Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Salazar wurde definitiv nicht nur hier im Forum "gehypt". Abgesehen davon können sich aus bekannten Gründen bei uns eigene Talente nicht in den Vordergrund spielen. Wie Jones schon geschrieben hat, ein Yamal wäre bei uns noch völlig unbekannt und würde keine Rolle spielen. Was auch ein Teufelskreis ist, als spanisches Toptalent würde ich um Madrid einen weiten Bogen machen.

Im Fußball gibt es zig junge Spieler, die als besonders talentiert gelten, die aber später im Fußball keine Rolle mehr spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass genannte Spieler nicht in sehr jungen Jahren stark performt haben. Wer nicht im Verein (1. Mannschaft) spielt oder in den höheren U-Nationalmannschaften herausragt, wird auch in von der Presse nicht großartig beachtet.

Bei uns scheint der Übergang wirklich schwerer zu sein als in Barcelona. Liegt sicher auch am Trainer, aber auch an viel Talent und gutem Einkauf.

Noah Darvich z.b. (vor der Saison mit 16 für 2,5 Millionen aus Freiburg mit AK 1 Milliarde gekauft) eskaliert gerade bei der U17-WM auch abartig. Dieses Jahr spielt er in der zweiten, nächstes Jahr ist er wohl fix für die Erste eingeplant.

Haben wir einen Castilla-Spieler der nächste Saison fix für die Erste Mannschaft eingeplant ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch einfach mal den Ball flach halten, Barcelona bringt jedes Jahr irgendwelche möchtegern Stars aus ihrer Jugend. In der Realität ist Gavi der erste Spieler seit Sergi Roberto (glaube ich), den wir auch in den nächsten Jahren im Barca Dress sehen werden.

Und das jemand was bei der U-17 WM was reisst bedeutet halt auch absolut gar nichts. Dieser Souleymane Coulibaly der mal 9 Tore oder so geschossen hatte, spielt nun wo genau? :D

Ilaix Moriba war der nächste ZMF-Superstar, wo spielt der genau? Ilias Akhomach? Riqui Puig? Pablo Torre haben sie für 5 Mio. gekauft, der spielt nicht mal bei Girona.
Nico Gonzalez war neben Gavi der Shooting-Star in den letzten 2-3 Jahren, wo spielt er jetzt?

Wegen den finanziellen Schwierigkeiten in denen Barca momentan steckt, hat gefühlt schon jeder Barca Jugendspieler der auch nur annähernd bisschen kicken kann, sein Debüt für die erste Mannschaft gegeben, normalerweise schiessen die ja dann auch instantly ein Tor und sind plötzlich voll gut und so...

Mal ne Frage in die Runde: Habt ihr irgendwie auch das Gefühl, dass unsere Talente aus den U-Mannschaften teilweise drastisch überschätzt werden? Bin eben beim FM24 Zocken auf Namen wie De la Vibora, César Gelabert, Miguel Baeza und Israel Salazar gestoßen und mir ist aufgefallen, dass keiner von denen irgendwas gerissen hat, obwohl sie im Teenie-Alter krass gehyped wurden. Frage mich echt, wie viele aus der hochgepriesenen Arbeloa-U19 wirklich so talentiert sind, wie es heißt und wie viele davon nicht dennoch in der Mittelmäßigkeit verschwinden.
Oft ist es auch ganz einfach Pech, Gelabert hatte mit 17 einen Kreuzband, als er in der Castilla spielte und die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft machen sollte, im Jahr darauf vor der U19 EM und Vorbereitung Schulterverletzung. Dann ging er zu Mirandes zweiter Kreuzbandriss, dort war er aber letzte Saison einer der besten und spielt jetzt in der Ligue 1 und EL, also hat schon was erreicht.
De la Vibora war der Hype wahrscheinlicher höher als die Klasse, obwohl er auch gut wr, aber eben bei Raul in der Castilla nie gefragt.
Salazar, hatte auch teils Verletzungspech und war einfach nicht der Spielertyp von Raul, das letzte U19 Jahr fiel er fast komplett aus und in der Castilla wollte Raul immer große Zweikampfstarke Stürmer, wie Álvaro oder Latasa.
Baeza, hat eigentlich viel richtig gemacht nur hatte Celta in den letzten Jahren immer wieder Abstiegsprobleme und damit auf erfahrene Leute gesetzt, jetzt hat er sich leider einen Kreuzbandriss zugezogen.
Das Problem ist Barca setzt die Spieler früh ein wir, lassen sie zu lange in der Castilla. Am besten wäre es ein Jahr Castilla dann zu den Profis oder Verkaufen mit Rückkaufoption

Kennt sich jemand mit der U17 Spaniens hier aus? Ich bin nämlich für die U17-WM in Indonesien und wollte mich mal nach euren Meinungen zu talentierten Spielern umhören. Da es auch einige Canteranos gibt, die im U17 Kader Spaniens stehen, dachte ich mir, dass der Thread hier am besten dazu passt.

PS: Es müssen natürlich nicht nur Talente Spaniens sein zu denen ihr mir vielleicht einen kleinen Einblick geben könnt.
Da sind viele dabei, Yañez der Stammspielt ist von uns, dazu Roberto zwei Scorer im dritten Spiel, Mesa und Paulo Iago (großes Talent, ist leider verletzt ins Turnier ggegangenen) das sind die Spieler von uns.
Dazu Marc Guiu, Hector Fort, Pau Cubarsi alle von Barca, der LA ist von Valencia der macht bisher auch einen Topeindruck.
Sonst gibt es noch Deutschland mit Paris Brunner und Herrmann beide pfeilschnell, dazu Noah Darvich.
Bei England vor allem Nwaneri, Skelly und Ndala, die haben großes Talent.
Frankreich, Brasilien und Argentinien findest du immer was, dazu bei Senegal Diouf mit 15 Kapitän und schon Nationalspieler

Ich habe ihn als Spieler über alles geliebt, aber wie lange hat Raul noch Narrenfreiheit in der Castilla?!

Auch fussballerisch ist das nicht annähernd das, was man sich von einer Real Madrid Nachwuchsmannschaft vorstellt.

Kann mir jmd erklären, warum unser U18 Spieler José Reyes Lopez (der Sohn vom unserem ehemaligen Meistermacher José Reyes), der zuvor in 3 Quali-Spielen (155 Spielminuten) 2 Tore und eine Vorlage beigesteuert hat, zudem im letzten Spiel (5:1 gg Slowakei) sogar Kapitän war, in der EM nicht mehr im Kader steht für Spanien?

Kann mir jmd erklären, warum unser U18 Spieler José Reyes Lopez (der Sohn vom unserem ehemaligen Meistermacher José Reyes), der zuvor in 3 Quali-Spielen (155 Spielminuten) 2 Tore und eine Vorlage beigesteuert hat, zudem im letzten Spiel (5:1 gg Slowakei) sogar Kapitän war, in der EM nicht mehr im Kader steht für Spanien?
Reyes hat mit dem Jahrgang 2007 an der EM-Quali teilgenommen, der Jahrgang der bei der WM spielt ist der Jahrgang 2006, d.h. der ältere Jahrgang der in diesem Jahr an der Europameisterschaft teilgenommen hat. Reyes hätte natürlich trotzdem mitspielen können wie Paulo Iago und Daniel Yañez die auch beide Jahrgang 2007 sind, aber in der Entwicklung und im Standing noch etwas über Reyes sind - der trotzdem ein großes Talent ist.
Reyes spielt dann nächstes Jahr im Mai falls er sich mit Spanien qualifiziert die Europameisterschaft ;)

Kann jemand den Transfer von Jeremy de Leon einordnen? Ich hatte den ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Radar und mir jetzt nur mal paar YT-Videos angeschaut. Ein grosser Vorteil, den er mit sich bringt, ist sicherlich seine Flexibilität auf dem Platz. Anscheinend kann er über Rechts, Links und als Mittelstürmer spielen, wobei er wohl eher für die Seiten geholt wurde. Auf den ersten Blick scheint er ein ziemlich quirliger, technisch starker und vor allem schneller Spieler zu sein, der sich nicht zu schade ist, um auch mal hinten auszuhelfen. Er gibt mir so ein bisschen Di Maria Vibes, aber ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie gut seine Gegenspieler in den Videos sind und ob das mal einer werden kann. Mit 19 Jahren hat er immerhin immer noch viel Zeit, um sich zu verbessern. Vielleicht wird er mal ein zuverlässiger Kaderspieler, den man in den letzten Minuten für etwas mehr Tempo ins Spiel bringt?

Raúl wants to continue at Castilla, and Real Madrid already know it.@Rodra10_97#rmalive

Raul war ein Hauptgrund warum ich Real Madrid Fan wurde. Er nervt mich aber von Jahr zu Jahr immer mehr. Geh doch bitte woanders hin. Castilla wird eher schlechter als besser. Mit Arbeloa muss der bessere Trainer eine U Mannschaft trainieren nur damit Raul als Castilla Trainer weitermachen kann. Was bringt es auch ihm? Sehe da null Sinn darin.

Nur mal so zum Vergleich: Raul und Xabi Alonso haben beide 2018 hier ihre Trainerkarriere begonnen! Der eine hatte einen klaren Plan und der andere scheint nur auf den Cheftrainerposten in Madrid zu schielen ohne sich irgendwo beweisen zu wollen...

Raúl wants to continue at Castilla, and Real Madrid already know it.@Rodra10_97#rmalive

Raul war ein Hauptgrund warum ich Real Madrid Fan wurde. Er nervt mich aber von Jahr zu Jahr immer mehr. Geh doch bitte woanders hin. Castilla wird eher schlechter als besser. Mit Arbeloa muss der bessere Trainer eine U Mannschaft trainieren nur damit Raul als Castilla Trainer weitermachen kann. Was bringt es auch ihm? Sehe da null Sinn darin.

Nur mal so zum Vergleich: Raul und Xabi Alonso haben beide 2018 hier ihre Trainerkarriere begonnen! Der eine hatte einen klaren Plan und der andere scheint nur auf den Cheftrainerposten in Madrid zu schielen ohne sich irgendwo beweisen zu wollen...

ich stimme dir im Moment zu fast allem zu :P

Aber vielleicht sieht sich Raúl ja mittlerweile einfach als Jugendcoach, der den Jungs das nötige Etwas mitgeben will.
Er zickt nicht und pocht wohl auch nicht (mehr) auf den Job der A- Mannschaft und deswegen freut es Perez :D

Muss dir aber mal wieder zustimmen, dass er sehen sollte, dass er der Castilla anscheinend mehr schadet, als er hilft.
Vlt sollte er wieder mehr der Manager Typ werden, als Trainer.

ich stimme dir im Moment zu fast allem zu :p

Aber vielleicht sieht sich Raúl ja mittlerweile einfach als Jugendcoach, der den Jungs das nötige Etwas mitgeben will.
Er zickt nicht und pocht wohl auch nicht (mehr) auf den Job der A- Mannschaft und deswegen freut es Perez :D

Muss dir aber mal wieder zustimmen, dass er sehen sollte, dass er der Castilla anscheinend mehr schadet, als er hilft.
Vlt sollte er wieder mehr der Manager Typ werden, als Trainer.

Bin da ganz bei @CW11 und natürlich könnte er auch gerne bleiben, wenn er sich nun zum Jugendcoach berufen fühlt. Toll! Und wenn eine solche Legende das Scharnier zwischen Jugend- und erwachsenem Profifußball bildet - alle Welt würde uns beneiden.
Der Haken: Man muss, so wie fast überall im beruflichen Leben, "liefern". Bis jetzt kann man - aus der Ferne! - leider nicht feststellen, dass Raúl einen genialen Draht zu den Jungs hätte. Arbeloa scheint einfach besser durch- oder anzukommen. Woran's liegt? Keine Ahnung.

Wenn Raúl sich entwickeln und seinen Platz finden will, muss er jedenfalls einen Schritt machen. Dieser führt zu 99% weg vom Castilla-Trainerstuhl. Es kann letztlich auch sein, wie du richtig antönst, dass Raúl einfach kein Trainer ist. Wäre jeder Ex-Profifußballer zum Trainer geboren, wer gäbe dann so launige TV-Kommentare ab, die uns alle unterhalten? Ich hoffe für ihn ganz persönlich, dass er das findet, was ihm richtig Spaß macht und worin er richtig gut ist. (Auf dem Platz habe ich ihn geliebt! Mein absoluter Lieblingsspieler! Für mich wäre er - aufgrund seines Charakters - wie geschaffen für eine repräsentative Funktion.)

Wer kann hier eigentlich was zu der Entwicklung von Jesús Fortea sagen ?
@4ramos war ja da immer sehr aktuell mit sehr guten Infos, aber anscheinend ist er Zeitlich momentan nicht abrufbar für näheres !

Man hat gerade ganz aktuell mit Ihm verlängert und immerhin für Ihn auch den NichtAngriffsPakt mit dem Stadtrivalen gebrochen.
Rechtsverteidiger mit ziemlichen Offensivdrang und guter Technik und wenn man den YT Videos etwas abgewinnen möchte, dann sieht das schon ordentlich aus für einen 16 Jährigen.
Aber eben YT und eine Aussagekräftige Quelle ist wie ich gerade bemerke gar nicht so einfach zu finden !

Nachtrag, ein Meldung sogar in deutscher Sprache
https://www.fussballtransfers.com/a2497671209671469284-real-verlaengert-mit-verteidiger-juwel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die U19 (Youth League) führt hochverdient zur Halbzeit 1:0 beim AC Milan, müsste eigentlich schon 3 oder 4:0 stehen. Leider das selbe Problem wie im A-Kader, der Torjäger fehlt. Man kann nur hoffen das Arbeloa bald die Castilla übernehmen darf und wer weiß vielleicht wird er sogar eines Tages eine Option für die erste Mannschaft. Sein Fußball ist soviel mutiger und organisierter als Ancelottis, allein wie klug wir pressen und Milan kein einziges mal, einen klaren Spielaufbau gestatteten, gleichzeitig eroberten wir mehrfach den Ball in ihrer Strafraumnähe.

PS: Apropos die gestrige Diskussion um den zugegeben exzellenten Auftritt von Cubarsi. Unser Kapitän und Abwehrchef Jakobo Ramon, ist mit Sicherheit kein Deut schlechter. Er eine sehr gute Präsenz/Ausstrahlung, ist im Zweikampf kaum zu bezwingen, hat ein exzellentes Kopfballspiel und sein Spielaufbau ist ebenfalls hervorragend. Er saß ja schon mehrfach bei uns auf der Bank, gib dem ein paar Chancen und wir haben unseren eigenen Cubarsi. Traurig, traurig diese merkwürdige "Nachwuchsstrategie" bei Real Madrid...

Auf immer und ewig bleibt Real Madrids größter Konkurrent Real Madrid selbst. Mit dem ersten Torschuss der Partie, gleicht Milan kurz nach der Halbzeit aus, wir hatten übrigens eigenen Einwurf und schlafen dann bzw. gehen nicht in die Zweikämpfe. Dann verletzt sich unser erwähnter Abwehrchef und die Mannschaft wirkt zudem wesentlich müder in Hälfte zwei, Chancen aber trotzdem weiter nur auf unserer Seite. Im Elfmeterschießen versemmeln zwei Linksbeinige Schützen! Gibt es irgendwo eine Statistik, gefühlt habe ich immer mehr Angst, wenn ein Linksbeiniger Schütze antritt. Leider ein völlig unnötiges ausscheiden und damit soviel zur diesjährigen Youth League...

Was ich noch erwähnen wollte, Fortea ist, obwohl er drei Jahre jünger wie Vinicius Tobias ist, schon jetzt eindeutig der taktisch reifere, technisch bessere und defensiv disziplinierte Spieler. Heute war er einer der 2-3 besten Spieler und holte mit einem seiner Läufe auch den Elfmeter zur Pausenführung heraus. Vinicius 2 sollte wenn er nicht in die Ukraine zurückwill (verständlicherweise), lieber einen Asylantrag stellen, erscheint mir aussichtsreicher wie das hoffen darauf, dass Real Madrid ihn für einen Betrag jenseits der 10Mio.€ fest verpflichtet.

Warum heute Manuel Angel und Iker Bravo nicht mitwirkten, verstehe ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch erwähnen wollte, Fortea ist, obwohl er drei Jahre jünger wie Vinicius Tobias ist, schon jetzt eindeutig der taktisch reifere, technisch bessere und defensiv disziplinierte Spieler. Heute war er einer der 2-3 besten Spieler und holte mit einem seiner Käufe auch den Elfmeter zur Pausenführung heraus. Vinicius 2 sollte wenn er nicht in die Ukraine zurückwill (verständlicherweise), lieber einen Asylantrag stellen, erscheint mir aussichtsreicher wie das hoffen darauf, dass Real Madrid ihn für einen Betrag jenseits der 10Mio.€ fest verpflichtet.

Warum heute Manuel Angel und Iker Bravo nicht mitwirkten, verstehe ich auch nicht...

Fortea ist schon ein richtig großes Talent. Der wird seinen Weg machen. Ob es direkt bei den Profis von Real sein wird - fraglich.

Angel und Bravo waren heute gesperrt.

In der Youth League führt Madrid 1:0 zur Halbzeit gegen Stuttgart, wieder mal fällt die Führung viel zu knapp aus.

Arbeloa muss Jahr für Jahr ca. 50% seiner Mannschaft ersetzen und trotzdem sieht sein Fußball so viel strukturierter, kreativer und schöner aus. Die Mannschaft verteidigt geschlossen, beherrscht das Pressing, den Ballbesitz und hat Optionen tiefe Blöcke zu bespielen, alle Mittelfeldspieler und Angreifer sind permanent in Bewegung und bieten damit viele Zuspiel Möglichkeiten an. Bei uns kommen Jahr für Jahr max. 1-2 neue Spieler hinzu oder gehen und gefühlt fangen Ancelotti und die Mannschaft immer wieder bei Null an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tor von Yanez war auch super. Klassischer RW zieht in den Strafraum, lässt zwei Verteidiger stehen und schlenzt das Ding mit links ins Tor.

Fortea auch als RV mit schönem Offensivdrang, erinnert wirklich an Carvajal. Auch von der Statur.

Die beiden könnte man gut und gerne im Pokal auch mal in den Kader werfen und ihnen ein paar Minuten gönnen.

In der Youth League führt Madrid 1:0 zur Halbzeit gegen Stuttgart, wieder mal fällt die Führung viel zu knapp aus.

Arbeloa muss Jahr für Jahr ca. 50% seiner Mannschaft ersetzen und trotzdem sieht sein Fußball so viel strukturierter, kreativer und schöner aus. Die Mannschaft verteidigt geschlossen, beherrscht das Pressing, den Ballbesitz und hat Optionen tiefe Blöcke zu bespielen, alle Mittelfeldspieler und Angreifer sind permanent in Bewegung und bieten damit viele Zuspiel Möglichkeiten an. Bei uns kommen Jahr für Jahr max. 1-2 neue Spieler hinzu oder gehen und gefühlt fangen Ancelotti und die Mannschaft immer wieder bei Null an.
Das ist die klare Schuld der LKW Fahrer

Heutige Geburtstage

Zurück