Guten Morgen, erst einmal plädiere ich stark dafür, das Beispiel eines Transferpakets von Navas, James und Bale plus Geldsumme zu überdenken: Navas 30 Millionen, James 60 Millionen, Bale 60 Millionen. Da kommen bei mir 150 Millionen raus. Und ich finde, dass die Werte schon niedrig angesetzt sind. Auch wenn Bale manchmal wie ein Rumpelfuß erscheint, die Werte aller drei aus den letzten Jahren können sich alle sehen lassen (gerade bei Bale, der ja viel verletzt war und trotz dessen regelmäßig Tore und Vorlagen gebracht hat). Das sind Spieler, die maßgeblich an Titeln beteiligt waren und die ich jedenfalls nicht verscherbeln würde. In Hinsicht auf Neuverpflichtungen würde ich auch Pogba vor Eriksen favorisieren. Eriksen kam mir vor wie ein Toni Kroos auf der 10. Ballsicher, anbietend, Bälle verteilen. Das reicht aber nicht. Daran hat das Spiel letzte Saison gekränkelt. Auf der anderen Seite habe ich Pogba unter dem neuen Trainer bei ManU gesehen. Er hat einfach das Zeug dazu, Besonderes zu machen. Und genau das braucht das Mittelfeld von Real. Keinen weiteren technisch versierten Ballschieber. 150 Millionen sind trotz dessen eigentlich ein Scherz, da muss ich recht geben. Soviel kostet jemand, der über Jahre Topwerte erzielt. Gleichzeitig könnte man Pogba gut vermarkten und darüber einen Teil der Summe einspielen. Ich würde ihn einfach liebend gerne bei Real sehen.