Lustigerweise muss man aber auch noch sagen, dass Brahim hier deutlich besser wegkommt als im Mailand Transfermarkt Forum. Dort ist der Tenor eher "sehr guter Deal, wir haben einen vernünftigen Backup 10er drei Jahre lang kostenlos und können ihn dann wieder abgeben"
Während Brahim hier als das große unerkannte Talent gilt, wird er beim AC Mailand aus meiner Sicht deutlich realitätsnaher gesehen. Seine Schwächen sind immernoch dieselben; schlechte Physis, irreführende Entscheidungsfindung, keine klare Linie im Spiel, viele überflüssige Dribblings die in Ballverlusten enden. Ich will den Spieler weiß Gott nicht schlechtreden! Aber Vinicius und Rodrygo sind zum jetztigen Zeitpunkt deutlich weiter in ihrer Entwicklung. Vinicius hat schon mehrere Clasicos mit entschieden und auch Liverpool im Alleingang aus der CL geworfen. Wenn wir ihn durch Brahim ersetzen wie hier gefordert wurde, dann ist uns ja noch weniger zu helfen als ohnehin schon.
Ich verbleibe mit dem Positiven. Wenn Brahim sich in Mailand entwickelt, haben wir mit der RKO die Möglichkeit gesichert. Wenn nicht, wird er halt weggekauft oder kommt gar ablösefrei zurück. Alle drei Szenarien halte ich für denkbar. Brahim hat aber auf der Zehn Konkurrenten wie Odegaard und Hazard, auf dem rechten Flügel ist er sicherlich nicht besser als ein Rodrygo. Da halte ich es für nachvollziehbar dass wir ihn nicht auf der Tribüne platzieren wollen. Es hat auch seine Gründe warum Brahim in Mailand Ergänzungsspieler war und nicht unangefochtenes Stammpersonal.