Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Der Beste der Welt war Neymar sicher nicht, da in seiner Prime CR7 und Messi alles zerstört haben. Dennoch war er 2015-2020 (roundabout) einer der Top 5 Offensivspieler der Welt. Er hat sich mit PSG verzockt und hatte mit Brasilien Pech, aber in seinem Land (das Land des Fußballs sozusagen) war er nach Ronaldinho und davor Ronaldo der absolute Superstar und das heisst einiges.

Die Berichterstattung über ihn war dagegen besonders in Deutschland sehr negativ. Er galt stets als Schwalbenkönig, als Spieler der zu viel dribbelt, zu viel zaubert, nicht die nötige Effizienz mitbringt. Es erinnerte mich ein bisschen an die Berichterstattung über CR7, wobei der durch seine absolute Effizienz und die Titel dieber gewann, zumindest ein wenig Anerkennung bekam.
Ney war aber nichtsdestotrotz ein Überspieler seiner Generation und ich glaube menschlich/charakterlich kommt er meist viel arroganter und selbstverliebter rüber als er eigentlich ist. Vini und Rodrygo lieben Neymar und sehen zu ihm auf, er supportet die beiden ebenso (Vini bei der Rassismus-Sache - als einer der ersten / Rodrygo nach seinem verschossenen Elfer).

Ich glaube nicht dass wir viel von ihm gehabt hätten, aber er ist ganz klar eine der Legenden des Fussballs in den 2010er Jahren.

Ich erinnere mich noch, wie zu seinen Anfangszeiten, als es nur YT-Videos von seinen Toren in Brasilien als 17-Jähriger der Hype losging und viele in Deutschland der Meinung waren, Mario Götze wäre der bessere von beiden. Die haben sich nach dem WM-Finale 2014 natürlich noch bestätigt gesehen, aber dannach wurde die Debatte dann obsolet.
Wenn es mich nicht täuscht war Perez dabei Neymar 2012/2013 zu verpflichten aber Neymar hat sich dann für Barça entschieden. Neymar ist auch ein Spieler wo sein Charakter im Weg stand.

Wenn es mich nicht täuscht war Perez dabei Neymar 2012/2013 zu verpflichten aber Neymar hat sich dann für Barça entschieden. Neymar ist auch ein Spieler wo sein Charakter im Weg stand.

Jup das war nen Duell Barca vs real um Neymar. Da hieß es er kommt zu uns, dann wieder nicht, dann wieder doch und letztlich nicht. Ab da begann doch Perez seine Neymar Obsession und es ging los mit Vini, rodrygo, Reinier und jetzt endrick. Bei 2 hat er nen Volltreffer gehabt, weshalb er dann weiter gegangen ist zur Schildkröte. [emoji2] jetzt ist er obsessiv nach Mbappe und wenn er den nicht kriegt, kommen demnächst 16 jährige Franzosen für 80-100 mio, ist doch quasi das neue 45 jetzt.[emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup das war nen Duell Barca vs real um Neymar. Da hieß es er kommt zu uns, dann wieder nicht, dann wieder doch und letztlich nicht. Ab da begann doch Perez seine Neymar Obsession und es ging los mit Vini, rodrygo, Reinier und jetzt endrick. Bei 2 hat er nen Volltreffer gehabt, weshalb er dann weiter gegangen ist zur Schildkröte. [emoji2] jetzt ist er obsessiv nach Mbappe und wenn er den nicht kriegt, kommen demnächst 16 jährige Franzosen für 80-100 mio, ist doch quasi das neue 45 jetzt.[emoji12]

Perez hat doch mal gesagt, dass er sich aus dem Transfer-Duell zurückgezogen hat, weil Neymar deutlich über 100 Millionen € gekostet hätte.

Barca hatte da ja auch - wie üblich - immer falsche Zahlen genannt.

hier mal ein Artikel über die Gesamtkosten:

https://www.spiegel.de/sport/fussba...eber-157-millionen-euro-kosten-a-1025346.html

Wenn man von Mbappe diese Saison absieht, kann man es ja (Leihweise) bei Gala bzgl Icardi versuchen. Ein Jahr zur Überbrückung wäre glaube ich nicht verkehrt. Besser als Vlahovic und Konsortien. Ein Problem ist seine Frau. Aber ein Jahr kann man sich die geben. An sonsten bestellt unser Playboy Carletto die ein :-)

Vielleicht wird Perez ein Angebot abgeben Ende August, wer weiß. Ansonsten denke ich einfach, das mbappe sein Kapitel in Frankreich 2024 beenden will mit dem neuen Team, den Olympischen Spielen und der EM

Mich stört daran der Brief, welcher nicht notwendig war um seine Klausel nicht zu ziehen. Damit verschafft sich der Franzose, soweit er wirklich bis 24 in Paris bleiben möchte, eine schlechtere Ausgangssituation. Selbst bei einer Verlängerung bis 25 mit „privater“ Ausstiegsklausel hilft dieser berühmte Brief nicht dem Ansehen.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich Mbappe und PSG aufgrund von strategischen Gründen wieder „versöhnt“ haben und es eine Verhandlung mit Real geben wird.

Wenn man von Mbappe diese Saison absieht, kann man es ja (Leihweise) bei Gala bzgl Icardi versuchen. Ein Jahr zur Überbrückung wäre glaube ich nicht verkehrt. Besser als Vlahovic und Konsortien. Ein Problem ist seine Frau. Aber ein Jahr kann man sich die geben. An sonsten bestellt unser Playboy Carletto die ein :)
Brauchen wir nicht mehr. Wir haben bis Sommer den Kugelblitz ausgeliehen. :);)

Sagt wer? ;)
2108439-44125995-2560-1440.jpg

Laporte auf dem Weg in die Wüste.... wenn man noch einen IV holen wollte wäre er ja ne alternative gewesen...

Ich wundere mich, warum man noch nicht Lukaku in Verbindung zur Wüste gesetzt hat?

Wahrscheinlich weil er noch so viel Ehrgeiz hat, etwas reißen zu wollen?
Warum kann man ihn nicht noch von Chelsea für 1 Jahr ausleihen?

Laporte auf dem Weg in die Wüste.... wenn man noch einen IV holen wollte wäre er ja ne alternative gewesen...
Während sich Barca wahrscheinlich Cancelo schnappt. Ich hoffe inständig man holt noch nen 4. IV und eine 9.
Selbst die Marca schreibt dass mit den Abgängen von Benzema und Asensio und den 2 lange verletzten der Kader sogar schlechter ist als letztes Jahr. Und das soll dann unsere bzw Perez Reaktion auf die Klatsche gegen City und die desaströse Liga gewesen sein? Ich weiß ja nicht…

Ich wundere mich, warum man noch nicht Lukaku in Verbindung zur Wüste gesetzt hat?

Wahrscheinlich weil er noch so viel Ehrgeiz hat, etwas reißen zu wollen?
Warum kann man ihn nicht noch von Chelsea für 1 Jahr ausleihen?
Laporte? WTF.... hat er keine Lust auf EM? Da darf er definitiv keine Alternative sein.

Dann holt einfach Ramos zurück und gut ist. 1 jahr Vetrag. Ich sehe da keinen negativen Aspekt für. Sollte sich als BackUp nicht beschweren dürfen, eine Waffe für die letzten Minuten vorne und hinten! Einfach in der Breite besser als viele andere und dazu noch Elfmetersicher.
Achja, Sprache und Verein sollten kein Problem sein...

PS: Wer rennt jetz alles schon in der Wüste rum? Hätte gerne mal ne Liste mit Verein :D, glaub Messi bereut es ein wenig..

Benzy, CR, Mane, Kante, Mendy, Laporte ?!, Neymar... fallen mir jetzt ad-hoc ein.

EDIT: Koulibaly, Fabinho

Und alle auf diese 3 Vereine da gesplittet :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Laporte? WTF.... hat er keine Lust auf EM? Da darf er definitiv keine Alternative sein.

Dann holt einfach Ramos zurück und gut ist. 1 jahr Vetrag. Ich sehe da keinen negativen Aspekt für. Sollte sich als BackUp nicht beschweren dürfen, eine Waffe für die letzten Minuten vorne und hinten! Einfach in der Breite besser als viele andere und dazu noch Elfmetersicher.
Achja, Sprache und Verein sollten kein Problem sein...

PS: Wer rennt jetz alles schon in der Wüste rum? Hätte gerne mal ne Liste mit Verein :D, glaub Messi bereut es ein wenig..

Benzy, CR, Mane, Kante, Mendy, Laporte ?!, Neymar... fallen mir jetzt ad-hoc ein.

Neves, Achtung: Brozovic
Ex Trainer von Salzburg, jorge jesus und bald mancini

mourinho angeblich lukratives Angebot abgelehnt ;)

haben wir nicht schon genug IVs? Für Militao haben wir Rüdiger und Nacho.

haben wir nicht schon genug IVs? Für Militao haben wir Rüdiger und Nacho.

u serious?

Dann fällt Alaba mal wieder aus, Mendy kannste eh vergessen und dani kann auch keine 65 Spiele mehr machen.

Dann brauchst du Nacho links / rechts oder stellst Cama / Fede wieder hin. Wow..

3 IVS ist Selbstmord bei iwie 60 Spielen... Alaba u Rüdiger werden Stamm sein ja, aber was machste wenns Alaba in der Leiste zwickt und er (mal wieder) seine 4 Wochen weg ist? Nacho und Rüdiger?

Dann stellt man auf 3er Kette um oder Cama/Lucas. :)
Funktioniert bestimmt gut gegen City mal einfach so auf ne ungeübte 3er Kette umstellen… oh man Leute. Keiner verlangt hier nen 100 Mio. IV als Kaderspieler aber es braucht einfach nen nominellen 4. IV. Und es gäbe ja Alternativen für kleines Geld.

Zurück