Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or: Ronaldo bei Modrić-Sieg wieder nicht anwesend

Das sehe ich anders. Du darfst nicht vergessen, dass ein Spiel der KO Runde in der CL höher anzusiedeln ist als ein Spiel gegen Alaves und das war und ist oftmals Messis Nachteil.

Nur ist der Ligatitle (meiner Meinung nach, und Zidane sieht das ja auch so) nicht weniger wert als der CL Titel. Über 38 Spiele konstante Leistung zu zeigen ist mMn schwieriger als über maximal 13 Spiele - oder noch lächerlicher, über maximal 7 Spiele wie bei der WM. Bei so kurzen Turnieren spielt Glück und Pech eine viel grössere Rolle als bei einem langen Wettbewerb wie der Liga, wo sich gravierende Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern (als Beispiel) immer irgendwo wieder ausgleichen.

Als Barca in der CL raus geflogen ist kam so gut wie keine Gegenwehr von Messi, bei Argentinien in der WM ähnlich, da war er extrem blass.

Keine Ahnung was du für ne WM gesehen hast, aber Messi ist bei Argentinien klar das A und O und ohne ihn würden diese Gurken nicht mal ne Mannschaft wie Panama knacken. Klar war es keine brilliante WM, aber was will er auch machen wenn der Trainer keinen Plan hat? Sampaoli fuhr ja ernsthaft zur WM mit dem Plan "stell 10 Spieler + Messi auf und dann läufts von allein"... übrigens wären die Argentinier ohne Messi der ihnen den Ar*** retten musste nicht mal an die WM gefahren. Das alleine zeigt die Qualität dieser Mannschaft mit ihren Übergranaten wie Agüero, Dybala und Co.

Übrigens, hast du gesehen mit was für Granaten er bei der WM spielen durfte? Meza, Pavon, ..... Namen von denen ausserhalb Argentiniens noch nie jemand was gehört hat.

CR dagegen ist nicht nur spielerisch extrem aktiv, sondern auch mental extrem stark.

Ich weiss nicht ob du Fussball oder Tennis guckst, aber spielerisch kommt niemand an Messi ran. Und genau darum gehts ja eigentlich bei individuellen Awards. Da kommt kein Ronaldo ran, kein Modric, kein Neymar, kein Mbappe, kein Hazard und kein Griezmann.

-

Was ich merke ist, dass du keine ehrliche Objektivität besitzt und die Spieler mit rosaroter Brille bewertest. Ich mags ja auch nicht, einen Spieler vom Erzrivalen zu loben, aber so ehrlich kann ich zu mir selber sein.

Messi:
Die meisten UEFA UCL Man of the Match Awards
La Liga Topscorer
Europäischer Topscorer
Die meisten Assists
Die meisten Freistosstore
Die meisten kreierten Chancen
Die meisten Schlüsselpässe
Der König im Dribbeln
Und die meisten MotM Awards in ganz Europa

Bei allem Respekt... aber da kommt weder ein Modric, noch ein Ronaldo ran. Zumindest 2018.

Habt ihr eigentlich mal gesehen wie die ganzen Lappen Journalisten gevotet haben? Teilweise sogar ernsthaft Benzema auf #1 und so ne Scheisse. Sorry, aber wie kann man sowas überhaupt noch ernst nehmen? Da voten Journalisten von Ländern, bei denen ich nicht mal sicher bin, ob da die WM ausgestrahlt wurde.
Ich komme aus der Schweiz und der Schweizer Journalist der voten durfte hat doch ohne Witz WEDER Ronaldo NOCH Messi in die Top 5 gewählt. Sowas nehmt ihr ernst? Also bitte... da versteh ich Ronaldos Schwester sogar, ist einfach nur hässlich wie lächerlich solche Awards geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Du darfst nicht vergessen, dass ein Spiel der KO Runde in der CL höher anzusiedeln ist als ein Spiel gegen Alaves und das war und ist oftmals Messis Nachteil.

Nur ist der Ligatitle (meiner Meinung nach, und Zidane sieht das ja auch so) nicht weniger wert als der CL Titel. Über 38 Spiele konstante Leistung zu zeigen ist mMn schwieriger als über maximal 13 Spiele - oder noch lächerlicher, über maximal 7 Spiele wie bei der WM. Bei so kurzen Turnieren spielt Glück und Pech eine viel grössere Rolle als bei einem langen Wettbewerb wie der Liga, wo sich gravierende Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern (als Beispiel) immer irgendwo wieder ausgleichen.

Als Barca in der CL raus geflogen ist kam so gut wie keine Gegenwehr von Messi, bei Argentinien in der WM ähnlich, da war er extrem blass.

Keine Ahnung was du für ne WM gesehen hast, aber Messi ist bei Argentinien klar das A und O und ohne ihn würden diese Gurken nicht mal ne Mannschaft wie Panama knacken. Klar war es keine brilliante WM, aber was will er auch machen wenn der Trainer keinen Plan hat? Sampaoli fuhr ja ernsthaft zur WM mit dem Plan "stell 10 Spieler + Messi auf und dann läufts von allein"... übrigens wären die Argentinier ohne Messi der ihnen den Ar*** retten musste nicht mal an die WM gefahren. Das alleine zeigt die Qualität dieser Mannschaft mit ihren Übergranaten wie Agüero, Dybala und Co.

Übrigens, hast du gesehen mit was für Granaten er bei der WM spielen durfte? Meza, Pavon, ..... Namen von denen ausserhalb Argentiniens noch nie jemand was gehört hat.

CR dagegen ist nicht nur spielerisch extrem aktiv, sondern auch mental extrem stark.

Ich weiss nicht ob du Fussball oder Tennis guckst, aber spielerisch kommt niemand an Messi ran. Und genau darum gehts ja eigentlich bei individuellen Awards. Da kommt kein Ronaldo ran, kein Modric, kein Neymar, kein Mbappe, kein Hazard und kein Griezmann.

-

Was ich merke ist, dass du keine ehrliche Objektivität besitzt und die Spieler mit rosaroter Brille bewertest. Ich mags ja auch nicht, einen Spieler vom Erzrivalen zu loben, aber so ehrlich kann ich zu mir selber sein.

Messi:
Die meisten UEFA UCL Man of the Match Awards
La Liga Topscorer
Europäischer Topscorer
Die meisten Assists
Die meisten Freistosstore
Die meisten kreierten Chancen
Die meisten Schlüsselpässe
Der König im Dribbeln
Und die meisten MotM Awards in ganz Europa

Bei allem Respekt... aber da kommt weder ein Modric, noch ein Ronaldo ran. Zumindest 2018.

Habt ihr eigentlich mal gesehen wie die ganzen Lappen Journalisten gevotet haben? Teilweise sogar ernsthaft Benzema auf #1 und so ne Scheisse. Sorry, aber wie kann man sowas überhaupt noch ernst nehmen? Da voten Journalisten von Ländern, bei denen ich nicht mal sicher bin, ob da die WM ausgestrahlt wurde.
Ich komme aus der Schweiz und der Schweizer Journalist der voten durfte hat doch ohne Witz WEDER Ronaldo NOCH Messi in die Top 5 gewählt. Sowas nehmt ihr ernst? Also bitte... da versteh ich Ronaldos Schwester sogar, ist einfach nur hässlich wie lächerlich solche Awards geworden sind.

Junge junge ich akzeptiere deine Meinung, dass Messi für dich besser ist oder war was auch immer aber...

Wir reden hier von 2018 ?!

Tore Total: CR 44 Spiele 44 Tore / Messi 54 Spiele 45 Tore ?! ( CR mit 10 Spielen weniger wohlgemerkt )
Die Meisterschaft mit der CL zu vergleichen ist nicht möglich...
Damit möchte ich nicht sagen, dass es ein Spaziergang ist die Liga zu gewinnen aber über die Saison verteilt kannst du dir einige Patzer erlauben und es bleibt alles offen.
Zudem Spielt man genau 4-6 Spiele gegen gute genger.
In der CL verlierst du bist du raus! Da treffen die Besten Clubs Europas aufeinander und keine Levante, Leganes etc. ( ohne die angreifen zu wollen )

CR7 CL:
zum 4 mal in Folge die CL gewonnen
zum 6 mal in folge Torschutzenkönig der CL ( 15 Tore ) Rekord
in 11 folgenden Spielen hintereinander getroffen Rekord
PSG und Juventus beseitigt in den KO Spielen
( wenn jetzt jemand meint HF und Finale war er blas, amigos ohne CR Tore wäre Real Madrid nicht mal dort hin gekommen! )

Messi CL:
gegen Rom ausgeschieden ( Heim 4:1 / Gast 3:0 ) ohne Tore von Messi
6 Tore Total

WM 2018:
CR7 4 Tore
Hattrick gegen Spanien
ER ist derjenige von den beiden die eine Nation auf den Schultern trägt!
Hat in 4 Nationalwettbereben EM/WM in folge getroffen - Rekord
Ist mit seinem Hattrick gegen Spanien mit Feren Puskas gleichgezogen.
1:0 Sieg gegen Marokko der alleiniger europäischer Rekordhalter im Nationaltrikot - Länderspieltore geworden !

Messi 1 Tor
Mit Zahlreichen guten Spielern die du leider nicht aufzählst:
Di Maria , Banega, Otamendi, Aguero, Biglia, Rojo, Dybala, Mascherano, Higuain etc. ???

Wenn du Portgual mit Argentinien vergleichst ist meiner Meinung nach Argentinien viel besser besetzt als Portgual.
Daran erkennst du wie stark CR ist wie schon gelesen hat CR die kraft und stärke seine Manschaft egal welche, auf die Schulter zu nehmen und das best mögliche zu erreichen oder ein Spiel im alleingang zu gewinne.

Ich muss dir sagen und ich hoffe du siehst es auch einbisschen ein, dass CR die besten Fussballerjahren von Messi zerrstört hat. ( letzten 4 Jahre )
Obwohl ich eig. der Meinung bin, dass Barcelona zum Teil einen viel besseren Kader als Real Madrid hat konnte er nicht wirklich viel rausholen als die Liga.
Real Madrid verkauft seit Jahren Ihre guten Spieler und holt keine wirkliche verstärkung ganz im gegensatz zu Barcelona die sich jedes Jahr mehr und mehr stärken.

Im grossen und ganzen sind beide ohne Frage die besten Fussballer und ich bin der Meinung, dass solange die Spielen immer unter den TOP 3 sein müssen!

Ich gönne es Luka sehr aber bin auch der Meinung CR7 hatte es mehr verdient.
CR7 vs Modric will ich erst gar nicht auflisten, ist meine Meinung :)

Ich hoffe es ist alle geklärt Modric hat gewonnen wir Gratulieren alle und gut ist.
Der Pokal bleibt in Madrid das ist doch wenigstens was.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es ein Spaziergang ist die Liga zu gewinnen aber über die Saison verteilt kannst du dir einige Patzer erlauben und es bleibt alles offen.

Einige Patzer? Mehr als 2-3 und du bist in Spanien normalerweise auch schon wieder aus dem Titelrennen. Aber genau das ist es ja, man muss über 38 Spiele konstante Leistung zeigen. Da reichts dann nicht ein paar Wochen gut zu spielen und den Rest solala, wie Real in der bisherigen Saison. Wir haben doch nur Glück, dass Barca bisher selbst etwas wackelig war (Piqué sei Dank), ansonsten könnten wir Barca jetzt schon zum Titel gratulieren.

Zudem Spielt man genau 4-6 Spiele gegen gute genger.

Du unterschätzt La Liga extrem. In der CL spielst du meistens über die ganze Kampage auch nur gegen 2-3 richtige Schwergewichte. Teams wie die AS Roma, Eindhoven, Napoli, Inter, Schalke, Porto, Moskau, Benfica, Lyon, Donezk, Hoffenheim, Ajax etc. sind auch nicht viel besser als Celta Vigo, Villarreal, Espanyol usw.

Heutige Geburtstage

Zurück