Ich kann den Unmut des Contra Zidane Lagers sehr gut nachvollziehen. Nicht nur weil ich mich ebenfalls diesem Lager zugehörig fühle, aber wie in jedem Lager sei es politisch oder sonst was gibt es auch ein paar „Extremisten“ (vorsichtig ausgedrückt) die mir dann doch ein paar Schritte zu weit gehen. Zidane aus dem Amt rauszubrüllen ist mMn etwas zu viel des Guten. Auch wenn man sich auf keinen fall auf vergangene Erfolge beziehen sollte (schon gar nicht wenn man mitten im Umbruch ist), so verdient der Mann doch etwas mehr Respekt. Zidanes Zeit ist abgelaufen, keine Frage. Wahrscheinlich wäre es das Traumszenario schlechthin, wenn er diesen Sommer abtreten würde (diese Saison ist eh gelaufen, da würde selbst ein Pep nichts mehr ändern), aber dann bitte mit Würde und Rückendeckung von den Fans. Ich seh es schon kommen : In 2-4 Jahren, wenn die Mannschaft wieder einigermaßen steht und es schlecht läuft wird der Name Zidane schnell fallen, weil er ja weiß wie man mit Stars umgeht. Das der Schmelzpunkt bei einigen schon erreicht ist, ist auch verständlich bei so einem emotionalen Sport, aber manchmal sollte die Rationalität der Irrationalität überlegen sein, auch bei so einem höchst brisanten Fall.
Ok Genug mit der politisch korrekten Einstellung.