Aktuelles

[Artikel] 21. Spieltag: Barça dreht Rückstand – auch Atlético hält Vorsprung

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 21. Spieltag: Barça dreht Rückstand – auch Atlético hält Vorsprung

Die Partien und Ergebnisse des 21. Spieltags der Primera División.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es scheint hatte es wieder mal 2 handspiele gegeben welche natürlich zu keinem penalty gegen barca geführt haben. Wen es nicht mal ein medium erwähnt, dass eine Fanpage von Real sein soll, wundere ich mich nicht mehr wen es andere Medien nicht tun! Wir haben diese Saison bestimmt nicht immer super gespielt, aber mindestens 8 Punkte wurden uns dank der Schiris geklaut. Und Barca hat wie so oft immer von den Schirifehlern profitiert.... es wird aber nicht erwähnt.... tollen job macht ihr!!

Wie es scheint hatte es wieder mal 2 handspiele gegeben welche natürlich zu keinem penalty gegen barca geführt haben. Wen es nicht mal ein medium erwähnt, dass eine Fanpage von Real sein soll, wundere ich mich nicht mehr wen es andere Medien nicht tun! Wir haben diese Saison bestimmt nicht immer super gespielt, aber mindestens 8 Punkte wurden uns dank der Schiris geklaut. Und Barca hat wie so oft immer von den Schirifehlern profitiert.... es wird aber nicht erwähnt.... tollen job macht ihr!!

Hab das Spiel nicht gesehen, darum muss ich was klar stellen.

1. es hätte einen Handelfer für Alaves geben müssen!!
2. Der Ausgleich Uefalonas wurde mit einen Handspiel von Pique erreicht.

Ja so wird aus der Aufholjagd wirklich nichts....
Wen Farca mit 12 gegen 11 spielen darf...

Nicht zu vergessen, dass der Freistoss von Messi gar nicht gepfiffen werden durfte, da vorher ein Spieler in Offsite-Position stand.
Allerdings muss ich dich wiedersprechen bezüglich Realtotal. Das würde sehr armselig wirken wenn eine Fanpage (die Redaktion) sich über die Schirientscheidungen sich ärgert.
Jedoch würde ich es vollkommen verstehen wenn wir Fans die Kommentare „vollspamen“, weil es langsam echt reicht. Wie du sagst uns werden Punkte geklaut und ihnen geschenkt.

Nicht zu vergessen, dass der Freistoss von Messi gar nicht gepfiffen werden durfte, da vorher ein Spieler in Offsite-Position stand.
Allerdings muss ich dich wiedersprechen bezüglich Realtotal. Das würde sehr armselig wirken wenn eine Fanpage (die Redaktion) sich über die Schirientscheidungen sich ärgert.
Jedoch würde ich es vollkommen verstehen wenn wir Fans die Kommentare „vollspamen“, weil es langsam echt reicht. Wie du sagst uns werden Punkte geklaut und ihnen geschenkt.

LadecimaSR4

Seit wann ist es den armselig die Wahrheit zu sprechen?
Es war nichts als Betrug! Wen die „Unparteischen“ halbwegs fair pfeiffen würden, wären wir trotz solcher schlechten Leistungen vermutlich vor Uefalona!
Es kotzt mich schon lange an wie dieses Pack immer bevorteilt wird!
Min. Die hälft all der Titel die sie seit Guardiola geholt haben, konnten nur mit tatkräftiger Hilfe von Mallencos, Orverböes, Busaccas und wie all die ehemaligen Spieler dieses Gaunerclubs hiessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hört doch endlich mal auf, euch nur über die Schiedsrichter zu beschweren und zu behaupten, dass Barcelona nur wegen den Schiedsrichtern erster ist... Ja, in Spanien gibt es wahrscheinlich die schlechtesten Schiedsrichter der Welt, aber es stimmt einfach nicht, dass ALLES für Barcelona und ALLES gegen Real gepfiffen wird. Man sollte immer zuerst auf sich selbst schauen und nicht nach ausreden suchen. Real ist nicht wegen den Schiedsrichtern vierter, sondern weil es von der spielerischen Leistung gerechtfertigt ist. Barcelona im Gegensatz ist erster, weil sie einfach effizient spielen.

Nicht mal ein Unentschieden oder ein Sieg kriegen die gegen diese Farca Truppe hin, diese Liga ist schon echt beschissen. Wie lange dauert es bis der Knoten platzt?, bestimmt müssen wir es wieder richten, weil von dieser Liga man nichts erwarten kann.

Das beste was Barca im Nachhinein passieren konnte, war der Verkauf von Neymar. Seitdem haben sie ihr System umgestellt und spielen viel kompakter.

Leider... :-D

Obwohl das mit Barcelona und den Schiedsrichtern zu 100% stimmt, solle man in unserer Situation doch auf uns selbst schauen. Dass wir (verdientermaßen) auf Position vier sind, hat sicherlich nichts mit Schiedsrichterentscheidungen zu tun.
Das Spiel am Samstag gegen Valencia hat eigentlich genau das widergespiegelt, woran es liegt. Es gibt eine Topelf und wenn die zusammen ist, dann klappt es auch (noch immer) ganz gut. Mit dem Stammmittelfeld und der BBC-Reihe sind wir sicherlich noch immer super unterwegs, leider können wir aber verletzungsbedingt fast nie so auflaufen und auf der Bank haben wir heuer halt leider nichts. Ein Asensio, Kovacic...können gegen einen kräfteabbauenden Gegner in den letzten 20 min was bewirken, sonst kommt da aber nicht viel. Sobald sie einen der großen Spieler ersetzten müssen, fehlt halt die nötige Klasse. Das hat man halt im vergangen Sommer so richtig verbockt.

Jetzt hört doch endlich mal auf, euch nur über die Schiedsrichter zu beschweren und zu behaupten, dass Barcelona nur wegen den Schiedsrichtern erster ist... Ja, in Spanien gibt es wahrscheinlich die schlechtesten Schiedsrichter der Welt, aber es stimmt einfach nicht, dass ALLES für Barcelona und ALLES gegen Real gepfiffen wird. Man sollte immer zuerst auf sich selbst schauen und nicht nach ausreden suchen. Real ist nicht wegen den Schiedsrichtern vierter, sondern weil es von der spielerischen Leistung gerechtfertigt ist. Barcelona im Gegensatz ist erster, weil sie einfach effizient spielen.

Das sind keine Ausreden, sondern Fakten! Ich kann dir auch Beispiele nennen die uns Punkte gekostet haben! Der Schiri ist nicht da um die Leistung gerecht zu belohnen, er soll fair pfeiffen und nicht ins Ergenis pfuschen!
Gegen Girona wurde ein Tor von Benzema mit der Hand eines Verteidigers verhindert und das Siegtor welches uns min. 2 Punkte gekostet hat wurde klar aus Abseitsposition geschossen! Wie du sicher noch weisst gabs für gleiches gegen Barca bei uns eine glatt Rote. Auch da hat der Schiri nur zum Wohle Barcas gepfiffen! Da der Ball ins Tor ging hätte mann den Treffer zählen können und einfach weiter spielen lassen sollen! Real hatte auch zu 10 mehr Chancen als Barca! Aber da liegt der kleine Unterschied, gegen Barca wird anders gepfiffen und das ist seit Jahren so! Sergi Roberto hat beim Flankenversuch von Marcelo die Hände zwar hinter dem Rücken, fährt sie aber klar vom Körper weg, macht damit die Abwehrfläche grösser! Da er schon gelb hatte, hätte es Penalty und gelbrot geben MÜSSEN! gab weder noch..... Wen Sergio Ramos blutüberströmt, mit gebrochener nase am Boden liegt weil ein Verteidiger Atleticos sich für Bruce Lee hält, müsste es auch elfmeter und glat rot geben! Und das sind nur die Momente die mir grad in den Sinn kommen! Vileicht ist Barca verdient vor uns, dass es aber 19 Punkte sind ist der Verdienst spanischer Schiedsrichter!!! Und dass die Barca Spieler ( allen voran Pique) die Dreistigkeit besitzen Real Hilfe von den Schiris zu unterstellen, treibt bei mir den Zeiger gleich auf 180!

Es ist schier unglaublich, wie krass Barcelona seit 2009 von den Schiedsrichtern bevorteilt wird. Und wenn alle paar Monate mal ein Spiel dabei ist, in dem Barca ausnahmsweise mal benachteiligt wird, dann macht dieser Pique (ein Unsympath hoch fünf) ein riesen Fass auf und setzt die Schiedsrichter damit noch mehr unter Druck. Barca steht in dieser Saison leider verdient an erster Stelle, aber wenn die schon mal ein schlechtes Spiel haben, dann hilft halt schnell das Schiedsrichtergespann nach. Spätestens seit dem Övrebö-Skandal an der Stamford-Bridge hasse ich diesen Gaunerklub von ganzem Herzen. Übrigens: Barca hat seit über zwei Jahren in der Liga keinen Elfmeter gegen sich erhalten. Mehr muss man dazu glaub ich nicht mehr anfügen...

Das sind keine Ausreden, sondern Fakten! Ich kann dir auch Beispiele nennen die uns Punkte gekostet haben! Der Schiri ist nicht da um die Leistung gerecht zu belohnen, er soll fair pfeiffen und nicht ins Ergenis pfuschen!
Gegen Girona wurde ein Tor von Benzema mit der Hand eines Verteidigers verhindert und das Siegtor welches uns min. 2 Punkte gekostet hat wurde klar aus Abseitsposition geschossen! Wie du sicher noch weisst gabs für gleiches gegen Barca bei uns eine glatt Rote. Auch da hat der Schiri nur zum Wohle Barcas gepfiffen! Da der Ball ins Tor ging hätte mann den Treffer zählen können und einfach weiter spielen lassen sollen! Real hatte auch zu 10 mehr Chancen als Barca! Aber da liegt der kleine Unterschied, gegen Barca wird anders gepfiffen und das ist seit Jahren so! Sergi Roberto hat beim Flankenversuch von Marcelo die Hände zwar hinter dem Rücken, fährt sie aber klar vom Körper weg, macht damit die Abwehrfläche grösser! Da er schon gelb hatte, hätte es Penalty und gelbrot geben MÜSSEN! gab weder noch..... Wen Sergio Ramos blutüberströmt, mit gebrochener nase am Boden liegt weil ein Verteidiger Atleticos sich für Bruce Lee hält, müsste es auch elfmeter und glat rot geben! Und das sind nur die Momente die mir grad in den Sinn kommen! Vileicht ist Barca verdient vor uns, dass es aber 19 Punkte sind ist der Verdienst spanischer Schiedsrichter!!! Und dass die Barca Spieler ( allen voran Pique) die Dreistigkeit besitzen Real Hilfe von den Schiris zu unterstellen, treibt bei mir den Zeiger gleich auf 180!

Ich kann dir auch Beispiele andersrum Zeigen. Es stimmt doch nicht dass wir ggü. Barca von den Schiris benachteiligt werden oder umgekehrt.
Fragt man Barcafans sagen alle Madrid wird bevorzugt, fragt man Realfans sagen alle Barca wird bevorzugt, und beide können Beispiele geben.
Ich gebe Kev völlig recht. Objektiv betrachtet sind wird genau so bevorzugt wie auch benachteiligt worden wie Barca.
Soll mal lieber schauen, wieso barca so viel besser spielte diese Saison als wir (Ja das taten sie!)
Und man soll auch lieber mal schauen, wieso sie uns in den letzten 10 Jahren spielerisch in der Spanischen Liga dominiert haben

Ja du hast schon recht, es passieren immer Fehler zu beider Gunsten... aber man muss einfach mal auf das Verhältnis schauen. Wenn man ganz objektiv alle Entscheidungen korrigiert, die diese Saison falsch gelaufen sind, wären wir mindestens punktgleich mit Farça und hätten alle Chancen auf den Titel. Aber irgendjemand scheint damit wohl ein Problem zu haben...

Wenn man die Entscheidungen der Schiris über die letzten Jahre objektiv betrachtet wurden wohl beide Teams etwa gleich oft bevorzugt und benachteiligt. Die eigenen glücklichen Entscheidungen vergisst man immer schneller als die Benachteiligungen.

Dem kann ich absolut nich zu stimmen!
Natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass wir vom Schiri glücklich gepfiffen wurden. Aber im vergleich zu Barca ist das eine kaum zu erwähnende Randnotiz! Wen ich jetzt nur die glücklichen Fehlentscheidungen für Barca aufzählen würde die mir so einfallen, hätten wir einen Roman zusammen.... das kann einfach kein Zufall sein, und was mich besonders ärgert ist, dass es in den Medien kaum erwähnt wird. Das Gestern war nichts als Betrug.

Zurück