Aktuelles

[Artikel] Acht Punkte entfernt: Knappe Leser-Mehrheit hakt Liga schon ab

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Acht Punkte entfernt: Knappe Leser-Mehrheit hakt Liga schon ab

Acht Punkte Rückstand auf den FC Barcelona – und das schon nach zehn Spieltagen. Real Madrids Situation in der Primera División ist alles andere als rosig. Kann das mit der Meisterschaft noch etwas werden? Die knappe Mehrheit der REAL TOTAL-Leser sagt: nein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wären nicht Real Madrid wenn wir jetzt schon aufegeben würden!
Wir müssen im Sturm torgefährlicher werden und das heisst jemand im Winter KAUFEN.

Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht und dass jetzt überall die zahlreichen Experten aus ihren Löchern rausgekrochen kommen, bei denen man den Eindruck hat, sie wären nur hier, um gegen Real, die Klubführung, den Trainer und die Spieler zu hetzen. Lieber jetzt einen Durchhänger als am Ende der Saison, wenn Titel vergeben werden. Ehrlich gesagt, mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, denn Trainer, Vereinsführung und Spieler sind kompetent genug, um zum richtigen Zeitpunkt da zu sein. Hier wird ja schon von vielen ziemlich genüsslich ein Weltuntergangsszenario für Real skizziert.

ich schreib ja eigentlich nie was aber dass 60%, absolut fast 1200 personen hier, schon jetzt vorm november denken dass man s nicht mehr schaffen kann liga zu gewinnen ist ziemlich traurig, fast schon erbärmlich
Vielleicht hätte man auch die Umfrage etwas anders formulieren können. Im November danach fragen ob die Meisterschaft schon gelaufen ist schürt doch nur Schwarz-Weiß-Denken und einer sachliche Analyse oder Diskussion zwischen Fans wird schon vorab keine Chance gelassen. Medien tendieren nunmal immer dorthin alles was auf der Welt passiert entweder extrem positiv oder extrem negativ darzustellen. Da ist auch Realtotal keine Ausnahme...

Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht und dass jetzt überall die zahlreichen Experten aus ihren Löchern rausgekrochen kommen, bei denen man den Eindruck hat, sie wären nur hier, um gegen Real, die Klubführung, den Trainer und die Spieler zu hetzen. Lieber jetzt einen Durchhänger als am Ende der Saison, wenn Titel vergeben werden. Ehrlich gesagt, mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, denn Trainer, Vereinsführung und Spieler sind kompetent genug, um zum richtigen Zeitpunkt da zu sein. Hier wird ja schon von vielen ziemlich genüsslich ein Weltuntergangsszenario für Real skizziert.
Sachliche Fans und jene die selbst etwas Ahnung vom Fußball haben springen darauf nicht an. Den Unterschied erkennt man daran, dass richtige Fans nicht gegen irgendwelche Spieler oder den Trainer hetzen, sondern versuchen die Hintergründe für Niederlagen oder eine sportlich schwächere Phase zu erkennen und zu erörtern. Ich finde die schlechten Ergebnisse in der Meisterschaft hängen heuer vor allem damit zusammen, dass wir von der Bank keine Alternativen haben, die unser Spiel maßgeblich verändern können. Mit James hatten wir einen sehr starken Flankengeber und Distanzschützen, mit Morata einen Vollstrecker im Sechzehner vor allem bei hohen Bällen. Vazquez spielte in der Form seines Lebens. Das alles geht uns heuer sehr stark ab und jene Spiele die wir letztes Jahr mit dem 2. Anzug gewonnen haben werden uns heuer zum Verhängnis. Die Vereinsführung hat sich dafür entschieden auf den Nachwuchs zu setzen und damit sollten wir Fans uns abfinden. Ich muss nicht jedes Jahr Titel feiern um Freude an Real Madrid zu haben. Und wenn der FC Barcelona aus 10 Spielen 28 Punkte holt sollte man das auch neidlos anerkennen.

Also die indiskutablen Leistungen der ersten zehn Ligaspiele als Durchhänger zu bezeichnen...dafür benötigt man schon viel Phantasie. Auch jeden, der hier nicht das blumig, rosige vom Himmel schreibt als "Hetzer" zu betiteln ist äußerst fragwürdig. So wie du dir deine knuddelige Welt zusammenbaust, musst auch du akzeptieren, dass es auch andere und ich nenn sie mal vorsichtig "realitätsnahe Meinungen" gibt. Ich finde es schön, dass du immer das Positive siehst (auch dort wo es nicht ist) aber es sind im Sommer eklatante und offensichtlichste Personalfehler gemacht worden, die nicht jetzt erst angesprochen werden weil es so läuft sondern eben seit Sommer von einigen wenigen hier aufgezeigt werden. Dass man jetzt in diesem selbst versursachten Dilemma ist, war absolut vorauszusehen...außer von dir natürlich.

Leider läuft vorne nichts mehr...
Es ist wieder die alte Krankheit aufgetaucht,ständig versucht man es mit Flanken mit der Hoffnung dass Ronaldo
per Kopf ein Tor macht aber die Gegner haben sich mittlerweile darauf eingestellt.Ich sehe keine Spielideen im Angriff.Die Abwehr ist ok verstehe auch nicht,warum Varane im letzten Spiel runtergenommen wurde??
Vazques total schwach,Abschluss gleich Null.
Barca kann stolpern mit Sicherheit aber die Frage ist,was Real macht
Sieht momentan nicht gut aus eine Steigerung ist dringend erforderlich

Also die indiskutablen Leistungen der ersten zehn Ligaspiele als Durchhänger zu bezeichnen...dafür benötigt man schon viel Phantasie. Auch jeden, der hier nicht das blumig, rosige vom Himmel schreibt als "Hetzer" zu betiteln ist äußerst fragwürdig. So wie du dir deine knuddelige Welt zusammenbaust, musst auch du akzeptieren, dass es auch andere und ich nenn sie mal vorsichtig "realitätsnahe Meinungen" gibt. Ich finde es schön, dass du immer das Positive siehst (auch dort wo es nicht ist) aber es sind im Sommer eklatante und offensichtlichste Personalfehler gemacht worden, die nicht jetzt erst angesprochen werden weil es so läuft sondern eben seit Sommer von einigen wenigen hier aufgezeigt werden. Dass man jetzt in diesem selbst versursachten Dilemma ist, war absolut vorauszusehen...außer von dir natürlich.

Es geht doch nicht darum, dass man negative Aspekte nicht mehr ansprechen darf. Klar ist nicht alles rosig und es werden immer irgendwo Fehler gemacht, mit mehr oder minder schweren Auswirkungen. Aber wenn man infolgedessen dazu übergeht, dass man den halben Kader verkaufen muss und Trainer sowie Präsidium völlig untauglich sind, fehlt einem auch irgendwie die Relation.

denke Barca stolpert auch noch !!! Müssen wieder hungriger werden zu viele Erfolge gehabt !!!! Wird schwer die Liga aber alles möglich!!!! Hoffe wir verteidigen die Club WM und Barca macht den pasillo !!!!!! Hala Madrid!!!!!!

ich schreib ja eigentlich nie was aber dass 60%, absolut fast 1200 personen hier, schon jetzt vorm november denken dass man s nicht mehr schaffen kann liga zu gewinnen ist ziemlich traurig, fast schon erbärmlich
nein ist es nicht

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist und abgerechnet wird erst am Schluss. Also bitte Ball flach halten.

Heutige Geburtstage

Zurück