Aktuelles

[Artikel] 180 Millionen! Real angeblich mit Monaco und Mbappé einig

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] 180 Millionen! Real angeblich mit Monaco und Mbappé einig

Nach dem Rekordabgang von Álvaro Morata zu Chelsea wird Real Madrid wohl noch mal zuschlagen – und zwar laut MARCA in Form einer Rekordablöse: Mit Monaco soll man sich auf einen bis zu 180 Millionen Euro schweren Transfer von Kylian Mbappé geeinigt haben!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180 Mio sind schon krank. So sehr ich Mbappe gern bei uns spielen haben möchte, wie weit soll das mit den Ablösesummen gehen und wie kann er das in dem jungen alter schon rechtfertigen.

Ich würde mich auf ihn sehr freuen und hoffe das ihn diese Ablösesumme nicht zum Verhängnis wird, wobei ich mir denke das er sich sehr gut vermarkten lassen wird. Mal schauen...

:eek: Das ist nun wirklich zu viel des Guten. Nichts gegen Mbappe, aber Real sollte sich nicht so auspressen lassen. Kann man ja fast schon etwas drauflegen und direkt Neymar (einen gestandenen Superstar!!!) holen.

Die Ablöse wäre bei den Einnahmen wahrscheinlich wirklich kein Problem, aber trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung.
Müssen wir dann ab jetzt für jeden Spieler mindestens 100 Mio hinlegen, nur weil wir Real Madrid sind?

:eek: Das ist nun wirklich zu viel des Guten. Nichts gegen Mbappe, aber Real sollte sich nicht so auspressen lassen. Kann man ja fast schon etwas drauflegen und direkt Neymar (einen gestandenen Superstar!!!) holen.

Bei einer solch lächerlich hohen Ablösesumme könnte ich mich gar nicht mehr über eine Verpflichtung freuen. Und das obwohl ich ihn (auch) genial finde!

Sorry für mich zu viel des Guten. Das ist einfach nur krank. So gerne ich Mbappe bei uns sehen will, für diesen Preis gehe ich lieber mit Benzema und Mayoral in die Saison. Man muss diesen Wahn doch mal stoppen. Der Junge ist trotzdem erst 18. Für 100 Mio würde ich ihn noch nehmen, auch wenn das schon krass ist. Ich hoffe nur Real macht da nicht mit.

yaaaaay
sofort perfekt machen!, denn mbappe ist der einzige stürmer der benz akut gefährden und ersetzen kann

Da wird sich bayern freuen wenn sie ihn in 3jahren für 5mii ausleihen plus 30mio kaufoption :D ;)

Mal im ernst 180mio ist lächerlich hoch, aber gut wir haben genug kohle gemacht letzte saison gefühlt nichts ausgegeben und diese saison nur verkauft. Hätte man james richtig verkauft dann hätte man mit den ablösen von morata und danilo, mbappe schon finanziert und nkch ein kleines plus gemacht.

Aber gut am ende ist es nicht unser geld und wenn der verein denkt man kann das zahlen und es lohnt sich why not. Immer noch besser als 100mio für 2 mittelmäßige rv auszugeben (city) .bin dann aber gespannt wie zidane die 80:20 spielzeit Verteilung mit benzema rechtfertigen will :D

Nach einer guten Saison und einer starken Veranlagung. Real ist in einer viel zu guten Position, um hier Mondpreise zu zahlen. Ich habe eher mit ca. 100 Mio. gerechnet. Risiko besteht, Stammspieler wird er nicht sein und eine andere Liga ist es auch. Viel zu viele Fragezeichen mMn.

Nur mal als Vergleich: Ein 20 Jähriger Benzema, der zu dem Zeitpunkt bereits 4x französischer Meister war, Torschützenkönig wurde und als der französische Ronaldo betitelt wurde, hat 35 Millionen Euro gekostet. Ein 18 Jähriger, der erst eine starke Saison gespielt hat, soll sechsmal so viel wert sein? Eine Ablösesumme von knapp 200 Millionen Euro machen ca. 30% des gesamten Umsatzes vom Verein aus. Für einen Ronaldo, Messi oder Neymar? Da kann man vielleicht drüber nachdenken. Bei ihm aber ganz sicher nicht.

So wie meine Vorredner, ich bin ein großer Befürworter dieses Wechsels, da ich mir sicher bin er das Potential hat die kommenden Jahre Weltfußballer zu werden und Ronaldo als Mega-Star beerben kann.

Aber wenn dieser Deal über die Bühne geht, werden wir in Zukunft selbst für Transfers wie Theo und Co. schon um die 50mil hinblättern müssen.
Diese Summe für einen 18 Jährigen, ist allemal übertrieben, selbst wenn wir es Marketing technisch sicher erwirtschaften.
120+Boni, habe ich mir noch einreden lassen. (Ähnlich wie der Pogba Deal damals..)
HOFFE es stimmt nicht.

So wie meine Vorredner, ich bin ein großer Befürworter dieses Wechsels, da ich mir sicher bin er das Potential hat die kommenden Jahre Weltfußballer zu werden und Ronaldo als Mega-Star beerben kann.

Aber wenn dieser Deal über die Bühne geht, werden wir in Zukunft selbst für Transfers wie Theo und Co. schon um die 50mil hinblättern müssen.
Diese Summe für einen 18 Jährigen, ist allemal übertrieben, selbst wenn wir es Marketing technisch sicher erwirtschaften.
120+Boni, habe ich mir noch einreden lassen. (Ähnlich wie der Pogba Deal damals..)
HOFFE es stimmt nicht.

da würden 222 Mio für Neymar mehr sinn machen mMn. Noch dazu brauchen wir auf der Position nur einen Ersatz. Verrückte Welt, die wir da mit unserem Fandasein unterstützen.

Die Ablöse ist natürlich heftig, aber so ist nunmal die Entwicklung. Das wieder Beispiele kommen wv Benzema früher gekostet hat sinnlos ohne Ende.
Wem das alles stört was für Summen ausgegeben werden der muss halt aufhören den Profi Fussball zu unterstützen und sich von ihm abwenden, macht aber keiner also braucht sich auch keiner beschweren. Es ist natürlich was grad passiert der Fussball wird ja immer grösser.

Wir haben genug Geld eingenommen, in den letzten Jahren verhältnismässig sehr wenig ausgegeben, also dürfte das Geld machbar sein.
Ob man nun 2 Spieler für 90 Mio holt denn so sind die Preise nunmal inzwischen für gute Spieler um den Kader zu ergänzen oder 1 für den wirklich Bedarf herrscht der perfekt passt den Kader komplettiert usw ist ja jetzt kein so großer Unterschied.
Higuain & Lukaku oder auch Morata würden zsm die Summe kosten die wir für Mbappé zahlen. Wir brauchen ja aber nur ihn.
Darüber hinaus sind wir bestens für die Zukunft gerüstet durch kluge und günstige Transfers und Jugendarbeit, bis auf die TW Position haben wir kaum Bedarf also werden wahrscheinlich auch künftig keine großen Transfers mehr nötig sein.
Sind United, City und co da besser? Die jedes Jahr mehrere 100 Mios ausgeben für fragwürdige überteuerte Transfers die nicht richtig passen sondern aus Not heraus geschen teilweise und es trz nicht funktioniert?

Nur ums klar zu stellen auch ich finde es natürlich krass ohne Ende und zu viel aber wir haben da halt nix zu melden und es ist ihre Sache was die da machen und ob sie es für sinnvoll erachten wir können nur urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon eine krasse Summe. Wie hier sicher viele wissen bin ich ein Fan von Mbappe und für 100-130 Mio. hätte ich ihn nach Madrid getragen. Aber der Preis ist schon sehr hoch. Dennoch haben wir das Geld und brauchen einen seiner Qualität auf dieser Position. Real sollte sich nur bewusst sein, was für folgen ein solcher Transfer hat.
Mal abwarten ob es der teuerste Transfer diesen Sommer und der Geschichte wird oder ob Neymar nochmal einen drauf setzt. Dann bräuchte man wenigstens nicht das schlechte gewissen zu haben die Marktpreise als einziger in die Höhe zu treiben :D. Fakt ist: mit ihm sind wir besser als ohne ihn. Fakt ist aber auch: es ein Risiko ist und kein fairer Preis (wie z.B. bei Ronaldo)

Es ist Sommer, in Madrid ist seit einer Woche nichts passiert und die Marca greift die Zahlen auf, die eine andere Zeitung vor ein paar Tagen erfahren haben will (erlogen hat).

Glaubt ihr der Marca wirklich noch? Ja, manchmal liegen sie richtig, aber wenn sie nur in 10% der Fälle was richtig haben, dann ist das kein Grund ihnen zu vertrauen.

Pogba hat 105m gekostet, 180m wären 70% mehr. Unplausibel.

Es ist Sommer, in Madrid ist seit einer Woche nichts passiert und die Marca greift die Zahlen auf, die eine andere Zeitung vor ein paar Tagen erfahren haben will (erlogen hat).

Glaubt ihr der Marca wirklich noch? Ja, manchmal liegen sie richtig, aber wenn sie nur in 10% der Fälle was richtig haben, dann ist das kein Grund ihnen zu vertrauen.

Pogba hat 105m gekostet, 180m wären 70% mehr. Unplausibel.

Was Real Deals angeht sind sie schon relativ zuverlässig. Kann mich diesen Sommer nicht entsinnen, dass sie einen Spieler /Transfer so in die Nähe gerückt haben, ohne dass er kam. Theo, Dani und Vinicius jr. haben alle gestimmt. Und noch sagen sie ja selbst, dass nichts sicher sei. Ich denke auch dass so ein Deal immer mal platzen kann. Über die Höhe der Ablöse wird man wohl nie was genaues von den Clubs erfahren. Egal ob bei Neymar, Bale oder Pogba.
Höchstens durch Leaks der Verträge.
Ums kurz zu fassen: Ja ich glaube hier weitgehend MARCA

Die Ablöse ist natürlich heftig, aber so ist nunmal die Entwicklung. Das wieder Beispiele kommen wv Benzema früher gekostet hat sinnlos ohne Ende.
Wem das alles stört was für Summen ausgegeben werden der muss halt aufhören den Profi Fussball zu unterstützen und sich von ihm abwenden, macht aber keiner also braucht sich auch keiner beschweren. Es ist natürlich was grad passiert der Fussball wird ja immer grösser.

Wir haben genug Geld eingenommen, in den letzten Jahren verhältnismässig sehr wenig ausgegeben, also dürfte das Geld machbar sein.
Ob man nun 2 Spieler für 90 Mio holt denn so sind die Preise nunmal inzwischen für gute Spieler um den Kader zu ergänzen oder 1 für den wirklich Bedarf herrscht der perfekt passt usw ist ja jetzt kein so großer Unterschied.
Higuain & Lukaku oder auch Morata würden zsm die Summe kosten die wir für Mbappé zahlen. Wir brauchen ja aber nur ihn.

Darüber hinaus sind wir bestens für die Zukunft gerüstet durch kluge und günstige Transfers und Jugendarbeit, bis auf die TW Position haben wir kaum Bedarf also werden wahrscheinlich auch künftig keine großen Transfers mehr nötig sein.

Sind United, City und co da besser? Die jedes Jahr mehrere 100 Mios ausgeben für fragwürdige überteuerte Transfers die nicht richtig passen sondern aus Not heraus geschen teilweise und es trz nicht funktioniert?

Inwiefern ist so die Entwicklung? Wann wurde schon mal für einen 18 Jährigen auch nur ansatzweise so eine hohe Summe gezahlt? Könntest uns ja alle mal aufklären.

Einfach mal Augen aufmachen.

Bin mit den meisten hier einverstanden. Bin zwar grosser Mbappé Fan und überzeugt er wird einschlagen, jedoch finde ich dass Real das mit den 180 mio nicht mitmachen muss... Naja Mbappé wird mal Weltfussballer also mal schauen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück