Martinez
El aficionado · männlichUnabhängig von der Personalie Ramos würde ich sagen ist das der Freifahrtschein für Marcelo im Sommer die Segel zu streichen. Mit dem Alaba-Kauf positioniert sich der Verein außerdem bei den Transferverhandlungen mit Ramos. Auch der stolze Ramos sollte sich nun mal eingestehen, dass er Kompromisse eingehen muss um bei Real Madrid seine Karriere zu beenden. Auch wenn Ramos eine absolute Legende ist und bleibt (egal was passiert) bin ich nicht dafür ihm das Geld bedingungslos in den Rachen zu werfen. Über das Alaba-Gehalt können wir diskutieren, da geht es aber wohl eher darum die Gesamtinvestition zu sehen (keine Ablöse - dafür 5 Jahre 11 Mio).
Unterm Strich kann ich zum Alaba-Transfer grundsätzlich nichts Negatives sagen. Er verbessert unseren Kader und ist flexibel einsetzbar. Technisch und fußballerisch seit Jahren auf internationalem Top-Niveau. Klar, ein Umbruch sieht anders aus und wenn es nach mir ginge würde die Mannschaft schon seit 1 Jahr mit Reguilón und Hakimi auflaufen, aber ein so drastischer Umbruch scheint wohl nicht gewünscht bzw. mit Zidane auf der Trainerbank nicht durchführbar.
Ich sehe das genauso wie du. Wenn man einen Alaba ablösefrei bekommt, der die Klasse für Real hat (ist nicht umsonst jahrelang unumstrittener Stammspieler bei Bayern), muss man einfach zuschlagen. Man hat da, auch in Betrachtung seines Gehaltes, einfach viel mehr Nutzen als Schaden. Er kann in der Verteidigung und im ZM quasi alle Positionen bekleiden, ist ein Spielertyp, den wir noch nicht haben und kann daher für mehr Flexibilität sorgen (ist allerdings nur bei einem neuen Trainer nötig, ZZ spielt ja eh immer gleich

Ich hoffe nur, dass der Alaba-Transfer nicht zu Lasten Sergio Ramos geht... Ansonsten kann man diesen Transfer nur begrüßen.