ElGallo
El aficionado · 34- Registriert
- 29. Oktober 2018
- Beiträge
- 129
- Likes
- 127
- Punkte für Erfolge
- 16
Das sehe ich anders. Du darfst nicht vergessen, dass ein Spiel der KO Runde in der CL höher anzusiedeln ist als ein Spiel gegen Alaves und das war und ist oftmals Messis Nachteil.
Nur ist der Ligatitle (meiner Meinung nach, und Zidane sieht das ja auch so) nicht weniger wert als der CL Titel. Über 38 Spiele konstante Leistung zu zeigen ist mMn schwieriger als über maximal 13 Spiele - oder noch lächerlicher, über maximal 7 Spiele wie bei der WM. Bei so kurzen Turnieren spielt Glück und Pech eine viel grössere Rolle als bei einem langen Wettbewerb wie der Liga, wo sich gravierende Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern (als Beispiel) immer irgendwo wieder ausgleichen.
Als Barca in der CL raus geflogen ist kam so gut wie keine Gegenwehr von Messi, bei Argentinien in der WM ähnlich, da war er extrem blass.
Keine Ahnung was du für ne WM gesehen hast, aber Messi ist bei Argentinien klar das A und O und ohne ihn würden diese Gurken nicht mal ne Mannschaft wie Panama knacken. Klar war es keine brilliante WM, aber was will er auch machen wenn der Trainer keinen Plan hat? Sampaoli fuhr ja ernsthaft zur WM mit dem Plan "stell 10 Spieler + Messi auf und dann läufts von allein"... übrigens wären die Argentinier ohne Messi der ihnen den Ar*** retten musste nicht mal an die WM gefahren. Das alleine zeigt die Qualität dieser Mannschaft mit ihren Übergranaten wie Agüero, Dybala und Co.
Übrigens, hast du gesehen mit was für Granaten er bei der WM spielen durfte? Meza, Pavon, ..... Namen von denen ausserhalb Argentiniens noch nie jemand was gehört hat.
CR dagegen ist nicht nur spielerisch extrem aktiv, sondern auch mental extrem stark.
Ich weiss nicht ob du Fussball oder Tennis guckst, aber spielerisch kommt niemand an Messi ran. Und genau darum gehts ja eigentlich bei individuellen Awards. Da kommt kein Ronaldo ran, kein Modric, kein Neymar, kein Mbappe, kein Hazard und kein Griezmann.
-
Was ich merke ist, dass du keine ehrliche Objektivität besitzt und die Spieler mit rosaroter Brille bewertest. Ich mags ja auch nicht, einen Spieler vom Erzrivalen zu loben, aber so ehrlich kann ich zu mir selber sein.
Messi:
Die meisten UEFA UCL Man of the Match Awards
La Liga Topscorer
Europäischer Topscorer
Die meisten Assists
Die meisten Freistosstore
Die meisten kreierten Chancen
Die meisten Schlüsselpässe
Der König im Dribbeln
Und die meisten MotM Awards in ganz Europa
Bei allem Respekt... aber da kommt weder ein Modric, noch ein Ronaldo ran. Zumindest 2018.
Habt ihr eigentlich mal gesehen wie die ganzen Lappen Journalisten gevotet haben? Teilweise sogar ernsthaft Benzema auf #1 und so ne Scheisse. Sorry, aber wie kann man sowas überhaupt noch ernst nehmen? Da voten Journalisten von Ländern, bei denen ich nicht mal sicher bin, ob da die WM ausgestrahlt wurde.
Ich komme aus der Schweiz und der Schweizer Journalist der voten durfte hat doch ohne Witz WEDER Ronaldo NOCH Messi in die Top 5 gewählt. Sowas nehmt ihr ernst? Also bitte... da versteh ich Ronaldos Schwester sogar, ist einfach nur hässlich wie lächerlich solche Awards geworden sind.
Zuletzt bearbeitet: