Aktuelles

[Artikel] Achraf Hakimi bat um Zukunft bei Real Madrid: „Wäre gerne dort gewesen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Achraf Hakimi bat um Zukunft bei Real Madrid: „Wäre gerne dort gewesen“

Achraf Hakimi hat Real Madrid nach eigener Aussage alles andere als freiwillig gen Inter Mailand verlassen – und sogar darum gebeten, das Trikot der Königlichen zu tragen. „Ich würde gerne dort spielen“, gesteht der 22 Jahre alte Marokkaner, der zudem offenlegt, wegen der COVID-19-Pandemie verkauft worden zu sein.

Zum vollständigen Beitrag

Ich glaube kaum, dass Inter Hakimi so schnell wieder hergibt. Auch wenn die Geld brauchen, da göbe es andere, die älter sind, welche man gut zu Geld machen würde. Ich habe wenig Hoffnungen, dass Hakimi wieder zu uns kommt. Eigentlich sogar gar keine.
Aber schön wärs allemal, und durch die Umstellung auf ne 5er Abwehr, wäre Hakimi eine für mich bessere Option als Carvajal, näher bei LV und noch Torgefährlicher.

Ich finde die Aussagen von Hakimi sehr gut. Bisher war ich immer der Meinung, dass Achraf sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen wollte und lieber Stammkraft bei einem anderen guten Klub sein wollte, was ich auch verständlich fand.

Die Tür scheint hier noch nicht zu. Dieser Verkauf zeigt aber auch, dass auch Real hier finanziellen Zwängen/finanzieller Vernunft unterlegen ist. Einen 40-Millionen-RV-Backup will und kann man sich nicht leisten.

Glückwunsch auch an Achraf zum Titel mit Inter - großartiger Job !

Verfolgt jemand die Inter Spiele von Hakimi? Habe seit der CL Gruppenphase nicht mehr gesehen leider.
Ist er defensiv solider geworden oder sind da ab und an immernoch Schnitzer dabei?

Eigentlich, gehört Hakimi immer noch Madrid. Es wurde von Inter noch kein Cent an Real bezahlt. Sollte das stimmen, was ich gelesen haben. Wäre geil wenn man ihn so zurückbekommen könnte. Dani ist ein Wrack, Odrio keine Weltklasse.

Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber bei Danis Verletzungsanfälligkeit, die jede Saison immer schlimmer wird, wäre er problemlos auf seine Einsätze gekommen. Außerdem ist Carvajal nächste Saison 30, sodass man sich schon um einen adäquaten Konkurrenten/Ersatz hätte bemühen sollen. Vazquez hat zwar in der Not gut ausgeholfen, aber das sollte nicht zur Regel werden und ein gelernter Verteidiger sollte hinten rechts stehen. Hakimi ist doch die perfekte Alternative und an seiner Rückkehr sollte dringend gearbeitet werden.

Das bestätigt doch, was viele schon vermutet haben. Wenn Real/Zidane gewollt hätten, dann wäre Hakimi diese Saison Bestandteil dieses Kaders gewesen. Das Hakimi wegen der Konkurrenz geflüchtet ist, habe ich nie so richtig glauben können. Jetzt spricht er es aus. Wäre schön, wenn er letztendlich doch noch zu uns zurückkehrt.

Sehr schade, dass man ihn anscheinend verkaufen musste. Er wäre definitiv eine große Verstärkung gewesen!
Wenn man sich den Saisonverlauf und seine Leistungsdaten anschaut, umso ärgerlicher. Hakimi und Reguilon sind 2 Spieler, die man wahrscheinlich behalten wollte, aber eben aufgrund der Pandemie für Einnahmen sorgen musste/wollte.
Die Beiden alleine haben 70 Mio. (von insgesamt 100 Mio.) eingebracht. Wirtschaftlich wichtig, aber sportlich ein Fehler.
Immerhin weiß das die Vereinsführung wahrscheinlich selbst und deswegen gibt es eben die RKK bzw. das Matching Right bei Hakimi. Er selbst scheint auch alles andere als abgeneigt zu sein und so scheint eine Rückkehr möglich, vielleicht sogar schon 2022. Ein Traum wäre natürlich schon diesen Sommer! Unwahrscheinlich, aber man hat ja anscheinend noch keinen Cent der Ablöse gesehen, da Inter im Moment nicht flüssig ist.

Das lustige ist, dass man hier immer attackiert wurde wenn man Zidane und Real die Hakimi Situation vorgeworfen hatte. Es hieß dann immer Hakimi wollte weg, er wollte einen stammplatz bla bla.

War mir klar, hätte auch nicht zu Hakimis bescheidenen Charakter gepasst. Ausserdem ist er ein Canterano, die werden jahrelang mit dem großen Traum erzogen für real zu spielen. Als würde der eifnsch abhauen ohne es mindestens eine Saison als Backup zu versuchen.

Schade schade, hoffentlich kommt er bald wieder.

Ich glaube am Ende war das Finanzielle wohl der Hauptgrund für den Abgang von Hakimi. Der Plan diese Saison war wohl sich mit dem selben Kader irgendwie durchzumogeln, um dann im Sommer 21 die großen Transfers tätigen zu können. Da kamen die Verkäufe von Hakimi und Regulion doch ganz entgegen.
Er ist noch jung und scheint immer noch Bock auf uns zu haben. Vielleicht sieht man hier irgendwann wieder.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das lustige ist, dass man hier immer attackiert wurde wenn man Zidane und Real die Hakimi Situation vorgeworfen hatte. Es hieß dann immer Hakimi wollte weg, er wollte einen stammplatz bla bla.

War mir klar, hätte auch nicht zu Hakimis bescheidenen Charakter gepasst. Ausserdem ist er ein Canterano, die werden jahrelang mit dem großen Traum erzogen für real zu spielen. Als würde der eifnsch abhauen ohne es mindestens eine Saison als Backup zu versuchen.

Attackiert ist glaube ich zu viel des guten, besonders da seine Stammplatz Forderung die einzige Info war die man bis dato hatte.
Wollte er einfach eine faire Chance dann muss ich auch sagen hätte man die Situation anders betrachten können. Wobei man ja nach wie vor Kadertechnisch auf der Position mit Carvajal und Lucas (Odri) nicht schlecht besetzt war und es auch absolut keine Baustelle war bis Lucas auch noch ausgefallen ist aber kein Team plant halt mit 3 Spielern für eine Position.
Aber wäre er sich seiner Rolle bewusst gewesen und bereit diese anzunehmen wäre ein junger Spieler sicher die bessere Option gewesen.

Irgendwie wirkt es so als seinen wir ein wenig zu sehr aktuell auf Geld angewiesen.

Attackiert ist glaube ich zu viel des guten, besonders da seine Stammplatz Forderung die einzige Info war die man bis dato hatte.
Wollte er einfach eine faire Chance dann muss ich auch sagen hätte man die Situation anders betrachten können. Wobei man ja nach wie vor Kadertechnisch auf der Position mit Carvajal und Lucas (Odri) nicht schlecht besetzt war und es auch absolut keine Baustelle war bis Lucas auch noch ausgefallen ist aber kein Team plant halt mit 3 Spielern für eine Position.
Aber wäre er sich seiner Rolle bewusst gewesen und bereit diese anzunehmen wäre ein junger Spieler sicher die bessere Option gewesen.

Irgendwie wirkt es so als seinen wir ein wenig zu sehr aktuell auf Geld angewiesen.

Dein grosser Rundumschlag letzthin von wegern Hakimi hätte unbedingt einen Stammplatz gefordert, ob man dass den nicht verstehen würde und jegliche Kritik sein nur rein emotionales Geblärre, kann man durchaus als "Angriff" interpretieren. Jedenfalls ist deine Argumentation von damals endgültig nichtig.

Die Stammplatzforderung war nie die einzige Info, ausser man blendet alles andere darum bewusst aus. Hakimi hat immer gesagt, er werde um seinen Platz kämpfen, und der Berater hat schon damals kein gutes Haar an der Vorgehensweise des Vereins gelassen. Gleichzeitig wurde die angeblichen Stammplatzforderung nie von einem der Direktbeteiligten bestätig. Insofern schwierig, wenn das das neue Todschlagargument sein soll.

Die Ausgangslage auf RV war zum Zeitpunkt von Hakimis Verkauf keineswegs so klar, wie du sie hier beschreibst. Hakimi wurde Anfangs Juli 2020 verkauft, ohne dass ein einziges Gespräch stattgefunden hätte. Dani war zu dem Zeitpunkt der einzige etatmässige RV und ist in der Rückrunde lange ausgefallen, er war schon damals verletzungsanfällig und inkonstant. Vazquez hat nach der Covid Pause notfallmässig ausgeholfen, war aber in den Augen Zidanes und der meisten immer noch primär RA, zum Quasi Stamm RV hat er sich erst diese Saison gemausert. Odri war zu dem Zeitpunkt an Bayern verliehen, Zukunft völlig unklar, und Zidane hat schon damals nicht auf ihn gezählt. Kann mir keiner erzählen, man hätte keine Hakimi brauchen können.

Am Ende ging es wohl wirklich ums Geld, aber auch diese Sache hat einen Hacken. Von den vereinbarten 40 Mio hat man bisher immer noch keinen Bruchteil gesehen. Gleichzeitig holt man Alaba für 20 Mio im Jahr, bietet Vazquez bessere und Ramos gleiche Bezüge an, finanziert Bale seinen Aufenthalt in London und bastelt an einem Mbappe Transfer, so schlecht kann die finanzielle Lage weiss Gott nicht sein, oder Perez hat uns allen einen Bären aufgebunden.

Ich bleibe dabei, Real hat sich in der Geschichte nicht mir Ruhm bekleckert. Damit Zidane und die sportliche Führung hier als Gewinner dastehen, muss man schon einiges zurechtbiegen.

Dein grosser Rundumschlag letzthin von wegern Hakimi hätte unbedingt einen Stammplatz gefordert, ob man dass den nicht verstehen würde und jegliche Kritik sein nur rein emotionales Geblärre, kann man durchaus als "Angriff" interpretieren. Jedenfalls ist deine Argumentation von damals endgültig nichtig.

Die Stammplatzforderung war nie die einzige Info, ausser man blendet alles andere darum bewusst aus. Hakimi hat immer gesagt, er werde um seinen Platz kämpfen, und der Berater hat schon damals kein gutes Haar an der Vorgehensweise des Vereins gelassen. Gleichzeitig wurde die angeblichen Stammplatzforderung nie von einem der Direktbeteiligten bestätig. Insofern schwierig, wenn das das neue Todschlagargument sein soll.

Die Ausgangslage auf RV war zum Zeitpunkt von Hakimis Verkauf keineswegs so klar, wie du sie hier beschreibst. Hakimi wurde Anfangs Juli 2020 verkauft, ohne dass ein einziges Gespräch stattgefunden hätte. Dani war zu dem Zeitpunkt der einzige etatmässige RV und ist in der Rückrunde lange ausgefallen, er war schon damals verletzungsanfällig und inkonstant. Vazquez hat nach der Covid Pause notfallmässig ausgeholfen, war aber in den Augen Zidanes und der meisten immer noch primär RA, zum Quasi Stamm RV hat er sich erst diese Saison gemausert. Odri war zu dem Zeitpunkt an Bayern verliehen, Zukunft völlig unklar, und Zidane hat schon damals nicht auf ihn gezählt. Kann mir keiner erzählen, man hätte keine Hakimi brauchen können.

Am Ende ging es wohl wirklich ums Geld, aber auch diese Sache hat einen Hacken. Von den vereinbarten 40 Mio hat man bisher immer noch keinen Bruchteil gesehen. Gleichzeitig holt man Alaba für 20 Mio im Jahr, bietet Vazquez bessere und Ramos gleiche Bezüge an, finanziert Bale seinen Aufenthalt in London und bastelt an einem Mbappe Transfer, so schlecht kann die finanzielle Lage weiss Gott nicht sein, oder Perez hat uns allen einen Bären aufgebunden.

Ich bleibe dabei, Real hat sich in der Geschichte nicht mir Ruhm bekleckert. Damit Zidane und die sportliche Führung hier als Gewinner dastehen, muss man schon einiges zurechtbiegen.

Jo!
Bis dann mal wieder ✌

Ich glaube kaum, dass Inter Hakimi so schnell wieder hergibt. Auch wenn die Geld brauchen, da göbe es andere, die älter sind, welche man gut zu Geld machen würde. Ich habe wenig Hoffnungen, dass Hakimi wieder zu uns kommt. Eigentlich sogar gar keine.
Aber schön wärs allemal, und durch die Umstellung auf ne 5er Abwehr, wäre Hakimi eine für mich bessere Option als Carvajal, näher bei LV und noch Torgefährlicher.
Sie haben ihn noch nicht mal bezahlt :D

Freut mich, dass das Märchen vom feigen Achraf, der lieber nach Mailand flieht, endlich ein Ende hat. Es ist doch alles nur eine Frage der Prioritätensetzung. Der Club hat nicht kein Geld und musste verkaufen. Man macht nur einfach lieber die Canteranos zu Geld, um sich das Gehalt für neue Galacticos leisten zu können. Das wird sich auch nicht mehr ändern unter Perez. Ich kann jetzt schon sagen, dass ein Gutierez oder Blanco im Sommer gegangen werden. Oder spätestens das Jahr darauf, in dem sie nur Notnagel gewesen sein werden. Hauptsache in den Shops hängt das Mbappe Trikot mit dem Fly Emirates Schriftzug drauf.

Zurück