Aktuelles

Animes & Mangas & Comics

Bin ja eigentlich nicht mehr so der Anime-Fan, so wie ich es als Kind war. Habe da so Sachen wie Dragonball, Yu-Gi-Oh, Pokemon, Digimon, Beyblade, Detektiv Conan, Kickers, Captain Tsubasa & Shin-Chan geschaut (erst jetzt fällt mir auf, dass ich als Kind praktisch nur Animes geschaut hab :D).
Danach habe ich eigentlich nichts mehr in dieser Art geschaut.

Mein Bruder hat mich nun ermutigt, mit One Piece zu beginnen (ich weiss, ich bin sehr früh dran :)). Bis jetzt gefällts mir sehr. Bin nun ca. bei Folge 100.
Meistens haben mich die Animes abgeschreckt, da die irgendwann einfach nur künstlich in die länge gezogen werden und am Schluss kein anständiges Ende haben (habe ich jedenfalls das Gefühl).
Ich hoffe das wird bei One Piece nicht so sein :).

Bin ja eigentlich nicht mehr so der Anime-Fan, so wie ich es als Kind war. Habe da so Sachen wie Dragonball, Yu-Gi-Oh, Pokemon, Digimon, Beyblade, Detektiv Conan, Kickers, Captain Tsubasa & Shin-Chan geschaut (erst jetzt fällt mir auf, dass ich als Kind praktisch nur Animes geschaut hab :D).
Danach habe ich eigentlich nichts mehr in dieser Art geschaut.

Mein Bruder hat mich nun ermutigt, mit One Piece zu beginnen (ich weiss, ich bin sehr früh dran :)). Bis jetzt gefällts mir sehr. Bin nun ca. bei Folge 100.
Meistens haben mich die Animes abgeschreckt, da die irgendwann einfach nur künstlich in die länge gezogen werden und am Schluss kein anständiges Ende haben (habe ich jedenfalls das Gefühl).
Ich hoffe das wird bei One Piece nicht so sein :).

one piece wird noch richtig geil. keine sorge. :)

Also ich halte von One Piece mittlerweile nicht sonderlich viel.
Es ist selbstredend, dass ein Anime mit so hoher Episodenanzahl mit der Zeit an Spannung verliert bzw. es immer schwerer wird diese Spannung aufrecht zu erhalten. Ich lese daher auch nur noch den Manga.

Habe jetzt Death Note fertig geschaut und muss sagen, dass ich etwas entäuscht bin gegen Ende des Anime's. Nach dem Tod von L verlor die Sendung mMn sehr viel an Spannung. :-/

ahoi, habe letztens bleach zu ende geguckt und schaue/lese derzeit die animes/mangas von one piece. könnt ihr mir noch einen sehenswerten anime empfehlen? :) soll so in Richtung belach gehen oder so bin da für vieles offen. danke vielmals.:D

edit: ach ja naruto wird auch gelesen und geschaut.^^

Also Death Note ist nett, hat aber nichts gemein mit Bleach, Bleach duerftest du davon ab auch noch nicht fertig gelesen haben, ist naemlich noch nicht fertig :)
Animes

Kenshin kann ich empfehlen, sehr guter Manga, Anime schwaechelt allerdings.
Hitman Reborn, ist sehr gut und da wuerd ich sogar den Anime bevorzugen aber es zieht sich besonders zu Beginn, die ersten 20-30 Folgen sind enorm zaeh, danach gehts ab.
Fairy Tail, sieht nett aus, hat ganz gute Kaempfe und jede Menge Fansevice, dafuer aber einen ganz schwachen Erzaehlstil aber auch empfehlenswert.
Attack on Titan ist mal was ganz anderes und irgendwie saucool, ab der ersten Folge an hat die Serie eine leicht drueckende Atmosphaere was sie recht einzigartig macht.
Berserk, gehoert auch zu den wirklich guten empfehlenswerten Animes wenn man bissel schlaechterei sehen will.

Und natuerlich das Meisterwerk der Mangawelt OnePiece, was ziemlich in allen Punkten die Konkurenz aussticht und zurecht alleine an der Spitze trohnt.

Kurze Abgeschlossene Geschichten

Samurai Champloo ein Muss!
Afro Samurai!
Ragnarok kann man schaun wenn man langeweile hat.

Manga

Ansonsten als Manga ist halt King of Hell ein absoluter Brueller, bin mir aber nicht sicher obs davon ueberhaupt einen Anime gibt.
Und natuerlich der gute alte"One Punch Man", das beste Artwork ueberhaupt und der am schlechtesten gezeichnete Hauptfigur ever und doch einfach nur klasse.
Das wars erst mal spontan

Hunter X Hunter 2011 muss sich jeder Anime Fan angeschaut haben. Mmn einer der unterschätzten Animes überhaupt. Denn dieser zeigt mal ganz andere Aspekte und die Kämpfe sind nicht so bombastisch wie in One Piece, Dragonball und co. sondern sind sehr strategisch aufgebaut und generell regt dieser Anime sehr zum nachdenken an.Für mich nach One Piece mein liebstes Anime.

Naruto enttäuscht mich mittlerweile nur noch. Lese nur noch den Manga und selbst der lässt nach. Bleach war ne Zeit lang sogar mal mein Favorit. Die ersten Arcs sind einfach nur atemberaubend.

kuroko no basuke und Magi muss ich mir noch anschauen denn habe gehört die sollen richtig gute Animes sein und da ich ein riesen Sport Fan bin ist ersteres sogar ein muss.

Berserk hab ich vor kurzem auch gelesen und der ist nichts für schwache nerven. Hätte ich den nur früher gekannt denn jetzt muss ich so viel aufholen.

Für mich geht aber nach wie vor nichts über One Piece. Aber ich muss schon sagen Punk Hazard und Fishman Island wurden teilweise schon sehr schrecklich animiert. Weiß jemand vielleicht was da los ist? Wie kann es sein dass so ein erfolgreiches Werk so ne schlecht Umsetzung bekommt?

Hunter X Hunter 2011 muss sich jeder Anime Fan angeschaut haben. Mmn einer der unterschätzten Animes überhaupt. Denn dieser zeigt mal ganz andere Aspekte und die Kämpfe sind nicht so bombastisch wie in One Piece, Dragonball und co. sondern sind sehr strategisch aufgebaut und generell regt dieser Anime sehr zum nachdenken an.Für mich nach One Piece mein liebstes Anime.

Naruto enttäuscht mich mittlerweile nur noch. Lese nur noch den Manga und selbst der lässt nach. Bleach war ne Zeit lang sogar mal mein Favorit. Die ersten Arcs sind einfach nur atemberaubend.

kuroko no basuke und Magi muss ich mir noch anschauen denn habe gehört die sollen richtig gute Animes sein und da ich ein riesen Sport Fan bin ist ersteres sogar ein muss.

Berserk hab ich vor kurzem auch gelesen und der ist nichts für schwache nerven. Hätte ich den nur früher gekannt denn jetzt muss ich so viel aufholen.

Für mich geht aber nach wie vor nichts über One Piece. Aber ich muss schon sagen Punk Hazard und Fishman Island wurden teilweise schon sehr schrecklich animiert. Weiß jemand vielleicht was da los ist? Wie kann es sein dass so ein erfolgreiches Werk so ne schlecht Umsetzung bekommt?

Oh da sagst du was HxH ist ein Knaller, seh ich genauso einer der Unterschaetzesten werke, wobei ich denke da hat der Mangaka viel mitschuld dran, da durch seine Spielsucht einfach kein vernueftiges erscheinen der naechsten Kapitel drin ist. Ist ja schon wieder fast n Jahr Pause.

Naruto hat zwar unglaublich nachgelassen, aber ist immernoch noch nett zu anschaun wuerd ich sagen.

Sportmangas mag ich nicht mehr, Tsubasa war der groesste, vlt. noch Gregor danach braucht ich das nimmer :)
Magi fand ich schlecht, allerdings geschmackssache, ist auf jedenfall sehr erfolgreich und muss seine daseinberechtigugn haben, ich find auch Toriko superuebel und das hat es geschafft bei den ganz grossen mitzuspielen.

Aerger dich bei Berserk nicht, kannst dir Zeit lassen bei, da gehts so langsam voran das du eh irgendwann an nen monatelangen Stop kommen wirst, das neuste Kapitel laesst nun glaub ich auch knapp oder gut n Jahr auf sich warten.

Punk Hazzard und FMI, meinst du den Anime oder den Manga? Anime schau ich eigentlich kaum aber der Manga, gerade FMI war doch absolut top und hat eigentlich gerade beim Artwork sehr gutes Feedback bekommen

Einen Anime, den ich noch empefhlen könnte, wäre To Aru Majutsu No Index bzw. To Aru Kagaku No Railgun (ist eine Spinn of Serie von Index). Da gehts so um den Kampf zwischen Wissenschaft und Magie und die Charaktere haben allen möglichen Kräfte, sowohl Esper-Kräfte als auch magische. Erinnert ein bisschen an die Teufelskräfte von One Piece. Die Story hat teilweise viel Action, aber auch viel Comedy und die typischen Alltagssorgen. Ich kanns nur empfehlen, ist mal etwas anderes.

Oh da sagst du was HxH ist ein Knaller, seh ich genauso einer der Unterschaetzesten werke, wobei ich denke da hat der Mangaka viel mitschuld dran, da durch seine Spielsucht einfach kein vernueftiges erscheinen der naechsten Kapitel drin ist. Ist ja schon wieder fast n Jahr Pause.

Naruto hat zwar unglaublich nachgelassen, aber ist immernoch noch nett zu anschaun wuerd ich sagen.

Sportmangas mag ich nicht mehr, Tsubasa war der groesste, vlt. noch Gregor danach braucht ich das nimmer :)
Magi fand ich schlecht, allerdings geschmackssache, ist auf jedenfall sehr erfolgreich und muss seine daseinberechtigugn haben, ich find auch Toriko superuebel und das hat es geschafft bei den ganz grossen mitzuspielen.

Aerger dich bei Berserk nicht, kannst dir Zeit lassen bei, da gehts so langsam voran das du eh irgendwann an nen monatelangen Stop kommen wirst, das neuste Kapitel laesst nun glaub ich auch knapp oder gut n Jahr auf sich warten.

Punk Hazzard und FMI, meinst du den Anime oder den Manga? Anime schau ich eigentlich kaum aber der Manga, gerade FMI war doch absolut top und hat eigentlich gerade beim Artwork sehr gutes Feedback bekommen

Ich hab gelesen dass er krank sei? Was auch immer Togashi hat er sollte schleunigst sein Werk zu ende bringen.

Bei Punk Hazard und FMI meine ich die Umsetzung vom Anime und die war teilweise sehr schlecht. Ich schaue nur den Anime und lese den Manga immer im Nachhinein und vor allem Punk Hazard hat mir im Manga viel mehr gefallen. Ich finde auch dass One Piece im Manga Stil viel ernster wirkt als im Anime.

Naruto...Klar ich finde auch dass man sich die Serie noch anschauen kann und sie sehr wohl noch Positive Seiten hat dennoch bin ich nicht mehr so heiß auf den Anime wie noch vor ein Paar Jahren zuvor.

Captain Tsubasa und Gregor waren bei mir auch mit die einzigen Sportanimes die wirklich positiv in Erinnerung geblieben sind. Mein bruder hatte mir Inazuma Eleven empfohlen doch ich musste feststellen dass die Serie nichts für mich ist. Wirkt sehr kindisch.

Bei Toriko bin ich ganz deiner Meinung. Ich verstehe gar nicht warum man da so ein Hype um diesen Anime gemacht hat. Fairy Tail wird Mmn auch zu unrecht gehyped. Ich hab mir alle folgen gegeben und ich war am ende sehr enttäuscht. Obwohl ich deine Meinung stets respektiere werde ich Magi ne chance geben. XD

Ich werde mir auch viel zeit lassen mit Berserk. Man hat einfach nicht mehr so viel zeit wie früher deshalb werde ich versuchen mich woche für woche dem aktuellem Stand zu nähern.

Der ist Spielsuechtig, das ist seine Krankheit... HxH war mein absoluter Lieblingsmanga, sogar noch vor OP, dann kam einfach nichts mehr, wenigstens ist der Armeisen Arc mal zu Ende gebracht worden.

Inazuma hab ich mir mit meinem kleinen angeschaut, ist ganz nett, nur was komplett anderes als man es kennt, komplett abgedreht und halt wirklich fuer die kleinen, das merkt man halt.

Naruto, sowie Bleach haben arg abgebaut, leider, ich liebe aber nach wie vor Bleach sein Artwork.

FT les ich gern ab un an wenn die anderen noch keine neuen Kapitel raus haben :)
Es ist halt klar das es da um Titten, Titten, aehm Titten und Kaempfe geht aber die Kaempfe sind gut gemacht bis es wieder um die alles besiegende Freundschaft geht die alles besiegt :)
Aehnlich wie Naruto nur mit mehr Bruesten und keinen guten Anfang sondern von Beginn an halt flach.

Gib Magi ruhig ne Chance, so wars nicht gemeint, sag ja es muss schon gut sein, mich hats halt gar nicht angesprochen, Death Note allerdings auch nicht und das ist auch was ziemlich gutes wenn man was mit anfangen kann. Genauso wie Gintama.
Gamaran ist ueberigens auch was nettes, kam mir grad weil ichs immer mit Gintama verwechsel.

Joa die ist nicht mehr so da, ich nutz es gern zu abschalten am Ende des Tages ein Kapitel.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr den Thread vielleicht in "Animes, Mangas & Comics" umbenennen? Dann fühle ich mich auch willkommen. :D

Spielsucht...Scheint wohl so zu sein XD. Das einzige was mich davon abhält HxH vor One Piece anzusiedeln ist Nostalgie. Bei One Piece werde ich immer so Nostalgisch...Von der Qualität her steht HxH One Piece nichts nach.

Bei Bleach fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe schon sehr lange kein Bleach mehr geschaut.

Fairy Tail ist Fanservice pur. Das einzig Positive an dem Werk ist Erza. Wäre echt nett wenn Oda die rechte für Erza bekommen würde. Dann könnte sie vielleicht denn Strohütten beitreten. XD

Inazuma hab ich auch quasi mit meinen Brüdern angeschaut die waren alle sehr begeistert nur ich nicht so ganz.

Digimon schau ich mir auch noch ab und zu an. Gintama ist ein Anime von dem ich schon so viel gutes gehört habe. Muss ich auch noch auf meine Imaginären liste hinzufügen. Gamaran kenn ich jetzt garnicht aber anschauen kann man es sich trotzdem.

Also ich halte von One Piece mittlerweile nicht sonderlich viel.
Es ist selbstredend, dass ein Anime mit so hoher Episodenanzahl mit der Zeit an Spannung verliert bzw. es immer schwerer wird diese Spannung aufrecht zu erhalten. Ich lese daher auch nur noch den Manga.

OP ist laut Oda grade mal bei der Hälfte. ;D
Is auch gut so ... das Ende von OP, für nen OP-Otaku wie mich unvorstellbar. :'D
Ich hab die aktuellen Folgen bzw. die aktuellen Chapter leider noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Spannung verloren geht. ^^

@quinto Kein Wunder, Near ist ja auch eine billige L-Abklatsche. Ab Ls Tod hat die Story leider deutlich abgebaut... trotzdem für mich der beste abgeschlossene Manga/Anime. =P

Könntet ihr den Thread vielleicht in "Animes, Mangas & Comics" umbenennen? Dann fühle ich mich auch willkommen. :D

Bitteschön. :D

Mal was zu Naruto und One Piece:

Hab bisher bei beiden jede Folge geschaut und bin auch beim Manga auf dem aktuellen Stand.

Bei Naruto ist es einfach so das die irgendwie kaum voran kommen. Diese ständigen Filler kotzen mich an. :D
Die Serie heißt zwar Naruto aber hab das Gefühl das ich den Hauptcharakter seit 10 Folgen nicht mehr gesehen habe. Haha. :D

Bei One Piece gibt es zwar nicht so viele Filler wie bei Naruto aber die Story kommt so langsam voran. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor weil ich finde das in einer einzelnen Folge zu wenig passiert bzw. die zu kurz ist. Am Ende von fast jeder Folge denke ich mir dann oft "WTF? Das war es schon?"

Zuletzt bearbeitet:
Is auch gut so ... das Ende von OP, für nen OP-Otaku wie mich unvorstellbar. :'D
Ich hab die aktuellen Folgen bzw. die aktuellen Chapter leider noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Spannung verloren geht. ^^

Kein Wunder, die Neue Welt ist ja auch die 2. Hälfte der Grandline und die Stohhutbande haben die Neue Welt gerade erst betreten. Bis zur letzten Insel Unicon ist es gott sei dank noch weit :)

OP ist für mich nach wie vor der schönste Anime, wobei ich sonst natürlich auch kaum andere Animes sehe. Bleach hab ich noch bis zum Showdown mit Aizen gesehen, aber danach war ich irgendwie raus. Weiß nicht mehr wieso, ich habe diese Serie eigentlich ohne Ende gefeiert, sie war recht komplett. Wenn ich jetzt zurückblicke, fallen mir wieder richtig tolle Momente ein wie ungefähr jede Szene mit Kuchiki Byakuya, Konpachi oder Ulquiorra Cifer.

Death Note war legendär. Ich fands sogar cool dass man L sterben ließ. Es war zwar mega traurig, weil er einer der interessantesten Charaktere war, die ich je gesehen habe in Animes, aber gerade deshalb hat sein Tod einen so richtig vom Hocker gehauen.

Ansonsten habe ich mal Golden Boy im alten Forum aufgeschnappt und es mir angesehen. Joa, "interessantes" Konzept :D, aber irgendwie hats mich tatsächlich inspiriert.

Und wo Sancho es angesprochen hat, Samurai Champloo hab ich mir vor ein paar Jahren auch mal gegeben. Darauf gestoßen bin ich über Nujabes - falls ihr ihn nicht kennt, hört euch mal seine Musik an, keiner bringt Hip Hop und die japanische Kultur so in Einklang wie er.

Bei nujabes muss ich sofort an das opening theme denken. Obwohl ich Samurai champlo noch nicht gesehen habegehört der soundtrack zu meinen favs. Schade das er ums Leben gekommen ist...

@quinto Kein Wunder, Near ist ja auch eine billige L-Abklatsche. Ab Ls Tod hat die Story leider deutlich abgebaut... trotzdem für mich der beste abgeschlossene Manga/Anime. =P

Also ich bin auf dem "aktuellen Stand" was One Piece angeht und ich finde es schlägt sich nach wie vor gut. Es gibt nicht so viele Filler und Oda bringt immer wieder neue und interessante Charaktere. Das einzige was ein bisschen nervt ist das, wie Law sagt, die Story manchmal etwas schleppend wirkt. Aber wenns dann jeweils zur Sache geht und die Strohüte "The walk" auspacken wirds wieder episch. Mag sein, das One Piece nicht mehr ganz so gut ist, aber dafür, das wir mittlerweile bei Folfe 646 sind ist das Niveau nach wie vor sehr gut mMn.

One Piece ist das einzige Manga/Anime aus der HST, das sein Niveau nach wie vor einigermassen halten kan mMn.

Bleach war lange ebenfalls sehr gut, wenn auch etwas Filler-lastig. Aber nach der Aizen Arc gings stark bergab mMn und Ichigo wird langsam aber sicher zum op Shinigami-Quincy-Hollow-und was weiss ich noch alles. Wird sehr einseitig das Ganze und es geht glaube ich auch langsam zu Ende wenn ich richtig informiert bin.

Naruto hat stark abgebaut. Ich war noch nie ein grosser Fan davon, auch wenn der Anfangs zugegeben sehr interessant und spannend war. Aber mittlerweile ist ja fast alles nur noch Filler und langweilig. Ich konnte den Hype darum noch nie verstehen.

Death Note ist definitiv geil und kurzweilig, auch wenns nach L's Tod etwas abwärts geht. Immerhin hat es ein ordentliches Ende und ist abgeschlossen. Es gibt weiss Gott genug Animes und Mangas, die nie richtig oder nur ungenügend abgeschlossen wurden.

Kein Wunder, die Neue Welt ist ja auch die 2. Hälfte der Grandline und die Stohhutbande haben die Neue Welt gerade erst betreten. Bis zur letzten Insel Unicon ist es gott sei dank noch weit :)

OP ist für mich nach wie vor der schönste Anime, wobei ich sonst natürlich auch kaum andere Animes sehe. Bleach hab ich noch bis zum Showdown mit Aizen gesehen, aber danach war ich irgendwie raus. Weiß nicht mehr wieso, ich habe diese Serie eigentlich ohne Ende gefeiert, sie war recht komplett. Wenn ich jetzt zurückblicke, fallen mir wieder richtig tolle Momente ein wie ungefähr jede Szene mit Kuchiki Byakuya, Konpachi oder Ulquiorra Cifer.

Death Note war legendär. Ich fands sogar cool dass man L sterben ließ. Es war zwar mega traurig, weil er einer der interessantesten Charaktere war, die ich je gesehen habe in Animes, aber gerade deshalb hat sein Tod einen so richtig vom Hocker gehauen.

Ansonsten habe ich mal Golden Boy im alten Forum aufgeschnappt und es mir angesehen. Joa, "interessantes" Konzept :D, aber irgendwie hats mich tatsächlich inspiriert.

Und wo Sancho es angesprochen hat, Samurai Champloo hab ich mir vor ein paar Jahren auch mal gegeben. Darauf gestoßen bin ich über Nujabes - falls ihr ihn nicht kennt, hört euch mal seine Musik an, keiner bringt Hip Hop und die japanische Kultur so in Einklang wie er.

Ich finde durch L's Tod verliert der Anime komplett an Spannung. Gerade diese Duelle zwischen Light und L haben die Serie ja spannend gehalten. Habe die ganzen Folgen bis L's Tod innerhalb von einen Tag gesuchtet. Nach seinen Tod hab ich da voll den Elan verloren die Serie weiterzuschlafen.

Ach ja und bei One Piece bin ich auch noch richtig gespannt, aufgrund dessen,dass die erst bei der Hälfte sind. Da sind ja noch so viele Fragen offen. Wer wird das 10. Mitglied der Strohhüte? Wann trifft Ruffy Dragon? Zorros wahre stärke...und und und.

Ich finde durch L's Tod verliert der Anime komplett an Spannung. Gerade diese Duelle zwischen Light und L haben die Serie ja spannend gehalten. Habe die ganzen Folgen bis L's Tod innerhalb von einen Tag gesuchtet. Nach seinen Tod hab ich da voll den Elan verloren die Serie weiterzuschlafen.

Ach ja und bei One Piece bin ich auch noch richtig gespannt, aufgrund dessen,dass die erst bei der Hälfte sind. Da sind ja noch so viele Fragen offen. Wer wird das 10. Mitglied der Strohhüte? Wann trifft Ruffy Dragon? Zorros wahre stärke...und und und.

Also die Entscheidung einen so wichtigen und beliebten Charakter wie L sterben zu lassen fand ich sehr mutig, weil es einfach nicht so oft vorkommt in der Filme- und Serienwelt. Und genau so kam es dann auch beim Zuschauer an. Das hat einen erstmal umgehauen und die Serie ein wenig "kaputt" gemacht. Mein erster Eindruck war da genau so wie deiner und vieler anderer denke ich mal^^

Aber im Nachhinein fand ichs wirklich genial. Die Entwicklung von Kira war genial. Der Zuschauer stand anfangs noch hinter ihm, hat das Deathnote, wie Light selbst, als eine Chance gesehen die Welt besser zu machen. Und von Folge zu Folge hat der Zuschauer sich dann immer weiter von Kira entfernt - bis dann mit der Ermordung des sympathischsten Charakters das Fass endgültig voll war!

Gerade durch L's Tod hat es die Story in sich :) Erinnert mich immer wieder an die Entwicklung des Walter White. Als er Mike ermordete (auch so ein sehr sympathischer Charakter der immer mehr von Neben- zu Hauptrolle wurde) war er bei mir unten durch und ich habe Walt mit anderen Augen gesehen.

Aber du hast Recht damit dass die Death Note Macher L's Tod nicht mehr wirklich auffangen konnten. Rein von der Story fand ichs nach wie vor stark, aber irgendwie war die Luft raus. Man wollte am liebsten zu Kiras Niederlage "vorspulen", oder?

One Piece: Auf den legendären Kampf Zoro vs Mihawk wartet sicher auch jeder seit 600nochwas Folgen. Und was das One Piece überhaupt ist!? Oder ob Sabo nochmal auftauchen wird. Und Zoros verfluchte Schwerter, die ihm eines Tages Probleme bereiten könnten. Und die verlorene Geschichte. Oder was aus Gol D Rogers Schiff geworden ist und generell mehr Infos über den einstigen Piratenkönig und seine Ära. Was Dragon eigentlich macht. Ebenso Shanks den man glaube ich erst 1 oder 2 mal live gesehen hat, wo es also keine Rückblende war. Joy Boy und sein Versprechen an die Fischmenschen. Dr Vegapunk. Das Allblue. Das verflixte D im Namen. One Piece ist einfach vollgespickt mit Wahnsinnsstorys, die am Ende irgendwie ineinander greifen werden :) Als wär alles von vorne bis hinten geplant, zumindest lässt Oda es so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung einen so wichtigen und beliebten Charakter wie L sterben zu lassen fand ich sehr mutig, weil es einfach nicht so oft vorkommt in der Filme- und Serienwelt. Und genau so kam es dann auch beim Zuschauer an. Das hat einen erstmal umgehauen und die Serie ein wenig "kaputt" gemacht. Mein erster Eindruck war da genau so wie deiner und vieler anderer denke ich mal^^

Aber im Nachhinein fand ichs wirklich genial. Die Entwicklung von Kira war genial. Der Zuschauer stand anfangs noch hinter ihm, hat das Deathnote, wie Light selbst, als eine Chance gesehen die Welt besser zu machen. Und von Folge zu Folge hat der Zuschauer sich dann immer weiter von Kira entfernt - bis dann mit der Ermordung des sympathischsten Charakters das Fass endgültig voll war!

Gerade durch L's Tod hat es die Story in sich :) Erinnert mich immer wieder an die Entwicklung des Walter White. Als er Mike ermordete (auch so ein sehr sympathischer Charakter der immer mehr von Neben- zu Hauptrolle wurde) war er bei mir unten durch und ich habe Walt mit anderen Augen gesehen.

Aber du hast Recht damit dass die Death Note Macher L's Tod nicht mehr wirklich auffangen konnten. Rein von der Story fand ichs nach wie vor stark, aber irgendwie war die Luft raus. Man wollte am liebsten zu Kiras Niederlage "vorspulen", oder?

One Piece: Auf den legendären Kampf Zoro vs Mihawk wartet sicher auch jeder seit 600nochwas Folgen. Und was das One Piece überhaupt ist!? Oder ob Sabo nochmal auftauchen wird. Und Zoros verfluchte Schwerter, die ihm eines Tages Probleme bereiten könnten. Und die verlorene Geschichte. Oder was aus Gol D Rogers Schiff geworden ist und generell mehr Infos über den einstigen Piratenkönig und seine Ära. Was Dragon eigentlich macht. Ebenso Shanks den man glaube ich erst 1 oder 2 mal live gesehen hat, wo es also keine Rückblende war. Joy Boy und sein Versprechen an die Fischmenschen. Dr Vegapunk. Das Allblue. Das verflixte D im Namen. One Piece ist einfach vollgespickt mit Wahnsinnsstorys, die am Ende irgendwie ineinander greifen werden :) Als wär alles von vorne bis hinten geplant, zumindest lässt Oda es so aussehen.

Ja genau! Ich persönlich wollte,dass es endlich mal zum Ende kommt in Death Note nach L's Tod. Die Folgen hab ich dann noch weiter geschaut und mit einer gewissen Neugier, aber gefesselt hat mich der Anime dann doch nicht mehr. Er sollte einfach nur so schnell wie möglich vorbei sein um es mal grob auszudrücken. :D

@Sancho sag mal wo kann man sich die Mangas für Bleach angucken und ab welches Kapitel muss ich da anknüpfen? Weil im Anime ist es vorbei nach dem "The Lost Substitute Shinigami arc".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück