Ich zitiere mal aus dem transfermarkt Forum:
User 1:
Gab es da bei Vlahovic nicht mal dieses Ding mit dem nationalistischen Handzeichen? Bzw. die Geste, die als solche gedeutet wurde?
Das wäre zumindest das einzige, was mir so ganz dunkel im Hinterkopf liegt, aber da kann ich auch falsch sein.
User 2:
Falls du den serbischen 3-Finger Gruß meinst, kann ich dich beruhigen.
Dieser geht in Serbien als nationales Symbol und hat einen religiösen Hintergrund, da die meisten Serben orthodox sind. Weltklassesportler wie Jokic,Vidic oder gestern Djokovic benutzen ihn, um ihren Nationalstolz hervorzubringen.
Dieser Gruß wird lediglich von Leuten als nationalistische Provokation aufgefasst, die auch so unter sogenannten Serbenkomplexen leiden. Für diese Menschen ist aber auch die bloße Existenz von uns ein Problem.
—————————————————-
Ich finde es echt anstrengend hier vermehrt in letzter Zeit irgendwelche politischen Diskussionen zu lesen, teils irgendwelche Vermutungen / Gerüchte, oder gar die Beschuldigung von „Nazisprache“
Nur weil Vlahovic evtl. stolzer Serbe ist, muss er doch kein Nazi sein?!
Außerhalb Deutschlands ist halt nicht jeder so peinlichst korrekt und schämt sich für seine Herkunft.
Sollte er wirklich irgendwas eindeutig rechtsradikales geäußert haben nehme ich meine Meinung natürlich zurück, aber so sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich glaube er könnte zumindest für eine Saison einige Probleme lösen, zudem im unserem System evtl. wieder der Knoten platzen. Das er es kann, hat er in Italien ja schon gezeigt. Das aktuelle Juve ist eben nur ein Schatten seiner selbst.
Er wäre natürlich ein komplett anderer Stürmer als es ein Benzema war, aber hat man nicht genau so einen auch irgendwo gefordert? Bei Karim war man aufgrund Ausflüge auf die Flügel oder gar ins Mittelfeld ja oft gut genervt