DJ_1993
El jugador · männlich · 32- Registriert
- 14. Januar 2019
- Punkte für Erfolge
- 87
Also Stand heute eher wegen seitens Real MadridAber das rügt wohl in weiter Ferne wegen seitens Barça.

Also Stand heute eher wegen seitens Real MadridAber das rügt wohl in weiter Ferne wegen seitens Barça.
Abwarten Champions League ist unser Ding. Champions League ? Real Madrid Rules. Wir stehen nicht umsonst auf platz 1 der ewigen Champions League Tabelle. Noch nie ist Real Madrid aus der Champions-League-Gruppenphase ausgeschieden! . 26 Mal in Folge das Achtelfinale erreicht. Und auf welche Serie ich besonders stolz bin von 2011 bis 2018 haben wir 8 mal in Folge das Halbfinale erreicht.Also Stand heute eher wegen seitens Real Madrid![]()
Bro, ich bete mit dirkurz OFF-Topic:
Hey Madridistas,
ich wollte mich kurz wieder nach einer langen Zeit in der ich nur stiller Beobachter war (Anmeldeprobleme) zurückmelden.
PS: Hoffentlich findet Mbappe in diesen letzten Stunden des TM den Weg nach Madrid![]()
Um Fair zu bleiben, wir werden jedes Jahr hinten denen eingestuft100% Und nicht nur gegen City. Ich sehe einige Mannschaften vor uns...
- City
- Bayern
- Arsenal
- PSG
-Barca (aber nur wegen unseres Komplexes gegen die)
Die Marschroute ist klar: abwarten und sich mindestens für die Königsklasse qualifizieren. Eigentlich unvorstellbar.
Wenn man sich den Kader so anschaut, merkt man imho wieder, wie wenig man langfristig plant. Die Strategie heißt seit ein paar Jahren, möglichst viele "Baby-Galacticos" zu holen. Das ist so weit ja fein aber offensichtlich schaut man nicht, ob der Spielertyp wirklich gebraucht wird, sondern handelt sehr reaktionär/opportunistisch.
Camavinga hat man noch schnell geholt, weil Mbappe nicht kam und Geld übrig war. An sich ein super Transfer aber:
Nur 1 Jahr später holt man Tchouameni, weil Carlo Eduardo nicht als 6er vertraut und Casemiro schon so gut wie weg war.
Wäre alles noch fein, zwei super 6er, die beide auch offensiv ihre Stärken haben - wäre da nicht schon längst Fede Valverde im Kader, noch ein 6er mit Offensivdrang. Und weil sich die "Marktchance" Arda Güler ergibt, holt man den einfach auch noch "günstig". Dass man mit Nico Paz bereits einen talentierten ZOM in den eigenen Reihen hat wird komplett ignoriert.
Es ist natürlich Jammern auf hohem Niveau und wir hatten das Thema schon. Aber trotzdem muss man diesen Punkt imho kritisieren. Wir haben jetzt mind 4 hochtalentierte ZMs, die eigentlich alle Stammspieler sein sollten. Das mag zwar ein Luxus-Problem sein, allerdings wäre es womöglich besser gewesen, man hätte auf den einen oder anderen verzichtet und das Geld anderswo investiert. Stichwort RV, Stichwort (echter) Flügelstürmer für Rechts.
Mit Vini und Rodrygo hat man ja ein ähnliches "Problem". Rodry ist mega talentiert aber seit Tag 1 ist klar, dass er hier nie auf seiner besten Position spielen wird können. Ich will deshalb nicht sagen, dass er ein Fehlkauf war, allein seiner Leistungen wegen. Trotzdem ist es nicht ideal und langfristig würde es mich nicht wundern, wenn man ihn verkaufen wird.
Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr sympathisch, dass man auf junge Spieler setzt aber man holt die Spieler wegen ihres sportlichen und wirtschaftlichen Potentials und nicht, weil man den Spielertyp gerade braucht, was schade ist. So spielen sie dann teilweise auf Positionen, wo sich nicht 100% abrufen können oder müssen gar auf der Bank Platz nehmen. Ancelotti hat es jetzt pragmatisch gelöst, in dem er auf Raute umgestellt hat. Geplant war das alles aber sicher nicht. Oder noch ein Beispiel am Ende: wäre Hazard nicht gefloppt, hätte Vini nie so viel Spielzeit bekommen und wir würden womöglich über einen Fehlkauf sprechen. Ist jetzt schon sehr theoretisch aber durchaus für mich ein weiteres Beispiel der fehlenden langfristigen Planung.
Jetzt stehen wir ohne Stürmer und mit 6 (?) ZMS im Kader da. So sehr ich also diese einzelnen Spieler mag und so begeistert ich auch von Bellingham bin: die letzten Transferperioden haben aus diesem genannten Grund für mich auch einen negativen Beigeschmack.
PS: Darum habe ich auch etwas Bauchschmerzen, Juni Calafat als Sportdirektor zu bezeichnen. Primär ist er nämlich (augenscheinlich) dafür zuständig, junge "Baby-Galacticos" zu holen. Es ist (These) nicht seine Aufgabe, zu schauen, wo und ob die Spielzeit bekommen würden.
Die Schuld sehe ich eher bei Jose Angel Sanchez. Vor Corona war er sehr gut was das angeht aber danach nicht mehr. Der Typ wird demnächst noch vasquez Vertrag verlängern und das würde mich nicht wundern.Liegt Perez im Koma oder wieso wird er nicht tätig? Das ist doch Satire. Ein kriselndes Barca bekommt es gebacken einen wettbewerbsfähigeren Kader zusammenzustellen und dass obwohl sie nahezu keine liquiden Mittel besitzen. Wir, die ja angeblich so vorbildlich wirtschaften, weihen unser neues Stadion demnächst mit dem spärlich besetztesten Kader seit der Jahrtausendwende ein. Ist ja ganz toll, dass wir so viele starke zentrale Mittelfeldspieler im Kader haben, aber wenn der Plan nicht lautet, jeden Gegner in den Tiefschlaf zu passen, bringt es nichts, wenn der restliche Kader eine einzige Baustelle ist. Rückblickend sind wir offensiv so erbärmlich aufgestellt, dass wir uns nicht einmal die Abgänge von Hazard und Mariano hätten leisten dürfen und das ist vermutlich das größte Armutszeugnis eines europäischen Topclubs seit vielen Jahren. Vielleicht kann man ja Bale anfragen, ob er die Golfkarriere nochmal um ein Jahr aufschiebt.![]()
Um Fair zu bleiben, wir werden jedes Jahr hinten denen eingestuft![]()
Die Vorredner haben es erwähnt. Die "Baby-Galacticos" sind zwar schön und gut und vielversprechend, aber Momentan ist es eine totale Abnutzung da einige off-position spielen müssen. Bestes Beispiel wohl Rodrygo, aber auch ein Valverde wurde in der Vergangenheit oft hin und her geschoben. Camavinga der Alleskönner ebenso. Bellingham schlüpfte in eine total andere Rolle als beim BVB, Vinicius wird momentan "missbraucht". Zudem sieht man sofort, wie unser Kartenhaus zusammenbricht wenn mal 2-3 Säulen fehlen. Ich will ja nichts behaupten, denke aber sobald man auf Kroodric zurückgreift wird man zwangsweise wieder das (sichere) 433 anwenden müssen. Wann und wo die Jungs mal eine Entlastung oder Verschnaufpause bekommen, weiss ich auch nicht, was sich früher oder später rächen wird. Die Almeria, Bilbao und Vigo Siege zum Auftakt sind ja schön und gut, aber richtig zäh wird es erst später noch und die "grossen Brocken" kommen erst noch. Mit aktuellem Kader sehe ich uns irgendwo auf Position 2-4 abschliessen, abhängig davon wie andere verkacken.
Ein Mbappe (oder auch schon ein Muani oder etwas in dieser Klasse) könnte mMn tatsächlich einiges aushelfen. Nicht nur die Tore, auch die damit verbundenen "Puffer", um gewisse Spiele eventuell nicht so krampfhaft und zäh gewinnen zu müssen, sondern eben dass es erlaubt, hier und da mal einem Brahim, Vito oder sonst wo etwas mehr Spielzeit zu geben. Kommt dagegen niemand mehr, habe ich wirklich nur Kopfschütteln übrig. Ausserdem extrem schade, dass man unsere vielversprechenden Sprösslingen nicht die optimale Umgebung schafft. Wenn man doch schon so fleissig an einer solchen Generationentruppe baut, dann so dass endlich mal ALLES steht. Fehlt hier und da immer und immer wieder ein Puzzleteilchen, welche man punktuell und in 1-2 Jahresfristen ergänzt, finde ich es schon fast eine Verschwendung unserer Talente. Übrigens, unsere beiden aktuellen IV's (sowie RV) sind auch 30+, spätestens in 2 Jahren muss man sich da auch wieder darum kümmern. Nehmt doch endlich die Kohle in die Hand, schliesst das Projekt ab und habt dann die nächsten Jahren größtenteils Ruhe.
Das ist glaub ich sowieso keine A-Tier Quelle also macht euch lieber keine Hoffnungen sonst werdet ihr wieder enttäuscht.Florentino Pérez has agreed to send an offer to PSG for Mbappé. The president wants him now. The end is approaching. Kylian Mbappé is about to sign for Real Madrid, in the next hours. Qatar have lowered Mbappé's price by €50M and waiting for Real Madrid to make a move. Florentino Pérez is speeding up the process.
Kylian Mbappé will earn €50M gross at Real Madrid. The move could be completed in the next hours. —
@voz_populi
Kylian Mbappé to Real Madrid could even be announced this afternoon. —
@voz_populi
Bitte hört auf mit meinen Gefühlen zu spielen
Können wir das bitte sein lassen? Solche "Nachrichten" machen uns allen nur unnötig HoffnungFlorentino Pérez has agreed to send an offer to PSG for Mbappé. The president wants him now. The end is approaching. Kylian Mbappé is about to sign for Real Madrid, in the next hours. Qatar have lowered Mbappé's price by €50M and waiting for Real Madrid to make a move. Florentino Pérez is speeding up the process.
Kylian Mbappé will earn €50M gross at Real Madrid. The move could be completed in the next hours. —
@voz_populi
Kylian Mbappé to Real Madrid could even be announced this afternoon. —
@voz_populi
Bitte hört auf mit meinen Gefühlen zu spielen
Ich leide mit, wie du siehst, aber das möchte ich nicht alleineDas ist glaub ich sowieso keine A-Tier Quelle also macht euch lieber keine Hoffnungen sonst werdet ihr wieder enttäuscht.
zudem sind sie die einzigen die es schreiben.
Alles easy Leute, ist nicht mehr so weit und wie oftmals erwähnt, gegen Getafe natürlich bei unserem 1. Heimspiel, wird Mbappé im Real Madrid Kader sein, wird aber von der Bank für Rodrygo eingewechselt, so in der 68. Minute.
Wird zwischen dem 26. und 30. August angekündigt, habt einfach Geduld!![]()