Aktuelles

[Artikel] Angriff auf Pogba? Real folgt offenbar Forderung von Zidane

Einfach nur ein wiedergekäutes Marca-Gerücht, na klasse. Inhaltlich gibt es nicht 1% Neues. Das übliche Prozedere im Sommerloch. Dass sich Real Total da anschließt ist bezeichnend bei dem Qualitätsabfall der letzten Zeit. Keylor will weg, da er keine Lust hat die 2. Geige zu spielen und soll sich dann bei United wieder mit der Rolle hinter einem der Weltbesten abfinden? Wohl kaum. Bale macht noch keine Anstalten zu wechseln und Manchester hat zumindest bisher keinerlei Interesse weder an ihm noch an James signalisiert.

Pogba wird euch mundtot strafen & ihr werdet wie rückradlose plastikfans wieder auf den hypetrain springen und "Pogba! POGBA!" schreien. Schämt euch ihr blender.

Schreib das nochmal in sachlich, ohne dabei verallgemeinert gleichgesinnte zu beleidigen ( Real Fans).
Nicht jeder, der einen anderen Spieler favorisiert ist ein Plastikfan, ein Blender, oder jemand der auf hypetrains aufsteigt.

Es gibt sowohl gute Gründe FÜR einen Pogba Transfer, als auch GEGEN einen Pogba Transfer. Jede Seite hat berechtigte Argumente.

Wird ja immer besser und besser. Bislang handelt man perfekt so wie man handeln muss. Dieser Transfer noch egal wie und ich bin wunschlos zufrieden.

Erstmal sollten wir Mendy vollständig abschließen und Ja ich verbinde das mit der „Comunicado Official“ Mitteilung von Real :D
Wenn wir Pogba auch noch eintüten, dann sind auch all meine Wünsche in Erfüllung gegangen und mMn GENAU an den richtigen Stellen wurde gehandelt. Sturm, Flügel, LV und MF. Unsere dicksten Baustellen. Zidane und Perez scheinen wohl doch nicht so dämlich und blind zu sein wie 2/3 Leute behaupteten. Vor Jovic‘ Transfer sagen sie „sie lassen sich so viel Zeit, andere machen das konsequenter.“ Jetzt sagen sie „nach 2 Jahren checken Sie es endlich.“ Merkt ihr was ?

Guten Morgen, erst einmal plädiere ich stark dafür, das Beispiel eines Transferpakets von Navas, James und Bale plus Geldsumme zu überdenken: Navas 30 Millionen, James 60 Millionen, Bale 60 Millionen. Da kommen bei mir 150 Millionen raus. Und ich finde, dass die Werte schon niedrig angesetzt sind. Auch wenn Bale manchmal wie ein Rumpelfuß erscheint, die Werte aller drei aus den letzten Jahren können sich alle sehen lassen (gerade bei Bale, der ja viel verletzt war und trotz dessen regelmäßig Tore und Vorlagen gebracht hat). Das sind Spieler, die maßgeblich an Titeln beteiligt waren und die ich jedenfalls nicht verscherbeln würde. In Hinsicht auf Neuverpflichtungen würde ich auch Pogba vor Eriksen favorisieren. Eriksen kam mir vor wie ein Toni Kroos auf der 10. Ballsicher, anbietend, Bälle verteilen. Das reicht aber nicht. Daran hat das Spiel letzte Saison gekränkelt. Auf der anderen Seite habe ich Pogba unter dem neuen Trainer bei ManU gesehen. Er hat einfach das Zeug dazu, Besonderes zu machen. Und genau das braucht das Mittelfeld von Real. Keinen weiteren technisch versierten Ballschieber. 150 Millionen sind trotz dessen eigentlich ein Scherz, da muss ich recht geben. Soviel kostet jemand, der über Jahre Topwerte erzielt. Gleichzeitig könnte man Pogba gut vermarkten und darüber einen Teil der Summe einspielen. Ich würde ihn einfach liebend gerne bei Real sehen.

In welcher Welt lebst du? Keiner zahlt 60 Mio für James oder Bale. Wir können froh sein, wenn Bale ablösefrei geht. Ich war und bin immer ein Fan von ihm, aber sein Gehalt will keiner zahlen, daher müsste die Ablösesumme sehr gering bis nicht existent sein damit ein anderer Verein Interesse an ihm hätte. Er ist leider zu verletzungsanfällig und wirkt nicht mehr motiviert. Sein Aufenthalt in Madrid scheint ihm die ganze Lust am Fußball genommen zu haben. Es gibt wohl nur ein paar wenige Klubs zu denen er gehen würde, wenn das Gehalt stimmt. Ansonsten will er seinen Vertrag absitzen und ich kann da auch nur zu gut verstehen.
James 60 Mio? Niemals. Kein großer Klub weiß aktuell mit 10ern umzugehen. Vor 2 Jahren hab ich mich über die Ausleihe aufgeregt, weil er immer geliefert hat wenn er die Chance bekam. Aber sein 2. Jahr bei den Bayern verlief einfach zu schlecht um noch mal eine halbwegs hohe Ablöse für ihn zu bekommen. Ich denke da sind max 35-40 Mio drin. 30 Mio für Navas sind auch etwas hoch gegriffen. Welcher Klub, der sich einen 30 Mio TW leisten könnte, braucht denn aktuell auch einen?

Ich liebe alle 3 Spieler, aber ZZ scheint mit Bale und James nicht arbeiten zu wollen und hat sich im Tor für Courtois entschieden. Es wäre für den Klub und für die Spieler am besten wenn sie gehen.

Pogba war zwar auch nicht konstant gut, aber er ist ein moderner Spieler in dem noch immer viele Experten Weltklasse-Kaliber sehen. Manu will ihn nicht abgeben, PSG und Juve wird auch Interesse nachgesagt. Daher ist es normal, dass er einen hohen Marktwert hat. Ob er dem gerecht wird, wird die Zeit zeigen. Für mich wäre das die beste Lösung. Kader verkleinern, Preis für einen wichtigen Neuzugang drücken... Win Win.

Das kann man doch nicht ernst meinen?!
James Navas und Bale +€ für den???
Alle drei besser als er!
Ok ich hab nichts gegen Pogba aber der ist DAS nicht wert!
James ist top und sollte bleiben!
Bale ist auch mega wenn er fit ist! (Ja ja ich weis schon, verletzungen bla bla)
Für einen Navas verbleib bin ich eh!
Also meiner Meinung nach ist Pogba einfach zu überbewertet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich hier die ganze Zeit höhre James soll bleiben frag ich mich ob die Leute vergessen haben wie viel er unter zz gespielt hat. James hat keine Zukunft bei uns solange zidane Trainer ist. Er kann/ will mit dem Spieler James nicht planen oder wieso hat er in den letzten 2 cl siegen einmal 90 Minuten auf der Bank gesessen und einmal nicht mal im Kader gewesen. Also so gern ich ihn auch bei uns sehen würde habe ich das Thema seit zz Rückkehr abgehakt.

Schreib das nochmal in sachlich, ohne dabei verallgemeinert gleichgesinnte zu beleidigen ( Real Fans).
Nicht jeder, der einen anderen Spieler favorisiert ist ein Plastikfan, ein Blender, oder jemand der auf hypetrains aufsteigt.

Es gibt sowohl gute Gründe FÜR einen Pogba Transfer, als auch GEGEN einen Pogba Transfer. Jede Seite hat berechtigte Argumente.
Und wenn ich mir auch noch etwas von ihm wünschen dürfte, dann wäre das:
Nochmals geschrieben, mit korrekter Grammatik!! (zB Stichwort "Rückrad")

Und wenn ich mir auch noch etwas von ihm wünschen dürfte, dann wäre das:
Nochmals geschrieben, mit korrekter Grammatik!! (zB Stichwort "Rückrad")

Zum Glück hab ich noch ein Vorderrad :-)

Real braucht mindestens einen gestandenen Profi im ZM, ich denke darüber gibt es keine Zweifel.
Persönlich finde ich Eriksen als die bessere Option, weil konstanter schnörkelloser und mehr auf den Fußball fokussiert. Pogba ist natürlich ein galaktischer Transfer und wird uns sicherlich auch fußballerisch voran bringen. Allerdings hat man ja beim letzten Trainerwechsel von MANU gesehen, dass die Laune bei Ihm eine große Rolle spielt, und es gibt nunmal keinen Verein auf der Welt bei dem der Druck größer ist als bei Real.

Phahaha HA HA UND NOCH MAL HHHAAA!!!
Das kann man doch nicht ernst meinen?!
James Navas und Bale +€ für den???
Alle drei besser als er!
Ok ich hab nichts gegen Pogba aber der ist DAS nicht wert!
James ist top und sollte bleiben!
Bale ist auch mega wenn er fit ist! (Ja ja ich weis schon, verletzungen bla bla)
Für einen Navas verbleib bin ich eh!
Also meiner Meinung nach ist Pogba einfach zu überbewertet!

Im großen und ganzen liegst du völlig richtig. Pogba hat zwar viel Qualität, doch mir ist er
a) zu teuer und
b) zu schwierig was den Charakter/Berater betrifft.
Wie gesagt ich sehe keinerlei Transferbedarf mehr sollte man James und Kovacic behalten. Dann sollte man wieder konkurrenzfähig sein. Die Abgänge sollten Ceballos und co sein , die zu wenig Qualität haben (aktuell!).

Bin zwar für Eriksen , weil besser in Qualität und Person für‘s Team .

Wenn ZZ jedoch Pogba unbedingt haben will , dann soll er ihn auch erhalten .
Er wird es uns allen zeigen wollen , wie richtig er lag .
Das gefällt mir dann auch .

Bin zwar für Eriksen , weil besser in Qualität und Person für‘s Team .

Wenn ZZ jedoch Pogba unbedingt haben will , dann soll er ihn auch erhalten .
Er wird es uns allen zeigen wollen , wie richtig er lag .
Das gefällt mir dann auch .

Ich habe dazu ähnliche Gedanken. Obwohl ich Eriksen favorisiere und mir wünsche, dass Pogba dort bleibt wo er ist, habe ich das Gefühl, dass Pogba unter Zidane richtig aufblühen würde.

Würde er einen Arroganz-Anfall bekommen, oder durch schwankende Leistungen auffallen, wird ein Satz von Zizou ziemlichen impact auf ihn haben.

Ein Satz wie: "Ich habe dich nicht für 100+ Mio Euro kaufen lassen, damit du der Welt beweist was für ein Idiot ich war, als ich mich für dich ausgesprochen habe. Geh da raus und mach mich stolz und bringe deine Kritker zum schweigen"

Zidane ist ein französicher Nationalheld und gerade für die Generation in der Pogba aufwuchs ein absolutes Vorbild. Gerade für Franzosen mit Migrationshintergrund ist er das. Zidane, der Algerier der zum Franzosen wurde, der Franzose der zum Held wurde, der Held der zur Legende wurde.

Dennoch favorisiere ich einfach Eriksen. Er vertritt für mich die Werte die Real Madrid ausmachen einfach besser als Pogba, auch ohne Zidane. Pogba ist für mich eine Wundertüte, bei Eriksen bin ich mir sicher, dass es ähnlich wie bei Modric laufen kann.

Pogba oder Eriksen? Am besten beide! Wird zwar nicht zu realisieren sein, aber einer von beiden wäre schon recht. Beide Spieler haben ihre Stärken, aber ich glaube, dass Real im Mittelfeld jemanden braucht, der mit Physis, Robustheit und Kopfballstärke dagegenhält. Eriksen mag der bessere Fussballer sein, ähnelt von seiner Spielweise jedoch eher Modric und Kroos. Real benötigt eher die Eigenschaften eines Pogba. Das hat denke ich auch Zidane erkannt. Für die kolportierten 180 Mio. würde ich ihn allerdings nicht holen. Entweder den Preis drücken oder mit dem einen oder anderen Spieler verrechnen.

Ich bin für eine Verpflichtung des Franzosen.
Eriksen ist auch ein feiner Kicker, gar keine Frage, aber genau wie Isco oder James ist seine beste Position die des 10ers und die existiert bei uns nicht. Pogba wäre mir einen Ticken lieber. Er ist jünger, physisch stark, kann sowohl defensiv als auch offensiv agieren und ist Kopfballstark (wenn Ramos, Varane, Pogba und Casemiro bei einer Ecke im Strafraum stehen, ist das schon eine Ansage).

Eriksen als reiner 10er ist bereits seit Jahren Geschichte. In den vergangenen Saisons hat er die Mehrheit seiner Spiele im halbrechten und halblinken Mittelfeld absolviert. Somit wäre er perfekt geeignet, als offensivere Option anstelle von Modric oder Kroos.

Zurück