Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Für dich stand Mbappé auch schon fest und du siehst ja wo uns das hingeführt hat:p:D

Ich weiß nicht, Davies kann ich mir wirklich schlecht vorstellen bei uns im Trikot... Andererseits hätte ich auch nie an Kane im Bayern-Trikot geglaubt also :idk:
Die Sache mit mbappe ist noch nicht vorbei und endet spätestens 2024 ;)

und Davies kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Gerüchte kamen nicht einfach von irgendwo. Er ist die 1A Lösung, die Perez haben will

Die Sache mit mbappe ist noch nicht vorbei und endet spätestens 2024 ;)

und Davies kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Gerüchte kamen nicht einfach von irgendwo. Er ist die 1A Lösung, die Perez haben will

2021 hieß es auch, dass es 2022 endet. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt keine Alternative zum besten Fußballer der Welt. Das ist genau der Grund warum Perez so wahnsinnig auf ihn ist.

Die einzige realistische Variante hätte ich in Kane gesehen, alles andere ist einfach nicht mal annähernd dieses Niveau. Und der ist bald 30 und hätte auch 115 Millionen gekostet mit einem Vertragsjahr.

Ist er (Mbappe) auch DER beste Fußballer auf der Welt, für den wir soviel Geld zahlen möchten? 250 M€ sind, Anbetracht der vorliegenden Fakten (1 Jahr Vertrag, LF bereits besetzt, Umfeld, Charakter, 2024 deutlich geringeres Handgeld) zu viel Geld. Alles was 180- M€ übersteigt würde ich als zu großes Risiko beschreiben. Bei einer möglichen Verlängerung mit PSG sollte sofort Abstand gewonnen werden und 2024 die kolportierten 250 M€ für einen gewissen Norweger investieren, welcher zudem scheinbar eine Ausstiegsklausel haben soll und Spanien als Urlaubsziel sehr schätzt.
Ich gebe dir recht, auch ein 30 jähriger Kane für 115 M€ sind ein zu großes Risiko.

Versteh mich bitte nicht falsch. Mbappe in unserer Startelf zu sehen wär ein Traum, aber nicht für alle dafür (von PSG vorgetragenen) Mittel dieser Welt. Und schon gar nicht in der Situation, in der sich PSG befindet.

Davies ist doch die offensivere Version von Mendy? Defensiv ist er sehr anfällig. Ausserdem liest man doch, dass er nicht gerne als LV spielt. Generell läuft er bei den Bayern doch als LM/LF auf oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Davies ist doch die offensivere Version von Mendy? Defensiv ist er sehr anfällig. Ausserdem liest man doch, dass er nicht gerne als LV spielt. Generell läuft er bei den Bayern doch als LL/LF auf oder nicht?
Davies ist in der Offensive Weltklasse, der beste der Welt und in der Defensive gut bis sehr gut. Außer das eine Spiel gegen City habe ich bei ihn noch keine defensive Schwäche gesehen. Er ist Schnell und robust, das macht schon vieles wett in der Defensive.
Entscheidend ist aber was er dir offensiv gibt. Marcelo war ein noch schlechtere Defensivspieler, trotzdem gilt er mit Roberto Carlos als der beste LV aller Zeiten. Ich mag Fran García sehr und der Junge schlägt sich bis jetzt auch gut, aber Davies ist ne andere Hausnummer, Nummer eins auf seine Position. Nächste Saison hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag und wenn man aggressiv vorgeht, bekommt man ihn für 50-60 Mio. Ein schnapper für so einen Spieler in seinem Alter. Mit Mbappe muss er für 2024 das Hauptziel sein!!!

Und in diesem Kontext

frage ich mich wie lange Mbappe noch "nächstes Jahr das Hauptziel sein muss".

Das ist doch alles nur noch lächerlich:idk:
Wir alle kennen doch Perez, er will Mbappe unbedingt, dann findet seine Seele die Ruhe die er benötigt.

Aber mal im Ernst, ich glaube 2024 ist die letzte Chance für Mbappe. Wenn er auf die Dumme Idee kommt seinen Vertrag zu verlängern, dann haben alle Madridistas genug (außer vllt Perez :D).

Davies ist in der Offensive Weltklasse, der beste der Welt und in der Defensive gut bis sehr gut. Außer das eine Spiel gegen City habe ich bei ihn noch keine defensive Schwäche gesehen. Er ist Schnell und robust, das macht schon vieles wett in der Defensive.
Entscheidend ist aber was er dir offensiv gibt. Marcelo war ein noch schlechtere Defensivspieler, trotzdem gilt er mit Roberto Carlos als der beste LV aller Zeiten. Ich mag Fran García sehr und der Junge schlägt sich bis jetzt auch gut, aber Davies ist ne andere Hausnummer, Nummer eins auf seine Position. Nächste Saison hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag und wenn man aggressiv vorgeht, bekommt man ihn für 50-60 Mio. Ein schnapper für so einen Spieler in seinem Alter. Mit Mbappe muss er für 2024 das Hauptziel sein!!!

Ich bin hier absolut bei dir.

Es wird mir so oft so getan, als ob Davies nicht verteidigen kann. Das ist schlicht und einfach falsch, da er auch hier mit seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz sehr gut weiß wie er sich zu verhalten hat. Und offensiv ist er so ein brutal geiler Kicker, der Torgefahr ohne Ende ausstrahlt. Theoretisch kannst du den Kerl auch als Midfielder aufstellen (was ich nicht fordere).

Ich würde den schon gerne bei uns sehen, halte aber auch verdammt viel von unserem Eigengewächs Fran García. Am Ende des Tages ist Davies aber der klar bessere Spieler und der eine schließt den anderen ja auch nicht aus.

Ich verfolge die Bayern nicht, aber von deren Fans hört man, dass er in der defensive nicht sehr stark wäre. Aber hast recht, Marcelo war das auch nie. Wäre schon irgendwo geil einen Davies und Vini auf der linken Seite zu haben.

Ich verfolge die Bayern nicht, aber von deren Fans hört man, dass er in der defensive nicht sehr stark wäre. Aber hast recht, Marcelo war das auch nie. Wäre schon irgendwo geil einen Davies und Vini auf der linken Seite zu haben.
Für Marcelo hatte Man coentrao, der defensiv ne Bank war. Aber auch Marcelo hat sich später mit 26/27 defensiv gefangen

hast du ihn gegen Leipzig gesehen?
Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber da gefiel er mir defensiv überhaupt nicht und lief sich paar mal ganz schön fest.
Er ist ein guter, ich weiß halt nur nicht ob man nicht doch mal einen jungen Spanier, wie auch immer er dann heißen mag, vertrauen sollte :p

hast du ihn gegen Leipzig gesehen?
Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber da gefiel er mir defensiv überhaupt nicht und lief sich paar mal ganz schön fest.
Er ist ein guter, ich weiß halt nur nicht ob man nicht doch mal einen jungen Spanier, wie auch immer er dann heißen mag, vertrauen sollte :p
Mit Fran hat man doch einen jungen Spanier und notfalls einen Miguel gutierez und obrador in der Hinterhand :)

Was ich absolut nicht verstehe: Davies sagt er sei unglücklich in München, weil er LV spielen muss. Selbst würde er lieber weiter vorne spielen.

Wie kommt man nun auf die Idee ihn als LV verpflichten zu wollen?

Den Vergleich Davies und Marcelo lass ich aber nicht zu. Ja, Marcelo war defensiv eine Katastrophe teilweise, aber sein Impact vorne war um sehr viel größer als das was ein Davies macht. Davies ist ein klassischer Flügel wenn er offensiv agiert. Marcelo war fast schon ein abgekappter falscher 10er. Er war einer der kreativsten Spieler seiner Zeit und hat mit seinen Aktionen pures Chaos gestiftet. Der trade-off war es also komplett wert. Auch wenn wir defensiv über die linke Seite 10 Jahre extrem anfällig waren mit ihm und Cristiano.
Ich will nicht sagen, dass Davies nicht auch top sein könnte, aber ein Spielertyp wie Cancelo links wär mir lieber, als noch ein schneller Dribbler wie wir es mit Vini schon haben. Jemand mit etwas mehr Balance. Ich fürchte aber, dass es das auf dem Markt sowieso nicht gibt derzeit.

Den Vergleich Davies und Marcelo lass ich aber nicht zu. Ja, Marcelo war defensiv eine Katastrophe teilweise, aber sein Impact vorne war um sehr viel größer als das was ein Davies macht. Davies ist ein klassischer Flügel wenn er offensiv agiert. Marcelo war fast schon ein abgekappter falscher 10er. Er war einer der kreativsten Spieler seiner Zeit und hat mit seinen Aktionen pures Chaos gestiftet. Der trade-off war es also komplett wert. Auch wenn wir defensiv über die linke Seite 10 Jahre extrem anfällig waren mit ihm und Cristiano.
Ich will nicht sagen, dass Davies nicht auch top sein könnte, aber ein Spielertyp wie Cancelo links wär mir lieber, als noch ein schneller Dribbler wie wir es mit Vini schon haben. Jemand mit etwas mehr Balance. Ich fürchte aber, dass es das auf dem Markt sowieso nicht gibt derzeit.

Bin total bei Dir, Marcelo war so viel mehr als ein LV, zeitweise hat er unser Spiel aus seiner Position haupt- und maßgeblich gestaltet. Bis auf Barcelonas RV Dani Alves gab es wahrscheinlich nicht einen weiteren AV dieses Einflusses im Weltfußball. Defensiv verbesserte er sich zudem im Laufe der Jahre, Casemiro unterstützte ihn dort auch sehr, Probleme gab es eigentlich immer nur aus Einstellungsgründen gegen kleinere Gegner, wenn er sich in der Offensive berauschte. Gegen Barcelona und Co. war er meist auch defensiv verlässlich.

Davies kann von seinem Offensivspiel, seinen Scorern (eine Kritik der Bayernfans, zu wenig offensiver Ertrag) nur träumen und ich lese ähnlich wie Onkel @Reznov immer wieder die Meinung der München Fans, dass er seine defensiven Schwächen, sein schlechtes Stellungsspiel, lediglich durch sein Tempo, seine Physis kaschieren kann.

Wenn wir endlich wieder einen vor allem offensiv fähigen AV wollen, wäre mir Hakimi viel lieber, der bereitet Dir richtig eingebunden Unmengen an Toren vor, ist selbst torgefährlich und hat sich defensiv, wie man bei der WM beobachten durfte, erheblich verbessert.

Warten wir mal ab wie sich Fran macht, verkaufen im Sommer Mendy und holen Gutierrez zurück/ziehen Obrador hoch, mir lieber als einen sowohl in der Ablöse, wie auch Unterhalt teuren Davies zu holen, der mir sportlich zu unbestimmt ist.

Bin total bei Dir, Marcelo war so viel mehr als ein LV, zeitweise hat er unser Spiel aus seiner Position haupt- und maßgeblich gestaltet. Bis auf Barcelonas RV Dani Alves gab es wahrscheinlich nicht einen weiteren AV dieses Einflusses im Weltfußball. Defensiv verbesserte er sich zudem im Laufe der Jahre, Casemiro unterstützte ihn dort auch sehr, Probleme gab es eigentlich immer nur aus Einstellungsgründen gegen kleinere Gegner, wenn er sich in der Offensive berauschte. Gegen Barcelona und Co. war er meist auch defensiv verlässlich.

Davies kann von seinem Offensivspiel, seinen Scorern (eine Kritik der Bayernfans, zu wenig offensiver Ertrag) nur träumen und ich lese ähnlich wie Onkel @Reznov immer wieder die Meinung der München Fans, dass er seine defensiven Schwächen, sein schlechtes Stellungsspiel, lediglich durch sein Tempo, seine Physis kaschieren kann.

Wenn wir endlich wieder einen vor allem offensiv fähigen AV wollen, wäre mir Hakimi viel lieber, der bereitet Dir richtig eingebunden Unmengen an Toren vor, ist selbst torgefährlich und hat sich defensiv, wie man bei der WM beobachten durfte, erheblich verbessert.

Warten wir mal ab wie sich Fran macht, verkaufen im Sommer Mendy und holen Gutierrez zurück/ziehen Obrador hoch, mir lieber als einen sowohl in der Ablöse, wie auch Unterhalt teuren Davies zu holen, der mir sportlich zu unbestimmt ist.

Bin bei dir und ich will auch Hakimi zurück, aber frag mal die PSG-Fans, wie zufrieden sie mit ihm sind. Er ist leider überhaupt nicht zuverlässig in Paris, was aber auch daran liegen kann, dass er dort sehr unglücklich zu sein scheint. Zumindest liest man das immer wieder. Hat am WE auch wieder den Elfer verschuldet, der ihnen 2 Punkte gekostet hat.

Heutige Geburtstage

Zurück