Torriefan
El presidente · männlich · 39- Registriert
- 2. Juli 2020
- Beiträge
- 7.791
- Likes
- 14.275
- Punkte für Erfolge
- 532
Wenn es mich nicht täuscht war Perez dabei Neymar 2012/2013 zu verpflichten aber Neymar hat sich dann für Barça entschieden. Neymar ist auch ein Spieler wo sein Charakter im Weg stand.Der Beste der Welt war Neymar sicher nicht, da in seiner Prime CR7 und Messi alles zerstört haben. Dennoch war er 2015-2020 (roundabout) einer der Top 5 Offensivspieler der Welt. Er hat sich mit PSG verzockt und hatte mit Brasilien Pech, aber in seinem Land (das Land des Fußballs sozusagen) war er nach Ronaldinho und davor Ronaldo der absolute Superstar und das heisst einiges.
Die Berichterstattung über ihn war dagegen besonders in Deutschland sehr negativ. Er galt stets als Schwalbenkönig, als Spieler der zu viel dribbelt, zu viel zaubert, nicht die nötige Effizienz mitbringt. Es erinnerte mich ein bisschen an die Berichterstattung über CR7, wobei der durch seine absolute Effizienz und die Titel dieber gewann, zumindest ein wenig Anerkennung bekam.
Ney war aber nichtsdestotrotz ein Überspieler seiner Generation und ich glaube menschlich/charakterlich kommt er meist viel arroganter und selbstverliebter rüber als er eigentlich ist. Vini und Rodrygo lieben Neymar und sehen zu ihm auf, er supportet die beiden ebenso (Vini bei der Rassismus-Sache - als einer der ersten / Rodrygo nach seinem verschossenen Elfer).
Ich glaube nicht dass wir viel von ihm gehabt hätten, aber er ist ganz klar eine der Legenden des Fussballs in den 2010er Jahren.
Ich erinnere mich noch, wie zu seinen Anfangszeiten, als es nur YT-Videos von seinen Toren in Brasilien als 17-Jähriger der Hype losging und viele in Deutschland der Meinung waren, Mario Götze wäre der bessere von beiden. Die haben sich nach dem WM-Finale 2014 natürlich noch bestätigt gesehen, aber dannach wurde die Debatte dann obsolet.