Aktuelles

[Artikel] Blamage im Bernabéu: Leganés kickt Real aus dem Pokal

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Blamage im Bernabéu: Leganés kickt Real aus dem Pokal

Die Königlichen blamieren sich im Pokal! Nach dem 1:0-Hinspielerfolg hat „Underdog“ Leganés Madrid im heimischen Bernabéu den Schneid abgekauft – und zieht mit 1:2 ins Halbfinale der Copa del Rey ein.

Zum vollständigen Beitrag
 
Selbstverständlich möchte das zidane weiterhin bleibt aber diese Niederlage geht zu 100% auf seine Kappe die haben sich im Hinspiel schon so schwer getan mit der B-Elf mit was für einer Logik stellt er jetzt fast die gleich 11 wieder auf und das bei nur einen tor Vorsprung, er nimmt ja nicht mal gescheide Auswechsler mit wie beispielsweise bale oder kroos
 
Asensio und Theo sofort in die 3. Mannschaft...
Die beiden waren eine Frechheit!!
Keine Flanke in 93 Minuten, zum Schämen...
Normal verteidige ich die beiden aber das heute war Arbeitsverweigerung! Wahnsinn wie beschissen Asensio heute war... der trifft bei jeder einzelnen Flanke den Gegenspieler... unglaublich...
 
Ich hoffe Zidane bleibt trotzdem.
Es war seine Schuld aber man kann auch von einer "B" Mannschaft mehr erwarten.
Es braucht einfach mal ein bis zwei neue Spieler TW angefangen.
 
Ob Nacho was verbaut hat oder ob Hakimi, oder ob Theo,ist mir latte. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es war heute einzig und allein Zidane's schuld, nichtmal ein kollektiver fehler, weil sie versucht haben sich dem Systen anzupassen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch 100%. Mit seinen Auswechslungen hat er seine Fehler erkannt, aber leider, wie immer zu spät.
- Cr7 hab ich verstanden. Toni Kroos hab ich verstanden. Marcelo hab ich verstanden, aber den wichtigsten (Sry) MOTHERFUCKER im jetzigen spiel der Jungs hat er auch zuhause gelassen, der meiner Meinung nach heute am meisten gefehlt hat.
Ich verstehe das alles nicht mehr..
Will der Typ rausfliegen?
 
A-elf oder B-elf, wir könnten das ganze ABC durchgehen, der Kader wirkt einfach nur schwach. Niemand spielt auf seinem Niveau der letzten Saison.
 
Und wie sie sich noch beschwert haben als CR gesagt hat uns fehlt heuer die Qualität in der Breite. Heute hat man es einfach gesehen, wenn Zidane da noch einen Morata und James im Köcher hat sieht dieses Spiel aber mal ganz anders aus und der Spitzkicker Asensio sitzt auf der Tribüne die nächsten 5 Spiele. Mann, regt mich der Typ gerade auf...
 
InCReible,...das sind meine Worte. Manch ein Hobbykicker hat es nicht annähernd verdient, dieses weiße Trikot zu tragen. Scheißt auf den Pokal, die CL und die Meisterschaft. Die Saison ist einfach eine zum Vergessen. Damit müssen wir uns abfinden.
 
Ich hab mich schon vor der Partie gewundert, weshalb wir mit der B-Elf spielen...
Bale und Ronaldo(wenn er wieder fit ist) hätte ich sicher gerne gesehen.
Aber danach dachte ich schon, dass die B-Elf das Top machen wird aber da lag ich wohl falsch.
 
Mir tun die Jungs aus der Stammelf leid. Sie müssen immer Hakimi und Theo umspielen, weil ein Zuspiel an die gleichbedeutend mit einem Ballverlust ist; der ganze Spielaufbau hinkt, nichts klappt richtig, man kassiert sinnlose Gegentore, die dann wiederum von den Stammspielern irgendwie ausgeglichen werden müssen, obwohl sich der Gegner hinten einigelt. Man muss doch endlich verstehen, dass sogar ein eingespielter Zweitligist einer nicht eingespielten Mannschaft, möge sie noch so sehr aus an sich talentierten Kickern bestehen, überlegen ist. Zizous Fehler war offensichtlich: er hat drei Schlüsselpositionen mit Leuten besetzt, die einem solchen gegnerischen Druck einfach nicht gewachsen waren. Das hätte er nach 45 Minuten korrigieren können, er tat es erst sehr nach dem zweiten Gegentor. Angesichts der eigentlichen guten Chancen in der Copa und der Horrorsituation in der Liga war das grob fahrlässig. Bleibt zu hoffen, dass Zizou lernt, die neuen Spieler langsam, schonend und vor allem einzeln an die erste Elf heranzuführen, und die kleinen Gegner nicht derart zu unterschätzen.
Ich bin auch sehr wütend auf Zizou gerade, aber ich denke, nach dem, was wir in den letzten zwei Jahren erleben durften, müssen wir ihm diese Fehler auch mal machen lassen, ohne gleich über seinen Stuhl zu reden.
 
Bin jetzt auf die PK gespannt und wie ZZ reagiert
Wird wieder alles ala Carlo schön geredet und gesagt, dass die Jungs ein super Spiel gemacht haben und man ihnen nichts vorwerfen kann?
Alles schön und gut wenn man seine Spieler in Schutz nimmt - aber es muss denen auch mal gesagt und gezeigt werden, dass sie NICHT gut spielen wenn dem so ist. Und dies kann man auch mal in der Öffentlichkeit andeuten.

Es scheint mir auch ein körperliches Problem zu sein. Niemand der 25 Akteure wirkt als wäre es möglich 90 min Vollgas zu geben. Dies kann dann auch der Grund sein, warum ein Asensio wirklich jeden Flankenversuch in den Gegner 1-2 Meter von ihm entfernt hämmert. Und was soll diese blöde Idee mit den kurzen Ecken? Bei nicht einmal 10 min Restzeit?

Schön langsam könnte man auf die Idee kommen, dass der Mannschaft neben der nötigen Fitness auch noch ein Konzept fehlt. Oder zumindest ein passendes. Denke ZZ will die Mannschaft in Richtung Pass- und Kombinationsspiel auf engstem Raum umbauen. Nur leider hat er dafür nicht die Richtigen Spieler (zumindest teilweise).

Und wieso war Bale nicht im Kader? Der war lange verletzt und ich denke ihm hätten zumindest 30 min Spielpraxis gut getan. Wie vorher schon jemand geschrieben hat, ist es unverständlich dass so aufgestellt wurde - eine Mannschaft die sich beim Hinspiel schon SEHR schwer getan hat und nur mit Glück gewonnen hat. Wäre besser gewesen wir hätten das Hinspiel verloren, dann wäre es heute ein anderes Spiel gewesen.

Hoffe ZZ darf bleiben und versteht es endlich die Mannschaft korrekt einzustellen.
 
Game over Zidane. Das Glück ist aufgebraucht. Die Mannschaft tot. Es braucht einen neuen Plan. Einen neuen Trainer. Die Arroganz hat seinen Gipfel erreicht.
Die halbe Mannschaft hat keine Berechtigung für Real zu spielen. Hakimi, kiko, Theo, lucas,... Benz, asensio, ... Mit eine unform.

Reißleine ziehen. Leider
 
Auch wenn es schwer fällt, aber nachdem die erste Enttäuschung überwunden ist, zumindest die Stammspieler Carvajal, Modric, Ramos und Benzema waren nicht so schlecht, das ist das einzig Gute was ich aus dem Spiel mitnehme, dafür der Rest einfach nur beschämend, grottenschlecht und realunwürdig
 
Ich bin auch sehr wütend auf Zizou gerade, aber ich denke, nach dem, was wir in den letzten zwei Jahren erleben durften, müssen wir ihm diese Fehler auch mal machen lassen, ohne gleich über seinen Stuhl zu reden.

Die Frage ist ob ZZ aus seinen Fehlern lernt. Also bis jetzt sehe ich das leider noch nicht. Die Mannschaft hat sich im Pokal heuer immer äußerst schwer getan. Und das Hinspiel wurde gerade einmal so mit viel Glück gewonnen. Trotzdem stellt er die fast gleiche Mannschaft auf. Ist zwar ein großer Vertrauensbeweis, aber wenn man damit eine große Titelchance einfach so beim Fenster raus wirft, ist das schon sehr fragwürdig.
Sage ja nichts, wenn man um die Meisterschaft mitspielt und es für die CL auch gut aussieht. Aber in der derzeitigen Situation könnte man zynisch sagen, dass ZZ rausgeworfen werden möchte.
 
Und wie sie sich noch beschwert haben als CR gesagt hat uns fehlt heuer die Qualität in der Breite. Heute hat man es einfach gesehen, wenn Zidane da noch einen Morata und James im Köcher hat sieht dieses Spiel aber mal ganz anders aus und der Spitzkicker Asensio sitzt auf der Tribüne die nächsten 5 Spiele. Mann, regt mich der Typ gerade auf...
James und Morata hätten nicht unbedingt viel gebracht in dem Spiel. Das Problem war eindeutig, dass drei Schlüsselpositionen (die Außenverteidiger und die 6) durch Spieler belegt wurden, die nicht mal bei Leganes einen Stammplatz hätten. Es sind nunmal zwei unterschiedliche Dinge, ob du die Außenverteidiger ersetzt oder einen Stürmer und einen in der IV. Die Außenstürmer und der 6er sind bei Real essentiell für den Spielaufbau. Der ganze Spielfluss hat daher gefehlt. Alles andere sind Folgeprobleme, auch das mit Asensio. Ich finde es etwas merkwürdig, dass nach solchen Spielen alle Morata und James hinterherheulen. Das ist irgendwie so ne Allzweckwaffe geworden, die man immer auspackt, wenn es nicht läuft. Das offensive Mittelfeld war mit Kovacic und Isco und auf den Flügeln mit Vazquez und Asensio ausreichend gut besetzt und Benz hat seinen Job heute auch nicht schlechter gemacht, als eine Morata es getan hätte.
 
Ich frage mich, was die Jungs im Training so machen?
Bei den Annahmen, Flanken, Passspiel, Laufwege, usw. könnte man meinen, dass die sich täglich zum Kaffee trinken treffen.

Hat jemand eine Ahnung wie die Analyseabteilung von ZZ's Team aussieht? Hat sich da was geändert? Gibt es überhaupt eine? Kommt mir manchmal so vor, als würde die Mannschaft die Stärken und Schwächen der Gegner nicht wirklich kennen.
 
Ich hoffe Zidane bleibt trotzdem.
Es war seine Schuld aber man kann auch von einer "B" Mannschaft mehr erwarten.
Es braucht einfach mal ein bis zwei neue Spieler TW angefangen.

Nein, es braucht einen Trainer der etwas kann. Zidane hat doch taktisch nichts drau (vergliche mit einem Mourinho, Guardiola, Heynkes usw.)
Es kommt mir vor as würde Zidane den Spieler einfach sagen: geht raus und spielt
Keine Spielidee, keine Spielkultur, kein System erkennbar. Einfach rumflanken usw.
Im Vergleich zu barca sind wir spielerisch viel schlechter. Man spielt sich selten gute Chancen raus. Unsere Tore fallen i.d.R. durch Individualkönnen oder durch Flanken/Zufall
Aber kein Vorwurf an Zidane. Von wo sollte er auch das taktische Wissen haben. Er hat bloss eine 2. (Jugend)mannschaft trainiert bevor er den grössten Klub der Welt trainierte. Ich finde ihn fehlt klar die Fähigkeiten als Trainer.
Bei den Titel die er gewonnen hat, lag nun mal viel glück dahintern und der Motivationsschub durch den Trainerwechsel. Trainer/Taktisch hat er wohl nicht viel gebracht, wie gesagt, kein System erkennbar.
Wir sind Real Madrid und sollten offensiv in der Lage sein aus dem Spiel heraus schön chancen herauszuspielen
 
James und Morata hätten nicht unbedingt viel gebracht in dem Spiel. Das Problem war eindeutig, dass drei Schlüsselpositionen (die Außenverteidiger und die 6) durch Spieler belegt wurden, die nicht mal bei Leganes einen Stammplatz hätten. Es sind nunmal zwei unterschiedliche Dinge, ob du die Außenverteidiger ersetzt oder einen Stürmer und einen in der IV. Die Außenstürmer und der 6er sind bei Real essentiell für den Spielaufbau. Der ganze Spielfluss hat daher gefehlt. Alles andere sind Folgeprobleme, auch das mit Asensio. Ich finde es etwas merkwürdig, dass nach solchen Spielen alle Morata und James hinterherheulen. Das ist irgendwie so ne Allzweckwaffe geworden, die man immer auspackt, wenn es nicht läuft. Das offensive Mittelfeld war mit Kovacic und Isco und auf den Flügeln mit Vazquez und Asensio ausreichend gut besetzt und Benz hat seinen Job heute auch nicht schlechter gemacht, als eine Morata es getan hätte.

Grundsätzlich gebe ich dir recht ABER vor allem kovacic, asensio und (mit abstrichen) vazquez waren heute so was von unterirdischst, dass ich sie gerade am liebsten auf den mond schießen würde, da anstelle einen james und morata zu bringen wäre sehrwohl ein unterschied...
Und weil ich mich schon so über Asensios Flanken aufgeregt habe. Habt ihr mal kovacic' "spielaufbau" gesehen? 80% waren MINDESTENS zurück gespielte pässe...
 
InCReible,...das sind meine Worte. Manch ein Hobbykicker hat es nicht annähernd verdient, dieses weiße Trikot zu tragen. Scheißt auf den Pokal, die CL und die Meisterschaft. Die Saison ist einfach eine zum Vergessen. Damit müssen wir uns abfinden.

Waren zu arrogant. Dachten wir seien wieder die Besten weil wir 2/3 CL's gewonnen haben. Haben vergessen das uns Barca in den letzte 10 Jahre total dominiert hat. 2/3 Erfolgreiche Jahre haben uns schon wieder geblendet und einbilden lassen
 

Heutige Geburtstage

Zurück