Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Du sprichst einen guten Punkt an, man hat in der Vergangenheit nie gezögert, Opfer zu bringen für neue Stars. Was aktuell anders ist: es sind eigentlich keine Star-Spieler hier, die von jemand anderen als Perez (plus seinem Team) selbst geholt wurden. Di Maria y Özil waren Mourinho-Transfers, Robben kam unter Calderon usw.

Wer käme dafür wirtschaftlich überhaupt in Frage? Rein vom Marktwert: Bellingham, Vinicius, Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Die haben alle einen großen Marktwert und würden viel Geld einbringen.

Diese Herren sitzen aber auch alle Stand jetzt fest im Sattel. Was die Situation ändern könnte: wen jemand aus diesem Kreis unzufrieden wird, zB aufgrund fehlender Wertschätzung/Rückendeckung oder Spielzeit, und von sich aus gehen möchte.

Wer kommt da dann noch in Frage? Meiner Meinung nach: Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Theoretisch sogar, auch wenn es absurd erscheint: Vinicius Jr. Nämlich dann, wenn er aufgrund anhaltenden Rassismus einfach die Nase voll hat von La Liga und Plastikclub XY ein unmoralisches Angebot macht. Ich wäre mir nicht sicher, dass Perez dann "¡No!" sagt, besonders wenn der Spieler tatsächlich weg will.

Am wahrscheinlichsten könnte es aber mMn Tchouameni und Rodrygo treffen. Rodrygo vor allem dann, wenn er heuer gut spielt und dann trotzdem Mbappe vor die Nase gesetzt bekommt - und ihm ein andere Club womöglich einen Stammplatz auf LA anbieten kann. Tchouameni vor allem dann, wenn er wenig spielt und Clubs wie Bayern weiterhin lauern.

Ganz ehrlich: Perez traue ich alles zu und im Fußball kann alles sehr schnell gehen – aber die "eigenen" Stars opfert er eigentlich selten bis gar nicht. Der einzige, der mir spontan einfällt, ist Luis Figo. Ausgerechnet sein erster Galactico-Transfer musste ja damals gehen, kurz nach der Beckham-Verpflichtung.

Idealerweise schafft man es aber, durch viele kleinere Verkäufe anstatt eines großen an genügend Geld zu kommen, das die Bilanz verbessert: Arribas, Mendy, Lunin (der spätestens wenn Kepa im Tor steht keine Lust mehr auf Madrid haben wird), Brahim (mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nichts mehr mit ihm und Madrid) etc.
Meinst du es wäre realistisch 2024 mbappe zu holen für 100-120M Handgeld, Davies für 50/60M und noch einen IV oder RV?
Wir wissen nicht, ob dann Gimenez die erste Wahl wird oder vini Tobias eine Option wird. Oder ob Marin die 4. Wahl wird und man keinen Weltklasse linksinnenverteidiger holt.

Einen noch dann gebe ich mich geschlagen und akzeptiere die Fragilität unseres Kaders vollends! :D

Wenn man etwas weiterdenkt und den Sommer 24 betrachtet, verlassen uns normalerweise rel. fest planbar mit Modric, Kroos, Vazquez und vielleicht Nacho die nächsten vier Spieler (+Mendy?), die unserem Kader etwas Breite verliehen. Jetzt kann argumentieren, für Nacho holt man Marin zurück, für Vazquez zieht man Vinicius2 hoch und für K&M haben wir doch schon die Nachfolger im Kader, leider wird Valverde aber immer wieder auch woanders benötigt und 4-5. Mittelfeldspieler incl. Ceballos wären dann schon wieder ein Spieler zu wenig. Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich ausdrücken möchte, aber ich sehe hier seit geraumer Zeit sowieso schon einen Verlust an Qualität in der Spitze, vor allem in der Offensive/AV-Positionen, aber wenn der Kader weiterhin so halbherzig quantitativ verstärkt werden sollte und man die Entwicklung der Transfersummen berücksichtigt, bedrückt mich die Kaderplanung zusehends.
Für die Offensive hätte man 2024 mbappe, endrick, vini, rodrygo, arda, brahim. Für das Mittelfeld dann Jude, Fede, tchouameni, camavinga, ceballos, arda und vielleicht Nico Paz. Für die Abwehr müsste man schauen. Mendy Weg und dafür Davies, nacho Weg und dafür Marin (real braucht aber bald einen Weltklasse LIV Spieler neben Militao, am besten Linksfuß), rechts geht vasquez und Gimenez kommt. Vielleicht entwickelt sich Ginenez gut. Hakimi ist eher unrealistisch und andere 1A Optionen fallen mir nicht ein. Ich weiß aber, dass Jesus fortea ein Top Talent ist und in 3-4 Jahren einschlagen wird, wenn man ihm ne Chance gibt

Im Mittelfeld kann auch Arda und Brahim spielen, LV hat man Davies fest im Auge. IV wie du sagst Rafa Marin bewusst nur verliehen. RV Vini Tobias und Jimenez bei AC im Auge.
Endrick kommt in der Offensive.
Was hältst du von Gimenez? Fortea soll ja das bessere Talent sein aber er ist erst 16. wird Gimenez eine gute B Lösung sein bis sich die Möglichkeit auf eine Weltklasse Option bietet? Malo Gusto was ja das beste rv talent aber ist jetzt bei Chelsea. Bei vinicius Tobias weiß ich nicht, weil er ja anscheinend nicht gut war letzte Saison.
Ich hoffe aber, dass zumindest Gimenez bei Milan Spielzeit bekommt und 2024 als back up zurück kommt, bzw Stamm bis ein Kaliber ala Reece James auftaucht oder man die Chance auf hakimi hat.
als LV dann Davies und 2025 könnte man einen Weltklasse LIV holen, wenn bis dahin calafat kein top Talent geholt hat der neben militao spielen könnte.

https://twitter.com/koyotitospa/status/1691129959807438857?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

FORMALES ANGEBOT VON @Realmadrid IN DEN NÄCHSTEN 24 STUNDEN:

200M€ + 30M€ in VARIABLEN.

@Kmbappe LEHNT DIE 40M € AUSSTEHENDEN AB UND ALLES IRIA IRIA INTEGRO ZU PSG.

@PSG_inside WARTET AUF DAS ANGEBOT, UM ES ANZUNEHMEN UND DASS KYLIAN SICH VOM TEAM SEINER HEIMATSTADT VERABSCHIEDEN KANN.

die Summe würde jedenfalls “passen”, wie es läuft und auch PSG sein Gesicht wahrt.
Somit wäre Kylian Mbappe der teuerste Fußballer der Welt.

So, in spätestens 10 Minuten müsste es ja dann spätestens ein formales Angebot gegeben haben. Mich würde mal interessieren, was der Vogel dann schreibt, wenn das nicht passiert...

PSG bekommt wirklich 100 Mio für Neymar :headbang: Was für ein großartiger Fußballer - und was für eine Verschwendung eines der talentiertesten Spieler, die ich je gesehen habe. Mit dem Wechsel zu PSG hat er seine Karriere wirklich zerstört. PSG hat ihm einfach die Lust am Fußball genommen.

https://twitter.com/brfootball/status/1691493145786167309?s=20 :p

F3lkc0lXsAEOXzv

PSG bekommt wirklich 100 Mio für Neymar :headbang: Was für ein großartiger Fußballer - und was für eine Verschwendung eines der talentiertesten Spieler, die ich je gesehen habe. Mit dem Wechsel zu PSG hat er seine Karriere wirklich zerstört. PSG hat ihm einfach die Lust am Fußball genommen.

Und der gute cr7 wurde von allen belächelt, als er meinte er wäre nur der Anfang. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sollte uns auf jeden Fall Mut machen solange wie möglich auf Mbappe zu hoffen. Selbst wenn erst 2034 im Alter von 35. Jahren kommen sollte, könnten wir ihn mit 38. Jahren für 399Mio. nach Saudi-Arabien veräußern. Hoffentlich hat Florentino noch genügend Sommer im Lebensjahrköcherverzeichnis...

Reden wir am besten nicht mehr über diesen Kerl. Alles, was aus seinem Mund kommt, ist eine Lüge. Er hat keine Ambitionen, glaubt nicht an Projekte (sondern nur an $$$) und sein Wort ist nichts wert. Ich habe ihn leider wirklich falsch eingeschätzt...

Er kann gerne in seiner unterdurchschnittlichen Liga bleiben und dort jedes Jahr konkurrenzlos Meister und Torschützenkönig werden. Bleibt nur zu hoffen, dass PSG es nie schafft, die Königsklasse zu gewinnen. Zum Glück gibt es noch andere finanzstarke Teams und die meisten großen Talente/ ambitionierten Spieler entscheiden sich gegen Frankreich. Solange das so bleibt, kann er gerne bei Paris bleiben.

Sobald Perez und Co. auf dem Boden der Tatsachen sind, wird es auch für uns wieder besser aussehen. Es fehlt nicht viel und der Kader wäre richtig gut. Er ist sowieso kein Mittelstürmer! Er kann keine Bälle abschirmen, ist nicht kopfballstark, hat Probleme in engen Räumen und sein Passspiel ist nur durchschnittlich. Er will diese Position sowieso nicht spielen, deshalb gab es die Probleme mit Ney überhaupt. Ich hoffe, dass der Vorstand das einsieht und endlich nach vorne schaut.

Irgendwie hätte ich mich über einen Neymar Transfer zu uns gefreut . Wenn die Gesamtkosten nicht so hoch wären. Paris hat Neymar auch uns angeboten aber wegen den hohen Gesamtkosten soll Perez gleich abgewunken haben.

100 mio für ein Problemkind von Paris.... Kaum vorstellbar, dass wir zB Hazard mit 31 Jahren noch zu diesen Konditionen weg bekommen hätten, obwohl beide viele Parallelen haben (Ausnahmekönner, beide LA, beide verletzungsanfällig usw... wahrscheinlich ist Neymar noch ein wenig besser). Bei Bale war es genau wie bei Hazard. Totalschaden und mindestens 2 Jahre zu lange gefüttert.

100 mio für ein Problemkind von Paris.... Kaum vorstellbar, dass wir zB Hazard mit 31 Jahren noch zu diesen Konditionen weg bekommen hätten, obwohl beide viele Parallelen haben (Ausnahmekönner, beide LA, beide verletzungsanfällig usw... wahrscheinlich ist Neymar noch ein wenig besser). Bei Bale war es genau wie bei Hazard. Totalschaden und mindestens 2 Jahre zu lange gefüttert.
Er war bei Paris auch nie glücklich. Er wollte aber aus den Schatten von Messi. Aber es war trotzdem ein Fehler Barça zu verlassen. Bei Paris haben auch die Verletzungen zugenommen

Heutige Geburtstage

Zurück