Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hat er doch gut eingefädelt. Messi und Neymar rausbekommen aus dem Kader, seinen Kumpel Dembele ins Boot geholt, Kolo Muani folgt auch noch - besser hätte er es sich nicht richten können. Nun spielt er in der CL mit seinen Freunden, das war für mich auch zu 100% der Grund warum er den Brief veröffentlicht hat. Der wollte Druck auf das PSG Board ausüben und wenn er alles bekommen hat wird er irgendwann unter der Saison seine Verlängerung bekannt geben.

Quelle: @DeFraitasChavaz - RealTotal

Sehe ich auch absolut so und gehe ebenso davon aus, dass das Mbappes Plan von Anfang an war. Als er zeitgleich zur Dembele-Verpflichtung zur ersten Mannschaft zurückkehrte, kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass der Brief nur ein Druckmittel gewesen sein könnte. Mit dem weiter forcierten Neymar-Abgang und dem Transfer von Kolo Muani wirkte das ganze Transferverhalten von PSG verdächtig auf Mbappes Wohlwollen ausgerichtet zu sein. Und warum sollte jemand wie Al-Khelaifi mitten im bestehenden Transferfenster Mbappe wieder in die erste Mannschaft lassen und der Spieler (wohl) auf sein Handgeld verzichten? Auch wenn es Mbappe ist, kann mir keiner erzählen, dass der Druck des Vereins nicht noch ein, zwei Spieltage länger hätte andauern können. Ich rechne auch mit einer Verlängerung mitten oder gegen Ende der Saiosn.

Andererseits ist Perez so unfähig auf dem Transfermarkt, dass man eigentlich auch davon ausgehen muss, dass es irgendeine Einigung mit Mbappe für 2024 gibt. Mein Barca-Pessismus, dass der Erzrivale aber nicht so inkompetent auf dem Transfermarkt agieren kann, ist aber auch das einzige Indiz dafür, dass Mbappe 2024 in Madrid aufkreuzt.

Dass es jetzt noch ein finales Angebot gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber unmöglich ist ja gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass es irgendeine Seite oder Transferexperten gibt, der wirklich gesicherte Infos hat. Man muss sogar davon ausgehen, dass auch unsere Experten wie Fabrizio Romano von den Camps mit falschen Infos gefüttert werden könnten. Kann ja eigentlich nicht sein, dass selbst seriöse Leute wie eben Fabrizio Romano sich bei Mbappe nun mehrmals geirrt haben.

Ich glaube die Leihe zu Barca kommt noch zu Stande:

Barça are prepared to activate the João Felix operation in the next 48 hours. Barça are trying to find a solution to make it happen with the FFP. @FabrizioRomano

Zudem hat Tottenham ein Leihangebot für Fati abgegeben, laut Fabrizio Romano.

Können wir da nicht einfach dazwischen grätschen und Felix holen?
Wäre auch der Typ mitspielender Stürmer

Ich hätte immer gedacht, dass Atletico ihn ganz bestimmt nicht an La Liga Konkurrenten abgibt. Aber wenn Barca kurz davor steht, dann sollte Real dort auch mitmischen können?

Mit einer Leihe kann man auch nicht sooo viel falsch machen.
Er müsste noch nicht mal umziehen :D

Befreundet mit Rodry und Vini ist er doch auch schon

Naja Mbappé ist jetzt auch kein neues Gesicht für Real , hat sogar in der Jugend von Real ein Spiel absolviert, man beobachtetet ihn seit seinem 14 Lebensjahr :D! Und das wurde mehrmals bestätigt, es steht eigentlich alles bereit! Man kennt sich und weiß was gefordert wird oder worden ist, glaube daran wird es nicht scheitern.

Es geht nicht darum, dass man sich nicht kennen würde, sondern dass man bereits in Kontankt steht, eine Verhandlungsbasis mit dem Verein hat, alle Partein ein Interesse an einem Transfer haben usw.

Der Cama Transfer wurde sicher nicht in 10 Stunden abgewickelt im Sinne von dass man am Morgen des 31.08.2021 das erste mal bei Rennes und Cama angerufen hat wegen eines Transfers. Man hatte über Sanchez und Barnett bereits lange zuvor Kontakt mit Cama und Rennes und hat die möglichen Parameter für einen Transfer ausgelotet, und alle Parteien hatten ein grundsätzliches Interesse am Transfer. Als sich abgezeichnet hat, dass Mbappe nicht kommt, haben sich die entsprechenden Armeen an Funktionären und Anwälten an die Arbeit gemacht.

Ich kenne das genaue Verhältnis zwischen Mbappe und Real nicht, aber man hört alles von heimlicher Einigung bis zu gar kein Kontakt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Zwischen PSG und Real gibts schlichtweg kein Verhältnis, PSG hasst uns und wir gehen ihnen respektvoll, aber gleichgültig aus dem Weg. Es gibt keine gemeinsamen Interessen, Verhandlungsgrundlagen, vorheriges Abtasten, nichts.

Das ist wie wenn du bei der Bachelorarbeit 2 Tage vor Abgabetermin den Betreuer, der dich hasst, das erste mal anschreibst. Das kann nicht aufgehen.

Off topic: Salah scheint nun der nächste zu sein, der nach Arabien fliegt :( Felix folgt eventuell noch...alles zum Kotzen!

In einer anderen Realität wechselt Bale im Jahr 2019 nach China und man holt sich Salah anstelle von Hazard. Wäre wohl etwa gleich teuer (oder nur minimal teurer) gewesen als der Belgier und könnte sogar heute noch wichtig sein. Nur so mal Zwischendurch zum Tagträumen.

(soll keine Kritik an die Führung sein, im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hätte damals auch eher Eden geholt)

Können wir da nicht einfach dazwischen grätschen und Felix holen?
Wäre auch der Typ mitspielender Stürmer

Ich hätte immer gedacht, dass Atletico ihn ganz bestimmt nicht an La Liga Konkurrenten abgibt. Aber wenn Barca kurz davor steht, dann sollte Real dort auch mitmischen können?

Mit einer Leihe kann man auch nicht sooo viel falsch machen.
Er müsste noch nicht mal umziehen :D

Befreundet mit Rodry und Vini ist er doch auch schon

Ich will keinen Spieler der sich öffentlich so an Barca anbiedert. Ein no go! Damit hat er sich auch mehrere Türen, die dieses Jahr vllt offen gewesen wären, geschlossen.

Abwarten Champions League ist unser Ding. Champions League ? Real Madrid Rules. Wir stehen nicht umsonst auf platz 1 der ewigen Champions League Tabelle. Noch nie ist Real Madrid aus der Champions-League-Gruppenphase ausgeschieden! . 26 Mal in Folge das Achtelfinale erreicht. Und auf welche Serie ich besonders stolz bin von 2011 bis 2018 haben wir 8 mal in Folge das Halbfinale erreicht.
Man hatte auch seit Jahren nicht mehr solch eine schlechte Offensive ohne Torjäger gepaart mit wichtigen Ausfällen.

Ich sehe die CL KO-Phase in Gefahr, wenn wir eine gute Gruppe erhalten. Bis Vinicius in Form ist, wirds frühestens Ende Oktober. Dann ist die Hälfte der Gruppenphase schon rum.
Worst Case wäre, wenn sich Bellingham noch verletzt. Dann geht das grosse Zittern los.

Ein Ausscheiden in der Gruppenphase wäre historisch und müsste die Entlassung von Carlo und den Rücktritt der gesamten Führung nach sich ziehen.

Es geht nicht darum, dass man sich nicht kennen würde, sondern dass man bereits in Kontankt steht, eine Verhandlungsbasis mit dem Verein hat, alle Partein ein Interesse an einem Transfer haben usw.

Der Cama Transfer wurde sicher nicht in 10 Stunden abgewickelt im Sinne von dass man am Morgen des 31.08.2021 das erste mal bei Rennes und Cama angerufen hat wegen eines Transfers. Man hatte über Sanchez und Barnett bereits lange zuvor Kontakt mit Cama und Rennes und hat die möglichen Parameter für einen Transfer ausgelotet, und alle Parteien hatten ein grundsätzliches Interesse am Transfer. Als sich abgezeichnet hat, dass Mbappe nicht kommt, haben sich die entsprechenden Armeen an Funktionären und Anwälten an die Arbeit gemacht.

Ich kenne das genaue Verhältnis zwischen Mbappe und Real nicht, aber man hört alles von heimlicher Einigung bis zu gar kein Kontakt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Zwischen PSG und Real gibts schlichtweg kein Verhältnis, PSG hasst uns und wir gehen ihnen respektvoll, aber gleichgültig aus dem Weg. Es gibt keine gemeinsamen Interessen, Verhandlungsgrundlagen, vorheriges Abtasten, nichts.

Das ist wie wenn du bei der Bachelorarbeit 2 Tage vor Abgabetermin den Betreuer, der dich hasst, das erste mal anschreibst. Das kann nicht aufgehen.
Wie gesagt, wenn man den Worten von PSG-Community Glauben schenken kann, ist das alles schon abgewickelt, da man etliche Verträge seit 2021 aufgesetzt hat. Es muss nichts neu verhandelt werden oder sonst etwas, wenn alles schon fest stehen und es keine Änderungen an den Verträgen gab.
Schau dir den Cama Transfer genau an, der kam aus dem "Nichts", wegen einer unerwarteten Absage, seitens PSG/Mbappé, es musste alles plötzlich schnell gehen! Wurde doch schon etliche Male berichtet, ich rede hier nicht von meinem Gefühl oder meinen Beobachtungen, das ist nun mal Fakt, dass es so war.

Es kann auch alles Humbug sein, aber dafür ist bereits zu viel durchgeflossen und passiert. Da wird schon ein Stückchen Wahrheit darin enthalten sein.

Hab mich schon gefragt, wo die fake News bleiben. Aber die Quelle hätte ich jetzt nicht erwartet. Die ist eigentlich seriös in Sachen Politik und Finanzen und hat es nicht nötig Klicks zu generieren. Für Sport und Transfernews sind sie allerdings nicht bekannt.

Ein Ausscheiden in der Gruppenphase wäre historisch und müsste die Entlassung von Carlo und den Rücktritt der gesamten Führung nach sich ziehen.
Glaube ich nicht dran - Man hat doch die Erklärung (oder Ausrede) parat - Die vielen Ausfälle.

Hab mich schon gefragt, wo die fake News bleiben. Aber die Quelle hätte ich jetzt nicht erwartet. Die ist eigentlich seriös in Sachen Politik und Finanzen und hat es nicht nötig Klicks zu generieren. Für Sport und Transfernews sind sie allerdings nicht bekannt.
Vozpópuli hat 156.708 Follower. Das ist ziemlich viel für eine reine Fake-Quelle. Klingt für mich trotzdem konstruiert und sie haben das nicht nötig. Schade, dass auch solche Quellen auf den Zug aufspringen.

Der Artikel bezieht sich auf, Geschäfte von der Baufirma von Perez und den Katarern und irgendwelchen Investments, die auch das Stadion betreffen und mit diesen Leuten hat Perez, Verhandlungen bezüglich Mbappé geführt.
Also deswegen finde ich es so interessant, weil hier dem Geld nachgegangen wurde und nicht den Gerüchten oder sportliches.

"Florentino Pérez wird das Bernabéu zur Verfügung stellen, um die Emire von Katar und Abu Dhabi zu unterhalten.

Der Präsident von Real Madrid und das Bauunternehmen ACS Ibex 35 haben das weiße Kolosseum der halbstaatlichen spanischen Entwicklungsfinanzierungsgesellschaft im Rahmen des Jahreskongresses der IFSWF zur Verfügung gestellt, besser bekannt als die weltweit größte Vereinigung von Staatsfonds, darunter die der Monarchien am Persischen Golf wie Abu Dhabi und Katar sowie Länder wie China und Singapur".

Es ist halt echt seltsam, und wie du sagst, die Seite hat das nicht nötig, aber sie haben halt Infos zu Finanzwege usw., was die Sache in meinen Augen interessant macht.

Irgendeine komische Seite postet das der Transfer fix ist und alle drehen durch. Warum sollten die mehr wissen, als sonst als Top-Quellen?
Vor allem das der Transfer heute verkündet wird. Kein Journalist dieser Welt steigt auf den Zug auf und dies soll seriös sein?
Clickbait, mehr nicht.

Mbappé wird heute nicht kommen, Morgen nicht und am Freitag auch nicht. Und am Samstag starten wir mit Joselu in die neue Ära - Here we go. A por el Triplete :drinks::idk:

Der Thread ist auch iwie so bescheuert geworden. Früher wurde hier Spielernamen diskutiert und jetzt wird hier über die Glaubhaftigkeit von Twitter Quellen geschrieben.
Was ist nur aus uns geworden :D

Irgendeine komische Seite postet das der Transfer fix ist und alle drehen durch. Warum sollten die mehr wissen, als sonst als Top-Quellen?
Vor allem das der Transfer heute verkündet wird. Kein Journalist dieser Welt steigt auf den Zug auf und dies soll seriös sein?
Clickbait, mehr nicht.

Mbappé wird heute nicht kommen, Morgen nicht und am Freitag auch nicht. Und am Samstag starten wir mit Joselu in die neue Ära - Here we go. A por el Triplete :drinks::idk:
Das ist eben keine komische Seite, deswegen schlägt es gerade Wellen. Na ja Top-Quellen, bis auf Orsnstein fahren die meisten oft gegen die Wand, erst letztens Fabrizio, bei Veiga" here we go " to Neapel, naja alle wissen wo er jetzt ist.
Und mittlerweile hat es sich herausgestellt, dass viele auf der Gehaltsliste von verschieden Vereinen stehen um bestimmte Infos herauszugeben oder dicht zuhalten! Wie gesagt folge dem Geld :D

Heutige Geburtstage

Zurück