Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man ihn unbedingt weghaben will. Also doch, irgendwo schon, weil seine Einstellung nicht stimmt und er mehr Potential hätte. Soweit kann ich es verstehen.
Trotzdem ist er keiner, der Ärger macht oder uns viel Geld kostet. Man muss halt abwegen: ein flexibel einsetzbarer Neuzugang würde uns auch Geld kosten, sofern man nicht plötzlich auf Castilla-Spieler setzt.
Wir haben - sofern man mit Mbappe als RA plant, wovon ich ausgehe, solange Karim hier ist - ab Herbst mit Asensio 4 Flügelspieler plus Vazquez als Notlösung. Das ist beinahe ideal, wenn man bedenkt, dass Mbappe wohl kaum Minuten abgeben wird. Rodrygo als erste Option, Asensio dahinter - nimmt er diese Rolle an, kann er mMn gerne bleiben.
Warum also einen Bankspieler wegschicken, der immer für ein Tor gut ist und auf beiden Flügeln auflaufen kann?
Ich persönlich habe meine Erwartung längst angepasst, Marco ist nicht mehr der nächste Raul, CR oder sonstwer. Er ist keiner, der hier je eine tragende Rolle einnehmen wird, aber er kann trotzdem als Rollenspieler wichtig sein. Offensichtlich hat er auch keine höheren Ansprüche an sich oder seine Rolle (sollte sich das ändern, muss man natürlich neu bewerten, keinem hilft ein unzufriedener Spieler)
Und, sollte man ihn trotz dieser Argumente verkaufen, würde mich interessieren: wer soll diese Rolle sonst einnehmen, wer soll verpflichtet werden? Wunschvorstellungen a la Castilla-Talent X kann man sich gleich aufzeichen, das wirds nicht spielen. Genauso wenig wie Guti und Blanco hier in absehbarer Zeit ernsthaft eine Rolle spielen werden.
PS: Die von einigen fast schon als Tatsache dargestellte Vermutung, dass man mit ihm viel Geld machen kann, halte ich für übertriebenen Zweckoptimismus. Sein Marktwert liegt bei 40 Mio, das eigentlich noch recht hoch ist, allerdings glaub ich nicht, dass ein Top-Club das bezahlt - und Mittelständern wird das zu teuer sein. Ich seh uns da also auch nicht groß Kasse machen. Kann mich aber natürlich in dem Punkt täuschen. Sollte wirklich jemand seinen MW zahlen, sag ich auch gracias y adios.