal-auf-twitter-png.2554

Arda Guler muss operiert werden. Danach fällt er 6 Wochen aus.
@Mario Cortegana

Mein Tag ist nun komplett ruiniert, ciao

6 wochen is doch gut? am anfang hatte man angst das es mehrere monate bis hin zur ganzen saison sein wird(wie bei t-bo jetzt). Für güler reicht es wenn er zur copa fit wird, allgemein würde ich aber immer noch sagen der soll einfach an seinem körper arbeiten und es nicht überstürzen. Diese saison ist für ihn persönlich nicht so wichtig. Nächsten sommer kommt ein neuer trainer den muss er dann überzeugen, diese saison reicht wenn carlo ihn wenigstens ab und zu mal einpaar min schenkt.

Jaja, sehr wahrscheinlich werden wir mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen. ....Lasst uns schon mal die weiße Flagge hissen...:fuckyou::flag:

:p Hallo @Adlerkurt schön von Dir zu lesen. Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen wie Du zu dieser Replik kommst, aber ich sehe uns ohne die Achse Torhüter, funktionierende Defensive, Mittelfeld passt in der Theorie (aber was macht Ancelotti daraus...) und kein relevanter MS nichts von Bedeutung gewinnen. Wenn Du es anders einordnest, kann ich es nicht nachvollziehen, akzeptiere es aber selbstverständlich.

Schwierige Situation, eigentlich sollte man der Nummer 2 für genau solche Fälle vertrauen. Erst Recht wenn man nicht wenig Geld für ihn bezahlt hat. Auf der anderen Seite hat sich Lunin in seinen (zugegebenermaßen wenigen) Einsätzen nicht gerade empfohlen.

Kepa per Leihe fände ich eine gute Option. Kennt Liga und Sprache und kann sich auf höchster Ebene für einen neuen Club empfehlen.

Wusste ichs doch, der Sommer läuft viel zu gut bisher...

Joa, koan T-Bo, koan Mbappe, ich gratuliere Barca zur Meisterschaft 24 und City zur CL Verteidigung, ohne Top TW und Top ST werden wir trotz allem, was wir richtig gemacht haben, nix gewinnen diese Saison.

Verdammte Kackscheisse...

Heutige Geburtstage

Zurück