Aktuelles

[Artikel] Besiegt Real seinen Dortmund-Fluch?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Besiegt Real seinen Dortmund-Fluch?

„We call it a ‚Klassiker‘.“ Wie schon vergangene Spielzeit stehen sich Real Madrid und Borussia Dortmund in der Gruppenphase der Königsklasse gegenüber und bestreiten am Dienstagabend im Signal-Iduna-Park (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) das neunte Duell binnen fünf Jahren. Nach der Auftaktniederlage gegen Tottenham lastet der Druck vornehmlich auf dem BVB, doch auch die Blancos lechzen nach dem verkorksten Saisonstart nach einem Erfolgserlebnis.

Zum vollständigen Beitrag

....................und ich bin live dabei...............yes yes yes..................ein Traum geht in Erfüllung...........grüße dann alle Real Fans vom Stadion............yes.

Wenn die Jungs morgen hinten nicht aufpassen und vorne die Dinger nicht reinmachen gibt es eine Packung wie damals beim 1:4 in Dortmund. Ich hoffe Ronaldo macht die Dinger morgen rein. Ich finde man merkt das es ohne Benz im Sturm nicht wirklich rund läuft, weil Ronaldo nicht so viele Freiheiten hat wie sonst und isco ist nicht wirklich eine falsche 9 weil er viel zu ungefährlich ist und kaum Torchancen erarbeitet. Wenn wir aber geschlossen agieren können wir ein gutes Resultat in Dortmund mitnehmen. ¡Hala Madrid!

Gruppenphase hin oder her, das ist heute ein richtungsweisendes Spiel, auch für Zidane. Ich bin wirklich gespannt, ob das heute gut gehen kann, denn dann müsste mal der Schalter aber so richtig umgelegt werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Mal sehen, ob es die Stammspieler (auch wenn einige fehlen) mit einem guten Spiel Zidane danken, dass man die direkte Konkurrenz auf den Positionen verkauft hat und durch mehr oder weniger Perspektivspieler ersetzt hat.
Ich sehe aber auch heute wieder Probleme auf uns zukommen, wenn ich mir die "voraussichtliche Aufstellung" ansehe. Wir müssen wieder ohne Stürmer spielen, da der einzig "echte" ja verletzt ist. Ich hoffe nicht, dass Ronaldo sich wieder im Sturmzentrum mit dem Rücken zum Tor abplagen wird, denn das sollte auch Zidane mittlerweile kapieren, dass Ronaldo kein Mittelstürmer ist. Kurios ist hierbei, dass man von Zidane letztes Jahr immer wieder zu hören bekommen hat, dass Ronaldo ein Spieler für den Flügel ist und das auch so bleibt und heuer gibt es keinen weiteren Stürmer mehr und man hört auf einmal nur noch, dass er das ja auch spielen kann. Naja ich lasse mich sehr, sehr, sehr gerne eines besseren belehren aber ich denke das wird heute ein denkwürdiger Abend und einmal mehr ein deutliches Indiz für die schwache Kaderplanung des Sommers.

Ich traue mich das gar nicht zu sagen / schreiben, aber ich gehe stark davon aus, dass es heute eine richtige Tracht Prügel gibt. Hinten sind wir wie gewohnt wackelig und vorne geht nix rein.
@MutluRaul wünsche dir viel Spaß heute Abend. Genieße es...,

Ach jetzt hört doch mal auf. Bei solchen Spielen ist Real immer da. Ich bin mr sicher, dass Real Dortmund heute weghauen wird, da wird Dortmund staunen.
Hala Madrid

Ach jetzt hört doch mal auf. Bei solchen Spielen ist Real immer da. Ich bin mr sicher, dass Real Dortmund heute weghauen wird, da wird Dortmund staunen.
Hala Madrid

Na hoffentlich, aber ich bin da echt skeptisch. Die Vorzeichen sehen nicht gerade danach aus, aber es ist Fußball, alles kann passieren.

Wird sicher ein richtig unangenehmes Spiel. Dortmund wird wahrscheinlich mehr Ballbesitz haben, also könnte die so wenig erfolgreiche Doppelspitze mit Ronaldo & Bale doch einmal funktionieren.
Zidane hat jetzt 1 1/2 Jahre gepredigt, dass Ronaldo als LA viel besser funktioniert und jetzt auf einmal ist ein super Mittelstürmer. Naja...

Heutige Geburtstage

Zurück