Aktuelles

[Artikel] Abreibung im Finale: Real Madrid unterliegt Barcelona bei Supercopa

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Abreibung im Finale: Real Madrid unterliegt Barcelona bei Supercopa

Es kommt selten vor, aber auch Real Madrid verliert mal ein Finale. Eine träge und unterlegene Mannschaft von Carlo Ancelotti unterliegt dem FC Barcelona im Endspiel der Supercopa de España. Beim Clásico in Saudi-Arabien setzt es ein klares 1:3, bei dem die Königlichen defensiv desolat agieren und chancenlos sind.

Zum vollständigen Beitrag

Leider ein sehr unkonzentrierter Auftritt. Sehr verdiente Klatsche. Schön, dass wenigstens in den letzten Minuten noch um den Ehrentreffer gekämpft wurde. Hoffentlich geht dieser negative Trend jetzt wieder in die andere Richtung!

Naja….leider nicht so’n nicer Auftritt von unserer Jungs heute.

Egal, den kleinen Titel haben sie jetzt mitgenommen, is auch der einzige den sie abstauben werden….weiter geht’s!

Der eine Treffer musste aber wenigstens sein!!!

Hala Madrid!!!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind wir aktuell in keiner guten Allgemein-Verfassung - müde, überspielt, zT zu langsam. Aber dennoch deutet sich ein „Wachwechsel“ an der Spitze in Spanien an: Barça hat (wenn auch mit viel Geld und Verschuldung) einen Kader, der uns in Bedrängnis bringt. Die Bank ist viel besser besetzt, der Kader in der Breite besser.
Heute hat man leider gesehen, dass Mendy & auch Rüdiger nicht die Klasse für einen Clasico haben und Carvajal und Kroos langsam über ihrem Zenit sind. Modric und Benz sind völlig außer Form. Vini überspielt und überdreht.
Zwar erstmal nur eine bittere Momentaufnahme, aber es entwickelt sich langsam aber sicher dazu, dass wir uns vorerst in Spanien hinter ihnen einreihen müssen… Das war (leider!) heute eine Ansage - und sollte ein Weckruf für die verantwortlichen sein, endlich den Kader aufzuwerten!

Ich kann mich nicht an eine so schlechte Finalleistung von Real Madrid erinnern. Klar, es ist „nur“ die Supercopa, aber in einem Finale gegen Barca, so einen lustlosen Auftritt hinzulegen, verdient fast Respekt…
Von Beginn an lustlos, ohne Plan, ohne Intensität. Was war der Matchplan???
Alle Gegentore vielen nach peinlichen Fehlern der Defensive.

1/3 nationalen Titel verspielt. Drei Spiele in Folge ohne Sieg. Drei Punkte hinter Barca in La Liga.
Jetzt warten am Donnerstag Villareal und danach Bilbao auswärts. Wenn es ganz blöd läuft, dann sind in einer Woche alle drei nationalen Titel weg.

Ancelotti widerfährt das selbe Schicksal wie 14/15 und das fast mit Ansage. Die Mannschaft ist müde, es fehlt an Breite im Kader, gerade auf den AV und im Sturm. Dort wurde im Sommer einfach nichts gemacht. Perez & Co. haben nach der Absage von Mbappe ordentlich gepennt. Mariano, Hazard, Asensio können nicht unsere Backups sein.
Auch auf den AV Mendy links nach dem Abgang von Marcelo weiter ohne Konkurrenz, Carvajal sowieso seit Jahren. Wir haben zwei gelernte AV im Kader, dass kann es nicht sein. Die Abwehr ist diese Saison reine Katastrophe und die größte Baustelle.
Mendy und Carvajal sind nicht (mehr) auf dem Niveau um Stammspieler bei Real zu sein. Die Beiden sind leider keine modernen AV und wir leiden darunter, z.B. muss Vini auf außen in ein 1vs3, da Mendy nicht hinterläuft.

Leider waren die Probleme mit der Kaderbreite, gerade im Sturm und die schwache Abwehr, besonders außen schon vor der Saison ein Thema, dass man hätte lösen können. Im Winter wird nichts passieren, heißt Ancelotti steht vor einem Deja Vu.
Ich sehe nicht, wie wir so einen großen Titel holen wollen, denn das Programm wird nicht weniger oder leichter.
Zunächst müssen wir kommende Woche beide schwere Spiele gewinnen, wenn dass noch was werden soll diese Saison und das nachdem wir so gut in die Saison gestartet sind…

Zuletzt bearbeitet:
Der seelenlose Auftritt schmerzt noch mehr als das furchtbare Ergebnis. So darf man nicht in einem Clasico untergehen. Das war ja mal nix und wir haben es Barca nur allzu leicht gemacht. Die bekannten Barca-Anhänger, die sich hier als einzig wahre Real Madrid-Fans ausgeben, lassen schon mal die Sektkorken knallen und freuen sich darüber, dass ihr Xavi seinen ersten Titel mit den Katalanen gegen ein desolates Madrid geholt hat. Ich hoffe, Carlo wird die richtigen Schlüsse aus der heutigen ''Vorstellung'' ziehen? Bezweifle das aber sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
...und irgendwie bleibt dann am Ende wie immer nur der Rettungsanker Champions League. Da könnte es gegen ein schwaches Liverpool reichen aber Wunder wie letztes Jahr wiederholen sich nicht. Titelloses 2023 (außer der Pflicht-Titel Weltpokal) und Abschied von Don Carlo.
Ich kann mich nicht an eine so schlechte Finalleistung von Real Madrid erinnern. Klar, es ist „nur“ die Supercopa, aber in einem Finale gegen Barca, so einen lustlosen Auftritt hinzulegen, verdient fast Respekt…
Von Beginn an lustlos, ohne Plan, ohne Intensität. Was war der Matchplan???
Alle Gegentore vielen nach peinlichen Fehlern der Defensive.

1/3 nationalen Titel verspielt. Drei Spiele in Folge ohne Sieg. Drei Punkte hinter Barca in La Liga.
Jetzt warten am Donnerstag Villareal und danach Bilbao auswärts. Wenn es ganz blöd läuft, dann sind in einer Woche alle drei nationalen Titel weg. Ancelotti widerfährt das selbe Schicksal wie 14/15.

Natürlich sind wir aktuell in keiner guten Allgemein-Verfassung - müde, überspielt, zT zu langsam. Aber dennoch deutet sich ein „Wachwechsel“ an der Spitze in Spanien an: Barça hat (wenn auch mit viel Geld und Verschuldung) einen Kader, der uns in Bedrängnis bringt. Die Bank ist viel besser besetzt, der Kader in der Breite besser.
Heute hat man leider gesehen, dass Mendy & auch Rüdiger nicht die Klasse für einen Clasico haben und Carvajal und Kroos langsam über ihrem Zenit sind. Modric und Benz sind völlig außer Form. Vini überspielt und überdreht.
Zwar erstmal nur eine bittere Momentaufnahme, aber es entwickelt sich langsam aber sicher dazu, dass wir uns vorerst in Spanien hinter ihnen einreihen müssen… Das war (leider!) heute eine Ansage - und sollte ein Weckruf für die verantwortlichen sein, endlich den Kader aufzuwerten!

Bei Rüdiger stimme ich dir absolut nicht zu

Die Abwehrarbeit muss schleunigst gründlich analysiert und verbessert werden. Die Defensive stand heute, wie auch schon während der ganzen Saison, überhaupt nicht gut und strahlt seit Längerem keine Sicherheit mehr aus. Nicht nur das. Das Innenverteidigerduo aus Rüdiger und Militao ist mMn in der Spieleröffnung höchstens durchschnittlich. Entweder lässt sich die 6er Position (heute Kroos) noch tiefer fallen oder es müssen andere Verteidiger spielen. So wirkt das gegen vorne sehr ideenlos. Aber auch Reals Offensivabteilung wirkt sehr uninspiriert, so nach dem Motto: Spielen wir den Ball zu Vini, dem wird schon was einfallen. Die rechte Seite ist vergleichsweise komplett inexistent und flankt den Ball standartgemäss nur in die Mitte, anstatt selber mal den Abschluss oder ein 1gegen 1 zu provozieren. Alles sehr berechenbar. Camavinga scheint seine Position zwischen Modric und Kroos noch nicht gefunden zu haben, ist aber auch noch sehr jung. Ich würde ihn lieber mal in einer 4:3:1:2 Formation hinrer den Stürmern sehen, wenn Modric, Kroos und Valverde ihm hinten den Rücken stärken.

Hoffe, dass dieses Spiel wirklich von Grund auf analysiert wird, denn so wird das auch weiterhin nichts..
Kopf hoch: Hala Madrid!

Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: Jetzt sollten auch die Letzten verstanden haben, warum Gavi Goldenboy geworden ist. Und wenn nicht, dann nur aus kindischer Trotzreaktion, weil er eben für Barça spielt. Und unseren Camavinga mit den angeblich überwerteten Gavi auf einer Stufe bzw. drüber zu stellen, ist auch nur ein schlechter Scherz, den man nur in unserem Lager vorfindet. Von Pedri, Musiala und Bellingham will ich gar nicht erst reden.

Man hätte sich diese Blamage ersparen können und einfach im Halbfinale ausscheiden müssen.
Ich könnte mit jeder Niederlage leben, aber nicht gegen diese Mannschaft!!! Nicht gegen die!!! Ich gönne denen keinen Sieg gegen uns !!!!

Das darf man dann schon mal neidlos anerkennen. Vor allem auch den Mut zu haben den Jungs das Spiel in die Hand zu geben. Chapeau Barca. Wir sollten anfangen unsere Hausaufgaben etwas gründlicher zu erledigen. Die vielen CL-Titel täuschen etwas über die wenig nachhaltige Transfer- und Nachwuchspolitik hinweg. Klingt zwar krass wenn man sich über zu viele CL-Titel beschwert, ist aber so!
Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: Jetzt sollten auch die Letzten verstanden haben, warum Gavi Goldenboy geworden ist. Und wenn nicht, dann nur aus kindischer Trotzreaktion, weil er eben für Barça spielt. Und unseren Camavinga mit den angeblich überwerteten Gavi auf einer Stufe bzw. drüber zu stellen, ist auch nur ein schlechter Scherz, den man nur in unserem Lager vorfindet. Von Pedri, Musiala und Bellingham will ich gar nicht erst reden.

hab zum glück vergessen dass das spiel ist und es nicht geguckt. das klingt ja alles nicht so begeisternd

Ich fürchte dass wir in den nächsten Wochen alle Titelchancen verspielen werden.

Wenn man naiv wäre und wüsste im Sommer änderte sich etwas, könnte man es sogar verschmerzen. Leider sind wir alle schlauer anhand der letzten Jahre.

Gut das Carlo schon vorab verkündete, dass ein Sextuple unwichtig ist...:D

Bei Rüdiger stimme ich dir absolut nicht zu

Leider hat Rüdiger bis jetzt absolut nichts gezeigt, warum er Stammspieler sein sollte. Nacho ist da die deutlich bessere Wahl als dritter Mann in der Innenverteidigung.
Ich mag Rüdiger, er ist ein guter Typ und Innenverteidiger - aber das Niveau um bei uns unangefochtener Stammspieler zu sein, hat er leider nicht. Von Ramos, Alaba und auch Nacho in Bestform ist er weit weg

Die Wahl mag für den Moment berechtigt gewesen sein, Camavingas Potential muss sich in meinen Augen aber nicht hinter dem seinigen verstecken. Er darf hier im Gegensatz zu Gavi/Pedri Null Fehler machen, er wird sogar ausgewechselt, wenn der größte Fußballtrottel erkennt, dass er heute besser als Kroos/Modric war. Carlos Umgang ist einfach Gift für ihn, würde mich nicht wundern wenn Carlo bliebe, dass er gehen möchte.

Für dich als Barca Fan welcher (weitgehend) keinen Fußball-Sachverstand besitzt mag das so sein. Ein neutraler und sachverständiger Fan erkennt allerdings innert Sekunden dass Gavis Talent nicht einmal die linke Zehe von Musiala ausmacht. Auch Bellingham ist deutlich stärker. Camavinga ist schwierig zu werten, da er nicht als Stammspieler eingesetzt wird.

Summa summarum empfehle ich dir einen Wechsel zum Golf-Sport. Davon wirst du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung haben, aber weil Golf v.a. von älteren Leuten gespielt wird, existiert kein Forum in welchem du dich selber blamieren kannst.

Zurück