Aktuelles

[Artikel] Asensio denkt nicht an Abgang: „Er will mit Real wieder siegreich sein“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Asensio denkt nicht an Abgang: „Er will mit Real wieder siegreich sein“

Marco Asensio verschwendet keine Gedanken daran, Real Madrid zu verlassen. Das stellt sein Berater klar. Dieser behauptet zudem, die Königlichen hätten Angebote zwischen 150 und 180 Millionen Euro abgelehnt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Angebot hätte man besser mal angenommen, soviel ist er im Leben nicht wert.

Dann wäre eventuell auch mal wieder mehr Geld für passendere Spieler da...

Das kommende Jahr wird zeigen aus welchem Holz der Junge geschnitzt ist. Er hat überragende Voraussetzungen vor allem was Abschlüsse aus der Distanz und Flankenspiel anbelangt. Zudem ist er physisch sehr stark. Er hat immer Einsatz gezeigt und sich eine Chance verdient kommende Saison um einen Stammplatz zu kämpfen. Natürlich wünscht sich jeder Fan einen Mbappé, einen De Jong oder De Ligt aber die wachsen halt nicht auf den Bäumen. Asensio dafür zu verurteilen dass er nicht der neue CR7 ist finde ich unfair!

Das Angebot hätte man besser mal angenommen, soviel ist er im Leben nicht wert.

Dann wäre eventuell auch mal wieder mehr Geld für passendere Spieler da...
Was labert ihr eigentlich immer für eine Kacke zusammen?
Wir haben mit Asensio einen richtig starken Spieler und ihr wollt ihn abgeben?! Wieder so etwas was ich nur hier lese...
"Für niemanden war es ein gutes Jahr. Das kann im Fußball passieren. Die ganze Mannschaft war nicht in Form, nicht nur Marco.“ !!!!

Asensio hat uns gewiss in den letzten Jahren positive überrascht und begeistert .
Für ihn ist CR7 mindestens 1 Jahr zu früh gegangen .

Hoffe , dass ZZ seine Qualitäten wieder hervorholen kann und ihm einen Platz im Team gibt .
Wie auch die Mitspieler ihn unterstützen und Sicherheit geben durch Involvierung ins Spiel nach seinen Stärken . Er hängt noch zuviel in der Luft und kommt zu selten in seinen typischen Flow .

Zuletzt bearbeitet:
Was labert ihr eigentlich immer für eine Kacke zusammen?
Wir haben mit Asensio einen richtig starken Spieler und ihr wollt ihn abgeben?! Wieder so etwas was ich nur hier lese...
"Für niemanden war es ein gutes Jahr. Das kann im Fußball passieren. Die ganze Mannschaft war nicht in Form, nicht nur Marco.“ !!!!

Sehe ich nicht so. Man kann nicht die individuelle Leistung auf die Mannschaft schieben. Der frisch volljährige Vinicius hat mehr als nur performt, die ganze Mannschaft mitgerissen trotzdem der Rest ein unbrauchbarer Haufen war. Auch Modric, Ramos haben um den Winter herum(wieder einmal) grösstenteils überragt trotz der ansonsten blutleeren Mannschaft. Genau die beiden die am Meisten gewonnen haben, und am ältesten sind. Das sollte wirklich zu denken geben.

Das Ding ist, Asensio hat auch die vergangenen zwei Jahre selten konstant überragt. Er war nur teils in grossen Spielen entscheidend zur Stelle, aber das war Lucas Vazquez gegen Bayern, PSG etc. auch. Wenn man seine Scorer mit denen der vergangenen Saisons vergleicht, sind diese gar nicht viel schlechter. Letztes Jahr hats einfach keinen gejuckt weil der Portugiese uns Mal wieder 50 Dinger geballert hat.

Wenn da keine abartige Explosion folgt in der Folgesaison, dann zeigt das auf das wir alle Marco einfach krass überschätzt haben. Auch Sarabia oder Guedes von Valencia haben teils ihre Momente, ich sehe bei Asensio derzeit nichts was ihn von so einem mittelklassigen Spieler abhebt. In unserem ganzen Kader waren dieses Jahr ehrlich nur Nacho und Lucas Vazquez noch schlechter, Asensio war wirklich in einer anderen Welt "besch... eiden". Das muss man schonungslos festhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur wiederholen. Asensio gehört nicht auf die linke Seite. Aber solange Vazquez den Platz blockiert für jemanden, der wirklich spielen kann, wird Asensio sein Potential nicht vollkommen ausnützen können. Ich bin mir ganz sicher, dass der wichtigste Schritt in einem Umbruch der Verkauf von Navas, Vazquez und Bale sein wird, da diese Spieler die Positionen blockieren für andere. Bale war zwar gestern noch einer der Besten, aber ein Vinicius ist einfach (momentan) besser. Navas blockiert den besseren Courtois und Vazquez eben Asensio und Brahim. Asensio hat Weltklasse-Potential und ist nicht so weit von diesem Level weg, wie einige behaupten.

Bezweifle das jemand so viel geboten hat. Ich würde Asensio auch nicht bei einem 100 Million abgeben wenn ich ehrlich bin, denn er ist ein herausragender Mann für die B-Mannschaft der sich nicht beschweren wird wenn er mal auf der Bank sitzt. Solche Männer brauchen wir auf der Bank um in der kommenden Saison konstant in der Liga zu bleiben. Meiner Meinung nach darf man Isco und Asensio aufkeinenfall abgeben. Bei anderen Mannschaften wären sie Stammspieler, bei uns Rotationsspieler die den absoluten Stars etwas Last abnehmen.

Asensio gehört auf den rechten Flügel oder ins offensive MF. Bin Mal gespannt wie das nächste Saison aussehen wird ZZ meinte er wolle taktisch etwas ändern.
Hakamadrid

Asensio gehört auf den rechten Flügel oder ins offensive MF. Bin Mal gespannt wie das nächste Saison aussehen wird ZZ meinte er wolle taktisch etwas ändern.
Hakamadrid

Die taktische Veränderung wird wahrscheinlich ein 4-4-2 mit Don Vazquez und Theo Hernandez auf den beiden Außenpositionen ^^ :crazy:

Für 180 Mio würde ich Asensio verkaufen. So berauschend spielt er nicht. Ich traue mich nicht einmal einen Vergleich zu Mbappe, Hazard, de Jong usw, stellen, da ist er meilenweit entfernt. So ehrlich muss man sein.
Er muss aus dieser Wohlfühloase herauß und Verantwortung übernehmen. Er ist kein junger Spieler mehr. Er hat schon seine Erfahrungen gesammelt. Wenn er das nicht auf das Feld bekommt , verkaufen!!!

Für 180 Mio würde ich Asensio verkaufen. So berauschend spielt er nicht. Ich traue mich nicht einmal einen Vergleich zu Mbappe, Hazard, de Jong usw, stellen, da ist er meilenweit entfernt. So ehrlich muss man sein.
Er muss aus dieser Wohlfühloase herauß und Verantwortung übernehmen. Er ist kein junger Spieler mehr. Er hat schon seine Erfahrungen gesammelt. Wenn er das nicht auf das Feld bekommt , verkaufen!!!

Du vergleichst de Jong mit Asensio... whaaaat?!?!

Abgesehen davon, dass De Jong auf einer komplett anderen Position spielt ist der Vergleich irgendwie lächerlich.

Hazard und Mbappe sind so weit über De Jong wie es ein Messi von einem Odegaard ist. Und selbst Asensio hat in seiner Karriere mehr gerissen als De Jong, der bisher eine gute Saison hatte, während Asensio mindestens 2.5 Jahre top gespielt hat.

Allgemein machen hier viele im Forum De Jong besser als er ist. Ja, er ist talentiert und spielt guten Fussball, aber er ist noch lange nicht in der Lage einen Busquets oder einen Rakitic gleichwertig zu ersetzen.

Ja, er ist meilenweit entfernt. Er hat nämlich jetzt schon so viele internationale Titel geholt, davon können die von dir genannten nur träumen. Asensio hat in der vorletzten Saison in der CL auf CR7-Niveau gespielt und letzte Saison in der Supercopa Barca vergewaltigt. Er hat halt nicht genug Einsatzzeit, um konstant zu sein, aber ihm gehört auf jeden Fall die Zukunft bei Real Madrid und in der spanischen Nationalmannschaft. Übrigens, Hazard war im Alter von Asensio auf keinen Fall so gut. Dieser De Jong ist MF-Spieler und hat seine erste gute Saison in der niederländischen Liga und Mbappe, nun gut, der ist halt auf CR7- und Messiniveau. Aber Real kann nicht aus 11 Cristianos/Messis bestehen.

Ja, er ist meilenweit entfernt. Er hat nämlich jetzt schon so viele internationale Titel geholt, davon können die von dir genannten nur träumen. Asensio hat in der vorletzten Saison in der CL auf CR7-Niveau gespielt und letzte Saison in der Supercopa Barca vergewaltigt. Er hat halt nicht genug Einsatzzeit, um konstant zu sein, aber ihm gehört auf jeden Fall die Zukunft bei Real Madrid und in der spanischen Nationalmannschaft. Übrigens, Hazard war im Alter von Asensio auf keinen Fall so gut. Dieser De Jong ist MF-Spieler und hat seine erste gute Saison in der niederländischen Liga und Mbappe, nun gut, der ist halt auf CR7- und Messiniveau. Aber Real kann nicht aus 11 Cristianos/Messis bestehen.

"Asensio hat in der vorletzten Saison in der CL auf CR7-Niveau gespielt." "Hazard war im Alter von Asensio auf keinen Fall so gut." "ihm gehört auf jeden Fall die Zukunft bei Real Madrid und in der spanischen Nationalmannschaft."

Das Überbewerten der eigenen Spieler hat wirklich ein neues Level erreicht.

Asensio auf CR-Niveau gewesen, weil er gegen ein schon längst eliminiertes und demoralisiertes Bayern und Juve in den letzten Minuten einnetzte. Aha.

Hazard, der mit 17 schon für Belgien spielte, der als erster Spieler überhaupt zwei mal hintereinander Frankreichs Nachwuchsspieler des Jahres wurde, der mit 23 einer der 10 besten Spieler EPL war, der ein Jahr später Englands Spieler des Jahres wurde, der schon Leistungsträger in der belgischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 war, der im selben Alter bessere Scorerpunkte hatte, der selbst in seinen schlechten Spielen schon immer einer der Aktivsten war (während Asensio schon öfters in seiner Passivität beinahe ertrinkt), soll auf keinen Fall so gut wie Asensio gewesen sein. Aha.

Und ob er ein Aushängeschild bei Real und der Nationalmannschaft wird weiß der Geier. Ich verstehe nicht, wie man sich da so sicher sein kann vor vor allem bezüglich seiner Zukunft als Blanco.

Hätte Real das angebliche 180 mio Angebot angenommen, hätte ich dem Klub überhaupt kein Vorwurf gemacht, denn dass jemand so viel für ihn ausgeben würde erscheint mir tatsächlich leicht surreal. Ich bin aber wie die meisten anderen der Meinung, dass er sich noch eine weitere Chance 19/20 verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu und wieder hört und liest man das gleiche zu Asensio. "Die nächste Saison wird entscheidend..." "Nächste Saison wird er den Durchbruch schaffen..." Leute bitte kapiert es endlich! Das wird nichts mehr, er spielt auf dem Niveau das er nun mal hat und das ist ungenügend für Real Madrid. Lasst auch endlich mal das Prädikat Talent weg, er ist im 24.Lebensjahr bitte!

Wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu und wieder hört und liest man das gleiche zu Asensio. "Die nächste Saison wird entscheidend..." "Nächste Saison wird er den Durchbruch schaffen..." Leute bitte kapiert es endlich! Das wird nichts mehr, er spielt auf dem Niveau das er nun mal hat und das ist ungenügend für Real Madrid. Lasst auch endlich mal das Prädikat Talent weg, er ist im 24.Lebensjahr bitte!

Ach komm. Nein, Asensio wird nächste Saison tatsächlich höchstwahrscheinlich Weltklasse performen. Das liegt daran, dass Asensio kein Leader ist und eine Mannschaft nicht tragen kann. Viele Topspieler können das nicht und sind eigentlich nur dann gut, wenn das Umfeld stimmt. Messi ist bei Argentinien auch nichts Besonderes. Wenn Real endlich einen Eriksen/Pogba bekommt und Vazquez endlich Platz für Asensio macht, dann kann er auch so performen, wie es seinen Anlagen entspricht. Schaut doch mal in die spanische Nationalmannschaft, in der Asensio herausragend spielt. Gescheitert ist er sicher nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück