Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Carlo hat soeben gesagt dass keiner mehr kommen wird und das Transferfenster geschlossen sei.
Ist halt die Frage inwiefern er das überhaupt weiß oder sagen kann. Wir wissen dass das nur Perez entscheidet. Carlo hat sich ne echte 9 gewünscht und nicht bekommen wenn’s so bleibt…
 
Carlo hat soeben gesagt dass keiner mehr kommen wird und das Transferfenster geschlossen sei.
Ist halt die Frage inwiefern er das überhaupt weiß oder sagen kann. Wir wissen dass das nur Perez entscheidet. Carlo hat sich ne echte 9 gewünscht und nicht bekommen wenn’s so bleibt…

Ja aber was ist mit dem Foto von Mbappe aus dem Urlaub auf dem er eindeutig ein weißes Shirt trägt, mit seinem Handy in der Hand? Immerhin hat die Tochter der Schwester des Bruder welcher bei der Marca putzt gehört das Perez am Telefon war zu diesem Zeitpunkt?! Das Lächeln von ihm als ein Fan zu ihm sagte er solle zu Real Madrid wechseln? Lippen-/Gestikleser haben herausgefunden das Mbappe diese Art von Lächeln nur nutzt wenn er etwas bestätigt?! Was ist mit dem Foto von Rodrygo der sich mit Mbappe getroffen hat? Könnte doch auch ein Greenscreen gewesen sein und in Wirklichkeit sind die längst in Valdebebas und trainieren zusammen?! Kroos der in mehrfachen Sätzen Schildkröten erwähnte und dessen kryptischer Insta-Post aus seinem Camp!?


Das klingt auf jeden Fall fair:D

Als glasklares "Vielleicht" natürlich...noch konkreter kann ich mich wirklich nicht positionieren! :oops:

Mach dir keinen Kopf, genau so konkret wie jede Quelle von Tier 1 bis drölftausend:D
 
Wir von allen Klubs sollten am besten wissen, dass grosse Namen alleine nicht zwingend Erfolg bringen. Los Galacticos und 2009 lassen grüssen. Oder PSG. Und die Saudis kaufen ein paar finished Spieler und sollen CL Anwärter sein? :rofl:

Ist halt mal wieder das klassische Wörter in den Mund legen, ohne sachlichen Hintergrund. Der Wort laut war sie können locker mithalten bis in die letzten Runden. Von Gewinnen oder das sie eine grosse Chance haben war keine Rede.

Ein paar CL Halbfinalisten der letzten 5 Jahre: Olympique Lyon, AS Rom, RB Leipzig, Inter Mailand, AC Milan, Villarreal, Tottenham, (Ajax, in Klammern da sie echt stark waren)

Natürlich können sie gegen diese Teams mithalten.
 
Auf der PK schließte Ancelotti vor wenigen Minuten zu 100% aus, dass bis zum 01. September noch weitere Zugänge den Kader verstärken werden. Muss nichts heißen, es ist nur eine Aussage auf einer PK, aber blendet man mal alles aus, dann haben sich alle wichtigen Personen (Perez, Ancelotti, Mbappe) bzgl. eines Transfers in diesem Sommer klar und öffentlich positioniert. Der einzige Lichtblick ist der, dass Nasser oft betonte, Mbappe muss im Falle einer ausbleibenden Verlängerung den Verein verlassen. Ob jetzt die generellen Aussagen Nassers oder die Ancelottis auf einer PK einen höheren Wahrheitsgehalt besitzen, muss jeder für sich entscheiden.
 
Comunicado Oficial: Squirtle
27/08/2023 - @LuMiggz informa sobre el Real Total


El Real Madrid C. F. y el Paris Saint-Germain FC han acordado el traspaso del jugador Kylian Mbappe Lottin, que queda vinculado a nuestro club durante las próximas seis temporadas.

El viernes 1 de julio de 2023 tendrá lugar la presentación de Kylian Mbappe como nuevo jugador del Real Madrid a las 19:00 horas en la nueva Estatio Santiago Bernabeu.


_________________


Irre Wende: Kylian Mbappé schliesst sich noch diesen Sommer Real Madrid CF an. Die scheinbar unendliche Transfersaga kommt zu einem Abschluss. Was ist passiert? Halten wir uns an die Fakten in diesem Transferwirbel, denn obwohl diese Saga von zahlreichen Spekulationen geprägt wird, ist auch tatsächlich einiges geschehen und offiziell bestätig worden.


Am 03/06/2023 verkündet Paris Saint-Germain, dass sie ihrem Superstar Lionel Messi viele weitere Erfolge in seiner zukünftigen Karriere ausserhalb von Paris wünschen. Ein paar Tage später ist die Destination des Floh’s bekannt: Beckham Club Inter Miami.


Am 04/06/2023 die erschütternde Nachricht in Madrid: Karim Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren. Nach 648 Einsätzen und mit 354 Toren im Trikot der «Königlichen» haben Real Madrid CF und ihr Kapitän Karim Benzema sich darauf geeinigt, die unvergessliche Zeit als Spieler von Real Madrid zu beenden. Der französische Stürmer soll sich mit dem saudischen Club Al-Ittihad einig sein. Karim Benzemas Karriere bei Real Madrid ist ein Beispiel für Professionalität, womit er sich das Recht verdiente, über seine Zukunft zu Entscheiden.


Am 13/06/2023 die erschütternde Nachricht in Paris: Kylian Mbappé teilt Zukunftseintscheid per Brief mit. Der Spieler soll Paris Saint-German in einem Brief mitgeteilt haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Der Vertrag läuft bis Juni 2024 und beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Diese Klausel will Mbappé nicht ziehen. Um eine Ablöse für ihren Superstar zu bekommen, sieht sich PSG gezwungen ihn noch in diesem Sommer zu verkaufen. Als wahrscheinlichster Abnehmer gilt Real Madrid, denn nicht zuletzt sei es nach mehrfacher Aussage des Franzosen «ein grosser Traum, eines Tages bei Real Madrid zu spielen». Das brisante daran: Der Brief war datiert mit dem 15. Juli 2022, also gerade mal acht Wochen nach Bekanntgabe der Verlängerung bei PSG. Mbappé bedauert, dass sein Brief an die Öffentlichkeit geraten ist und beteuert, damit nur seinen Entscheid, den er dem Verein angeblich im Juli 2022 bereits mitgeteilt hat, bestätigen zu wollen.


Am 10/06/2023 teilt Real Madrid die Verpflichtung von Brahim Diaz mit. Nach zahlreichen Abgängen in der Offensive wie von Karim Benzema, Marco Asensio, Mariano Diaz und Eden Hazard reagiert Real Madrid das erste Mal auf dem Transfermarkt und gibt die Verpflichtung des 24-jähringen Brahim Diaz von der AC Milan bekannt.


Am 12/06/2023 erfolgt die Durchnummerierung bei Real Madrid: Vinicius Jr. und Rodrygo Goes laufen ab der kommenden Spielzeit mit den prestigeträchtigen Nummern [7] bzw. [11] bei Real Madrid auf. Der Club setzt damit ein Zeichen und rüstet sich für die kommende Saison.


Am 13/06/2023 wird Brahim wird mit seiner «alten» Rückennummer [21] bei der Präsentation vorgestellt. Auf der offiziellen Website des Clubs wird Brahim Diaz als Stürmer eingereiht. Real Madrids Stürmer zu diesem Zeitpunkt: Vinicius Jr., Rodrygo Goes, Brahim Diaz.


Am 14/06/2023 vermeldet Real Madrid die Verpflichtung von Jude Bellingham. Ein Sensationstransfer, womit sich die «Königlichen» ein vielversprechendes und vielumworbenes Generationentalent sichern. Bellingham wird in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [5] vorgestellt und wird von vielen Fans bereits als würdiger Nachfolger von Zinedine Zidane, der von 2001 – 2006 mit dieser Rückennummer eine Ära prägte, gefeiert.


Am 19/06/2023 berichtet Real Madrid von einer Neuverpflichtung: Joselu schliesst sich Real Madrid per einjähriger Leihe von R.C.D. Espanyol an. Der in Deutschland geborene Spanier wird in Madrid mit der Rückennummer [14] vorgestellt und reiht sich neben Vinicius Jr., Rodrygo Goes und Brahim Diaz als vierter Stürmer (einziger Mittelstürmer) ein. Die Nummer [9], von Karim Benzema zur Saison 2010/2011 von Cristiano Ronaldo übernommen, bleibt ohne einen Namen.


Am 21/06/2023 erfolgt in Madrid die erste Vertragsverlängerung einer Verlängerungswelle: Toni Kroos bleibt Real Madrid ein weiteres Jahr erhalten. Die Tage darauf liest man von Real Madrid die Bekanntgabe der Verlängerung von Nacho (22/06/2023 – 1 Jahr), Ceballos (23/06/2023 – 4 Jahre) sowie Luka Modric (26/06/2023 – 1 Jahr). Mit der Verlängerung des Kroaten bis Sommer 2024 erfolgt also vorläufig keine weitere Nummernrochade.


Am 05/07/2023 stellt der PSG-Boss Mbappé ein Ultimatum: Nasser Al-Khelaifi erklärt auf einer Pressekonferenz, dass die Situation für Paris Saint-Germain «absolut klar» ist. Der Club will, «dass Mbappé bleibt – wenn er auch bleiben will, muss er jetzt einen neuen Vertrag unterzeichnen». Wenn er keinen neuen Vertrag unterzeichnen will, «dann ist die Tür offen». Das Preisschild soll sich im Bereich über 200 Millionen Euro befinden. Nasser betonte ebenfalls, dass Mbappé schon früher versprochen habe, dass er den Klub nicht umsonst verlassen werde. Begründet er damit also die im Sommer 2022 vollzogene Verlängerung? Am gleichen Tag wird Luis Enrique als neuer Trainer von PSG vorgestellt.


Am 06/07/2023 beginnt Paris Saint-Germain damit, nach- bzw. aufzurüsten: Sie verpflichten den slowakischen Verteidiger Milan Skriniar ablösefrei von Inter Mailand. Am gleichen Tag nur kurz darauf folgt die Meldung, dass die Hauptstädter auch Marco Asensio von Real Madrid für sich gewinnen konnten. Wohlgemerkt: ebenfalls ablösefrei. Asensio streift sich die Nummer [11] neu unter dem Eiffelturm über.


Am 06/07/2023 teilt Real Madrid mit, dass sich der Club mit Fenerbaçe SK auf einen Transfer des Spielers Arda Güler geeinigt hat. Real Madrid bindet das 18-jährige türkische Supertalent für die nächsten sechs Spielzeiten an sich und wird am 7 Juli 2023 in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [24] vorgestellt. Offiziell wird Güler auf der Website von Real Madrid als Mittelfeldspieler gelistet.


Am 07/07/2023 lächelt Manuel Ugarte in die Pariser Kameras. Die Ablösesummer für den 22-jähringen defensiven Mittelfeldspieler beträgt 60 Millionen Euro.


Am 08/07/2023 hält auch der südkoreanische Internationale Kang-in Lee ein Trikot von Paris-Saint Germain vor den Kameras in den Händen. Er kommt von RCD Mallorca für eine Ablöse von 22 Millionen Euro.


Am 09/07/2023 folgt Lucas Hernández, für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro.

Am 12/07/2023 verpflichtet PSG den jungen Cher Ndour von Benfica: ablösefrei.


Am 21/07/2023 der nächste Knall in Paris: So vermeldet der französische Hauptstadtclub, dass Kylian Mbappé nicht mit PSG auf die Japan-Reise fliegen wird. Einer Reaktion des Clubs darauf, dass Mbappé die Frist für eine Entscheidung verstreichen liess. Mbappé indessen veröffentlichte in den sozialen Netzwerken Bilder aus dem Training mit Vereinstalenten (darunter sein Bruder Ethan) mit dem Kommentar «That’s just what we call FOOTBALL..» Mbappé steht zum Verkauf. Nach der Japan-Tour zu Beginn dieses Monats bekommt man Mbappé nur im «Loft»-Training zu sehen, also mit den «Unerwünschten».


Am 30/07/2023 schliesst sich Arnau Tenas ablösefrei aus Barcelona dem Club aus der Stadt der Liebe an.


Am 07/08/2023 verkündet PSG einen Coup. Sie holen sich per Leihe den portugiesischen Schweizer-Schreck Conçalo Ramos. Die Leihgebühr beträgt 20 Millionen, die weitere Kaufoption soll 65 Millionen betragen. 65 Millionen, die sich PSG zu diesem Zeitpunkt nicht leisten kann. Die Neuverpflichtung verkündet Nasser Al-Khelaifi stolz mit den Worten: «Gonçalo ist ein junger, fantastischer und hochmotivierter internationaler Spieler, der für die Mannschaft kämpft». Und weiter: «Das ist die Art von Spieler, die wir uns für die Zukunft unserer Institution wünschen.»


Am 09/08/2023 die nächste Eskalation: Mehrere Plakate von Mbappé im Parc des Princes werden abgehängt. Mbappé werde zudem zum Liga-Auftakt nicht im Kader stehen. (Angeblich wurden in gewissen Fanshops zudem keine Trikots von Mbappé mehr verkauft).


Am 12/08/2023 wird in Paris Ousmane Dembélé vorgestellt, nach dem der Club die Klausel von 50 Millionen Euro gezogen hat. Nasser indessen sei «stolz darauf, einen weiteren französischen Weltmeister zu Paris Saint-Germain holen zu können, während eine neue grosse Ära für unseren Verein beginnt.» In dieser neuen grossen Ära wird Dembélé mit der Rückennummer [10] für PSG auflaufen. Die Nummer, die Kylian Mbappé bei der Nationalmannschaft trägt. Die Rückennummer erbt Ousmane von keinem geringeren als Neymar Jr., der ein paar Tage später in die Wüste zu Al-Hilal wechselt und dabei 90 Millionen in die Vereinskassen spült. Mbappé wird indessen offiziell nicht beim Ligue 1 Auftakt dabei sein.


Am 13/08/2023 die angebliche Versöhnung: PSG nimmt Mbappé wieder in den Kader auf. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet: «Nach sehr konstruktiven und positiven Gesprächen zwischen PSG und Kylian Mbappé vor dem Spiel gegen Lorient wurde der Spieler heute Morgen wieder in den Trainingskader der ersten Mannschaft aufgenommen». Der Inhalt dieser konstruktiven und positiven Gespräche bleibt jedoch unveröffentlicht bzw. reine Spekulation.

_________________


Alles andere und alles weitere ist Spekulation. Ich verstehe viele die sich in den sozialen Medien verlieren und vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen, aber angesichts der bestätigten Geschehnisse sehe ich keinen Grund für Mbappé, bei PSG zu bleiben. Dafür ist diese Geschichte diesen Sommer zu sehr eskaliert – von Seiten des Clubs. Was hat Mbappé bisher getan? Das was er tun musste: PSG informieren, dass er nicht verlängern wird sowie jegliche Fristen neuer Angebote verstreichen, und die ganze «Demütigung» von Paris über sich ergehen lassen. Die angeblichen konstruktiven Gespräche können gerade auch so viel bedeuten, dass PSG seinen Wechselwunsch akzeptiert hat und untereinander eventuell eine Einigung bezüglich Bonus/Ablöse usw. gefällt wurde. An eine Versöhnung, die eine Verlängerung zur Folge hat, glaube ich nach einer derartigen Degradierung des angeblichen Aushängeschildes nicht. Tatsache auch, dass Real Madrid weiterhin ruhig bleibt, von weiteren Verpflichtungen absieht bzw. abgesehen hat und die Nummer [9] ausserdem immer noch freisteht. Hinzu kommt, dass Real Madrid trotz Verpflichtung von Joselu und mit einer Systemumstellung in die Vorbereitung und neue Saison gestartet ist. Der Weg nach Madrid ist geebnet.


@4rch0: er kommt


Schöne Grüsse
LuMiggz
 
Auf der PK schließte Ancelotti vor wenigen Minuten zu 100% aus, dass bis zum 01. September noch weitere Zugänge den Kader verstärken werden. Muss nichts heißen, es ist nur eine Aussage auf einer PK, aber blendet man mal alles aus, dann haben sich alle wichtigen Personen (Perez, Ancelotti, Mbappe) bzgl. eines Transfers in diesem Sommer klar und öffentlich positioniert. Der einzige Lichtblick ist der, dass Nasser oft betonte, Mbappe muss im Falle einer ausbleibenden Verlängerung den Verein verlassen. Ob jetzt die generellen Aussagen Nassers oder die Ancelottis auf einer PK einen höheren Wahrheitsgehalt besitzen, muss jeder für sich entscheiden.

Wann hat sich Perez geäussert? Das einzige woran ich mich erinnere ist das eine Video von dem Fan wo er weitere Transfers verneint hat.
Da hat er sich aber ja bereits selbst widerlegt als er Arda verpflichtete ;)
Oder meinst du das was in den Medien durchsickert
 
Carlo hat soeben gesagt dass keiner mehr kommen wird und das Transferfenster geschlossen sei.
Ist halt die Frage inwiefern er das überhaupt weiß oder sagen kann. Wir wissen dass das nur Perez entscheidet. Carlo hat sich ne echte 9 gewünscht und nicht bekommen wenn’s so bleibt…

Naja Carlo hat nach Spieltag 1 auch gesagt das er Lunin voll und ganz vertraut und er der Keeper für die Saison sein wird. Wirklich ernst nehmen kann man die PKs dementsprechend nicht.
 
Comunicado Oficial: Squirtle
27/08/2023 - @LuMiggz informa sobre el Real Total


El Real Madrid C. F. y el Paris Saint-Germain FC han acordado el traspaso del jugador Kylian Mbappe Lottin, que queda vinculado a nuestro club durante las próximas seis temporadas.

El viernes 1 de julio de 2023 tendrá lugar la presentación de Kylian Mbappe como nuevo jugador del Real Madrid a las 19:00 horas en la nueva Estatio Santiago Bernabeu.


_________________


Irre Wende: Kylian Mbappé schliesst sich noch diesen Sommer Real Madrid CF an. Die scheinbar unendliche Transfersaga kommt zu einem Abschluss. Was ist passiert? Halten wir uns an die Fakten in diesem Transferwirbel, denn obwohl diese Saga von zahlreichen Spekulationen geprägt wird, ist auch tatsächlich einiges geschehen und offiziell bestätig worden.


Am 03/06/2023 verkündet Paris Saint-Germain, dass sie ihrem Superstar Lionel Messi viele weitere Erfolge in seiner zukünftigen Karriere ausserhalb von Paris wünschen. Ein paar Tage später ist die Destination des Floh’s bekannt: Beckham Club Inter Miami.


Am 04/06/2023 die erschütternde Nachricht in Madrid: Karim Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren. Nach 648 Einsätzen und mit 354 Toren im Trikot der «Königlichen» haben Real Madrid CF und ihr Kapitän Karim Benzema sich darauf geeinigt, die unvergessliche Zeit als Spieler von Real Madrid zu beenden. Der französische Stürmer soll sich mit dem saudischen Club Al-Ittihad einig sein. Karim Benzemas Karriere bei Real Madrid ist ein Beispiel für Professionalität, womit er sich das Recht verdiente, über seine Zukunft zu Entscheiden.


Am 13/06/2023 die erschütternde Nachricht in Paris: Kylian Mbappé teilt Zukunftseintscheid per Brief mit. Der Spieler soll Paris Saint-German in einem Brief mitgeteilt haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Der Vertrag läuft bis Juni 2024 und beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Diese Klausel will Mbappé nicht ziehen. Um eine Ablöse für ihren Superstar zu bekommen, sieht sich PSG gezwungen ihn noch in diesem Sommer zu verkaufen. Als wahrscheinlichster Abnehmer gilt Real Madrid, denn nicht zuletzt sei es nach mehrfacher Aussage des Franzosen «ein grosser Traum, eines Tages bei Real Madrid zu spielen». Das brisante daran: Der Brief war datiert mit dem 15. Juli 2022, also gerade mal acht Wochen nach Bekanntgabe der Verlängerung bei PSG. Mbappé bedauert, dass sein Brief an die Öffentlichkeit geraten ist und beteuert, damit nur seinen Entscheid, den er dem Verein angeblich im Juli 2022 bereits mitgeteilt hat, bestätigen zu wollen.


Am 10/06/2023 teilt Real Madrid die Verpflichtung von Brahim Diaz mit. Nach zahlreichen Abgängen in der Offensive wie von Karim Benzema, Marco Asensio, Mariano Diaz und Eden Hazard reagiert Real Madrid das erste Mal auf dem Transfermarkt und gibt die Verpflichtung des 24-jähringen Brahim Diaz von der AC Milan bekannt.


Am 12/06/2023 erfolgt die Durchnummerierung bei Real Madrid: Vinicius Jr. und Rodrygo Goes laufen ab der kommenden Spielzeit mit den prestigeträchtigen Nummern [7] bzw. [11] bei Real Madrid auf. Der Club setzt damit ein Zeichen und rüstet sich für die kommende Saison.


Am 13/06/2023 wird Brahim wird mit seiner «alten» Rückennummer [21] bei der Präsentation vorgestellt. Auf der offiziellen Website des Clubs wird Brahim Diaz als Stürmer eingereiht. Real Madrids Stürmer zu diesem Zeitpunkt: Vinicius Jr., Rodrygo Goes, Brahim Diaz.


Am 14/06/2023 vermeldet Real Madrid die Verpflichtung von Jude Bellingham. Ein Sensationstransfer, womit sich die «Königlichen» ein vielversprechendes und vielumworbenes Generationentalent sichern. Bellingham wird in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [5] vorgestellt und wird von vielen Fans bereits als würdiger Nachfolger von Zinedine Zidane, der von 2001 – 2006 mit dieser Rückennummer eine Ära prägte, gefeiert.


Am 19/06/2023 berichtet Real Madrid von einer Neuverpflichtung: Joselu schliesst sich Real Madrid per einjähriger Leihe von R.C.D. Espanyol an. Der in Deutschland geborene Spanier wird in Madrid mit der Rückennummer [14] vorgestellt und reiht sich neben Vinicius Jr., Rodrygo Goes und Brahim Diaz als vierter Stürmer (einziger Mittelstürmer) ein. Die Nummer [9], von Karim Benzema zur Saison 2010/2011 von Cristiano Ronaldo übernommen, bleibt ohne einen Namen.


Am 21/06/2023 erfolgt in Madrid die erste Vertragsverlängerung einer Verlängerungswelle: Toni Kroos bleibt Real Madrid ein weiteres Jahr erhalten. Die Tage darauf liest man von Real Madrid die Bekanntgabe der Verlängerung von Nacho (22/06/2023 – 1 Jahr), Ceballos (23/06/2023 – 4 Jahre) sowie Luka Modric (26/06/2023 – 1 Jahr). Mit der Verlängerung des Kroaten bis Sommer 2024 erfolgt also vorläufig keine weitere Nummernrochade.


Am 05/07/2023 stellt der PSG-Boss Mbappé ein Ultimatum: Nasser Al-Khelaifi erklärt auf einer Pressekonferenz, dass die Situation für Paris Saint-Germain «absolut klar» ist. Der Club will, «dass Mbappé bleibt – wenn er auch bleiben will, muss er jetzt einen neuen Vertrag unterzeichnen». Wenn er keinen neuen Vertrag unterzeichnen will, «dann ist die Tür offen». Das Preisschild soll sich im Bereich über 200 Millionen Euro befinden. Nasser betonte ebenfalls, dass Mbappé schon früher versprochen habe, dass er den Klub nicht umsonst verlassen werde. Begründet er damit also die im Sommer 2022 vollzogene Verlängerung? Am gleichen Tag wird Luis Enrique als neuer Trainer von PSG vorgestellt.


Am 06/07/2023 beginnt Paris Saint-Germain damit, nach- bzw. aufzurüsten: Sie verpflichten den slowakischen Verteidiger Milan Skriniar ablösefrei von Inter Mailand. Am gleichen Tag nur kurz darauf folgt die Meldung, dass die Hauptstädter auch Marco Asensio von Real Madrid für sich gewinnen konnten. Wohlgemerkt: ebenfalls ablösefrei. Asensio streift sich die Nummer [11] neu unter dem Eiffelturm über.


Am 06/07/2023 teilt Real Madrid mit, dass sich der Club mit Fenerbaçe SK auf einen Transfer des Spielers Arda Güler geeinigt hat. Real Madrid bindet das 18-jährige türkische Supertalent für die nächsten sechs Spielzeiten an sich und wird am 7 Juli 2023 in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [24] vorgestellt. Offiziell wird Güler auf der Website von Real Madrid als Mittelfeldspieler gelistet.


Am 07/07/2023 lächelt Manuel Ugarte in die Pariser Kameras. Die Ablösesummer für den 22-jähringen defensiven Mittelfeldspieler beträgt 60 Millionen Euro.


Am 08/07/2023 hält auch der südkoreanische Internationale Kang-in Lee ein Trikot von Paris-Saint Germain vor den Kameras in den Händen. Er kommt von RCD Mallorca für eine Ablöse von 22 Millionen Euro.


Am 09/07/2023 folgt Lucas Hernández, für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro.

Am 12/07/2023 verpflichtet PSG den jungen Cher Ndour von Benfica: ablösefrei.


Am 21/07/2023 der nächste Knall in Paris: So vermeldet der französische Hauptstadtclub, dass Kylian Mbappé nicht mit PSG auf die Japan-Reise fliegen wird. Einer Reaktion des Clubs darauf, dass Mbappé die Frist für eine Entscheidung verstreichen liess. Mbappé indessen veröffentlichte in den sozialen Netzwerken Bilder aus dem Training mit Vereinstalenten (darunter sein Bruder Ethan) mit dem Kommentar «That’s just what we call FOOTBALL..» Mbappé steht zum Verkauf. Nach der Japan-Tour zu Beginn dieses Monats bekommt man Mbappé nur im «Loft»-Training zu sehen, also mit den «Unerwünschten».


Am 30/07/2023 schliesst sich Arnau Tenas ablösefrei aus Barcelona dem Club aus der Stadt der Liebe an.


Am 07/08/2023 verkündet PSG einen Coup. Sie holen sich per Leihe den portugiesischen Schweizer-Schreck Conçalo Ramos. Die Leihgebühr beträgt 20 Millionen, die weitere Kaufoption soll 65 Millionen betragen. 65 Millionen, die sich PSG zu diesem Zeitpunkt nicht leisten kann. Die Neuverpflichtung verkündet Nasser Al-Khelaifi stolz mit den Worten: «Gonçalo ist ein junger, fantastischer und hochmotivierter internationaler Spieler, der für die Mannschaft kämpft». Und weiter: «Das ist die Art von Spieler, die wir uns für die Zukunft unserer Institution wünschen.»


Am 09/08/2023 die nächste Eskalation: Mehrere Plakate von Mbappé im Parc des Princes werden abgehängt. Mbappé werde zudem zum Liga-Auftakt nicht im Kader stehen. (Angeblich wurden in gewissen Fanshops zudem keine Trikots von Mbappé mehr verkauft).


Am 12/08/2023 wird in Paris Ousmane Dembélé vorgestellt, nach dem der Club die Klausel von 50 Millionen Euro gezogen hat. Nasser indessen sei «stolz darauf, einen weiteren französischen Weltmeister zu Paris Saint-Germain holen zu können, während eine neue grosse Ära für unseren Verein beginnt.» In dieser neuen grossen Ära wird Dembélé mit der Rückennummer [10] für PSG auflaufen. Die Nummer, die Kylian Mbappé bei der Nationalmannschaft trägt. Die Rückennummer erbt Ousmane von keinem geringeren als Neymar Jr., der ein paar Tage später in die Wüste zu Al-Hilal wechselt und dabei 90 Millionen in die Vereinskassen spült. Mbappé wird indessen offiziell nicht beim Ligue 1 Auftakt dabei sein.


Am 13/08/2023 die angebliche Versöhnung: PSG nimmt Mbappé wieder in den Kader auf. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet: «Nach sehr konstruktiven und positiven Gesprächen zwischen PSG und Kylian Mbappé vor dem Spiel gegen Lorient wurde der Spieler heute Morgen wieder in den Trainingskader der ersten Mannschaft aufgenommen». Der Inhalt dieser konstruktiven und positiven Gespräche bleibt jedoch unveröffentlicht bzw. reine Spekulation.

_________________


Alles andere und alles weitere ist Spekulation. Ich verstehe viele die sich in den sozialen Medien verlieren und vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen, aber angesichts der bestätigten Geschehnisse sehe ich keinen Grund für Mbappé, bei PSG zu bleiben. Dafür ist diese Geschichte diesen Sommer zu sehr eskaliert – von Seiten des Clubs. Was hat Mbappé bisher getan? Das was er tun musste: PSG informieren, dass er nicht verlängern wird sowie jegliche Fristen neuer Angebote verstreichen, und die ganze «Demütigung» von Paris über sich ergehen lassen. Die angeblichen konstruktiven Gespräche können gerade auch so viel bedeuten, dass PSG seinen Wechselwunsch akzeptiert hat und untereinander eventuell eine Einigung bezüglich Bonus/Ablöse usw. gefällt wurde. An eine Versöhnung, die eine Verlängerung zur Folge hat, glaube ich nach einer derartigen Degradierung des angeblichen Aushängeschildes nicht. Tatsache auch, dass Real Madrid weiterhin ruhig bleibt, von weiteren Verpflichtungen absieht bzw. abgesehen hat und die Nummer [9] ausserdem immer noch freisteht. Hinzu kommt, dass Real Madrid trotz Verpflichtung von Joselu und mit einer Systemumstellung in die Vorbereitung und neue Saison gestartet ist. Der Weg nach Madrid ist geebnet.


@4rch0: er kommt


Schöne Grüsse
LuMiggz
Didn't read lol. Like bekommste trotzdem für den Aufwand.
 
Naja Carlo hat nach Spieltag 1 auch gesagt das er Lunin voll und ganz vertraut und er der Keeper für die Saison sein wird. Wirklich ernst nehmen kann man die PKs dementsprechend nicht.

Das ist nicht richtig und verdreht wieder alles. Ancelotti meinte das man Lunin vertraut aber auch die Option besteht einen anderen Torhüter noch zu verpflichten. Danach meinte er man vertraue Lunin aber auch Kepa - hier wurde also nie etwas gesagt wie das Lunin nun automatisch unsere Nr. 1 im Tor sein wird.
 
Das ist nicht richtig und verdreht wieder alles. Ancelotti meinte das man Lunin vertraut aber auch die Option besteht einen anderen Torhüter noch zu verpflichten. Danach meinte er man vertraue Lunin aber auch Kepa - hier wurde also nie etwas gesagt wie das Lunin nun automatisch unsere Nr. 1 im Tor sein wird.

Zitat aus der PK nach dem Kreuzbandriss von Tibo:

…eine mögliche Torwart-Verpflichtung:„Ich bin mit Lunin sehr gelassen. Wir müssen darüber nachdenken und haben dafür bis zum 31. August Zeit. Hinter Lunin haben wir gerade sehr junge Torhüter, die viel Potential besitzen – wie (Lucas) Cañizares, wie Fran (González). Aber die Saison ist sehr lang. Das ist ein Thema, über das wir in den nächsten Tagen nachdenken können. Wenn wir jemanden verpflichten, dann nur der Anzahl wegen, denn Fran ist 17 Jahre alt (er ist 18; d. Red.) und wir haben großes Vertrauen in Andriy.“

"Wenn wir jemanden verpflichten dann nur der Anzahl wegen, wir haben großes Vertrauen in Lunin"

Hört sich für mich schon so an als ob ein Torwart höchstens wegen der Kaderbreite verpflichtet werden sollte
 
Zitat aus der PK nach dem Kreuzbandriss von Tibo:

…eine mögliche Torwart-Verpflichtung:„Ich bin mit Lunin sehr gelassen. Wir müssen darüber nachdenken und haben dafür bis zum 31. August Zeit. Hinter Lunin haben wir gerade sehr junge Torhüter, die viel Potential besitzen – wie (Lucas) Cañizares, wie Fran (González). Aber die Saison ist sehr lang. Das ist ein Thema, über das wir in den nächsten Tagen nachdenken können. Wenn wir jemanden verpflichten, dann nur der Anzahl wegen, denn Fran ist 17 Jahre alt (er ist 18; d. Red.) und wir haben großes Vertrauen in Andriy.“

"Wenn wir jemanden verpflichten dann nur der Anzahl wegen, wir haben großes Vertrauen in Lunin"

Hört sich für mich schon so an als ob ein Torwart höchstens wegen der Kaderbreite verpflichtet werden sollte

Ja, und wo ist da nun die Garantie für Lunin welche du meinst? Auch jetzt hat man es offen gelassen und Lunin hat gestartet obwohl Kepa bereits hier ist. Das Versprechen das man ihm (ihnen) vertraut wurde ja eingehalten.
 
Ist halt mal wieder das klassische Wörter in den Mund legen, ohne sachlichen Hintergrund. Der Wort laut war sie können locker mithalten bis in die letzten Runden. Von Gewinnen oder das sie eine grosse Chance haben war keine Rede.

Ein paar CL Halbfinalisten der letzten 5 Jahre: Olympique Lyon, AS Rom, RB Leipzig, Inter Mailand, AC Milan, Villarreal, Tottenham, (Ajax, in Klammern da sie echt stark waren)

Natürlich können sie gegen diese Teams mithalten.

Die verlieren 5:0 gegen Vigo und 6:2 gegen Heidesheim und sollen mithalten können? Selbst PSG ist mit Messi, Neymar und Mbappe nicht über das Viertelfinale hinaus gekommen, aber Nasser mit nem bald 40 jährigen CR und nem finished Mane solls können? Um in der CL weit zu kommen braucht es in der Regel viel mehr.

Laberotti sollte man aus Prinzip nichts glauben.
 
Hier wird jetzt nicht ernsthaft diskutiert, dass irgendein Saudi-Verein „locker in den späten Runden der CL mithalten kann“.

Nur weil da jetzt einige alternde Stars und gerne auch ein paar Junge Spieler mit Potential kicken ? Ich bitte Euch.

Die sollen machen was sie wollen und klar, wenn ein Veiga z.b. da des Geldes wegen hingeht ist das halt so. 60 Millionen anstatt 10 Millionen im Jahr verdienen ist natürlich schon wichtig für sein persönliches Leben. Hoffentlich geht ihm dabei nichts wie „Werte“ verloren, das letzte Hemd hat auch bei ihm keine Taschen und Karma war schon immer ne Bitch…..
 
Zu deiner Erleichterung kann ich sagen: Nein, es wird nicht wirklich diskutiert. Das war ein einziger User, der seine Meinung null sinnvoll begründet hat und - wie so oft - auf kein einziges Gegenargument eingegangen ist.
Meinung raushauen, für die Wahrheit halten, nichts belegen, nichts diskutieren, aber paar Einzeiler ausspucken, wieder gehen.


"aBeR CR7 iSt doCh ToRschÜtzenKöNig dEr CL":crazy:

Spass beiseite. Ich dachte am Anfang die Saudis kaufen "alternde" Stars und das wars. Leider nimmt es immer wie mehr Formen an, dass Sie einfach alles Kaufen... sorry Otavio? 60 Mio? Mitrovic, 50 Mio?

Und nur so BTW: finished Mane... vor einem Jahr noch als Weltbester Flügel gehandelt... klar scheiss Saison bei den Bayern aber trotzdem muss man sagen ein Mane, Brozo, Kante, Benze würden in diversen EU Top-Teams noch eine gewaltige Rolle spielen.... nichts desto trotz, auch ein Messi in unserer ersten Mannschaft in meinem Dorfverein bringt uns nicht zum CH-Cup Sieg...
 
Ich schließe auch nicht aus, dass Mbappé noch kommt, allerdings wundert mich Carlos Wortwahl schon sehr. Für gewöhnlich ist er ein König darin, sich extrem diplomatisch und nichtssagend auszudrücken (er könnte glatt Politiker sein). Er hätte auch die üblichen Phrasen bringen können (bis zum 01.09. ist alles möglich, etc.). Möglich aber auch, dass es eine Anweisung von oben ist, jede Frage zu Transfers entschieden zu verneinen.
 
Comunicado Oficial: Squirtle
27/08/2023 - @LuMiggz informa sobre el Real Total


El Real Madrid C. F. y el Paris Saint-Germain FC han acordado el traspaso del jugador Kylian Mbappe Lottin, que queda vinculado a nuestro club durante las próximas seis temporadas.

El viernes 1 de julio de 2023 tendrá lugar la presentación de Kylian Mbappe como nuevo jugador del Real Madrid a las 19:00 horas en la nueva Estatio Santiago Bernabeu.


_________________


Irre Wende: Kylian Mbappé schliesst sich noch diesen Sommer Real Madrid CF an. Die scheinbar unendliche Transfersaga kommt zu einem Abschluss. Was ist passiert? Halten wir uns an die Fakten in diesem Transferwirbel, denn obwohl diese Saga von zahlreichen Spekulationen geprägt wird, ist auch tatsächlich einiges geschehen und offiziell bestätig worden.


Am 03/06/2023 verkündet Paris Saint-Germain, dass sie ihrem Superstar Lionel Messi viele weitere Erfolge in seiner zukünftigen Karriere ausserhalb von Paris wünschen. Ein paar Tage später ist die Destination des Floh’s bekannt: Beckham Club Inter Miami.


Am 04/06/2023 die erschütternde Nachricht in Madrid: Karim Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren. Nach 648 Einsätzen und mit 354 Toren im Trikot der «Königlichen» haben Real Madrid CF und ihr Kapitän Karim Benzema sich darauf geeinigt, die unvergessliche Zeit als Spieler von Real Madrid zu beenden. Der französische Stürmer soll sich mit dem saudischen Club Al-Ittihad einig sein. Karim Benzemas Karriere bei Real Madrid ist ein Beispiel für Professionalität, womit er sich das Recht verdiente, über seine Zukunft zu Entscheiden.


Am 13/06/2023 die erschütternde Nachricht in Paris: Kylian Mbappé teilt Zukunftseintscheid per Brief mit. Der Spieler soll Paris Saint-German in einem Brief mitgeteilt haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Der Vertrag läuft bis Juni 2024 und beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Diese Klausel will Mbappé nicht ziehen. Um eine Ablöse für ihren Superstar zu bekommen, sieht sich PSG gezwungen ihn noch in diesem Sommer zu verkaufen. Als wahrscheinlichster Abnehmer gilt Real Madrid, denn nicht zuletzt sei es nach mehrfacher Aussage des Franzosen «ein grosser Traum, eines Tages bei Real Madrid zu spielen». Das brisante daran: Der Brief war datiert mit dem 15. Juli 2022, also gerade mal acht Wochen nach Bekanntgabe der Verlängerung bei PSG. Mbappé bedauert, dass sein Brief an die Öffentlichkeit geraten ist und beteuert, damit nur seinen Entscheid, den er dem Verein angeblich im Juli 2022 bereits mitgeteilt hat, bestätigen zu wollen.


Am 10/06/2023 teilt Real Madrid die Verpflichtung von Brahim Diaz mit. Nach zahlreichen Abgängen in der Offensive wie von Karim Benzema, Marco Asensio, Mariano Diaz und Eden Hazard reagiert Real Madrid das erste Mal auf dem Transfermarkt und gibt die Verpflichtung des 24-jähringen Brahim Diaz von der AC Milan bekannt.


Am 12/06/2023 erfolgt die Durchnummerierung bei Real Madrid: Vinicius Jr. und Rodrygo Goes laufen ab der kommenden Spielzeit mit den prestigeträchtigen Nummern [7] bzw. [11] bei Real Madrid auf. Der Club setzt damit ein Zeichen und rüstet sich für die kommende Saison.


Am 13/06/2023 wird Brahim wird mit seiner «alten» Rückennummer [21] bei der Präsentation vorgestellt. Auf der offiziellen Website des Clubs wird Brahim Diaz als Stürmer eingereiht. Real Madrids Stürmer zu diesem Zeitpunkt: Vinicius Jr., Rodrygo Goes, Brahim Diaz.


Am 14/06/2023 vermeldet Real Madrid die Verpflichtung von Jude Bellingham. Ein Sensationstransfer, womit sich die «Königlichen» ein vielversprechendes und vielumworbenes Generationentalent sichern. Bellingham wird in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [5] vorgestellt und wird von vielen Fans bereits als würdiger Nachfolger von Zinedine Zidane, der von 2001 – 2006 mit dieser Rückennummer eine Ära prägte, gefeiert.


Am 19/06/2023 berichtet Real Madrid von einer Neuverpflichtung: Joselu schliesst sich Real Madrid per einjähriger Leihe von R.C.D. Espanyol an. Der in Deutschland geborene Spanier wird in Madrid mit der Rückennummer [14] vorgestellt und reiht sich neben Vinicius Jr., Rodrygo Goes und Brahim Diaz als vierter Stürmer (einziger Mittelstürmer) ein. Die Nummer [9], von Karim Benzema zur Saison 2010/2011 von Cristiano Ronaldo übernommen, bleibt ohne einen Namen.


Am 21/06/2023 erfolgt in Madrid die erste Vertragsverlängerung einer Verlängerungswelle: Toni Kroos bleibt Real Madrid ein weiteres Jahr erhalten. Die Tage darauf liest man von Real Madrid die Bekanntgabe der Verlängerung von Nacho (22/06/2023 – 1 Jahr), Ceballos (23/06/2023 – 4 Jahre) sowie Luka Modric (26/06/2023 – 1 Jahr). Mit der Verlängerung des Kroaten bis Sommer 2024 erfolgt also vorläufig keine weitere Nummernrochade.


Am 05/07/2023 stellt der PSG-Boss Mbappé ein Ultimatum: Nasser Al-Khelaifi erklärt auf einer Pressekonferenz, dass die Situation für Paris Saint-Germain «absolut klar» ist. Der Club will, «dass Mbappé bleibt – wenn er auch bleiben will, muss er jetzt einen neuen Vertrag unterzeichnen». Wenn er keinen neuen Vertrag unterzeichnen will, «dann ist die Tür offen». Das Preisschild soll sich im Bereich über 200 Millionen Euro befinden. Nasser betonte ebenfalls, dass Mbappé schon früher versprochen habe, dass er den Klub nicht umsonst verlassen werde. Begründet er damit also die im Sommer 2022 vollzogene Verlängerung? Am gleichen Tag wird Luis Enrique als neuer Trainer von PSG vorgestellt.


Am 06/07/2023 beginnt Paris Saint-Germain damit, nach- bzw. aufzurüsten: Sie verpflichten den slowakischen Verteidiger Milan Skriniar ablösefrei von Inter Mailand. Am gleichen Tag nur kurz darauf folgt die Meldung, dass die Hauptstädter auch Marco Asensio von Real Madrid für sich gewinnen konnten. Wohlgemerkt: ebenfalls ablösefrei. Asensio streift sich die Nummer [11] neu unter dem Eiffelturm über.


Am 06/07/2023 teilt Real Madrid mit, dass sich der Club mit Fenerbaçe SK auf einen Transfer des Spielers Arda Güler geeinigt hat. Real Madrid bindet das 18-jährige türkische Supertalent für die nächsten sechs Spielzeiten an sich und wird am 7 Juli 2023 in der Ciudad Real Madrid mit der Rückennummer [24] vorgestellt. Offiziell wird Güler auf der Website von Real Madrid als Mittelfeldspieler gelistet.


Am 07/07/2023 lächelt Manuel Ugarte in die Pariser Kameras. Die Ablösesummer für den 22-jähringen defensiven Mittelfeldspieler beträgt 60 Millionen Euro.


Am 08/07/2023 hält auch der südkoreanische Internationale Kang-in Lee ein Trikot von Paris-Saint Germain vor den Kameras in den Händen. Er kommt von RCD Mallorca für eine Ablöse von 22 Millionen Euro.


Am 09/07/2023 folgt Lucas Hernández, für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro.

Am 12/07/2023 verpflichtet PSG den jungen Cher Ndour von Benfica: ablösefrei.


Am 21/07/2023 der nächste Knall in Paris: So vermeldet der französische Hauptstadtclub, dass Kylian Mbappé nicht mit PSG auf die Japan-Reise fliegen wird. Einer Reaktion des Clubs darauf, dass Mbappé die Frist für eine Entscheidung verstreichen liess. Mbappé indessen veröffentlichte in den sozialen Netzwerken Bilder aus dem Training mit Vereinstalenten (darunter sein Bruder Ethan) mit dem Kommentar «That’s just what we call FOOTBALL..» Mbappé steht zum Verkauf. Nach der Japan-Tour zu Beginn dieses Monats bekommt man Mbappé nur im «Loft»-Training zu sehen, also mit den «Unerwünschten».


Am 30/07/2023 schliesst sich Arnau Tenas ablösefrei aus Barcelona dem Club aus der Stadt der Liebe an.


Am 07/08/2023 verkündet PSG einen Coup. Sie holen sich per Leihe den portugiesischen Schweizer-Schreck Conçalo Ramos. Die Leihgebühr beträgt 20 Millionen, die weitere Kaufoption soll 65 Millionen betragen. 65 Millionen, die sich PSG zu diesem Zeitpunkt nicht leisten kann. Die Neuverpflichtung verkündet Nasser Al-Khelaifi stolz mit den Worten: «Gonçalo ist ein junger, fantastischer und hochmotivierter internationaler Spieler, der für die Mannschaft kämpft». Und weiter: «Das ist die Art von Spieler, die wir uns für die Zukunft unserer Institution wünschen.»


Am 09/08/2023 die nächste Eskalation: Mehrere Plakate von Mbappé im Parc des Princes werden abgehängt. Mbappé werde zudem zum Liga-Auftakt nicht im Kader stehen. (Angeblich wurden in gewissen Fanshops zudem keine Trikots von Mbappé mehr verkauft).


Am 12/08/2023 wird in Paris Ousmane Dembélé vorgestellt, nach dem der Club die Klausel von 50 Millionen Euro gezogen hat. Nasser indessen sei «stolz darauf, einen weiteren französischen Weltmeister zu Paris Saint-Germain holen zu können, während eine neue grosse Ära für unseren Verein beginnt.» In dieser neuen grossen Ära wird Dembélé mit der Rückennummer [10] für PSG auflaufen. Die Nummer, die Kylian Mbappé bei der Nationalmannschaft trägt. Die Rückennummer erbt Ousmane von keinem geringeren als Neymar Jr., der ein paar Tage später in die Wüste zu Al-Hilal wechselt und dabei 90 Millionen in die Vereinskassen spült. Mbappé wird indessen offiziell nicht beim Ligue 1 Auftakt dabei sein.


Am 13/08/2023 die angebliche Versöhnung: PSG nimmt Mbappé wieder in den Kader auf. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet: «Nach sehr konstruktiven und positiven Gesprächen zwischen PSG und Kylian Mbappé vor dem Spiel gegen Lorient wurde der Spieler heute Morgen wieder in den Trainingskader der ersten Mannschaft aufgenommen». Der Inhalt dieser konstruktiven und positiven Gespräche bleibt jedoch unveröffentlicht bzw. reine Spekulation.

_________________


Alles andere und alles weitere ist Spekulation. Ich verstehe viele die sich in den sozialen Medien verlieren und vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen, aber angesichts der bestätigten Geschehnisse sehe ich keinen Grund für Mbappé, bei PSG zu bleiben. Dafür ist diese Geschichte diesen Sommer zu sehr eskaliert – von Seiten des Clubs. Was hat Mbappé bisher getan? Das was er tun musste: PSG informieren, dass er nicht verlängern wird sowie jegliche Fristen neuer Angebote verstreichen, und die ganze «Demütigung» von Paris über sich ergehen lassen. Die angeblichen konstruktiven Gespräche können gerade auch so viel bedeuten, dass PSG seinen Wechselwunsch akzeptiert hat und untereinander eventuell eine Einigung bezüglich Bonus/Ablöse usw. gefällt wurde. An eine Versöhnung, die eine Verlängerung zur Folge hat, glaube ich nach einer derartigen Degradierung des angeblichen Aushängeschildes nicht. Tatsache auch, dass Real Madrid weiterhin ruhig bleibt, von weiteren Verpflichtungen absieht bzw. abgesehen hat und die Nummer [9] ausserdem immer noch freisteht. Hinzu kommt, dass Real Madrid trotz Verpflichtung von Joselu und mit einer Systemumstellung in die Vorbereitung und neue Saison gestartet ist. Der Weg nach Madrid ist geebnet.


@4rch0: er kommt


Schöne Grüsse
LuMiggz

dislike, fast einen Herzanfall bekommen, da ich dachte das ist eine offizielle Meldung das er kommt

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück