Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wie findet ihr eigentlich Luca Zidane als TW ? Hat er das Potential um ein guter Torhüter zu werden? Und wer von beiden ist der bessere im Vergleich zu Moha Ramos ? Hab beide nicht so oft spielen sehen.
Meiner Meinung nach Luca, auf der Linie ist er wirklich stark, wo er Probleme hat ist in der Luft, aber da hat auch Moha trotz seiner größe seine Probleme vielleicht kommt das ja noch mit den Jahren!
Luca ist ein wie gesagt guter Keeper vorallem auf der Linie und fußballerisch, da gibt es wenig bessere meiner Meinung nach, wie weiter er es schaffen wird? Hängt vorallem an seiner Schulter wo er sich jetzt zum zweitenmal in kurzer Zeit verletzte und auch an ihm selbst, er muss meiner Meinung nach spätetesten 2020 selbstständig sein, d.h er muss erster Torhüter in einem Team sein und damit meine ich nicht die Castilla da kann er diese und nächste Saison noch spielen aber dann muss er den Schritt gehen entweder zu einem 2. Liga oder 1. Liga Klub wo er halt spielt!

Luca beschreibt sich selbst als "modernen, mitspielenden Torhüter", und das kann ich durchaus unterschreiben - in der JuvA sah es teilweise aus, als würde man mit Libero agieren ;) Aufgrund seiner Reflexstärke hatte ich vor 2-3 Jahren noch die Hoffnung, ihn eines Tages als Madrids Nummer 1 zu sehen, aber ob daraus noch was wird aufgrund der Verletzung und Praxisarmut in den letzten Monaten? Moha hat (wie Luca in Frankreich) schon für Spaniens Junioren-Teams gespielt, aber außergewöhnliches sah ich selten, zumal er in der Castilla auch schon einige Patzer zeigte. Kann immer passieren sowas, aber da müsste er schon noch anders auf sich aufmerksam machen.

Lesenswertes von Luca: https://www.realtotal.de/mag-vergleiche-mit-meinem-vater-nicht-deswegen-bin-ich-torhuter/
Und: https://www.realtotal.de/ich-hatte-keine-grosen-vorbilder-mag-neuer-jetzt-aber-sehr/

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wie findet ihr eigentlich Luca Zidane als TW ? Hat er das Potential um ein guter Torhüter zu werden? Und wer von beiden ist der bessere im Vergleich zu Moha Ramos ? Hab beide nicht so oft spielen sehen.

Frage an die Castilla-Experten unter euch:
Seit Anfang der letzten Saison verfolge ich unsere zweite Mannschaft leider nur noch ausnahmsweise, auch, weil ich das Gefühl hab, dass da momentan (außer Oscar und jetzt vielleicht Dani Gomez) niemand rumläuft, der so ein richtiger Star werden könnte. Seit der "goldenen Generation", als Sarabia, Vazquez, Nacho, Morata, Jesé, Carvajal, Llorente etc. in der Castilla kicken, kam da irgendwie nichts Berauschendes mehr hoch. Hakimi und Mayoral haben (noch) nicht eingeschlagen und was die Verpflichtung junger Spanier angeht, bedient man sich ja seit Jahren nur noch bei der Konkurrenz (Isco aus Malaga, Illarra von Sociedad, Vallejo aus Zaragoza, Asensio von RCDM, Ceballos von Betis, Theo von der Nummer 2 der Stadt, ...)
Wie seht ihr das? Gibt es da ein paar richtig nennenswerte Perlen? Die auch wirklich mal Stammspieler sein könnten, also "nur" Vazquez-Potenzial reicht mir da ehrlich gesagt nicht

Frage an die Castilla-Experten unter euch:
Seit Anfang der letzten Saison verfolge ich unsere zweite Mannschaft leider nur noch ausnahmsweise, auch, weil ich das Gefühl hab, dass da momentan (außer Oscar und jetzt vielleicht Dani Gomez) niemand rumläuft, der so ein richtiger Star werden könnte. Seit der "goldenen Generation", als Sarabia, Vazquez, Nacho, Morata, Jesé, Carvajal, Llorente etc. in der Castilla kicken, kam da irgendwie nichts Berauschendes mehr hoch. Hakimi und Mayoral haben (noch) nicht eingeschlagen und was die Verpflichtung junger Spanier angeht, bedient man sich ja seit Jahren nur noch bei der Konkurrenz (Isco aus Malaga, Illarra von Sociedad, Vallejo aus Zaragoza, Asensio von RCDM, Ceballos von Betis, Theo von der Nummer 2 der Stadt, ...)
Wie seht ihr das? Gibt es da ein paar richtig nennenswerte Perlen? Die auch wirklich mal Stammspieler sein könnten, also "nur" Vazquez-Potenzial reicht mir da ehrlich gesagt nicht
Also die aktuelle Castilla gefällt mir auch nicht wirklich, da haben meiner Meinung nach nur Cristo, Oscar und vielleicht Dani Gomez eine Chance!

Aber in der Juvenil A, sind einige sehr interessante Spieler dabei, geht schon los mit drei IV, einmal Zabarte dem Kapitän, er ist in der Vierrerkette überall einsetzbar und erfüllt seinen Job immer sehr solide, wie Nacho!
Adrian de la Fuente und Victor Chust sind meiner Meinung nach auch sehr gute IV, wobei ich da bei Chust noch mehr Talent sehe, da er auch noch etwas jünger ist!
Weiter gehts auf der LV Position, da spielt im Moment mit Miguel Gutierrez ein Spieler des Jahrgangs 2001, als der jüngste eigentlich im Kader und der spielt dort richtig gut, auch ein U-Nationalspieler
Auf der 6 haben wir auch zwei Topspieler, einmal Martin Calderon und Antonio Blanco, sind sich eigentlich sehr ähnlich beides Strategen, zwar körperlich nicht so robust aber spielerisch sehr gut und auch sehr clevere Spieler, etwa so wie Llorente etwa, Calderon kann auch auf der 8 spielen Blanco ist eher für mich ein reiner Sechser!
Im zentralen Mittelfeld haben wir da mit Moha einen Box-to-Box Player, technisch überragend, sehr starkes Passspiel und auch gutes Durchsetzungsvermögen, der junge hat Talent, aus ihm kann was werden
Auf den Außen haben wir mit Augusto Galvan und Baeza, auch zwei rießen Talente, Galvan kam im Sommer für 3 Millionen € aus Brasilien, er ist die ersten Monate kaum eingesetzt worden von Guti um sich an Spanien und Real Madrid zu gewöhnen und schlägt jetzt richtig ein, mit seiner Technik und seinem linken Fuß eine Waffe
Bei Baeza ist es ungefähr das gleiche wie bei Galvan, sein linker Fuß und seine Technik sind überragend, er ist eines unserer größten Talente
Und zum Schluss Cesar Gelabert, eigentlich mein Lieblingsspieler aus dem Nachwuchs, er war bei der U17 WM überragend, er spielt am liebsten auf der 10 aber kann auch beide Außenbahnen spielen, er ist kein Killer vor dem Tor, er ist eher der Typ der den Ball nochmal vor´m Tor querlegt, technisch mit so vielen Möglichkeiten, kaum vom Ball zu trennen, ein gutes Passspiel und mit Guti einen super Förderer, aber im Moment leider verletzt!

Und hab mir heute das Spiel der Juvenil A und Castilla angeschaut, die Juvenil A spielte in einem 4-1-4-1 die Castillat im 4-3-3, die Castilla läst dem Gegner das Spiel machen und kann kaum das Spiel selbst machen, die Juvenil A dominierte den Gegner und spielte sich mit Leichtigkeit Chancen raus, ließt den Ball von der einen auf die andere Seite zirkulieren und war dann gefährlich, natürlich waren es verschiedene Gegner, aber bei Guti sehr ich mehr Konzept als bei Solari oder auch Zidane

Ich liebe deine Beiträge zu Jugend und Castilla. Seit Ödegaard und Mayoral nicht mehr in der astilla spielen habe ich maximal 3 Spiele gesehen :(
Wie macht sich Guti als Trainer? Ich würde ihn sehr gerne iwann als Cheftrainer sehen. Ich liebe den Kerl einfach! Wahrscheinlich mein All-Time Real Madrid Spieler!

Ich liebe deine Beiträge zu Jugend und Castilla. Seit Ödegaard und Mayoral nicht mehr in der astilla spielen habe ich maximal 3 Spiele gesehen :(
Wie macht sich Guti als Trainer? Ich würde ihn sehr gerne iwann als Cheftrainer sehen. Ich liebe den Kerl einfach! Wahrscheinlich mein All-Time Real Madrid Spieler!
Muss auch sagen mir macht es im Moment auch nicht so viel Spaß die Castilla anzuschauen, erstens spielen sie keinen schönen Fußball, wirklich sehr destruktiv, also kaum selber das Spiel machend und zweitens fand ich die Transferpolitik nicht gut und es sind bis auf Oscar, Cristo, Dani Gomez und Alex keine Spieler die mir so wirklich gut zu gefallen wissen, dass war in den letzten Jahren immer anders!
Transferpolitik, es sind halt auch einfach paar "Talente" geholt worden, die aber eigentlich schon über den Status hinaus sind und auch jetzt keine Leistungsträger sind der einzige sinnvolle Transfer war der von Cristo, der Talent hat und bisher auch gut eingeschlagen hat!

Für mich ist Guti auch mein absoluter Lieblingsspieler, er hatte einfach sowas magisches an sich, zwar hat er oft zu wenig gemacht, aber er hat Pässe gespielt die kein anderer kann oder konnte, ein Genie einfach!
Was mir an Guti gefällt ist, er hat ein System, er lässt seine Jungs eigentlich immer angreifen, aber lässt auch einen schönen Ballbesitz Fußball spielen, natürlich versucht er auch die Außen mit einzubringen, aber die Mannschaft schlägt eigentlich viel weniger Flanken, die Außenspieler ziehen auch mal in die Mitte und legen flach ab oder probieren es selbst!
Und Guti hat halt wie gesagt ein System, nicht umsonst hat er letztes Jahr in der Juvenil A, ich glaube das erste mal das Triple geholt, sein Kader dieses Jahr ist auch richtig gut, aber die Youth League wird ganz schwer, da gibt es auch noch einige andere Kaliber.
Er könnte schon eine gute Chance als zukünftiger Trainer haben, er hat in der Jugend schon große Erfolge vorzuweisen, er glaub ich weiß auch mit Stars umzugehen und hat das was mir leider bei Zidane fehlt und auch in der Castilla schon fehlte ein klares Spielsystem und nicht nur die Flankentaktik

Hab mir heute in der Früh das Spitzenspiel zwischen Rayo (2) und der Juvenil A (3) angeschaut und die Castilla gerade, da sind mir enorm viele Unterschiede aufgefallen!
Die Castilla ist offensiv sehr schwach, spielt sich kaum Chancen heraus und hat zu wenig Klasse da muss ein großer Umbruch im Sommer gemacht werden mit einem neuem Trainer Namens GUTI!
Was die Juvenil A zeigt gefällt mir wirklich sehr gut, sie sind technisch auf höchstem Niveau spielen in der Liga mit dem 4-1-4-1 sehr offensiv und jeder Angriff kann gefährlich werden, weil da so viel Klasse im Team ist egal auf welcher Position!
Es beginnt schon in der Viererkette wo mit Zabarte ein absoluter Allrounder der wo jede Position da spielen kann und immer überzeugt eine Art Nacho, auf Rechts mit Sergio Lopez einen gefährlichen Mann mit Adrian de la Fuente in der IV der auch sehr abgeklärt spielt und Miguel Gonzalez der auf Links so überzeugend ist obwohl er 2001 Jahrgang ist!
Dahinter hast du halt mit Chust noch einen richtig starken IV, der U17 Vize Weltmeister ist!
Auf der 6 Martin Calderon, sehr Zweikampfsstark, überragendes Passpiel schaltet sich immer wieder nach vorne ein und hat einen sehr guten Schuss!
Auf den Außen Augusto Galvan der immer etwas magisches machen kann mit seinen linken Fuß und Alberto eine Art Lucas der immer unterwegs ist und das eins gegen eins sucht und mit seiner Schnelligkeit punktet
Auf der 10 die zwei besten Fußballer der links Fuß Miguel Baeza, super Schusstechnik, überragende Technik, ein großes Talent und eben César Gelabert, der zwar mehr da ist um seine Mitspieler in Szene zu setzen aber auch sehr gut vor dem Tor ist dazu mit seiner Technik enorm schwer vom Ball zu trennen und immer anspielbar
Dahinter sind auch noch einige gute Jungs und jüngere Spieler mit Moha und Antonio beide U17 Vize Weltmeister.
Im Sturm mit Diego, Isma und Pedro sind drei gute Leute die um einen Platz vorne kämpfen

Leider hat die Juvenil A heute nur 3:3 gespielt und kann nicht mehr Meister werden, sie gingen früh nach 5 Minuten in Rückstand und verschliefen den Start vollkommen, ehe sie innerhalb von 5 Minuten mit zwei überragenden Toren das Spiel drehten, Cesar per Dropkick und Martin Calderon nach überragender Hackenvorlage von Cesar.
Kurz vor der Pause verletzte sich dann Alberto und das 4-1-4-1 wo sie Rayo im Griff hatten nach der Führung war dahin neue Formation 4-2-3-1, Rayo drückte und irgendwann konnte sogar Altube nicht mehr abwehren und es fiel das 2:2, kurz danach rießen Chance für Rayo Altube hält im Gegenzug setzt César Isma ein und der netzt ein zum 3:2, kurz darauf war Isma alleine auf dem Weg Richtung Tor als er zusammenbrach und es ihm einen Stich in den Oberschenkel gab, es wäre vermutlich die Entscheidung gewesen doch so mussten die Jungs zu 10ter weiterspielen, da wir schon dreimal gewechselt haben und der Gegentreffer viel in der 5 Minute der Nachspielzeit, was natürlich sehr ärgerlich war, aber die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und auf die Rückschläge gut reagiert.
Auch wenn Rayo in der 2. Halbzeit stärker war, war immer zu merken, wenn wir einen Angriff starten wird es gefährlich meist geschah dies über César der heute überragend war genauso wie Keeper Altube!

Ich hoffe näcshte Saison auf einen Neustart in der Castilla, wo nur wenige Spieler im Kader bleiben und viele von der Juvenil A nachrücken werden!!

Cesar Gelabert hat die Tage mit der 1. Mannschaft gespielt und Zidane soll angetan von ihm sein. Kann einer mehr von ihm erzählen bzw. hat ihn jemand vielleicht schon mal spielen sehen?

https://www.fussballeuropa.com/news...oblied-auf-real-madrids-neustes-juwel-2018-05

Quelle: Fussballeuropa.com

César ist ein überragender Fußballer, er ist der Schlüsselspieler der U19 und war es auch letztes Jahr bei der U17 WM (2 Tore, 5 Vorlagen davon 2 im Finale), er ist technisch wirklich überragend und hat ein gutes Passspiel und extrem Torgefährlich, dazu ist er für den Stürmer im Pressing der ideale Partner weil er sehr viel arbeitet.
Er ist für mich Aufjeden Fall der Hoffnungsträger der nächsten Jahre, meiner Meinung nach sollte in der nächsten Saison der Schritt in die Castilla folgen er könnte dem Spiwl dort sehr sehr viel geben und enorm viel Kreativität geben, vorallem wenn Óscar dann auf der 8 spielen würde

César ist ein überragender Fußballer, er ist der Schlüsselspieler der U19 und war es auch letztes Jahr bei der U17 WM (2 Tore, 5 Vorlagen davon 2 im Finale), er ist technisch wirklich überragend und hat ein gutes Passspiel und extrem Torgefährlich, dazu ist er für den Stürmer im Pressing der ideale Partner weil er sehr viel arbeitet.
Er ist für mich Aufjeden Fall der Hoffnungsträger der nächsten Jahre, meiner Meinung nach sollte in der nächsten Saison der Schritt in die Castilla folgen er könnte dem Spiwl dort sehr sehr viel geben und enorm viel Kreativität geben, vorallem wenn Óscar dann auf der 8 spielen würde
Hört sich viel versprechend an...Danke ! :) Mal schauen was die Zukunft bringt.

Hört sich viel versprechend an...Danke ! :) Mal schauen was die Zukunft bringt.
Um 13 Uhr spielt die Juvenil A heute gegen Zaragoza, wenn du Zeit hast kannst du dir ja von ihm selbst ein Bild machen, habe leider keine Zeit habe selber ein Spiel ;)

Vielen Dank für deine Zusammenfassungen immer, einfach wundervoll! ;)

Wie machen sich, die beiden kleinsten Zidanes, Elyaz und Theo?

Vielen Dank für deine Zusammenfassungen immer, einfach wundervoll! ;)

Wie machen sich, die beiden kleinsten Zidanes, Elyaz und Theo?
Weiß ich leider nicht, spielen ja doch noch etwas weiter unten in der Jugend, Theo hat vor kurzem erst sein Frankreich Debüt gegeben, mal sehen was aus ihm wird ;)

upload_2019-7-17_14-0-43.png
Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCpgMYaiGuoCsowql_f9WDPw

Schon krass was für einen Hype Kubo auch im Asiatischen Raum auslöst. Die Videos von ihm gehen durch die Decke. Alleine aus Marketinggründen war der Transfer schon eine Sensation. Dass er auch anscheinend noch kicken kann macht diesen Transfer umso besser. Wenn man in fünf Jahren zurückblickt, könnte dieser stille, leise Transfer, bei dem man Barca und PSG ausgestochen hat einer der besten der letzten Jahre werden. Ich wünsche dem Jungen alles gute. Er wirkt auch so unglaublich sympathisch und fast schüchtern, wenn er beispielsweise mit Hazard spricht. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Ein Spieler wie Tsubasa im Real Madrid Trikot hätte schon etwas :)

Schaue gerade das Freundschaftsspiel der Castilla ! Also ich glaube nicht das man Spielern wie Kubo und Rodrygo einen Gefallen damit tut sie dort spielen zu lassen.

Allein wenn ich an die Platzverhältnisse und das Geholze dort denke, wird mir schon übel. Wenn dann sollten sie nur bei Heimspielen auftreten. Am liebsten eine Leihe an Valladolid.

Schaue gerade das Freundschaftsspiel der Castilla ! Also ich glaube nicht das man Spielern wie Kubo und Rodrygo einen Gefallen damit tut sie dort spielen zu lassen.

Allein wenn ich an die Platzverhältnisse und das Geholze dort denke, wird mir schon übel. Wenn dann sollten sie nur bei Heimspielen auftreten. Am liebsten eine Leihe an Valladolid.

Weiss auch nicht wem das was bringen soll. Da kann Rodrygo genauso gut in Brasilien weiterkicken bzw. Kubo in Japan. Pro Leihe.

BREAKING NEWS:
"Takefusa Kubo has arrived at Palma de Mallorca Airport ahead of a season-long loan at Real Mallorca from Real Madrid."
Quelle: MARCA

Kubo hatte laut verschiedenen Medien die Wahl zwischen Valladolid und Mallorca und scheint sich jetzt offiziell für Malle entschieden zu haben.

BREAKING NEWS:
"Takefusa Kubo has arrived at Palma de Mallorca Airport ahead of a season-long loan at Real Mallorca from Real Madrid."
Quelle: MARCA

Kubo hatte laut verschiedenen Medien die Wahl zwischen Valladolid und Mallorca und scheint sich jetzt offiziell für Malle entschieden zu haben.

https://twitter.com/RCD_Mallorca/status/1164473444215513088 scheint tatsächlich so gut wie durch zu sein. Es war das schlauste Kubo auszuleihen. Bei uns wäre er nicht auf genug Spielzeit gekommen und in der Castilla zu kicken macht finde ich auch eher weniger Sinn für ihn. Mit der Leihe spielt er erste Liga und kann zeigen, ob er sein potenzial wirklich aufrufen kann. Ich freu mich auf jeden Fall für ihn!

Heutige Geburtstage

Zurück