Aktuelles

[Artikel] Barças Negreira-Fall: Richter erklärt „neue Form systemischer Korruption“, Beweise …

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Barças Negreira-Fall: Richter erklärt „neue Form systemischer Korruption“, Beweise nicht nötig

Neues rund um den Korruptions-Skandal um den FC Barcelona und José María Enríquez Negreira. Während die Guardia Civil bei Verband RFEF eine Razzia unternahm, erklärt der in Barcelona verantwortliche Richter Joaquín Aguirre seinen Vorwurf der „systemischen Korruption“, die sich durch eine „neuartige Form möglicher unrechtmäßiger Vergütung“ ergibt in einem 21-seitigen Bericht, den spanische Medien veröffentlicht und erklärt haben. REAL TOTAL fasst zusammen, was geschehen ist, was jetzt Stand der Dinge ist, und wieso es nicht zwingend klare Beweise geben muss für eine mögliche Verurteilung diverser beteiligter Personen – auch Barça selbst als juristische Person.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn Barca der Korruption schuldig gesprochen wird, wird nichts passieren. Vielleicht wieder so ne lächerliche Busse, aber sportlich wird da nichts gemacht. Eigentlich müsste man ihnen jegliche Titel in der Zeit der Korruption entziehen, nationale sowie internationale und sie müssten wie Juve ganz unten anfangen.

Wäre sportlich auch für Real schlecht, generell für die ganze Liga, aber wäre konsequent.

Ich verstehe es auch gar nicht, was es da zum Diskutieren gibt. Uber Jahre haben die Cules das Unternehmen des Typen bezahlt. Kann mir jemand von unseren hauseigenen Barcaboys erklären, wie man sich das zurechtlegt? Dabei handelt es sich doch, um einen "minimalen" Interessenkonflikt...
Die strafrechtlichen Folgen soll die Justiz klären aber sportlich ist das Vergehen doch schon längst klar und sollte auch sanktioniert werden

Wann kommt endlich der Urteil dass diesen Korruptenverein jegliche Titeln aberkannt und in die zweite Liga verbannt wird? Eine Geldstrafe muss meinetwegen nicht unbedingt. Das können sie sich nicht erlauben, sie sind sowieso fast Pleite, ansonsten müssen sie ganze Büromöbel in Flohmarkt verkaufen um es zu finanzieren.

Wann kommt endlich der Urteil dass diesen Korruptenverein jegliche Titeln aberkannt und in die zweite Liga verbannt wird? Eine Geldstrafe muss meinetwegen nicht unbedingt. Das können sie sich nicht erlauben, sie sind sowieso fast Pleite, ansonsten müssen sie ganze Büromöbel in Flohmarkt verkaufen um es zu finanzieren.

Sie verdienen doch sicher genug mit dem Verkauf ihres Rasens

Selbst wenn Barca der Korruption schuldig gesprochen wird, wird nichts passieren. Vielleicht wieder so ne lächerliche Busse, aber sportlich wird da nichts gemacht. Eigentlich müsste man ihnen jegliche Titel in der Zeit der Korruption entziehen, nationale sowie internationale und sie müssten wie Juve ganz unten anfangen.

Wäre sportlich auch für Real schlecht, generell für die ganze Liga, aber wäre konsequent.

Ja, schon, finde auch dass es Konsequenzen geben muss, aber mal ganz ehrlich, ich finde diesen Schaden den sie jetzt schon bereits haben, so wie es hier im Artikel steht, mal ganz ehrlich, ich habe absolut keine Zweifel dass es so gekommen ist. Die Fakten passen einfach überein. Das Image des FCB ist schon brutal geschädigt worden, ohne diesen Skandal jetzt, dass aber genau in der Zeit, in der die Culies ständig großspurig behaupten eine Dekade dominiert zu haben und angeblich eine Ära geprägt haben, genau zu dieser Zeit kommt sowas raus????
Mein lieber man, wenn ich Barca Fan wäre würde ich mich definitiv in den Boden versenken, und ja nicht große Töne spucken denn, dieser Verein ist anscheinend ausschließlich auf Korruption, Skandale, Intrigen und nebulösen Geschäften aufgebaut. Einfach nur peinlich.

Natürlich braucht der Spanische Fussball Barca eigentlich, um attraktiv zu bleiben, aber ganz ehrlich, die Katalanen sollten per Zwangsabstieg bestraft werden. Alles andere wäre doch allen anderen La Liga Teilnehmenden und Ehemaligen nicht fair gegenüber und eine totale Ver*rschung. Weg mit denen, wenn das alles tatsächlich so stimmt!

Wäre schlecht für real und die ganze laliga ? Eine mögliche Bestechung und Bevorteilung farca in dem Zeitraum hat Real Madrid und der gesamten laliga natürlich gut getan,oder wie siehst du das?

Wäre schlecht für real und die ganze laliga ? Eine mögliche Bestechung und Bevorteilung farca in dem Zeitraum hat Real Madrid und der gesamten laliga natürlich gut getan,oder wie siehst du das?

Nur weil ich sage Situation A ist schlecht heisst das nicht, dass Situation B nicht auch schlecht sein kann.

Denk einfach mal darüber nach, du wirst selbst darauf kommen wieso ein Untergang Barcas für Real und die spanische Liga schlecht wäre.

Nur weil ich sage Situation A ist schlecht heisst das nicht, dass Situation B nicht auch schlecht sein kann.

Denk einfach mal darüber nach, du wirst selbst darauf kommen wieso ein Untergang Barcas für Real und die spanische Liga schlecht wäre.

Was für Konsequenzen würdest du vorschlagen?

Auch wenn es schlecht für die Liga ist, Zwangsabstieg wäre richtig und alle zumindest Nationalen Titel aberkennen. Keine richtigen Konsequenzen wäre noch schlechter für die Liga.

Danach wäre das Thema erledigt und nach 1-3 Jahren wäre Barca wieder an der Spitze mit dabei, siehe Juve..

Ja, schon, finde auch dass es Konsequenzen geben muss, aber mal ganz ehrlich, ich finde diesen Schaden den sie jetzt schon bereits haben, so wie es hier im Artikel steht, mal ganz ehrlich, ich habe absolut keine Zweifel dass es so gekommen ist. Die Fakten passen einfach überein. Das Image des FCB ist schon brutal geschädigt worden, ohne diesen Skandal jetzt, dass aber genau in der Zeit, in der die Culies ständig großspurig behaupten eine Dekade dominiert zu haben und angeblich eine Ära geprägt haben, genau zu dieser Zeit kommt sowas raus????
Mein lieber man, wenn ich Barca Fan wäre würde ich mich definitiv in den Boden versenken, und ja nicht große Töne spucken denn, dieser Verein ist anscheinend ausschließlich auf Korruption, Skandale, Intrigen und nebulösen Geschäften aufgebaut. Einfach nur peinlich.

Das Traurige ist das sie ein verdammt gutes Team hatten und es nicht nötig gehabt hätten in einigen Fällen.
Zeigt aber wie stark real damals wirklich war!!!

Alle die immer so behaupten, dass ein Verlust von Barca auch Real Madrid schaden würde:

Es liest sich für mich immer so, als seid ihr in einer toxischen Beziehung, aber ihr wollt mit eurer Freundin nicht Schlussmachen, weil ihr Angst davor habt, dass ihr danach keine Freundin mehr findet. Hauptsache man kann behaupten man hat eine Freundin, auch wenn die Beziehung toxisch ist.

Was für Konsequenzen würdest du vorschlagen?

Auch wenn es schlecht für die Liga ist, Zwangsabstieg wäre richtig und alle zumindest Nationalen Titel aberkennen. Keine richtigen Konsequenzen wäre noch schlechter für die Liga.

Danach wäre das Thema erledigt und nach 1-3 Jahren wäre Barca wieder an der Spitze mit dabei, siehe Juve..

Klar bin ich für Abstieg und Titel entziehen. Ich sage nur, dass das nicht passieren wird, weil Barca eben zu wichtig für die Liga ist. Wenn es nach mir ginge würde ich etwa das gleiche wie damals mit Juve durchziehen, ihnen alle CL und La Liga Titel nehmen in diesen Jahren und oben drauf noch eine ordentliche Busse verteilen.. Ich bin mir sicher, dass es schlussendlich nur die Busse sein wird, maximal. Am Ende heisst es dann halt auch wieder, dass die Liga nichts machen kann und Barca kommt wie City fein raus und in 2 Jahren juckt es keinen mehr.

Alle die immer so behaupten, dass ein Verlust von Barca auch Real Madrid schaden würde:

Es liest sich für mich immer so, als seid ihr in einer toxischen Beziehung, aber ihr wollt mit eurer Freundin nicht Schlussmachen, weil ihr Angst davor habt, dass ihr danach keine Freundin mehr findet. Hauptsache man kann behaupten man hat eine Freundin, auch wenn die Beziehung toxisch ist.

Es liest sich viel eher so als hättest du noch nie eine Beziehung gehabt.

Dass ein Verlust von Barca die Liga finanziellen und sportlichen Schaden nehmen würde ist keine Behauptung, sondern einfach eine Tatsache. El Clasico ist nach wie vor das grösste nationale Fussballereignis, alleine das wäre ein herber Verlust.

Es liest sich viel eher so als hättest du noch nie eine Beziehung gehabt.

Dass ein Verlust von Barca die Liga finanziellen und sportlichen Schaden nehmen würde ist keine Behauptung, sondern einfach eine Tatsache. El Clasico ist nach wie vor das grösste nationale Fussballereignis, alleine das wäre ein herber Verlust.
Ja, und wenn du mit deiner Freundin schluss machst, dann haste auch keine Freundin mehr, bist alleine zuhause und die nächste Zeit wirste auch Liebeskummer haben. Nach dem Regen kommt die Sonne, ein anderer Verein wird dann früher oder später die Chance ausnutzen, die Erde wird sich auch nach Barca's (kurzzeitigem?) Niedergang weiterbewegen.

Heutige Geburtstage

Zurück