Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Lol stimmt, die sehr kompetetive arabische Liga

Du hast 4 Top Teams mit die nahezu identisch stark aufgerüstet haben, die in der europäischen Champions League locker mithalten würden bis in die letzten K.O Runden.
Und das die anderen Teams keine blinden Farmer sind sieht man daran das sie mit diesen Teams ebenfalls mithalten können und keine Siege verschenkt werden (im Gegensatz zu der Liga am anderen Ende des Planeten.)
Redet euch den Europäischen Fussball der immer mehr an Qualität verliert ruhig weiter schön, die Saudi League ist aktuell auch für junge ambitionierte Spieler eine echte Herausforderung die einen spannenden Wettkampf bietet.

Also ich lege mich fest: Mbappe kommt zu 100 %.
Es gibt nur ein einziges Szenario, was das verhindern könnte....und zwar, wenn er nicht kommt!

Mark my words!
Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend aufgrund meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.

Du hast 4 Top Teams mit die nahezu identisch stark aufgerüstet haben, die in der europäischen Champions League locker mithalten würden bis in die letzten K.O Runden.
Und das die anderen Teams keine blinden Farmer sind sieht man daran das sie mit diesen Teams ebenfalls mithalten können und keine Siege verschenkt werden (im Gegensatz zu der Liga am anderen Ende des Planeten.)
Redet euch den Europäischen Fussball der immer mehr an Qualität verliert ruhig weiter schön, die Saudi League ist aktuell auch für junge ambitionierte Spieler eine echte Herausforderung die einen spannenden Wettkampf bietet.

Was soll das für ne Liga sein bei der 4 Teams vom Staat gefördert und mit Geld zugeschüttet werden und der Rest von dem Staatsfond wenig bis nichts abbekommt? Absolute Witzliga. Nichts anderes. Hätte jeder Verein 2-3 "Stars" statt 4 Vereine 5-6 hätte ich da schon etwas mehr Respekt. So aaber werden direkt zu Beginn schon völlig falsche Voraussetzungen geschaffen.
Und CL mithalten meinst du doch nicht ernst. Hier mal der Trainer von Heidenheim nach einem 6-2 Testspiel gegen Al-Ahli: "Das war heute leider nicht der erhoffte Test für uns. Der Platz stand am Ende komplett unter Wasser, sodass kein richtiges Fußballspiel mehr möglich war. Insbesondere aber die Qualität des Gegners war nicht das, was wir als Herausforderung im Trainingslager brauchen." Seine Mannschaft habe sich "dem Gegner heute angepasst und viele falsche Entscheidungen getroffen", so der 49-Jährige: "In der Vorbereitung sind am Ende aber auch solche Erfahrungen wichtig."

Mit dem Geld wird auch iwann die Qualität steigen aber noch wechselt dort keiner wegen der Liga, der Herausforderung oder dem Wettkampf. Einziger Grund ist das Geld und nichts anderes!!!

Was soll das für ne Liga sein bei der 4 Teams vom Staat gefördert und mit Geld zugeschüttet werden und der Rest von dem Staatsfond wenig bis nichts abbekommt? Absolute Witzliga. Nichts anderes. Hätte jeder Verein 2-3 "Stars" statt 4 Vereine 5-6 hätte ich da schon etwas mehr Respekt. So aaber werden direkt zu Beginn schon völlig falsche Voraussetzungen geschaffen.
Und CL mithalten meinst du doch nicht ernst. Hier mal der Trainer von Heidenheim nach einem 6-2 Testspiel gegen Al-Ahli: "Das war heute leider nicht der erhoffte Test für uns. Der Platz stand am Ende komplett unter Wasser, sodass kein richtiges Fußballspiel mehr möglich war. Insbesondere aber die Qualität des Gegners war nicht das, was wir als Herausforderung im Trainingslager brauchen." Seine Mannschaft habe sich "dem Gegner heute angepasst und viele falsche Entscheidungen getroffen", so der 49-Jährige: "In der Vorbereitung sind am Ende aber auch solche Erfahrungen wichtig."

Mit dem Geld wird auch iwann die Qualität steigen aber noch wechselt dort keiner wegen der Liga, der Herausforderung oder dem Wettkampf. Einziger Grund ist das Geld und nichts anderes!!!

Der Trainer hat eine offensichtliche Abneigung mehr nicht.
Ronaldos Klub hielt gegen den Bestbesetzten CL Finalisten Inter und PSG problemlos mit.
Testspiele haben aber sowieso kaum Aussagekraft.
Die anderen Teams bekommen nichts vom Staatsfond halten aber trotzdem mit den Teams mit. Wieso soll jedes Team mit Stars gespickt sein? Sowas gibt es auch in den europäischen Ligen nicht.

Natürlich ist das Geld nach wie vor ausschlaggebend, aber die trotzdem bietet die Liga interessanten sportlichen Wettkampf, ohne den würden es sich einige vllt doch anders überlegen. Es heisst das Trainer Jaissle wichtige Überzeugungsarbeit für ihn geleistet hat.

Locker mithalten würden bis in die letzten K.O.-Runden? Hat nicht Al-Nassr, Sieger des Arab Cups und amtierender saudi-arabischer Vizemeister, neulich erst 5:0 gegen Celta Vigo verloren? Und 4:1 gegen Benfica? Und die sollen in der Champions League bis ins Halbfinale kommen? So ein absoluter Schwachsinn. Al-Ahli hat gegen Heidenheim 6:2 verloren, eine Mannschaft, die davor 8 Jahre lang im Mittelfeld der zweiten Liga gespielt hat und dieses Jahr als größter Abstiegskandidaten der Bundesliga gilt. Und hätte Heidenheim bis zum Ende ernst gemacht, wäre das Ding zweistellig ausgegangen. Wieso hat noch nie irgendein halbwegs großer europäischer Verein einen Spieler aus Saudi-Arabien geholt? Wie viele Ex-Saudi-Spieler findest du in den Kadern der Vereine, die tatsächlich in der K.O.-Phase der Champions League spielen?
Es gibt natürlich Ausnahmen wie Mahrez und Neymar, die heute noch in solchen großen Vereinen spielen könnten, der Großteil der großen Namen, die dort hin gewechselt sind, sind aber Spieler wie Mané, Firmino, Cristiano, Benzema etc., die lange past their prime sind und für die es (sehr bald) für die ganz große Bühne nicht mehr reicht. Selbst die All-Star-11 der Liga würde es nicht weit schaffen in der Champions League, das ist einfach so.

Auch der Abschnitt mit "die anderen können ebenfalls mithalten" ist faktisch einfach so falsch. Ein Großteil des Geldpakets wird in die Top 4 Vereine gesteckt, der Rest geht leer aus. Diverse Funktionäre der Clubs, die nicht zu diesen Top 4 gehören, haben sich längst öffentlich darüber beschwert, sportlich nicht mehr mithalten zu können. Sorry aber nichts an deinem Post ist richtig, nichts.

Oh man ... eine etwas privatere Frage, die du auch nicht beantworten musst, wenn du nicht möchtest, aber kann es sein, dass du arabischer Abstammung bist und die Sache vielleicht nicht so ganz neutral beurteilen kannst?

Zuletzt bearbeitet:

In 2-3 Jahren haben die ohnehin das Interesse an ihrem Spielzeug verloren. Die geben jetzt alles was sie können damit sie die WM bekommen, danach ist da doch wieder Ruhe...

Ronaldos Klub hielt gegen den Bestbesetzten CL Finalisten Inter und PSG problemlos mit.
Die anderen Teams bekommen nichts vom Staatsfond halten aber trotzdem mit den Teams mit. Wieso soll jedes Team mit Stars gespickt sein? Sowas gibt es auch in den europäischen Ligen nicht.

Natürlich ist das Geld nach wie vor ausschlaggebend, aber die trotzdem bietet die Liga interessanten sportlichen Wettkampf, ohne den würden es sich einige vllt doch anders überlegen. Es heisst das Trainer Jaissle wichtige Überzeugungsarbeit für ihn geleistet hat.

Du schreibst mir die Mannschaften sowie die Liga viel zu stark, keiner der Teams kommt in die letzten KO Runden der CL, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Spieler welche dorthin wechseln wissen doch auch selbst ganz genau das sie auf "Halbgas" spielen können und trotzdem das vielfache als in Europa bekommen. Da wechselt doch keine Sau hin um sportlichen Wettkampf zu erleben, bei allem Respekt. "schwächelndes Europa"... Wie kommst du denn da drauf bitte? Nur weil die spanische Liga hängt heißt das doch nicht das Europa an Qualität verloren hat. Nach wie vor will jeder der Wettkampf möchte in die Top-Ligen von Europa, keiner träumt von einem Engagement bei Al Ahli um dort Sportgeschichte zu schreiben...

Locker mithalten würden bis in die letzten K.O.-Runden? Hat nicht Al-Nassr, Sieger des Arab Cups und amtierender saudi-arabischer Vizemeister, neulich erst 5:0 gegen Celta Vigo verloren? Und 4:1 gegen Benfica? Und die sollen in der Champions League bis ins Halbfinale kommen? So ein absoluter Schwachsinn. Al-Ahli hat gegen Heidenheim 6:2 verloren, eine Mannschaft, die davor 8 Jahre lang im Mittelfeld der zweiten Liga gespielt hat und dieses Jahr als größter Abstiegskandidaten der Bundesliga gelten. Und hätte Heidenheim bis zum Ende ernst gemacht, wäre das Ding zweistellig ausgegangen.
Auch der Abschnitt mit "die anderen können ebenfalls mithalten" ist faktisch einfach so falsch. Ein Großteil des Geldpakets wird in die Top 4 Vereine gesteckt, der Rest geht leer aus. Diverse Funktionäre der Clubs, die nicht zu diesen Top 4 gehören, haben sich längst öffentlich darüber beschwert, sportlich nicht mehr mithalten zu können. Sorry aber nichts an deinem Post ist richtig, nichts.

Oh man ... eine etwas privatere Frage, die du auch nicht beantworten musst, wenn du nicht möchtest, aber kann es sein, dass du arabischer Abstammung bist und die Sache vielleicht nicht so ganz neutral beurteilen kannst?

Ich würde behaupten ich verfolge die Liga im Gegensatz zu vielen hier einfach, da ich fast jedes Ronaldo Spiel gucke. Daher würde ich behaupten kann ich mir auch ein sachliches Urteil über die Liga erlauben ;)

Was muss ich hier lesen? Nur weil die oberen Teams vier bis fünf gute bis solide Spieler haben, sollen die in der CL weit kommen? Der Großteils der genannten Teams ist weiterhin mit Dritt- und Zweitligaspielern bestückt. Wird jetzt ein 38-Jähriger Ronaldo also noch zu den besten Stürmern der Welt gezählt? Kommt schon, selbiges gilt für ein Benzema, Kante und wie die alle heißen. Ja, Benzema war letzte Saison phasenweise auch noch ziemlich gut, oftmals mehr aber eben auch nicht. Deren Klasse nimmt sukszessive ab.

Veiga (und mit Abstrichen Neymar) ist für mich der erste Hochkaräter, der sich für diese Liga entschieden hat. Ein Trauerspiel.

wo dort der interessante sportliche Wettkampf sein soll ,versteh ich nicht.Ich bin mir 105% sicher das kein einziger spieler ob des sportlichen Wettkampfes in die sandkiste gewechselt hat,sondern einzig und allein dem schnöden Mammons wegen

Ich würde behaupten ich verfolge die Liga im Gegensatz zu vielen hier einfach, da ich fast jedes Ronaldo Spiel gucke. Daher würde ich behaupten kann ich mir auch ein sachliches Urteil über die Liga erlauben ;)

Wenn du so viel Saudi-Fußball schaust und immer noch meinst, dort gäbe es mehrere Vereine, die in der Champions League bis ins Saisonfinale einziehen würden, heißt das nichts gutes für dein Fußballverständnis

Wenn du so viel Saudi-Fußball schaust und immer noch meinst, dort gäbe es mehrere Vereine, die in der Champions League bis ins Saisonfinale einziehen würden, heißt das nichts gutes für dein Fußballverständnis

Dann geniess mal weiter AC Milan gegen Inter in einem CL Halbfinale ;)

Dann geniess mal weiter AC Milan gegen Inter in einem CL Halbfinale ;)

Mach ich. Abgesehen davon, dass du dir bewusst die schwächste Halbfinal-Paarung der letzten Jahre rausgesucht hast, ist das immer noch ein Spiel auf einem Niveau, von dem die Saudi-Liga sich nicht mal zu träumen wagt.
Du genieß solang Al Ahli (2:6 gegen Heidenheim) gegen Al-Nassr (0:5 gegen Celta Vigo) :)

Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend aufgrund meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.
Ich muss gestehen, SO habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet!?!
Anhand dieses profunden, offenbarenden Erkenntnisgewinns, revidiere ich meine Meinung und sage:

Mbappe kommt sicher nicht!

...außer er kommt doch, natürlich...

Beitrag des Monats? Ich denke Ja :D

Wir von allen Klubs sollten am besten wissen, dass grosse Namen alleine nicht zwingend Erfolg bringen. Los Galacticos und 2009 lassen grüssen. Oder PSG. Und die Saudis kaufen ein paar finished Spieler und sollen CL Anwärter sein? :rofl:

Heutige Geburtstage

Zurück