Die Castilla führt in der Halbzeit mit 1:0 gegen Barca B. Barca hat mehr vom Spiel im Sachen Ballbesitz und Torchancen, aber gefährlich wurden sie bisher nur einmal wirklich durch Jutgla. Wir stehen Defensiv kompakt, aber konnten uns bis auf das Tor von Latasa keine Nennenswerten Chancen erspielen. Das Tor entstand durch einen Fehler in der Abwehr von Barca der Spieler klärt in die Füße von Latasa der aus 16 Meter den Ball in den Winkel haut.
Leider sind wir nicht in Bestbesetzung hier Gila ist gesperrt, bei Miguel weiß ich es nicht (viellicht Corona?), Retu ist gesperrt und leider hat sich auch noch Früh Rafa Marin verletzt bzw. hat eher danach ausgeschaut, als hätte er Atemprobleme und musste ausgewechselt werden. Aber auch Barca hatte einen frühen Ausfall mit Balde der nach einem Tritt von Sergio Santos raus musste.
Bei Barca spielen vorne die 3 die auch schon einige Spiele in der 1. Mannschaft gemacht haben und dort Stammspieler waren/sind mit Jutgla, Abde und Akohmach, dazu hat Balde auch schon zu Saisonbeginn ein paar Mal gespielt.
Zum Ende der Halbzeit wurde es etwas hitziger vor allem Barca protestiert viel schon nach 5 Minuten nach den Foul von Santos und jetzt mehr und mehr, ein Betreuer sah die Rote Karte.
Die Jungs dürfen sich nicht anstecken lassen und müssen ruhig bleiben, aber mit Antonio Blanco und Morante haben zwei Zentrale Spieler schon eine Gelbe Karte.
Aufstellungstechnisch ist es wieder ein 3-5-2 mit zwei sehr offensiven Außen Marvin und Peter und im Sturm Latasa als Zielspieler und Arribas als Freigeist. In der IV spielen Ramon, Carrillo für Rafa Marin und Sergio Santos. Im Mittelfeld Blanco, Morante und Dotor.
Da gebe ich dir Recht, aber das hatte Antonio Blanco schon immer sein Spiel wirkt oft etwas überheblich, aber es geht gegen viele schwächere Gegner ja gut, da diese nicht die Klasse besitzen, aber bei Barca B spielen eben auch gute Spieler. Deswegen wäre es für ihn auch wichtig Erfahrung in La Liga zu sammeln, damit er sich an das höhere Niveau gewohnt und dort kontinuierlich spielt.Ich habe nur die zweite Halbzeit auf irgend so einem langsamen Youtube Kanal gesehen, aber was die Mannschaft dort an destruktiven und technischen schwachen Fußball gezeigt hat, war schon sehr erbärmlich. Wir schaffen keine Ballzirkulation über drei Stationen und verschenken natürlich nach einer blöden roten Karte noch zwei Punkte. Ich verstehe ja dass die Mannschaft eine Auswärtsblockade hat und Raul erstmal auf Nr. sicher gehen möchte, aber diesen Zidaneschen, Angstgeprägten Pragmatismusfußball, will ich im Bernabeu nicht mehr sehen.
Blanco gefiel mir überhaupt nicht, er wirkte überheblich/demotiviert und verursacht durch halbherziges Zweikampfverhalten die rote Karte durch Ramon und beim 2:2 lässt er sich ebenfalls zu leicht wegdrängen. Schade das man ihn nicht verleiht, er benötigt wieder einen neuen Impuls in seiner Entwicklung, Ancelotti ist dieser ja leider nicht.
Nach der heutigen Niederlage muss der Blick der Castilla wieder nach unten gerichtet werden, vor dem Spiel waren es noch 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, ich weiß nicht wie viel Sevilla Atletic gespielt hat, aber die sind auf jeden Fall aktuell gut drauf und haben einen Lauf.
Das Spiel heute war wieder ncith das Gelbe vom Ei, wir haben zwar das Spiel kontrolliert und bis auf 2 Schüsse nichts zugelassen, einer war jedoch im Tor ein schöner Fernschuss.
Aber nach vorne ist das so einfallslos, ich verstehe nicht warum wir hier keine Spielzüge einstudieren oder sonstige Sachen. Peter war heute wieder stärker aber er musste wieder als linker Schienenspieler agieren, hier nimmt man ihm seine Stärken und er wurde dann auch ausgewechselt und Marvin durfte weiterspielen. Das einzige positive ist, dass Miguel wieder zurück ist. Wie letztes mal schon angesprochen mir fehlt ein kreativer Spieler bei uns neben Arribas und Peter, warum nicht Bruno hochziehen auch wenn er für die Juvenil A von wesentlicher Bedeutung ist? Wir ziehen dann lieber Nico Paz von der Juvenil B hoch (ein großes Talent, aber Bruno ist schon nochmal um einiges stärker)
Ich habe zwar in den letzten Monaten wenig von den Spielen mitbekommen können, aber was ich letztens gegen Barcelona sah und aus deinen Beiträgen so rauslesen kann, scheint Raul als Trainer ebenfalls so ein Sicherheitspragmatiker wie Zidane zu sein. Eine Zeitlang hatte ich Hoffnung, er könnte ein interessanter Trainer für das erste Team werden, so wie es sich jetzt abzeichnet, verzichte ich dann doch lieber auf diese Erfahrung.
Ich habe zwar in den letzten Monaten wenig von den Spielen mitbekommen, aber was ich letztens gegen Barcelona sah und aus deinen Beiträgen so rauslesen kann, scheint Raul als Trainer ebenfalls so ein Sicherheitspragmatiker wie Zidane zu sein. Eine Zeitlang hatte ich Hoffnung, er könnte ein interessanter Trainer für das erste Team werden, so wie es sich jetzt abzeichnet, verzichte ich dann doch lieber auf diese Erfahrung.
Ordentliches Spiel der Castilla gestern.
Es war kein überragendes Spiel, dafür ist man meiner Meinung nach offensiv zu einfallslos, aber es war ordentlich und man war deutlich überlegen und hat verdient gewonnen.
Miguel mit einer Vorlage und einem guten Spiel, Blanco auch mit guter Leistung. Aber bester Spieler gestern war der junge Alvaro der ein Tor und eine Vorlage gab. Er erstetzte Latasa und machte seine Sache wirklich top.
Peter ist aktuell in einem Formtief, was aber auch Rauls Schuld ist, da er in eine Zeitlang auf links brachte in einer Fünferkette und da war er nicht so effektiv.
Aranda spielt gestern endlich von Beginn an und da sind dann auch beide Flügel gleich wieder gefährlich. Marvin versteh ich leider nicht warum Raul in so oft aufstellt und auch gestern zuerst Peter rausnimmt.
An dieser Niederlage kann Raul aber nicht so viel dafür, erstens spielten sie gegen den wahrscheinlich am Blatt stärksten Gegner mit Spieler wie Pablo Hernandez bis letzte Saison Leeds.Schon wieder hat die Castilla ein Spiel mit Guti und Blanco verloren... Also Raul kommt als Trainer der ersten schonmal absolut nicht in Frage. Der Aufstieg der Castilla wäre sehr sehr wichtig gewesen für die Nachwuchsarbeit...
An dieser Niederlage kann Raul aber nicht so viel dafür, erstens spielten sie gegen den wahrscheinlich am Blatt stärksten Gegner mit Spieler wie Pablo Hernandez bis letzte Saison Leeds.
Und dazu machten sie defensiv Haarsträubende Fehler wie Blanco zum Beispiel beim 1:0, als er den Ball am 16-Meterraum vertendelte.
Wie gesagt die Niederlage an diesem Spieltag lag nicht an ihm, da waren einfach zu viele individuelle Fehler dabei, die er als Trainer nicht beeinflussen kann.interessant. ich würde mich weiterhin freuen, von dir kurze Statements zu den Spielen zu hören. Ich finde die Castilla durchaus interessant. Vor allem in ihrer Bedeutung sollte sie einen höheren Stellenwert haben. Wie würdest du denn die Saison von Raul bewerten, wenn du der Ansicht bist, dass es nicht an ihm liegt? ich bin nämlich überzeugender Vertreter der Fraktion 50-70 % macht der Trainer aus. Bei absoluten Weltklasse Spielern dann nur noch 30-50%.
kann mir jemand mal verraten wieso guti nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft ist?
kann mir jemand mal verraten wieso guti nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft ist?
Der Mann ist schon 45 Jahre alt. Lasst ihn endlich in Ruhekann mir jemand mal verraten wieso guti nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft ist?
kann mir jemand mal verraten wieso guti nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft ist?