Ich kann mich nicht an eine so schlechte Finalleistung von Real Madrid erinnern. Klar, es ist „nur“ die Supercopa, aber in einem Finale gegen Barca, so einen lustlosen Auftritt hinzulegen, verdient fast Respekt…
Von Beginn an lustlos, ohne Plan, ohne Intensität. Was war der Matchplan???
Alle Gegentore vielen nach peinlichen Fehlern der Defensive.
1/3 nationalen Titel verspielt. Drei Spiele in Folge ohne Sieg. Drei Punkte hinter Barca in La Liga.
Jetzt warten am Donnerstag Villareal und danach Bilbao auswärts. Wenn es ganz blöd läuft, dann sind in einer Woche alle drei nationalen Titel weg.
Ancelotti widerfährt das selbe Schicksal wie 14/15 und das fast mit Ansage. Die Mannschaft ist müde, es fehlt an Breite im Kader, gerade auf den AV und im Sturm. Dort wurde im Sommer einfach nichts gemacht. Perez & Co. haben nach der Absage von Mbappe ordentlich gepennt. Mariano, Hazard, Asensio können nicht unsere Backups sein.
Auch auf den AV Mendy links nach dem Abgang von Marcelo weiter ohne Konkurrenz, Carvajal sowieso seit Jahren. Wir haben zwei gelernte AV im Kader, dass kann es nicht sein. Die Abwehr ist diese Saison reine Katastrophe und die größte Baustelle.
Mendy und Carvajal sind nicht (mehr) auf dem Niveau um Stammspieler bei Real zu sein. Die Beiden sind leider keine modernen AV und wir leiden darunter, z.B. muss Vini auf außen in ein 1vs3, da Mendy nicht hinterläuft.
Leider waren die Probleme mit der Kaderbreite, gerade im Sturm und die schwache Abwehr, besonders außen schon vor der Saison ein Thema, dass man hätte lösen können. Im Winter wird nichts passieren, heißt Ancelotti steht vor einem Deja Vu.
Ich sehe nicht, wie wir so einen großen Titel holen wollen, denn das Programm wird nicht weniger oder leichter.
Zunächst müssen wir kommende Woche beide schwere Spiele gewinnen, wenn dass noch was werden soll diese Saison und das nachdem wir so gut in die Saison gestartet sind…