Aktuelles

[Artikel] 3:4-Wahnsinn bei City! Real Madrid verkürzt dreimal – weitere Bernabéu-Wende nötig

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 3:4-Wahnsinn bei City! Real Madrid verkürzt dreimal – weitere Bernabéu-Wende nötig

Was für ein wildes Spektakel! Ein spielerisch unterlegenes Real Madrid muss sich Manchester City im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals mit 3:4 geschlagen geben, zeigt aber Moral und verkürzt dreimal. Karim Benzema netzt doppelt ein, auch Vinícius Júnior trifft. Im Estadio Santiago Bernabéu brauchen die Königlichen jetzt schon wieder eine Aufholjagd, um weiterzukommen.

Zum vollständigen Beitrag

1. BENZEMA BALLON D'OR
2. Unglaublich, dass wir schon wieder lebendig aus so einem potenziellen Debakel rauskommen.
3. Das Stadion kam mir brutal "müde" rüber... War das nur mein Eindruck? Das Bernabeu wird BEBEN!
4. Irgendwie haben wir es trotz absolut schlechtem Spielplan geschafft, dass im Rückspiel noch alles möglich ist.

hinten fahrig, Mittelfeld kam wenig zur Geltung und hat wenig offensiv gewirkt (außer der eine oder andere Kroos‘sche Zeitlupenfußball), weil es in jeder Aktion übersprungen wurde indem man von hinten nur ad Ederson geflankt hat… deswegen würd ich KMc hier gar nicht an den Pranger stellen. da gab es andere, die uns mehr Kopf gekostet haben (Mendy, Vini außer beim Tor)

Seien wir ehrlich: wir hätten uns auch über 6 Gegentore nicht beschweren können… Inder Abwehr vogelwild.
Mendy hat auf diesem Niveau auf dem Platz nix verloren, Kroos auch teilweise vom Tempo her überfordert. Und Militão ist eben noch lange nicht Varane…
Das Ergebnis kann man so unterschreiben. Benz ist die Lebensversicherung.
Aber im Rückspiel können wir so nicht auftreten, da braucht es mehr Struktur im gesamten Defensivverhalten.

Puh… was soll man nach so einem Spiel sagen. Ein weiterer Klassiker in der CL für die neutralen Fans.
Für Real Fans ein teilweise haarraufenden Spiel. City natürlich mit dem perfekten Start für sich. 2 Aktionen, 2 Tore, 11 Min. gespielt.
Danach Real komplett geschockt und brauchte 25 Min. um überhaupt etwas ins Spiel zu kommen.

Auch heute Abend muss man Carlo leider wieder Vorwürfe machen. City hat perfekt unsere Schwächen beim Pressing und bei Flanken in den Strafraum ausgespielt. Wir hatten keine Antwort und dann kamen auch noch individuelle Fehler hinzu.
So hätte es nach 25-30 Min schon 0:3, 0:4 stehen müssen. Zum Glück hat City auch Fehler gemacht und als wir dann im Spiel waren, haben wir diese genutzt.

Trotzdem hat Ancelotti auch dann noch nicht reagiert. City hatte viel zu viel Platz und Zeit am Ball. Die Abstände zwischen den Ketten waren ohne 6er viel zu groß, was hab ich mich aufgeregt.
Bezeichnend: In der Szene wo Toni zu Carlo geht, spricht er wahrscheinlich genau dass an. Real hatte gar keinen Zugriff, das Spiel war wie gemacht für City. Deshalb muss man ehrlich sein, dass 4:3 noch ein gutes Ergebnis für uns ist.

Unsere Mannschaft ist aber zum Glück so gut, dass wir uns trotzdem reingekämpft haben und noch ein gutes Ergebnis erzielt haben. Für mich aber ärgerlich, weil ohne diese individuellen Fehler und falsche taktische Aufstellung von Ancelotti wäre vielleicht viel mehr möglich gewesen. 3 Gegentore gegen Chelsea, 4 gegen City. Daran muss sich was ändern.

Hoffentlich war dies der Teil der K.O. Runde den wir, vor allem Ancelotti verbockt und im Bernabeu bringen wir das Ding ins Finale.
Im Rückspiel muss defensiv komplett anders agiert werden. Unsere 3 IVs heute mit einem rabenschwarzen Abend, auch wenn Sie natürlich nur das Ende der Fehlerkette waren.

Fazit: Geiles Spiel für den neutralen Fan, chaotische Defensivfehler auf beiden Seiten.

Als Real Fan kann es im Bernabeu hoffentlich nur besser werden.
Jetzt erstmal die Meisterschaft eintüten. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch: denkt ihr euch auch oft, wie Mendy überhaupt für Real spielen kann?. Der Typ kommt mir wie ein Parkkicker vor, null Prozent Bewusstsein, wie viel uns seine Fehler kosten können.

Oder bin ich vllt einfach nur ein Hater?

Bei uns hat der Trainer bei den Junioren immer gesagt: erst aufhören zu spielen wenn der Schiri pfeift! Bei Real‘s Verteidigung existiert das anscheinend nicht!

Mit einer normalen Verteidigung hätten wir einen Sieg geholt obwohl City extrem stark ist! Was solls, denke in diese Verfassung wird es nicht reichen im Bernabeu.
Danke Mendy, Militao, Nacho und Alaba

Ach du Scheisse hatten wir Glück. Muss man einfach wieder eingestehen, es hätte 7/8 Tore hageln können. Was Kroos hier noch verloren hat, bleibt mir ein Rätsel. Alaba und Carvajal wieder fatale Fehler, von wegen Abwehrchef. Vini & Benz kaum mit Bällen beliefert und lassen uns mit individueller Klasse weiter hoffen. Diesen Sommer muss es Änderungen geben. Da ist garkein Spielsystem oder Taktik zu erkennen, nur viel Stehfussball.

Frage an euch: denkt ihr euch auch oft, wie Mendy überhaupt für Real spielen kann?. Der Typ kommt mir wie ein Parkkicker vor, null Prozent Bewusstsein, wie viel uns seine Fehler kosten können.

Oder bin ich vllt einfach nur ein Hater?

Nope! Mendy hat bei einem Verein wie Real nichts verloren. So einfach ist das.

1. BENZEMA BALLON D'OR
2. Unglaublich, dass wir schon wieder lebendig aus so einem potenziellen Debakel rauskommen.
3. Das Stadion kam mir brutal "müde" rüber... War das nur mein Eindruck? Das Bernabeu wird BEBEN!
4. Irgendwie haben wir es trotz absolut schlechtem Spielplan geschafft, dass im Rückspiel noch alles möglich ist.
Absolut schlechter Spielplan ist gut wenn man nach 11Minuten 0:2 hinten ist

Dieses ganze „wir hätten eigentlich X:NULL verlieren müssen.das war schon gegen P§G so gegen chelsea und jetzt gegen city.aber fürs schönspielen bekommst du keine punkte oder kommst nicht weiter.was bringt dir ein toller Spielzug,wenn der ball am tor vorbeigeht,oder am Pfosten landet,oder auf der Linie geklärt wird? Garnichts.fürs schönspielen bekommst du Applaus aber keine Pokale.Wenn du dir aber den ball ,wie vinnie, an der Mittellinie holst,einen Fernandinho ,der gerade voll im spiel ist ,aussteigen lässt,und aufs tor rennst und das Ding reinhaust,spielst du schön und MACHST das tor.und das kann im Rückspiel dann gegen city den unterschied machen.

Nope! Mendy hat bei einem Verein wie Real nichts verloren. So einfach ist das.

Soweit ich weiß war er Zidanes Wunsch und Perez hat das damals unhinterfragt abgenickt, reguilon abgegeben, ein paar Duzent Mille hergeschenkt und weiter am Stadionbau geplant

Ach du Scheisse hatten wir Glück. Muss man einfach wieder eingestehen, es hätte 7/8 Tore hageln können. Was Kroos hier noch verloren hat, bleibt mir ein Rätsel. Alaba und Carvajal wieder fatale Fehler, von wegen Abwehrchef. Vini & Benz kaum mit Bällen beliefert und lassen uns mit individueller Klasse weiter hoffen. Diesen Sommer muss es Änderungen geben. Da ist garkein Spielsystem oder Taktik zu erkennen, nur viel Stehfussball.

Nana. Jetzt seit mal nicht so angepisst. Das war für mich die derzeit beste Mannschaft der Welt. Ist doch nicht so ein mega Debakel wenn die uns zu Hause 4:3 schlagen. Da steht schon riesen Qualität gegenüber. Das muss schon auch erwähnt werden

Zurück