Aktuelles

[Artikel] Bale über Ancelotti: „Komme echt gut mit ihm klar“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Bale über Ancelotti: „Komme echt gut mit ihm klar“

Mit welchen Spielern plant Carlo Ancelotti? Gareth Bale könnte dazu gehören, wie der Italiener klarstellte, aber ob der Waliser Lust hat auf ein letztes Jahr Real Madrid? Im Sky-Interview gab er sich angesichts der Rückkehr des Italieners noch diplomatisch.

Zum vollständigen Beitrag

Ob und zu was er sportlich noch im Stande ist interessiert mich herzlich wenig. Er hatte seine Zeit und am Ende wurde es hässlich...und er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen! Ein Spieler mit seinem Potenzial darf sich nicht auf Lorbeeren ausruhen und spielen weil er eben Bale ist dann und wann mal einen raushaut. Für mich ein Kandidat für die MLS!

Was heißt denn bitte ''ob der Waliser Lust hat auf ein letztes Jahr Real Madrid''? Bale hat noch ein Jahr Vertrag und muss sich an ihn halten, wenn er weiterhin sein fürstliches Gehalt bekommen möchte. Das heißt auch, wenn Carlo im Fall der Fälle eine Verwendung für ihn haben sollte, dass er in Madrid antanzt und schön brav mitmacht - ob es ihm passt oder nicht. Klingt ja so, als ob er tun und lassen könnte, was er möchte, während Real Madrid ihn weiterbezahlt.

Ich möchte Bale auf keinen Fall wieder in Madrid sehen! Er ist bald 32, sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, seine Zeit in Madrid ist vorbei. Außerdem wurde es zum Ende hin etwas hässlich. Diese Etappe gehört der Vergangenheit an, dass sollte lieber so bleiben.
Ancelotti hätte ihn vielleicht gerne zurück, da er immer noch für Torgefahr sorgen kann. Der Verein wird aber weiterhin sein Gehalt streichen wollen, vor allem mit Mbappe (und dem Umbruch) als Ziel im Hinterkopf. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn nicht mehr im Trikot von Real sehen werden.
Ob es für ihn dann Tottenham, ein anderer Verein oder das Karriereende wird ist mir persönlich egal. Hauptsache wir machen nicht den Fehler ihn wieder zurückzuholen! Da ist mir auch egal ob er mehr Tore als Hazard, Vinicius, Rodrygo zusammen geschossen hat. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wieso man sich eine Rückkehr wünscht.

Man sollte abwarten ob Mbappe verlängert oder nicht. Wenn Mbappe in Paris bleibt müsste Bale ein ernsthafter Kandidat für die Sturmposition sein. Ein letztes gutes Jahr scheint er im Tank zu haben, die Motivation käme unter Ancelotti wohl auch zurück.

Unabhängig von jeder Vorgeschichte bleiben 16 Tore nunmal 16 Tore. Wenn er die bei uns statt bei den Spurs erzielt, selbst wenn nur als Ergänzungsspieler, erhöhen sich unsere Titelchancen massiv. Alles was wir benötigen ist neben Benzema jemand Zweites der ein paar Tore beisteuert. Ob dass jetzt Bale wird oder sonst wer ist egal. Ich sehe einfach keine interessanten Alternativen auf dem Markt. Haaland ist nicht machbar und Lautaro kostet nicht viel weniger Gehalt. Neben der fürstlichen Ablöse von rund 80 Millionen wohl bemerkt.

Sehe neben Bale keine andere Lösung, die Kosten von 20 Millionen Gehalt sehen neben den anderen Paketen die man für neue Kräfte stämmen müsste relativ human aus.

Er ist Real Madrid CF Legende und Punkt.

Ich lese dies hier öfter mal, was bedeutet "und Punkt" oder oft auch nur "Punkt"? Steigert das den Wahrheitsgehalt einer Aussage ins absolute oder bedeutet dies, dass es die unverhandelbare Meinung desjenigen wäre und sich jegliche Kommunikation mit Ihm erübrigt? Ist die Wahrheit einer Meinung ebenso grundsätzlich wie, dass auf jede Geburt eines Lebewesens, irgendwann der Tod folgt oder der immer wiederkehrende Rhythmus von Tag und Nacht?

Gareth Bale hin oder her.

Klar hat er nicht dieses "Hard work/Gewinner" Mindset wie ein CR7. Anderer Charakter, andere Mentalität, andere Herangehensweise an viele Dinge usw...

Was für uns zählt ist, ob er nach dem Sommer verkauft wird oder noch ein Jahr bei uns bleibt.
Sollte der zweite Fall eintreten, müsste es Ancelotti nicht so schwer fallen ihn ein bisschen zu motivieren und richtig einzusetzen. Beide Parteien verstehen sich, sprich er könnte im besten Fall in der kommenden Saison noch für uns nützlich werden.

Bale sieht sich selber nicht mehr als Real-Spieler, wenn ich seine Sätze denn richtig deuten sollte :

"Er kann eine großartige Saison spielen, daran habe ich keine Zweifel.“ --> Warum nicht "Wir können.." ?
"Für Real ist es super, ihn zu haben." --> Warum kein "Für uns.." ??

Irgendwie liest sich das alles so als würde Bale in gesunder Distanz über Real reden. Aber mit anderen Personalpronomen würde er auch indirekt seine Entscheidung verraten :D
Ich glaub die Hitze schlägt mir aufs Gemüt... das ich mir selbst bei sowas schon Gedanken mache :crazy:

Hazard und bale in einer Mannschaft. Mir wird übel.

Hazard und bale in einer Mannschaft. Mir wird übel.

Schlimmer kann es doch eh nicht mehr werden. Ausgangslage ist, dass Hazard verletzt ist und der Anspruch an RF an Asensio gekoppelt ist. Wie gesagt, kann nur besser werden, auch mit den zwei

Ich sehe es nicht so wie die meisten, dass Bale zum Ende hin etwas hässlich wurde, Fußballer werden an ihre Leistung gemessen und das was ich von Bale gesehen habe dieses Jahr bei Tottenham war mehr als grandios, solange Mourinhou ihn auch spielen lassen hat, manchmal war es für mich ein Rätsel zu sehen dass in einem Spiel dringend ein Schnelle Spieler benötigt wird, du so ein Bale auf der Bank hat und du ihn nicht reinbringst grenzt für mich an Wahnsinn, daher hat man Bale noch mehr in gute Verfassung gesehen als Mourinhou weg war. Interessant auch was die Spieler gesagt haben als Mouri hou weg war, da kann ich mich sehr gut erinnern:
Reporter: ( frage an EricLamella)
Was hat sich geändert seit Mou weg ist?

Antwort:

Wir dürfen wieder angreifen.

Das sagt für mich alles, und genau diese Beobachtung habe ich vorher immer gemacht, wenn du nicht angreifst, gewinnst du auch keine Fußballspiele. Nur verteidigen reicht eben nicht, mi seitens genauso wenig wie viel Bankbeamte haben.

Mein Fazit:

Bale hat sich hässlich verabschiedet, ja, das stimmt, auf der anderen Seite frage ich mich ob sich ein Trainer einen Gefallen tut, auf eine Pressekonferenz über seinen eigenen Spieler zu sagen:

Ist besser wenn er geht!

Sowas regelt man intern.

Ich glaube Bale kann uns helfen, davon bin ich überzeugt, also hoffe ich dass er wieder zurück kommt.

Das ist eigentlich Bales ganz große Chance.

Er kann sagen das er Fehler gemacht hat und es ihm Leid tut.
Er 1 Jahr noch Vertrag hat und alles in ihm reinsteckt, damit Real Madrid die bestmögliche Saison abliefert.

Passt auf, am Ende macht er eine sehr starke Saison und er ist dann der King bei den Fans und die wollen das er verlängert :D

Darf nicht passieren, aber ich glaube so langsam könnte ich mich etwas damit abfinden wenn er bei uns bleibt sein letztes Jahr.

Ich sehe es nicht so wie die meisten, dass Bale zum Ende hin etwas hässlich wurde, Fußballer werden an ihre Leistung gemessen und das was ich von Bale gesehen habe dieses Jahr bei Tottenham war mehr als grandios, solange Mourinhou ihn auch spielen lassen hat, manchmal war es für mich ein Rätsel zu sehen dass in einem Spiel dringend ein Schnelle Spieler benötigt wird, du so ein Bale auf der Bank hat und du ihn nicht reinbringst grenzt für mich an Wahnsinn, daher hat man Bale noch mehr in gute Verfassung gesehen als Mourinhou weg war. Interessant auch was die Spieler gesagt haben als Mouri hou weg war, da kann ich mich sehr gut erinnern:
Reporter: ( frage an EricLamella)
Was hat sich geändert seit Mou weg ist?

Antwort:

Wir dürfen wieder angreifen.

Das sagt für mich alles, und genau diese Beobachtung habe ich vorher immer gemacht, wenn du nicht angreifst, gewinnst du auch keine Fußballspiele. Nur verteidigen reicht eben nicht, mi seitens genauso wenig wie viel Bankbeamte haben.

Mein Fazit:

Bale hat sich hässlich verabschiedet, ja, das stimmt, auf der anderen Seite frage ich mich ob sich ein Trainer einen Gefallen tut, auf eine Pressekonferenz über seinen eigenen Spieler zu sagen:

Ist besser wenn er geht!

Sowas regelt man intern.

Ich glaube Bale kann uns helfen, davon bin ich überzeugt, also hoffe ich dass er wieder zurück kommt.

?

Man sollte abwarten ob Mbappe verlängert oder nicht. Wenn Mbappe in Paris bleibt müsste Bale ein ernsthafter Kandidat für die Sturmposition sein. Ein letztes gutes Jahr scheint er im Tank zu haben, die Motivation käme unter Ancelotti wohl auch zurück.

Unabhängig von jeder Vorgeschichte bleiben 16 Tore nunmal 16 Tore. Wenn er die bei uns statt bei den Spurs erzielt, selbst wenn nur als Ergänzungsspieler, erhöhen sich unsere Titelchancen massiv. Alles was wir benötigen ist neben Benzema jemand Zweites der ein paar Tore beisteuert. Ob dass jetzt Bale wird oder sonst wer ist egal. Ich sehe einfach keine interessanten Alternativen auf dem Markt. Haaland ist nicht machbar und Lautaro kostet nicht viel weniger Gehalt. Neben der fürstlichen Ablöse von rund 80 Millionen wohl bemerkt.

Sehe neben Bale keine andere Lösung, die Kosten von 20 Millionen Gehalt sehen neben den anderen Paketen die man für neue Kräfte stämmen müsste relativ human aus.

Wieviel Jahre soll man jetzt noch auf Mbappe warten und Personalplanungen von ihm abhängig machen?

Ich bin da echt zwiegespalten.
Einerseits fand ich es damals richtig, dass er gegangen ist. Seine Zeit in Madrid war einfach vorüber.
Andererseits war Bale vor allem unter Ancelotti ein verdammt guter Spieler und seine Torgefahr fehlt unserem Spiel momentan extrem.

Ich sag es mal so: Falls wir diesen Sommer einen Spieler verpflichten, der potentiell in der Lage ist, in einem CL Finale ein Fallrückzieher-Tor zu erzielen, dann muss Bale nicht mehr kommen.
Falls nicht, na ihr wisst schon...

Ich lese dies hier öfter mal, was bedeutet "und Punkt" oder oft auch nur "Punkt"? Steigert das den Wahrheitsgehalt einer Aussage ins absolute oder bedeutet dies, dass es die unverhandelbare Meinung desjenigen wäre und sich jegliche Kommunikation mit Ihm erübrigt? Ist die Wahrheit einer Meinung ebenso grundsätzlich wie, dass auf jede Geburt eines Lebewesens, irgendwann der Tod folgt oder der immer wiederkehrende Rhythmus von Tag und Nacht?

errinert an ein sehr spezielles (ehemaliges?) Forumsmitglied.

Zurück