Aktuelles

[Artikel] Alphonso Davies zu Real Madrid? FC Bayern München will „ihn behalten“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Alphonso Davies zu Real Madrid? FC Bayern München will „ihn behalten“

Alphonso Davies wird mit einem Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid im Sommer 2024 in Verbindung gebracht. An der Isar kämpft man jedoch um einen Verbleib des kanadischen Linksverteidigers.

Zum vollständigen Beitrag

Wäre auf jedenfall ne Verstärkung ,dafür müsste man sich aber ,wie geschrieben ,von mendy trennen.Freu mich jetzt schon auf das geflenne der bayern und ihrer Kundschaft ,sollte es zu einem abwerben kommen.von wegen Bayern München ist ein kauf und kein verkaufsverein

Würde 100% ins Beuteschema von Real passen. Jung, unfassbar talentiert und eine humane Ablöse iHv 40-50 Mio. Für mich ein - trotz seiner defensiven Defizite - no brainer. Wen besseres gibt es auf der Seite halt kaum.

Eigentlich wäre er bei bis zu 50 Mio ein No-Brainer, zumal Garcia und Mendy nicht überzeugen können. Die Fragen sind dann für mich allerdings, wie das Ganze einerseits auf dem Feld aussehen soll formationstechnisch und ob man für Mendy einen Abnehmer finden kann. Auf dem Platz braucht Vini Jr auf seiner Seite viel Platz und bindet mMn seine Hinterleute zu wenig ins Spiel bislang ein, aber auch Phonzy braucht seine Bewegungsfreiheit für sein Spiel. Zudem fragt sich, ob Real zukünftig mit einer 3-er Abwehrkette a la Alsonso spielt oder bei einer 4-er Kette bleibt. Beides bringt seine Vorteile mit sich mit. Allerdings wäre wohl somit ein potenzieller Stammplatz für den Kanadier in Gefahr. Im Mittelfeld hat Real zu viele Spieler, um Davies eine Station nach vorne zu schieben und ob er für eine 3-er Kette gemacht ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist er viel zu offensiv. Entweder behalten die Königlichen die Formation mit der Raute bei oder sie wechseln wieder zu einer 4-3-3 Formation mit einem klassischen Mittelstürmer. So oder so müsste man im Sturm und im Mittelfeld so mehr rotieren, um allen Jungen Wilden Spielzeit geben zu können. Güler und Endrick werden ja nächste Saison wohl sowieso spätestens noch dazu stossen. Alphonso Davies ist ein wahsinns Spieler, aber ich weiss nicht ob er mit seinen Ansprüchen als Stammspieler, die er natürlich verdient, ins Projekt passen würde. Ich würde mich aber natürlich trotzdem auf ihn freuen, falls er tatsächlich kommen würde.

Wenn ich mir anschaue wie aktuell mit Grimaldo ein spanischer Spieler performt weiß ich nicht warum man jemanden wie Davies holen sollte. In meinen Augen defensiv einfach zu schwach für große Gegner. Ich würde Alonso als Trainer und Frimpong und Grimaldo als AV Mitbringsel für die kommende Saison bevorzugen.

Wenn ich mir anschaue wie aktuell mit Grimaldo ein spanischer Spieler performt weiß ich nicht warum man jemanden wie Davies holen sollte. In meinen Augen defensiv einfach zu schwach für große Gegner. Ich würde Alonso als Trainer und Frimpong und Grimaldo als AV Mitbringsel für die kommende Saison bevorzugen.

Bekannterer Spieler mit jeder Menge titel im Gepäck, Kapitän Kanadas und wahrscheinlich der Superstar im fussballbereich Kanadas. Alles Faktoren die Perez Augen zum funkeln bringen. Absatzmarkt Nordamerika. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich geb zu, ich seh sehr wenig Bayern Spiele aber in denen, die ich gesehen habe, ist er mir nicht sonderlich positiv aufgefallen. Klar, er ist schnell aber ob das eine hohe Ablöse (plus Gehalt) rechtfertigt? Bin da eher skeptisch und kann den Hype nicht nachvollziehen. Der Star bei Canada zu sein, ist jetzt auch keine große Kunst.

Ich geb zu, ich seh sehr wenig Bayern Spiele aber in denen, die ich gesehen habe, ist er mir nicht sonderlich positiv aufgefallen. Klar, er ist schnell aber ob das eine hohe Ablöse (plus Gehalt) rechtfertigt? Bin da eher skeptisch und kann den Hype nicht nachvollziehen. Der Star bei Canada zu sein, ist jetzt auch keine große Kunst.

Natürlich ist es keine Kunst. Aber gerade du,der der Perez kritisiert hat mit deinem Text sollte doch verstehen was ich meine, wieso er wahrscheinlich nen Davis holt statt nen grimaldo. Sollte einer dieser Szenarien tatsächlich eintreffen.[emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau der richtige Wechsel. Bei einen Top-Club über Jahre hinweg Stammspieler, mehrere Trainer überzeugt und Titel gewonnen.

Verstehe das große Interesse ehrlich gesagt nicht. Davies konnte bis heute nicht an die Performances der Corona-Triple-Saison anknüpfen, hat Teils starke Leistungsschwankungen und ist dazu überaus Verletzungsanfällig. Bei dem Preis gibt es in Zukunft sicher bessere und günstigere Optionen. Zumal auf der rechten Seite größerer Bedarf besteht, außer wir wollen Dani in 2 Jahren mit Trage aufs Feld bringen.

Denke, der Bedarf ist links deutlich höher. Mendy ist mehr als die Hälfte der Spiele verletzt, Fran bei weitem nicht auf dem benötigten Niveau. Cama ist nur eine Notlösung.
Carva und Vasquez haben die rechte Seite gut im Griff.
Mittelfristig, und das sage ich bereits seit einiger Zeit, müssen wir beide Positionen besetzen.
Die Verletzungsanfälligkeit von Davis ist schon ein Thema, da hast du Recht. Wen würdest du stattdessen holen?

Ich finde es gibt aktuell kaum Weltklasseleute auf dieser Position, die mich durchwegs überzeugen. Durchwegs überzeugen heißt für mich defensiv solide und offensiv mit Qualität. Klar macht es Grimaldo heuer gut, aber der ist bereits 28 und passt fußballerisch überhaupt nicht zu Vinicius. Irgendwie schade, dass unsere etatmäßigen LV beide nicht die besten Lösungen darstellen. Mit Alaba und Camavinga haben wir aktuell 2 Spieler im Kader die, wie ich finde, eigentlich perfekt funktionieren würden. Aber Alaba braucht man im Zentrum und Camavinga entwickelt sich auf der 6 zu einem absoluten Weltklassespieler.
Denke, der Bedarf ist links deutlich höher. Mendy ist mehr als die Hälfte der Spiele verletzt, Fran bei weitem nicht auf dem benötigten Niveau. Cama ist nur eine Notlösung.
Carva und Vasquez haben die rechte Seite gut im Griff.
Mittelfristig, und das sage ich bereits seit einiger Zeit, müssen wir beide Positionen besetzen.
Die Verletzungsanfälligkeit von Davis ist schon ein Thema, da hast du Recht. Wen würdest du stattdessen holen?

zizou05 schrieb:
Ich finde es gibt aktuell kaum Weltklasseleute auf dieser Position, die mich durchwegs überzeugen. Durchwegs überzeugen heißt für mich defensiv solide und offensiv mit Qualität. Klar macht es Grimaldo heuer gut, aber der ist bereits 28 und passt fußballerisch überhaupt nicht zu Vinicius.

das sehe ich sehr ähnlich. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich dir den geeigneten Kandidaten nicht nennen, da mich im Moment keiner 100% überzeugt. Davis kommt da schon am nächsten hin. Evtl. auch Theo Hernandez nach seiner Entwicklung bei AC Milan. Mit 26 hat er auch noch Entwicklungspotential. Er war evtl. 1-2 Jahre zu früh bei Real.
Ob Grimaldo fußballerisch passt oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen, da Spieler ja auch immer ein wenig in ein System eingefügt werden und teilweise flexibel sind. Ich hätte aber weniger Lust einen Spieler der mit 28 das erste Mal richtig auffällt und dann auch nur weil er 10-12 gute Spiele gemacht hat. - Das ganze dann auch noch in der BuLi, die ich für nicht besonders stark halte. Das kann gut gehen, ist aber riskant. Daher ist es mir lieber auf einen etablierten Spieler zu setzen. -> Davis oder Hernandez.
Cancelo hätte mir auch gut gefallen. Wäre günstig gewesen mit Kaufoption zu leihen. Kann links wie rechts spielen und hat sich bewährt. Ist auch Ende 20, aber das Risiko wäre deutlich kleiner gewesen, da City nichts mit ihm anfangen konnte.

Cancelo, Davis oder Hernandez wären mir deutlich lieber gewesen anstatt mit Mendy in die neue Saison zu gehen.

Da gehe ich voll mit dir mit. Wenn ich daran zurückdenke, dass wir von 2011-2015 mit Marcelo/Coentrao gespielt haben, dann ist das schon echt arm was wir da mittlerweile nur mehr aufzubieten haben.
zizou05 schrieb:
Ich finde es gibt aktuell kaum Weltklasseleute auf dieser Position, die mich durchwegs überzeugen. Durchwegs überzeugen heißt für mich defensiv solide und offensiv mit Qualität. Klar macht es Grimaldo heuer gut, aber der ist bereits 28 und passt fußballerisch überhaupt nicht zu Vinicius.

das sehe ich sehr ähnlich. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich dir den geeigneten Kandidaten nicht nennen, da mich im Moment keiner 100% überzeugt. Davis kommt da schon am nächsten hin. Evtl. auch Theo Hernandez nach seiner Entwicklung bei AC Milan. Mit 26 hat er auch noch Entwicklungspotential. Er war evtl. 1-2 Jahre zu früh bei Real.
Ob Grimaldo fußballerisch passt oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen, da Spieler ja auch immer ein wenig in ein System eingefügt werden und teilweise flexibel sind. Ich hätte aber weniger Lust einen Spieler der mit 28 das erste Mal richtig auffällt und dann auch nur weil er 10-12 gute Spiele gemacht hat. - Das ganze dann auch noch in der BuLi, die ich für nicht besonders stark halte. Das kann gut gehen, ist aber riskant. Daher ist es mir lieber auf einen etablierten Spieler zu setzen. -> Davis oder Hernandez.
Cancelo hätte mir auch gut gefallen. Wäre günstig gewesen mit Kaufoption zu leihen. Kann links wie rechts spielen und hat sich bewährt. Ist auch Ende 20, aber das Risiko wäre deutlich kleiner gewesen, da City nichts mit ihm anfangen konnte.

Cancelo, Davis oder Hernandez wären mir deutlich lieber gewesen anstatt mit Mendy in die neue Saison zu gehen.

Heutige Geburtstage

Zurück