Aktuelles

[Artikel] Ancelotti: „Niederlage nicht verdient“ – „Zweifel“ bei Abseits

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ancelotti: „Niederlage nicht verdient“ – „Zweifel“ bei Abseits

Real Madrid verliert im Camp Nou mit 1:2 und kann seine ohnehin nur noch zarten Meisterträume endgültig begraben. Carlo Ancelotti empfindet die Niederlage in Barcelona als „nicht verdient“ und äußert Zweifel an der Abseitsentscheidung bei Reals aberkanntem Treffer zum vermeintlichen 2:1.

Zum vollständigen Beitrag

An die Qualität von früheren clasicos sind wir weit entfernt. Beide Mannschaften nicht so tolle, aber ich finde insgesamt über 90min barca doch einen ticken stärker, weil ancelotti so aufgestellt hat. Offensiv im strafraum bleibt es einfach mies, da fehlt komplett die Qualität.

Laberotti at his finest.

Hoffentlich hört sich Perez diesen Schmarrn auch an. Erste gute Halbzeit, nach der 70igsten Minute das Spiel eigentlich gewonnen. :D

Danke für ALLES!
Wirklich, ohne Ironie. Danke für alles, aber es ist an der Zeit, dass du gehst und es ist egal was du bis heute geleistet hast.
Aber es geht um Real Madrid und die Zukunft von Real Madrid! Du fährst es aktuell komplett gegen die Wand!
Zerstöre nicht die Zukunft und geh einfach! Lass einen jungen, modernen, mutigen Trainer ran, der zu aktuellen Situation mehr leisten wird als du!

Jetzt verliert er den Verstand. Wo war das bitte gut???
Wenn man so spielt, wenn man gewinnen muss, solte mn sich schämen.
Ancelotti wird der wichtigste Abgang im Sommer...

Den Verstand hat er schon länger verloren, wenn man sich die pks der letzten Wochen anschaut wo es nicht gut lief. Alles um die Presse ruhig zu halten. Der Typ hat schon längst fertig mit der Liga. Spekuliert auf die cl und wenn es nicht sein soll, ab zum Zuckerhut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LOL, der Schiri, na klar …ganz schwach, diese Ausrede.
Man ist Barça heuer einfach unterlegen, sagen wir wie es ist. Im direkten Duell genauso wie in Sachen Konstanz.
Im Sommer muss man endlich ordentlich Geld in die Hand nehmen, verdiente Spieler in Rente schicken und an den richtigen Schrauben ziehen (RA, RV, kreativer MF, Fran behalten) anstatt alles auf eine Karte zu setzen (Mbappe, Bellingham) dann ist wieder alles drin in den nächsten Jahren. Mit ordentlichen Neuzugängen würde auch Carlo wieder Meister werden. Ohne wird jeder Trainer Probleme haben.

Ja, Perez muss eigentlich auch dran glauben. Wird aber doch eh nichts passieren. Seit 2008 nicht mehr den Titel verteidigt. Seit 2014 nicht mehr die Copa geholt. National erbärmliche Ausbeute, trotzdem geschieht nichts. Ancelotti darf bleiben. Im Sommer werden nur Spieler abgegeben und der Kader nochmal verkleinert. xD

Ancelotti muss so schnell wie möglich weg. Er blamiert den Verein nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben.

Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken, nicht erst irgendwo bei der rechten Hand

ja diese aussagen zeigen halt das carlo das problem ist, wie kann man so blind sein und dieses auftreten auch noch feiern. In der ersten hälfte haben wir barca schon viel zu viele spielanteile geschenkt und fand das sehr gut.

ich hoffe das chelsea und potter nicht checken wie einfach wir eigentlich zu schlagen sind...

Glaube, das Spiel war nun Carlos Sargnagel und die PK ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Diesen Auftritt als gut zu bezeichnen, beschmutzt dieses Wappen und bringt mich in Rage. Ich hab jetzt jeglichen Glauben, daran verloren, dass der Mister, das Ruder rumreißen kann. Mut/Ideenlosigkeit.....

„Wir werden jedes Spiel ans Maximum gehen, so wie wir es heute getan haben.“

Ich stelle mich darauf ein, dass trotz gelaufener Meisterschaft die gleichen 14 Spieler spielen werden und unsere jüngeren keine Chancen erhalten werden. Es wäre das mindeste, jetzt mal Benzema, Valverde, Carvajal und Kroos öfter pausieren zu lassen, um Spieler a la ViTo, Alvaro, Arribas, Cama, Tchou, Rodrigo und Ceballos starten und spielen zu lassen. Auch einige Hazard Einsätze in der Liga wären nicht verkehrt. Aber unser Hexenmeister wird wieder und wieder die gleichen Spieler aufs Feld zerren, auch wenn diese nur zu 20% fit sind!

Es ist so lächerlich was ich hier lesen muss. Wie wäre es mit PSG als Verein der Wahl? Deren Vereinsführung entspricht in etwa dem verkürzten Horizont in eurem sportlichen Anspruchsdenken.
Ancelotti hat die CL geholt, steht aktuell im Viertelfinale - davon kann Barca aktuell nur träumen. Mit dem Kader, der sich aktuell ganz klar im Umbruch befindet, holt Carlo die Saison ganz klar das Maximum, selbst wenn wir 0 Titel holen.
Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft aber lieber haben wir letzte Saison keinen 1 b Stürmer geholt, der hinter Benzema versauert a la Jovic und können dafür nächste Saison einen Haaland oder Mbappe ergattern, als dass bei uns ein unzufriedener Nunez auf der Bank sitzt.

Barca hat alles in diese Saison gesteckt mit seinen Transfers, dass sie die Liga holen ist in Ordnung. In den kommenden Jahren werden Sie dafür umso härter Strampeln müssen, um am Leben zu bleiben.

Also Leute, bleibt mal ruhig und lasst den inneren erfolgsverwöhnten Modefan nicht so schnell raus. Wenn Ende der Saison wiedererwarten der CL-Titel rausspringt, juckt die verlorene Liga niemanden mehr.

Es ist so lächerlich was ich hier lesen muss. Wie wäre es mit PSG als Verein der Wahl? Deren Vereinsführung entspricht in etwa dem verkürzten Horizont in eurem sportlichen Anspruchsdenken.

Diese Aussage ist lächerlich und fehl am Platz! Du musst dir ein anderes Forum suchen, wo die User einen sportlichen Horizont der Unendlichkeit haben.

Nach 3 Spielen Folge gegen dieses Barça so hoffnungslos untergegangen, sollte jeden zu denken geben, auch dir.

Fehl am Platz ist diese Hybris, wenn man mal nicht gewinnt, direkt alles umschmeißen zu wollen. Ich war Real-Fan zu Zeiten als man von Barca reihenweise vorgeführt wurde, als man 5:0 oder 6:2 Klatschen bekam und international in Serie im Achtelfinale ausschied. In dieser Zeit wurde von Seiten der Vereinsführung auch phasenweise der Ansatz verfolgt, das Trainerteam bei Misserfolgen sofort auszutauschen. Die fehlende Kontinuität auf Trainerebene erinnerte an PSG von heute und zeigte sich durch entsprechend ausbleibende Erfolge. So wurde seinerzeit del Bosque Opfer dieser Kurzlebigkeit, da er eine titellose Saison aufwies, danach folgte die ernüchternde Phase der untrainierbaren Galacticos.

Die großartigen Erfolge des letzten Jahrzehnts sind mE stark darauf zurückzuführen, dass man mit Mourinho, Ancelotti und Zidane Trainer auch bei Misserfolgen mehr Zeit einräumte und vor Allem der Mannschaft mehr Kontinuität gab.

So. Ich gebe zu, dass es ernüchternd ist, dass wir aktuell so eine schlechte Bilanz gegen Barcelona aufweisen. Gerade da es unser größter Rivale ist.
Ancelotti kann mE aber nur bedingt etwas für die zögerliche Transferpolitik und die große Pleite beim Transfer von Mbappe. Er ist ein Trainer der das bestmögliche aus seinen Spielern rausholt und auf menschlicher Ebene super moderieren kann. In diesen Punkten ist er ganz ähnlich wie Zizou und mit dem hatten wir die größten Erfolge. Auch die Kritik mit zu wenig wechseln, zu wenig ausprobieren war bei ihm sehr ähnlich.

Dennoch plädiere ich für mehr Geduld und dafür abzuwarten und am Ende der Saison zu schauen, anstatt hier direkt wieder den Teufel an die Wand zu malen. Carlo wurde auch letzte Saison stellenweise abgeschrieben und hat es zum Schluss allen gezeigt.

Heutige Geburtstage

Zurück