Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn das Gerücht über den Wunsch von Mbappe dieses Jahr noch in Paris bleiben zu wollen wirklich stimmt, wirds langsam echt lächerlich.

Selten so eine Transfersaga gesehen. Ich glaube die meisten hätten Mbappe die vergangene Verlängerung verziehen, wenn dieser Transfer jetzt einfach langsam über die Bühne gegangen wäre.

Welchen Grund hat Mbappe denn unbedingt den Vertraf zu erfüllen?!? Da fällt mir genau ein einziger ein —> Geld!

Sportlich eine Granate aber viele viele Charakterliche Zweifel bei mir.

Wir sind REAL MADRID und müssen Mbappe doch bitte nicht betteln zu uns zu kommen!!
Wenn du nicht für Madrid brennst, bleib in deinem goldenen Käfig in Paris

Naja hakimis Berater meinte, das hakimi irgendwann wieder nach Madrid will und wenn er den Wunsch äußert, muss psg ja was machen, weil sie ja jetzt meinen, dass „niemand über den Verein steht“. Vertrag hat er noch bis 2026. also 2024 oder 2025 könnte man fragen. Gimenez als Back up reicht vielleicht aber eine 1A Lösung muss 2024 her, eigentlich sogar jetzt schon aber der Markt gibt nicht viel her. Frimpong, arnau, fresneda, Vanderson und Augustin Giay wären Möglichkeiten. Bei Cancelo könnte der preis zu hoch sein

Naja genau deshalb heisst es ja goldener Käfig. Es ist egal was Hakimi und sein Berater wollen… solange PSG nicht mit Real Madrid verhandeln will, wird da gar nichts passieren.

Torhüter bei nen Top Verein müssen im Jahr 2023 was am Ball können und den Spielaufbau mit übernehmen. Macht das aufbauspiel viel einfacher… Kepa oder Bono sind die zwei die in frage kommen und den günstigeren sollte man holen. Bitte keine 20 Mio verbrennen… entweder Ablöse ca 10 Mio oder leihe plus Kaufoption. Beide Vereine haben ihren stammtorhüter und beide wollen Kepa und Bono abgeben, also sollte man sich nicht verarschen lassen.

Es ist hilfreich die Situation aus einer anderen, der französischen Perspektive zu betrachten. Der Fall hat immerhin bereits die französische Spielergewerkschaft auf den Plan gerufen. Statt wie selbstverständlich davon auszugehen, dass Mbappé doch einen Kindheitstraum hatte, er Real Madrid für seine Legacy braucht und er deswegen bereit ist (deutlich) weniger zu verdienen.. Ohne es auszuschließen, denn ja, man kann es sich gut vorstellen: Der beste Spieler ist beim größten Verein am erfolgreichsten und lässt sich dort einmalig vermarkten. (Für ein Jahrzehnt.)

Wir haben vor 1 1/2 Jahren erst 100, dann 200 mio geboten. Ein halbes Jahr später stand der ablösefreie Wechsel praktisch schon fest, und dann kam er doch nicht.
Das heißt dennoch nicht, dass er kommt. Man kann zwar wie selbstverständlich davon ausgehen, dass Florentino Pérez eine Obsession hat... der neue Vertrag den Mbappé unterschrieben hat, hat aber alles verändert.

Wenn Frankreich gegen Argentinien das Elfmeterschießen gewonnen hätte, wäre Mbappé schon heute für viele der eigentliche GOAT bzw auf direktem Weg dorthin. Was fehlt ihm noch? Der EM-Titel, Olympiagold. Man stelle sich vor er holt beide Titel als Kapitän und Torschützenkönig...

Für mich ist es nicht verwunderlich, dass das Transfertheater wieder aufgegriffen wurde bzw in Zusammenhang mit Real Madrid gebracht wird. Es erzeugt ja sehr viel Aufmerksamkeit.

Es bleibt spannend... ob der Spieler (jemals) ablösefrei wird wechseln dürfen... und worauf sich ein Verein wie Real Madrid einlässt, in puncto Gehalt und Vertragsdauer.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Torhüter bei nen Top Verein müssen im Jahr 2023 was am Ball können und den Spielaufbau mit übernehmen. Macht das aufbauspiel viel einfacher… Kepa oder Bono sind die zwei die in frage kommen und den günstigeren sollte man holen. Bitte keine 20 Mio verbrennen… entweder Ablöse ca 10 Mio oder leihe plus Kaufoption. Beide Vereine haben ihren stammtorhüter und beide wollen Kepa und Bono abgeben, also sollte man sich nicht verarschen lassen.
Ich dachte Bono wäre Stamm bei Sevilla

https://twitter.com/deadlinedaylive/status/1689641490824519680?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

City bietet 101Mio. für Paqueta und Westham lehnt es ab, da sie 110Mio. wollen, werden sich wohl noch einigen. 100Mio. Transfers werden wohl bald zur Normalität, was für ein Wahnsinn bei dieser Spielerqualität. 200Mio. für Mbappe oder 130Mio. für Bellingham lesen sich plötzlich wie Schnäppchen...

PS: Ich habe heute irgendwo aufgeschnappt, dass Guardiola während seiner Amtszeit allein für seine Verteidigung 850Mio. ausgab...

PS2: Bono macht doch schon allein wegen seiner Abwesenheit während des Afrikacups keinerlei Sinn.

https://twitter.com/deadlinedaylive/status/1689641490824519680?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

City bietet 101Mio. für Paqueta und Westham lehnt es ab, da sie 110Mio. wollen, werden sich wohl noch einigen. 100Mio. Transfers werden wohl bald zur Normalität, was für ein Wahnsinn bei dieser Spielerqualität. 200Mio. für Mbappe oder 130Mio. für Bellingham lesen sich plötzlich wie Schnäppchen...

Paqueta wird stark unterschätzt. War als er noch in Lyon war nach Mbappe der beste Spieler in der Ligue.1 und auch in England hat er sich schnell etablieren können. Hätte mich letztes Jahr im Sommer über eine Verpflichtung von ihm sehr gefreut,da war aber auch noch die Rede von 40mio. Die Forderung von über 100mio finde ich dagegen schwer überzogen. Naja PL Verein Verkauft an PL Verein und einer davon ist City die haben es sowieso dicke.:)

So scheisse die Situation mit T-Bo ist, ich hoffe der Verein lässt finanziell jetzt nicht komplett melken. De Gea will angeblich 15 Mio Handgeld, Sevilla 30 Mio für Bono, nein danke.

Dann gebe ich liebe Lunin die Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Perez hat eine bestimmte Summe im Kopf. 120-130 Millionen und der Rest geht an Mbappe. Sie spielen Schach auf höchstem Niveau.

Mbappe wird als Sieger hervorgehen, PSG als Verlierer. Entweder sie akzeptieren eine geringe Ablöse oder sie riskieren einen ablösefreien Transfer.

Dass Mbappe noch einmal verlängert, glaube ich nicht. Mbappe wird kommen, entweder jetzt oder spätestens 2024.
Immer mit der Ruhe. Bis auf wenige sind die meisten im Forum im Mai von einem Transfer im nächsten Jahr ausgegangen.

Bzgl. Torwart:
Mein Favorit wäre Kepa. Er kann was am Ball und galt früher als einer der Besten. Kepa würde sicher viel lieber in die Heimat zurückkehren, als nach München zu gehen. Chelsea ist sowieso bereit, ihn gehen zu lassen. Er verdient zu viel als Ersatzspieler...

Bono kostet 20 Millionen und fehlt im Januar und Februar. Das wäre keine gute Entscheidung. Wenn Kepa nicht zu haben ist, vielleicht der Georgier von Valencia (der Name ist zu schwierig) oder als Notnagel De Gea. Den wollte aber selbst United nicht mehr, also ist er sicher nichts für uns. Kostet auch mindestens 20-30 Mio (Handgeld plus Gehalt).

Navas wäre auch cool, aber der spielt leider bei PSG. Die wollen ihn abgeben, aber nicht an uns. Mit ihm würde unsere CL-Chancen steigen. :rofl::rofl:

Marmeladenwilli ist doch der Hirni gewesen, der Vinicius an die Gurgel sprang, allein deshalb hielte sich mein Interesse an ihm in Grenzen.

So scheisse die Situation mit T-Bo ist, ich hoffe der Verein lässt finanziell jetzt nicht komplett melken. De Gea will angeblich 15 Mio handgeld, Sevilla 30 Mio für Bono, nein danke.

De Gea ist doch im Moment ablösefrei oder? Sollen die 15Mio. eine Entschädigung dafür sein, dass er seinen Urlaub unterbrechen muss? Dieser Fußballzirkus versaut nahezu jeden Beteiligten, diese Schamlosigkeit kennt scheinbar keinerlei Grenzen mehr...

De Gea ist doch im Moment ablösefrei oder? Sollen die 15Mio. eine Entschädigung dafür sein, dass er seinen Urlaub unterbrechen muss? Dieser Fußballzirkus versaut nahezu jeden Beteiligten, diese Schamlosigkeit kennt scheinbar keinerlei Grenzen mehr...

Ne die 15 Mio sind die Kosten, die in den letzten 8 Jahren für den Verzug beim Faxgerät angefallen sind, + Zinsen.

De Gea ist natürlich aufgrund des Namens verlockend, aber er wäre sehr teuer und so überragend wie zu Atletico Zeiten ist er auch schon seit Jahren nicht mehr. Zudem ist dann wieder Zoff vorprogrammiert, sobald T-Bo zurückkommt, weil beide die Nr.1 sein wollen. Kann ich darauf verzichten.

Diego Lopez wäre ablösefrei :lol:

So scheisse die Situation mit T-Bo ist, ich hoffe der Verein lässt finanziell jetzt nicht komplett melken. De Gea will angeblich 15 Mio Handgeld, Sevilla 30 Mio für Bono, nein danke.

Genau so muss es auch sein. Es sollte eine Ehre sein ein Jahr Real Madrid TW zu sein. Wer da dann iwie groß noch Handgeld und/oder Gehalt fordert kann direkt wegbleiben. Die Spieler können ja mal bei Navas und Lopez nachfragen ob sich der Real Aufenthalt gelohnt hat. Beide mehr oder weniger aus der Not oder als Nr.2 geholt und beide die CL geholt und hier mit Abstand ihre beste Zeit in der Karriere gehabt. Für einen de Gea (und ich will ihn auf keinen Fall) wäre sowas doch die perfekte Chance um sich für andere Vereine zu empfehlen. Wer nimmt ihn bitte bei seinen Gehaltsvorstellungen (Saudis ausgelassen)?

Dann bitte wirklich Lunin das Vertrauen schenken und irgendeinen Back up dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre diese Saison optimal gewesen um Luis López und Sergio Arribas hochzuziehen... Sie hatten es einfach verdient! Möglich, dass nun die Alarmglocken läuten und nochmal am Kader gebastelt wird. Die Fragen die sich mir stellen sind, ob das Scouting entsprechend Spieler in der Schublade hat (die ggf. etwas teurer werden) und wie Carlo den Kader strukturiert, wie z.B. Brahim eingesetzt wird und ob er auf ausreichend Einsatzzeit kommt... Aber erstmal bzw. parallel dazu: In Bilbao tippe ich auf Joselu als Joker für die Doppelspitze und natürlich auf Lunin im Tor.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Das ist wiederum Stammtischgelaber.

Genau so muss es auch sein. Es sollte eine Ehre sein ein Jahr Real Madrid TW zu sein. Wer da dann iwie groß noch Handgeld und/oder Gehalt fordert kann direkt wegbleiben. Die Spieler können ja mal bei Navas und Lopez nachfragen ob sich der Real Aufenthalt gelohnt hat. Beide mehr oder weniger aus der Not oder als Nr.2 geholt und beide die CL geholt und hier mit Abstand ihre beste Zeit in der Karriere gehabt. Für einen de Gea (und ich will ihn auf keinen Fall) wäre sowas doch die perfekte Chance um sich für andere Vereine zu empfehlen. Wer nimmt ihn bitte bei seinen Gehaltsvorstellungen (Saudis ausgelassen)?

Dann bitte wirklich Lunin das Vertrauen schenken und irgendeinen Back up dazu holen.
Stammtischgelaber? Aha, ok.

Real Madrid braucht einen Torhüter mit Stahlkraft und Eiern in der Hose...einen Leader im Kasten...TBO ist so einer und Bono kann das auch...aber de Gea mit seiner lethargischen Art passt nicht zu Real Madrid...dann lieber noch ein Kepa oder Keylor (in die Jahre gekommen) zurückholen...
Es wird auf Bono hinauslaufen...

Man könnte auch mal bei Koen Casteels anfragen (Wolfsburg). Ersatz von TBO in Belgien, ein guter Torhüter...nicht schlechter als die bereits genannten...

Was spricht gegen Livakovic, D. Soria oder S. Herreira?
Klingt beides gut! Bei jedem Kandidaten gibt es pro und contra. Meiner ist Casteels. Allerdings weiß man von ihm, dass er schon immer in Konkurrenz zu Courtois stand ..... So ähnlich wie bei ter Stegen und Leno...

Was spricht gegen Livakovic, D. Soria oder S. Herreira?

Absolute Durchschnitts TWs. Dagegen spricht das man selber Lunin hat.
Dahinter braucht es nurnoch einen der Kategorie Kiko Casilla, der nichts kostet und kein Problem hat Nr. 2 zu sein und für den Notfall da ist.

Aktuell hat Kepa wohl die Nase vorne, de Gea scheint man abzulehnen was auch sehr vernünftig ist.
Bono hat mich etwas geschockt das er bereits 32 ist, wo war er denn den Rest seiner Karriere, habe ihn erst seit 3 Jahren oder so auf den Schirm :D Da sind 20 Mio komplett überzogen.
Eine Kepa Leihe wäre sehr gut, wenn man denn unbedingt jemanden holen will, er ist spielerisch stark und hat sich im Vergleich zur Anfangszeit bei Chelsea verbessert.

Bei der TW-Frage bin ich echt überfordert, aber zu Mbappé folgendes:

Für mich ist da gar nichts entschieden und es ist ja auch nicht so, dass Kylian an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Es war ein Gespräch mit Nasser, Enrique und Campos, wo man ihm klarmachen wollte, dass er keine Minute spielen wird die Saison und dass er deswegen gehen muss. Er hat anscheinend sehr cool reagiert und gesagt dass er trotzdem bleibt.

Anstatt jetzt hier am Rad zu drehen. Wem spielt das denn gerade absolut in die Karten? Uns!

Es scheint tatsächlich ums FFP zu gehen, denn das Geld ist den Kataris ja eigentlich wurscht. Sie brauchen Einnahmen, um Ersatz für Mbappé zu holen und die bisherigen Ausgaben zumindest teilweise zu decken (Kolo Muani > 100 Mio, Ramos = 80 Mio, Dembele = 50 Mio, Ugarte = 60 Mio...).

Als abgebender Verein können Sie natürlich von Real jede Summe abrufen die vorstellbar ist, theoretisch liegt der Druck aber bei Real die einen Benzema-Ersatz brauchen. Es geht um den besten Spieler der Welt und trotz ein Jahr Vertrag kann man locker auf 200 Mio gehen heutzutage (Al Hilal hat ja sogar 300 Mio geboten ).

Mbappe lehnt aber alle Angebote ab und gibt bekannt die Saison bleiben zu wollen. Auf einmal steigt der Druck weiter bei PSG. Sie wissen dass man ihn nicht rausekeln kann, man kann ihn auch nicht auf die Bank verbannen, da man dadurch ja das Geld nicht reinbekommt, sportlich und imagetechnisch verkackt und eine Vertragsauflösung bei Zahlung aller vereinbarten Gehälter + Boni riskiert (wegen Mobbing). Es gibt also nur noch eine Option: zum Hörer greifen und an der Concha Espina durchklingeln, eine Zahl nennen... dann beginnt Papa Perez mit "tranquillo"

Ergo: Perez und Mbappe-Camp haben entschieden, das Maximum aus PSG rauszupressen, bzw. den Preis auf ein Minimum zu drücken. Mbappé kann sein Image aufpolieren, sowohl in Frankreich (ich wollte ja bleiben) als auch bei uns (hat sich gegen das Geld entschieden). Ende gut alles gut. Morgen wird confirmed. Wochenende erstes Spiel....

Heutige Geburtstage

Zurück