Aktuelles

[Artikel] Attraktion Bernabéu: Von Gastro-Markt über NFL bis Winterpark

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
345
Likes
188
Punkte für Erfolge
19
Fast täglich steigt die Anzahl der Attraktionen und Angebote im und um das Estadio Santiago Bernabéu - vom neu eröffneten Gastro-Markt über das erste NFL-Spiel bis hin zum Winter-Erlebnispark zu Weihnachten. Das ist bei Weitem nicht alles, aber nicht nur die Anzahl der Aktivitäten steigt, sondern auch die Einnahmen - inzwischen generiert Real Madrid allein aus dem Stadionbetrieb im Schnitt mehr als eine Million Euro pro Tag.


Zum vollständigen Beitrag
 
Das ist ja unfassbar. Und geil, natürlich auch wenn es "etwas" von der Romatik und Tradition wegnimmt früherer Tage...
Ich war vor ein paar Jahren mal in Florenz zu einem Serie-A Spiel:
da gibt es ganz einfach nur ein altes, runtergekommenes Stadion, angenehme, ungezwungene Atmospähre, hier und da ein simpler STand mit Popcorn, Eis oder etwas Warmen zu Essen; keinerlei Überreizung oder Bling Bling- es ging einfach nur um ein frohes Beisammensein und Fußball- die Stimmung war echt episch, einfach nur schön.
edit: übrigens baut Florenz gerade um, aber ich denke kaum, dass es so krass wie das Bernabeu wird.
 
Was hier passiert, ist kein Zufall – sondern Strategie.

Es ist das Resultat von mehr als zwei Jahrzehnten strategischer Planung unter Pérez – und es verdient klare Anerkennung.

Real war zu Beginn seiner ersten Amtszeit wirtschaftlich alles andere als stabil. Ich möchte nicht wissen, wo Real heute stehen würde, wenn damals der „falsche“ Präsident gewählt worden wäre. Siehe FC Barcelona…

Pérez hat den Verein Schritt für Schritt aus dieser Struktur gelöst und das Bernabéu ist dabei das Herzstück dieses Modells. Real ist heute nicht nur ein Fußballverein, sondern eine internationale Premium-Marke. Das Apple der Sportwelt.

Man kann über Pérez streiten, sollte es vielleicht sogar auch. Kritik gehört zur Wahrheit. Aber wer seine Wirkung auf Real Madrid wirtschaftlich nicht respektiert, versteht nicht die Dimension dessen, was hier aufgebaut wurde. Das Bernabéu ist ein modernes wirtschaftliches Kernkraftwerk.


Kurz gesagt:

Ohne Florentino Pérez wäre dieses Real Madrid – und alles, was es uns in den letzten zwei Jahrzehnten gegeben hat, sportlich wie wirtschaftlich – nicht denkbar.

Ich bin seit 2000 Fan und was hier entstanden ist, verdient einfach nur: höchste Anerkennung und Respekt.

¡Hala Madrid y nada más!
 
Zurück