zizou05 schrieb:
Ich finde es gibt aktuell kaum Weltklasseleute auf dieser Position, die mich durchwegs überzeugen. Durchwegs überzeugen heißt für mich defensiv solide und offensiv mit Qualität. Klar macht es Grimaldo heuer gut, aber der ist bereits 28 und passt fußballerisch überhaupt nicht zu Vinicius.
das sehe ich sehr ähnlich. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich dir den geeigneten Kandidaten nicht nennen, da mich im Moment keiner 100% überzeugt. Davis kommt da schon am nächsten hin. Evtl. auch Theo Hernandez nach seiner Entwicklung bei AC Milan. Mit 26 hat er auch noch Entwicklungspotential. Er war evtl. 1-2 Jahre zu früh bei Real.
Ob Grimaldo fußballerisch passt oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen, da Spieler ja auch immer ein wenig in ein System eingefügt werden und teilweise flexibel sind. Ich hätte aber weniger Lust einen Spieler der mit 28 das erste Mal richtig auffällt und dann auch nur weil er 10-12 gute Spiele gemacht hat. - Das ganze dann auch noch in der BuLi, die ich für nicht besonders stark halte. Das kann gut gehen, ist aber riskant. Daher ist es mir lieber auf einen etablierten Spieler zu setzen. -> Davis oder Hernandez.
Cancelo hätte mir auch gut gefallen. Wäre günstig gewesen mit Kaufoption zu leihen. Kann links wie rechts spielen und hat sich bewährt. Ist auch Ende 20, aber das Risiko wäre deutlich kleiner gewesen, da City nichts mit ihm anfangen konnte.
Cancelo, Davis oder Hernandez wären mir deutlich lieber gewesen anstatt mit Mendy in die neue Saison zu gehen.