Aktuelles

[Artikel] Blamage im Bernabéu: Leganés kickt Real aus dem Pokal

Ich hoffe Zidane bleibt trotzdem.
Es war seine Schuld aber man kann auch von einer "B" Mannschaft mehr erwarten.
Es braucht einfach mal ein bis zwei neue Spieler TW angefangen.

Nein, es braucht einen Trainer der etwas kann. Zidane hat doch taktisch nichts drau (vergliche mit einem Mourinho, Guardiola, Heynkes usw.)
Es kommt mir vor as würde Zidane den Spieler einfach sagen: geht raus und spielt
Keine Spielidee, keine Spielkultur, kein System erkennbar. Einfach rumflanken usw.
Im Vergleich zu barca sind wir spielerisch viel schlechter. Man spielt sich selten gute Chancen raus. Unsere Tore fallen i.d.R. durch Individualkönnen oder durch Flanken/Zufall
Aber kein Vorwurf an Zidane. Von wo sollte er auch das taktische Wissen haben. Er hat bloss eine 2. (Jugend)mannschaft trainiert bevor er den grössten Klub der Welt trainierte. Ich finde ihn fehlt klar die Fähigkeiten als Trainer.
Bei den Titel die er gewonnen hat, lag nun mal viel glück dahintern und der Motivationsschub durch den Trainerwechsel. Trainer/Taktisch hat er wohl nicht viel gebracht, wie gesagt, kein System erkennbar.
Wir sind Real Madrid und sollten offensiv in der Lage sein aus dem Spiel heraus schön chancen herauszuspielen

100%
 
Die Frage ist ob ZZ aus seinen Fehlern lernt. Also bis jetzt sehe ich das leider noch nicht. Die Mannschaft hat sich im Pokal heuer immer äußerst schwer getan. Und das Hinspiel wurde gerade einmal so mit viel Glück gewonnen. Trotzdem stellt er die fast gleiche Mannschaft auf. Ist zwar ein großer Vertrauensbeweis, aber wenn man damit eine große Titelchance einfach so beim Fenster raus wirft, ist das schon sehr fragwürdig.
Sage ja nichts, wenn man um die Meisterschaft mitspielt und es für die CL auch gut aussieht. Aber in der derzeitigen Situation könnte man zynisch sagen, dass ZZ rausgeworfen werden möchte.
Aja, das werden wir ja sehen, ob er daraus lernt. Wir können es nur hoffen. Denn er ist an sich ein sehr guter Trainer, finde ich. Diejenigen, die jetzt sofort "Reißleine ziehen" sagen, sollen mir mal sagen, wer denn besser sein soll und für Real geeignet. Auch ihr wisst, dass unsere lieben Stars nicht mit jedem klarkommen. Wer eine gehorsame Kampftruppe sehen will, der wird nicht zum Madridista:) Als Trainer lernst du halt nie aus. Man muss ihm auch zugestehen, dass die derzeitige Gesamtsituation nicht nur auf seinem Mist gewachsen ist. Da waren vier unberechtigte rote Karten am Anfang der Saison, viel Pech im Abschluss, Unform vieler Spieler, Dauerverletzte. Wird schon, hala Madrid!
 
Es ist für mich seit Monaten unerklärlich, was Zidane für Entscheidungen trifft. Selbst bei den offensichtlichsten Dingen schafft er es, die falsche Entscheidung zu treffen. 1. Er lässt seit Monaten im 4-3-1-2 spielen, obwohl Real im 4-3-3 offensichtlich stärker ist. Gegen Deportivo lässt er seit ewigkeiten mal wieder die erste Mannschaft im bewährten 4-3-3 spielen und - wer konnte es nur denken... - es hat funktioniert. 2. Ronaldo ist kein Mittelstürmer und er wird es auch nie sein. Er muss auf dem Flügel spielen, um mit Tempo ins Zentrum zu ziehen. Ronaldo als Stürmer hat schon bei Ancelotti nicht funktioniert. Selbiges gilt für Bale. Wieso man mit zwei Flügelspielern und ohne Mittelstürmer im 4-3-1-2 spielt, ist unbegreiflich. 3. Zu den Transfers muss man eigentlich nichts mehr sagen. Drei überragende Spieler abgeben und dafür nicht mal ansatzweise gleichwertigen Ersatz verpflichten. Das ist an Naivität kaum zu übertreffen. 4. Eine Taktik scheint Zidane auch nur eine zu haben, und die heißt "Flanken". 5. In der Liga gibt es nichts mehr zu gewinnen (4. Platz sollte ja wohl drin sein), im Pokal hat man allerdings noch gute Chancen auf den Titel. Wieso schont Zidane dann die erste Mannschaft im Pokal und lässt die zweite Mannschaft, nach einem knappen 1:0 Hinspiel, im Pokal spielen. Nach Zidanes Logik würde er wohl die zweite Mannschaft im CL Finale ran lassen, wenn es drei Tage später ein Freundschaftsspiel gäbe, wo er die erste Mannschaft spielen lässt. Zidane ist für mich seit Monaten ein Rätsel und ich hoffe, dass Perez bald einen Schlussstrich zieht. So kann es nicht mehr weitergehen. Zu den heutigen Spielerleistungen: Theo und Hakimi in gewohnter Weise absolut unterirdisch, dass man sich schon fast Danilo wieder zurück wünscht. Asensio ebenfalls schreklich heute. Wie man es schaffen kann, bei jedem Flankenversuch den Gegner abzuschießen... Isco war ganz in Ordnung, ebenso wie Ramos. Der einzige, der mich heute (mal wieder) überzeugt hat war Nacho. Geht jedem Ball nach, fängt viele Steilpässe ab, ist energisch in den Zweikämpfen (ebgesehen vom 1:0). Für mich definitiv der Spieler des Monats. Nacho ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler im Verein und hätte meiner Meinung nach definitiv einen Stammplatz verdient.
 
Man muss auch echt die Leute kritisieren die, Zidane mit eingeschlossen, den Kader geplant haben. Zidane hat diese Entscheidungen ja nicht alleine getroffen, dennoch haben hier mehrere Leute versagt einen Kader zusammen zu stellen der Wettbewerbsfähig ist.
 
Zurück