Aktuelles

[Artikel] Brahim Díaz und AC Mailand: Erneute Leihe nimmt Formen an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Brahim Díaz und AC Mailand: Erneute Leihe nimmt Formen an

Bei Brahim Díaz zeichnet sich eine Entscheidung ab. Der Spanier soll erneut von Real Madrid an Serie-A-Klub AC Mailand verliehen werden – diesmal sogar für zwei Jahre. Ungewissheit herrscht noch hinsichtlich einer möglichen Kaufoption.

Zum vollständigen Beitrag

Finde das beste für alle Parteien. Brahim wird sich weiter entwickeln und die Spielzeit erhalten welche er bei uns nicht bekommen würde.

Auch wenn es eine Kaufoption gibt, Real wird sich eine RKO sichern und so hat man weiterhin die volle Kontrolle.

Finde das beste für alle Parteien. Brahim wird sich weiter entwickeln und die Spielzeit erhalten welche er bei uns nicht bekommen würde.

Auch wenn es eine Kaufoption gibt, Real wird sich eine RKO sichern und so hat man weiterhin die volle Kontrolle.

So wie bei Hakimi.. ah nein das ging ja voll in die Hosen..

Natürlich. Wieder das Märchen von „volle Kontrolle“.
Hat man bei Hakimi (angeblich) auch gehabt. Gebracht hat es nichts.
Real hat trotz RKO offensichtlich nicht die volle Kontrolle!

Natürlich. Wieder das Märchen von „volle Kontrolle“.
Hat man bei Hakimi (angeblich) auch gehabt. Gebracht hat es nichts.
Real hat trotz RKO offensichtlich nicht die volle Kontrolle!

in der freien Hand zu haben nichts zu tun ist genauso volle Kontrolle wie alles zu tun aber dir gehts ja eh nur drum zu zeigen was Madrid nicht kann und wo alle anderen besser sind. Beim fcb hätten diese ganzen Wurst und rolexlappen natürlich die komplette Kontrolle über alles aber Madrid? Meh.
Bekomme bestimmt Ärger aber ich hab kein Plan wie du in den Spiegel schauen kannst, jemand der nix besseres zu tun hat als anderen Leuten den ganzen Tag zu versuchen den Spaß zu rauben. Welch traurige Existenz

Bei Hakimi war die Situation doch eine ganz andere! Da hatte man ein Matchung Right. Hier wird von einer Rückkaufklausel gesprochen, was bedeutet dass man alles in der Hand hat und man den Spieler wenn man will für die geschriebenen 27mio zurückkaufen kann.

Bei Hakimi war die Situation doch eine ganz andere! Da hatte man ein Matchung Right. Hier wird von einer Rückkaufklausel gesprochen, was bedeutet dass man alles in der Hand hat und man den Spieler wenn man will für die geschriebenen 27mio zurückkaufen kann.

Richtig. Aber bevor er nach Italien ging hätte man ihn holen können und den Kader verstärken, aber man wollte lieber schnell Geld mit ihm machen. Dass er nur ein Jahre später für eine deutlich höhere Summe weg geht ist dann genau so schlecht geplant von uns.

Ist eigentlich die generelle Kaderplanung von Perez in letzter Zeit. Spieler unter dem Marktwert verkaufen und im Gegenzug eigentlich keine neuen Spieler holen. Seinen Mbappe Wahn geht mir langsam auch auf die Nerven. Mbappe muss sich entscheiden, nicht Real Madrid. PSG will nicht verkaufen, also lass ihn nächsten Sommer entweder ablösefrei holen oder dann unterschreibt er einen neuen Vertrag und bleibt ewig in der französischen Liga.

Zuletzt bearbeitet:

Die Rückkaufklausel macht aber nur Sinn, wenn der Spieler mitspielt. Wenn Brahim sich in Mailand wohlfühlt, oder es Real Madrid nachträgt, dass sie ihn verpflichtet haben und dann keine wirkliche Chance gaben, dann könnte die Rückkaufklausel auch nur 3,50€ betragen, der Spieler entscheidet letztendlich ob er zurück möchte.

Die Rückkaufklausel macht aber nur Sinn, wenn der Spieler mitspielt. Wenn Brahim sich in Mailand wohlfühlt, oder es Real Madrid nachträgt, dass sie ihn verpflichtet haben und dann keine wirkliche Chance gaben, dann könnte die Rückkaufklausel auch nur 3,50€ betragen, der Spieler entscheidet letztendlich ob er zurück möchte.
Das ist absolut richtig!
Aber das ist auch die einzige "Schwachstelle" dieser Konstellation - da braucht man nicht mit Hakimi anrücken!?
Denn soweit ich weiß, betont Achraf auch noch immer, dass er zu Real Madrid möchte...?

Also kann man weder das "matching right" für unbekannt viele Millionen mit der RKO für eine fixe (27) Mio.-Summe vergleichen, noch die Karte, eventuell beim Spieler in Ungnade zu fallen, ausspielen.
In beiden Aspekten ist der Hakimi-Deal komplett konträr...
(ich weiß, dass nicht Du das Hakimi-Thema hervorgeholt hast, ich antworte nur Dir, weil ich da angeknüpft habe)

Was hat ein Asensio was ein Brahim nicht hat ? Was hat Asensio denn so viel besser als Brahim letzte Saison gemacht ? Ich fass es einfach nicht, dass man all sein Tafelsilber (Rodrygo, Kubo, Brahim) für diesen Nichtsnutz wegschmeißt.

Lustigerweise muss man aber auch noch sagen, dass Brahim hier deutlich besser wegkommt als im Mailand Transfermarkt Forum. Dort ist der Tenor eher "sehr guter Deal, wir haben einen vernünftigen Backup 10er drei Jahre lang kostenlos und können ihn dann wieder abgeben"

Während Brahim hier als das große unerkannte Talent gilt, wird er beim AC Mailand aus meiner Sicht deutlich realitätsnaher gesehen. Seine Schwächen sind immernoch dieselben; schlechte Physis, irreführende Entscheidungsfindung, keine klare Linie im Spiel, viele überflüssige Dribblings die in Ballverlusten enden. Ich will den Spieler weiß Gott nicht schlechtreden! Aber Vinicius und Rodrygo sind zum jetztigen Zeitpunkt deutlich weiter in ihrer Entwicklung. Vinicius hat schon mehrere Clasicos mit entschieden und auch Liverpool im Alleingang aus der CL geworfen. Wenn wir ihn durch Brahim ersetzen wie hier gefordert wurde, dann ist uns ja noch weniger zu helfen als ohnehin schon.

Ich verbleibe mit dem Positiven. Wenn Brahim sich in Mailand entwickelt, haben wir mit der RKO die Möglichkeit gesichert. Wenn nicht, wird er halt weggekauft oder kommt gar ablösefrei zurück. Alle drei Szenarien halte ich für denkbar. Brahim hat aber auf der Zehn Konkurrenten wie Odegaard und Hazard, auf dem rechten Flügel ist er sicherlich nicht besser als ein Rodrygo. Da halte ich es für nachvollziehbar dass wir ihn nicht auf der Tribüne platzieren wollen. Es hat auch seine Gründe warum Brahim in Mailand Ergänzungsspieler war und nicht unangefochtenes Stammpersonal.

Lustigerweise muss man aber auch noch sagen, dass Brahim hier deutlich besser wegkommt als im Mailand Transfermarkt Forum. Dort ist der Tenor eher "sehr guter Deal, wir haben einen vernünftigen Backup 10er drei Jahre lang kostenlos und können ihn dann wieder abgeben"

Während Brahim hier als das große unerkannte Talent gilt, wird er beim AC Mailand aus meiner Sicht deutlich realitätsnaher gesehen. Seine Schwächen sind immernoch dieselben; schlechte Physis, irreführende Entscheidungsfindung, keine klare Linie im Spiel, viele überflüssige Dribblings die in Ballverlusten enden. Ich will den Spieler weiß Gott nicht schlechtreden! Aber Vinicius und Rodrygo sind zum jetztigen Zeitpunkt deutlich weiter in ihrer Entwicklung. Vinicius hat schon mehrere Clasicos mit entschieden und auch Liverpool im Alleingang aus der CL geworfen. Wenn wir ihn durch Brahim ersetzen wie hier gefordert wurde, dann ist uns ja noch weniger zu helfen als ohnehin schon.

Ich verbleibe mit dem Positiven. Wenn Brahim sich in Mailand entwickelt, haben wir mit der RKO die Möglichkeit gesichert. Wenn nicht, wird er halt weggekauft oder kommt gar ablösefrei zurück. Alle drei Szenarien halte ich für denkbar. Brahim hat aber auf der Zehn Konkurrenten wie Odegaard und Hazard, auf dem rechten Flügel ist er sicherlich nicht besser als ein Rodrygo. Da halte ich es für nachvollziehbar dass wir ihn nicht auf der Tribüne platzieren wollen. Es hat auch seine Gründe warum Brahim in Mailand Ergänzungsspieler war und nicht unangefochtenes Stammpersonal.
Die Aussage Vini sei besser als Brahim stößt mir sauer auf. Brahim durfte sich nie beweisen während Vini immer gespielt hat und zum auch spielen musste. Da fällt es mir schwer objektiv zu bleiben und ja Brahim hat auch nicht die ganze Saison performt aber seine Formkurve zeigte zum Ende der Saison steil nach oben. Da hätte ich lieber Asensio zwei Jahre verliehen denn der stagniert seit Ewigkeiten.

Ich muss gestehen, dass ich kein Diaz Fan bin. Natürlich hat er keine wirkliche Chance bei uns bekommen. Das darf man ruhig kritisieren. Denn immerhin haben wir ihn verpflichtet. Das wird man nicht ohne Grund getan haben. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht das Talent bei ihm um bei einem derart großen Klub wie Real Madrid zu spielen. In der zweiten Reihe wie AC Milan ist er wohl besser aufgehoben und kann zeigen, was er kann. Auch ein Mariano hat m.E. nach nicht die Qualität die es bei uns benötigt. Habe diese Transfers nie verstanden und sie für rausgeschmissenes Geld gehalten. Ebenso wie Hazard, auch wenn er Weltklasse-Niveau hat(te). Ein Jahr vor Ablauf des Vertrages so viel Geld hinzulegen...ohne Worte...
Auf Rodrygo und Vini freue ich mich sehr, ebenso auf Kubo und Odegaard. Na ja, wir werden sehen was Don Carletto sich einfallen lässt und wie die Saison wird...Hala Madrid!

auf der anderen Seite ist das Gras halt immer grüner. Ich bin trotzdem ein großer Fan davon Spieler die man verpflichtet hat auch mal für den eigenen Verein spielen zu lassen bevor man sie in die Ferne schickt.

was ist denn das für ein Quatsch? wo kämen wir denn da hin wenn Spieler auch noch mitzureden haben wo sie spielen?

Was hat Vinicius damit zu tun?
Die eigenen Alternativen sind Asensio und Bale. Wenn du einen Brahim schon da hast, dann kann man ihn diesen auch vorziehen. Erst Recht wenn man ihn eh praktisch zum 0 Tarif für 2 Jahre weggibt.

Was hat Vinicius damit zu tun?
Die eigenen Alternativen sind Asensio und Bale. Wenn du einen Brahim schon da hast, dann kann man ihn diesen auch vorziehen. Erst Recht wenn man ihn eh praktisch zum 0 Tarif für 2 Jahre weggibt.

Sehe ich nicht so, man weiß nicht was Brahim bei uns zeigen würde. Bei Asensio weiss man wenigstens was man kriegt nämlich Nix

Heutige Geburtstage

Zurück