Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ganz ehrlich. Warum nicht? Eine einjährige Leihe tut keinem weh. Lukaku hat in Europa alle Brücken verbrannt. Er könnte auf Gehalt verzichten und zu uns kommen oder zu den Saudis wechseln. Viel mehr andere Optionen hat er nicht.
Sportlich hat er auch letztes Jahr noch gezeigt, dass er was drauf hat. Ja ja CL Finale hin oder her. Selbst dort hat er sofort impact gehabt und man hat ihn auf dem Platz bemerkt. Auch wenn es natürlich maximal unglücklich war. Trotzdem hatte er letzte Saison alle 95min ein Scorer. Das ist einfach gut und würde uns weiter bringen für den Liga Alltag. Seine körperliche Präsenz sucht seines gleichen. Es könnte ähnlich wie bei Adebayor damals für kurze Zeit funktionieren. Mehr will ich nicht und mehr braucht Real auch nicht. Viele bessere Optionen für diese Saison sehe ich auf dem Stürmermarkt nicht. Geld will Perez keines mehr ausgeben.

Und ich hab auch immer etwas übrig für Spieler, die von allen abgeschrieben werden. Could be a good story...

Adebayor war ein komplett unnötiger Transfer und hatte wenig bis gar keinen Impact bzw. nichts, was damals nicht auch Higuain oder Karim geschafft hätten. Ein reiner Mourinho-Trotz-Transfer.

Ansonsten bin ich bei dir, vor ein paar Wochen hätte ich noch Nein gesagt aber bevor niemand kommt, nehm ich eine Lukaku Leihe mit Handkuss.

https://www.calcioefinanza.it/2023/08/16/arabia-saudita-wild-card-champions-league/

Da geht es schon los, oder weiter, je nach persönlichen Gusto. Hoffentlich gibt es noch einige Verbände in Europa die dies verhindern wollen. Meine Hoffnung ist leider sehr gering, wenn die ihre Kohle auf den Tisch legen, setzt der Verstand aus. In diesem Business mit Moral zu argumentieren hat sich sowieso erübrigt.

Die Suche nach einem neuen 007 Darsteller kann übrigens eingestellt werden...:D

https://twitter.com/trollfootball/status/1691859646598816008?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

Vor dem Hintergrund, dass die Saudis bereits wissen werden, dass es ein Turnier neben der CL nicht geben kann und darf (Super League), ist das ein recht logischer Schritt :).

Adebayor war ein komplett unnötiger Transfer und hatte wenig bis gar keinen Impact bzw. nichts, was damals nicht auch Higuain oder Karim geschafft hätten. Ein reiner Mourinho-Trotz-Transfer.

Ansonsten bin ich bei dir, vor ein paar Wochen hätte ich noch Nein gesagt aber bevor niemand kommt, nehm ich eine Lukaku Leihe mit Handkuss.

Ja aber kam er nicht, weil pipita damals mit einem Bandscheibenvorfall für einige Monate außer Gefecht war? Oder war das in einem anderen Jahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Higuain hat sich damals im November eine schlimme Rückenverletzung zugezogen und viel 4 Monate aus, und Benzy hatte bei weitem noch nicht die Konstanz und den Killerinstinkt späterer Jahre. Adebayor kam für ein halbes Jahr als Aushilfe und hat immerhin 8 Tore gemacht und damit zur Copa und CL Halbfinale beigetragen. Aber ja, Mou ist der Buhmann für alles.

Allgemein hat der Verein damalss noch eher auf Verletzungen reagiert und/oder gute Kaderspieler geholt. Adebayor, Callejon, Altintop, Essien, Diego Lopez oder Chicharito haben alle keine Bäume ausgerissen, aber sie haben auch nicht herumgemotzt und waren zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Heute schiebt man Cama, Fede, Nacho und usw. auf Positionen, wo sie gerade gebraucht werden, und lässt den 2besten Torschützen der Geschichte ersatzlos gehen in der ewigen wagen Hoffnung auf Mbappe.

Vinicius Tobias macht ein gutes Spiel. Vielleicht zieht man die Klausel, falls er sich gut macht. Carlo wird ihm aber niemals eine Chance geben, weil er sehr unfähig ist, was eigene Jugend angeht.
Wenn Carlo 2024 geht, könnte es mit Alonso als trainer und arbeloa als Castilla trainer anders aussehen. Und Jimenez kommt von Milan zurück. Er wäre vielleicht schon eine solide Option für die rv Position. Hakimi wird nicht kommen. Malo gusto hat man verpennt.

Haalands Klausel ist nicht mehr gültig. 2024 kommt mbappe, enderick, Davies und Jimenez/Vini Tobias als neue RV Option bis es eine 1A Lösung gibt (Dazu Marin als Nachos Ersatz) und 2025 dann einen neuen Innenverteidiger, der Alba ersetzt, optimal wäre ein Linksfuß (Lukeba?) und eine 1A RV Lösung, falls es sich ergibt. Wenn Perez abdankt, könnte er uns 2025 oder 2026 Haaland als Abschiedsgeschenk geben :) somit wären wir zusammen mit dem neuen Bernabeu bestens gerüstet für das Jahrhundert

Einige Medien und Insider sprechen davon das Vinicius2, der Gewinner der Vorbereitung sein soll. Er traf neulich wunderbar mit links zum Sieg und soll allgemein wie verwandelt unterwegs sein. Vielleicht hat ihn die Unwissenheit bzgl. seiner Zukunft bedrückt und er gibt jetzt befreiter Gas.

PS: Wenn man sich die Bank von City anschaut, sieht es nach der Verletzung von de Bryune und Abgängen von Mahrez, Laporte, Gündogan auch nicht so rosig aus. Bis auf Dias, Silva, Stones und Alvarez nur Jungspunde, die im Gegensatz zu den unsrigen aber wenigstens gefördert werden. Paqueta soll ja noch kommen, aber für eine lange Premier League Saison ist der Kader schon rel. klein.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Hintergrund, dass die Saudis bereits wissen werden, dass es ein Turnier neben der CL nicht geben kann und darf (Super League), ist das ein recht logischer Schritt :).

Es war und ist selbstverständlich absehbar und logisch, bin lediglich auf die Art der Willkommenskultur gespannt. An einem entsprechenden Gastgeschenk wird es wohl nicht mangeln und dies hat in der Vergangenheit, ja schon die ein oder andere verschlossen geglaubte Tür geöffnet.

Laut AS soll Marvel in die erste Mannschaft delegiert werden und den vierten IV mimen. Da bin ich ja gespannt, ob Ancelotti ihm wirklich vertraut, oder ihn nur als Bodyguard (schöner Ochse der Marvel) für seine Person bei Auswärtsspielen einplant.

Ich versuche mich jetzt mit dem Kader zu arrangieren ( :mad: gezwungenermaßen und Euch nicht mehr zu nerven:D ) und wer weiß welche Superkräfte unser Marvel zu bieten hat.

https://as.com/futbol/primera/marvel-sera-el-cuarto-central-del-madrid-n/

PS: Was für ein Kopfballtor von En-Nesyri, grandios wie er sich durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut AS soll Marvel in die erste Mannschaft delegiert werden und den vierten IV mimen. Da bin ich ja gespannt, ob Ancelotti ihm wirklich vertraut, oder ihn nur als Bodyguard (schöner Ochse der Marvel) für seine Person bei Auswärtsspielen einplant.

Freut mich für Sevilla sollten sie das ding Gewinnen. Sie haben den UEFA Supercup nur einmal gewonnen 2006 gegen barca. Und dann 4 mal hintereinander das Finale um den UEFA Supercup verloren. 2014 gegen uns . 2015 gegen barca. 2016 gegen uns . 2020 gegen Bayern. Ich will auch das die Laliga einen weiteren internationalen Titel bekommt und der UEFA Supercup hat Seltenheitswert. Da er nur mit dem Gewinn der CL/ Europa League möglich ist .

Einige Medien und Insider sprechen davon das Vinicius2, der Gewinner der Vorbereitung sein soll. Er traf neulich wunderbar mit links zum Sieg und soll allgemein wie verwandelt unterwegs sein. Vielleicht hat ihn die Unwissenheit bzgl. seiner Zukunft bedrückt und er gibt jetzt befreiter Gas.

PS: Wenn man sich die Bank von City anschaut, sieht es nach der Verletzung von de Bryune und Abgängen von Mahrez, Laporte, Gündogan auch nicht so rosig aus. Bis auf Dias, Silva, Stones und Alvarez nur Jungspunde, die im Gegensatz zu den unsrigen aber wenigstens gefördert werden. Paqueta soll ja noch kommen, aber für eine lange Premier League Saison ist der Kader schon rel. klein.
Ich bete dafür, dass Carlo ihm ein paar Chancen gibt in der copa und gegen kleine Gegner in der Liga

Hier meinte ja jemand das ein zweiter Klub laut Fabrizio an Kolo Muani dran ist und hat an Real gedacht.
Es handelt sich wohl dabei um Liverpool, für den Fall das Salah den Verein verlässt (vermutlich Richtung Saudi Arabien)

Hier meinte ja jemand das ein zweiter Klub laut Fabrizio an Kolo Muani dran ist und hat an Real gedacht.
Es handelt sich wohl dabei um Liverpool, für den Fall das Salah den Verein verlässt (vermutlich Richtung Saudi Arabien)

salah hat doch schon offiziell SA abgesagt, der will noch diese saison in europa bleiben. Is das mit liverpool bestätigt?

Mein gefühl sagt City wird 2023/2024 leistungsmässig abbauen . Und Gündogan wird ein Verlust sein gerade in der Rückrunde 2022/2023 einer der wichtigsten Leistungsträger..

Ich versuche mich jetzt mit dem Kader zu arrangieren ( :mad: gezwungenermaßen und Euch nicht mehr zu nerven:D ) und wer weiß welche Superkräfte unser Marvel zu bieten hat.

goooooooool :)

Auf Marvel bin ich gespannt, gab ja bisher nicht das beste Bild ab in der Castilla, was man mitbekommen hat, aber wer weiss wie er sich macht. Hat jetzt zumindest die Möglichkeit sich von Alaba/Rüdiger/Nacho was abzuschauen.

Bzgl. der Wild-Card für die Saudis bin ich echt gespannt. Das wäre aus UEFA-Sicht ja fast folgerichtig zuzustimmen, schließlich gehts denen ja eh nur ums Geld und wenn die SPL ordentlich Geld draufzahlt + die gamzen Stars die jetzt dort sind wieder in einem Uefa-Wettbewerb auflaufen schlägt man ja zwei Fliegen mit einer Klappe.
prognose: wird noch ein bisschen dauern, aber durchaus ein vorstellbares Szenario. Die UEFA ist ja auch nicht wirklich an irgendwelche politischen Grenzen gebunden und bspw. das zentralasiatische Kasachstan ist ja auch Teil der UEFA, genauso wie Israel...

Auf Marvel bin ich gespannt, gab ja bisher nicht das beste Bild ab in der Castilla, was man mitbekommen hat, aber wer weiss wie er sich macht. Hat jetzt zumindest die Möglichkeit sich von Alaba/Rüdiger/Nacho was abzuschauen.

Bzgl. der Wild-Card für die Saudis bin ich echt gespannt. Das wäre aus UEFA-Sicht ja fast folgerichtig zuzustimmen, schließlich gehts denen ja eh nur ums Geld und wenn die SPL ordentlich Geld draufzahlt + die gamzen Stars die jetzt dort sind wieder in einem Uefa-Wettbewerb auflaufen schlägt man ja zwei Fliegen mit einer Klappe.
prognose: wird noch ein bisschen dauern, aber durchaus ein vorstellbares Szenario. Die UEFA ist ja auch nicht wirklich an irgendwelche politischen Grenzen gebunden und bspw. das zentralasiatische Kasachstan ist ja auch Teil der UEFA, genauso wie Israel...
Was? Saudi Wild-Card? Will mich jemand verarschen? UEFA ist die europäische Fussballunion - dann könnte man die Klubweltmeisterschaft aber mindestens abschaffen. Ja Israel (noch am Mittelmeer und wohl nicht spielbar in arabischen Ländern) und Kasachstan (weiss nicht wieso, ev wegen Russland) sind auch dabei. Aber für Boca oder diese Vereine gab es auch nie eine Ausnahme - offensichtlich ist die UEFA klamm oder sehr sehr gierig.

Higuain hat sich damals im November eine schlimme Rückenverletzung zugezogen und viel 4 Monate aus, und Benzy hatte bei weitem noch nicht die Konstanz und den Killerinstinkt späterer Jahre. Adebayor kam für ein halbes Jahr als Aushilfe und hat immerhin 8 Tore gemacht und damit zur Copa und CL Halbfinale beigetragen. Aber ja, Mou ist der Buhmann für alles.

Allgemein hat der Verein damalss noch eher auf Verletzungen reagiert und/oder gute Kaderspieler geholt. Adebayor, Callejon, Altintop, Essien, Diego Lopez oder Chicharito haben alle keine Bäume ausgerissen, aber sie haben auch nicht herumgemotzt und waren zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Heute schiebt man Cama, Fede, Nacho und usw. auf Positionen, wo sie gerade gebraucht werden, und lässt den 2besten Torschützen der Geschichte ersatzlos gehen in der ewigen wagen Hoffnung auf Mbappe.

Calma. Ich rechne dem Portugiesen durchaus viele Dinge positiv an, die Adebayor-Leihe gehört für mich halt nicht dazu aber ich kann nachvollziehen, warum man es anders sieht. Mourinho hielt damals eigentlich viel vom aufstrebenden Morata, der hätte für ein Monat durchaus den Back-Up für Karim geben können. Genau wie man später Carvajal statt Altintop und Essien als Back-Up vertrauen hätte können. Ich bin 100% sicher, dass man in Copa und CL auch so weitergekommen wäre (Spurs waren damals kein Gegner)

Dass man aktuell zu wenig für die Kaderbreite tut sehe ich in Summe genauso. Lediglich im Mittelfeld ist man hier ausreichend aufgestellt. Ich bin halt einfach der Meinung es müsste nicht immer jemand von Außen sein. Bei T-Bo ist es was anderes aber wenn man Alternativen hat, warum nicht jemand aus der Castilla die Chance geben, als Back Up auszuhelfen?

Ich verstehe auch, dass man zB aktuell einen IV holen wollen würde - ich persönlich halte Nacho plus einen Aushelfer aus der IV für ausreichend …

… aber Carlo sieht das wohl anders. Hier sollte man also schon auf den Trainer hören. Genauso wie man damals auf Mou gehört hat, auch wenn ich es persönlich anders gemacht hätte: der Trainer stellt auf und muss den Spielern vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Saudi Wild-Card? Will mich jemand verarschen? UEFA ist die europäische Fussballunion - dann könnte man die Klubweltmeisterschaft aber mindestens abschaffen. Ja Israel (noch am Mittelmeer und wohl nicht spielbar in arabischen Ländern) und Kasachstan (weiss nicht wieso, ev wegen Russland) sind auch dabei. Aber für Boca oder diese Vereine gab es auch nie eine Ausnahme - offensichtlich ist die UEFA klamm oder sehr sehr gierig.

Ich sage ja nicht dass ich es gutheiße, aber für die UEFA ist das doch win-win, bevor ein anderer Kontinentalverband aufeinmal zur Konkurrenz wird

Heutige Geburtstage

Zurück