Puh… was soll man nach so einem Spiel sagen. Ein weiterer Klassiker in der CL für die neutralen Fans.
Für Real Fans ein teilweise haarraufenden Spiel. City natürlich mit dem perfekten Start für sich. 2 Aktionen, 2 Tore, 11 Min. gespielt.
Danach Real komplett geschockt und brauchte 25 Min. um überhaupt etwas ins Spiel zu kommen.
Auch heute Abend muss man Carlo leider wieder Vorwürfe machen. City hat perfekt unsere Schwächen beim Pressing und bei Flanken in den Strafraum ausgespielt. Wir hatten keine Antwort und dann kamen auch noch individuelle Fehler hinzu.
So hätte es nach 25-30 Min schon 0:3, 0:4 stehen müssen. Zum Glück hat City auch Fehler gemacht und als wir dann im Spiel waren, haben wir diese genutzt.
Trotzdem hat Ancelotti auch dann noch nicht reagiert. City hatte viel zu viel Platz und Zeit am Ball. Die Abstände zwischen den Ketten waren ohne 6er viel zu groß, was hab ich mich aufgeregt.
Bezeichnend: In der Szene wo Toni zu Carlo geht, spricht er wahrscheinlich genau dass an. Real hatte gar keinen Zugriff, das Spiel war wie gemacht für City. Deshalb muss man ehrlich sein, dass 4:3 noch ein gutes Ergebnis für uns ist.
Unsere Mannschaft ist aber zum Glück so gut, dass wir uns trotzdem reingekämpft haben und noch ein gutes Ergebnis erzielt haben. Für mich aber ärgerlich, weil ohne diese individuellen Fehler und falsche taktische Aufstellung von Ancelotti wäre vielleicht viel mehr möglich gewesen. 3 Gegentore gegen Chelsea, 4 gegen City. Daran muss sich was ändern.
Hoffentlich war dies der Teil der K.O. Runde den wir, vor allem Ancelotti verbockt und im Bernabeu bringen wir das Ding ins Finale.
Im Rückspiel muss defensiv komplett anders agiert werden. Unsere 3 IVs heute mit einem rabenschwarzen Abend, auch wenn Sie natürlich nur das Ende der Fehlerkette waren.
Fazit: Geiles Spiel für den neutralen Fan, chaotische Defensivfehler auf beiden Seiten.
Als Real Fan kann es im Bernabeu hoffentlich nur besser werden.
Jetzt erstmal die Meisterschaft eintüten. Hala Madrid!