Dein grosser Rundumschlag letzthin von wegern Hakimi hätte unbedingt einen Stammplatz gefordert, ob man dass den nicht verstehen würde und jegliche Kritik sein nur rein emotionales Geblärre, kann man durchaus als "Angriff" interpretieren. Jedenfalls ist deine Argumentation von damals endgültig nichtig.
Die Stammplatzforderung war nie die einzige Info, ausser man blendet alles andere darum bewusst aus. Hakimi hat immer gesagt, er werde um seinen Platz kämpfen, und der Berater hat schon damals kein gutes Haar an der Vorgehensweise des Vereins gelassen. Gleichzeitig wurde die angeblichen Stammplatzforderung nie von einem der Direktbeteiligten bestätig. Insofern schwierig, wenn das das neue Todschlagargument sein soll.
Die Ausgangslage auf RV war zum Zeitpunkt von Hakimis Verkauf keineswegs so klar, wie du sie hier beschreibst. Hakimi wurde Anfangs Juli 2020 verkauft, ohne dass ein einziges Gespräch stattgefunden hätte. Dani war zu dem Zeitpunkt der einzige etatmässige RV und ist in der Rückrunde lange ausgefallen, er war schon damals verletzungsanfällig und inkonstant. Vazquez hat nach der Covid Pause notfallmässig ausgeholfen, war aber in den Augen Zidanes und der meisten immer noch primär RA, zum Quasi Stamm RV hat er sich erst diese Saison gemausert. Odri war zu dem Zeitpunkt an Bayern verliehen, Zukunft völlig unklar, und Zidane hat schon damals nicht auf ihn gezählt. Kann mir keiner erzählen, man hätte keine Hakimi brauchen können.
Am Ende ging es wohl wirklich ums Geld, aber auch diese Sache hat einen Hacken. Von den vereinbarten 40 Mio hat man bisher immer noch keinen Bruchteil gesehen. Gleichzeitig holt man Alaba für 20 Mio im Jahr, bietet Vazquez bessere und Ramos gleiche Bezüge an, finanziert Bale seinen Aufenthalt in London und bastelt an einem Mbappe Transfer, so schlecht kann die finanzielle Lage weiss Gott nicht sein, oder Perez hat uns allen einen Bären aufgebunden.
Ich bleibe dabei, Real hat sich in der Geschichte nicht mir Ruhm bekleckert. Damit Zidane und die sportliche Führung hier als Gewinner dastehen, muss man schon einiges zurechtbiegen.