Aktuelles

[Artikel] Bye, bye Bale

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Bye, bye Bale

Gareth Bale geht als Legende, er muss es nur noch einsehen. REAL TOTAL-Chef Nils Kern gibt dem 30-jährigen Waliser dankbare, aber bestimmte Worte mit auf den Weg nach China.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Kommentar. Es schmerzt einfach, dass so viele Legenden (und bale ist jedenfalls eine solche) so einen zerrütteten Abschied von uns feiern.. Sei es cassilas, der nach von mourinho degradiert wurde, Ronaldo, der plötzlich weg war oder jetzt bale.. Dass solch verdiente Spieler bei uns so oft im unreinen aufhören, ist einfach irgendwie schade, auch wenn es gut ist wenn das Kapitel bale beendet wird..

Zwar ein guter Kommentar, doch Bale eine Legende? Im gleichen Atemzug wie Casillas, Ramos und Ronaldo?

Ist der Transfer fix?
Falls nicht, verstehe ich diesen Kommentar nicht ganz.

Ansonsten schön geschrieben. Beide, Real Madrid und Gareth Bale, haben den Abschied schwer gemacht. Sein Berater sollte lieber einen anderen Job suchen, er schädigt mehr als dass er hilft.

Bale ist eine Legende und mit BBC waren wir kurzzeitig die einzigen, die es mit MSN aufnehmen konnten. Da kommt auch das Salah, Mane, Firmino oder was es auch sonst so gibt nicht ran. Sein Tor gegen Barca (Bartra) werde ich nie vergessen, sein Fallrückzieher gegen Liverpool auch nicht. Eine Legende, die leider nicht so abtreten kann, wie sie es verdient hätte. Schade für Club und Spieler, schadet beiden.

Ich hoffe für ihn, dass er nicht nach China geht, sondern dass er einen PL Club oder was ähnliches findet.

Zwar ein guter Kommentar, doch Bale eine Legende? Im gleichen Atemzug wie Casillas, Ramos und Ronaldo?

Wo steht das denn? Entweder habe ich es überlesen oder du hast es falsch gelesen..

Real vorzeitig zu verlassen heißt den Kampf einfach verloren zu haben. Wer frühzeitig geht und kein Abschiedsspiel erhält ist selbst schuld. Cristiano bekommt sicher noch sein Abschiedsspiel.

Wer hätte gedacht, dass Benzema der letzte Verbliebene vom glorreichen BBC Sturm ist?!
Schade Gareth, es wäre noch deutlich mehr gegangen, aber dafür muss auch der Körper mitspielen.
Alles Gute, finanziell muss man sich ja zumindest keine Sorgen machen...

Ich verstehe Bale's Kritikpunkte grundsätzlich, trotzdem liegt mir die Freude über Bale's Abgang fern. Abgesehen davon, dass Real sich einmal mehr von einem verdienten Spieler unschön trennt, frage ich mich wer in der nächsten Saison auf dem rechten Flügel spielen und Tore erzielen soll. Vasquez hat keine Stammspielerqualität. Asensio stagniert seit Längerem und bringt weder viel Geschwindigkeit noch viel Torgefahr ins Spiel. Rodrygo hat noch kein einziges Pflichtspiel auf europäischem Boden gemacht. Vinicius muss zeigen, dass er wieder wie vor seiner Verletzung aufspielen kann, und dass er auf der gegenüberliegenden Seite spielen kann. Kurz: Die Situation auf dem rechten Flügel ist unbefriedigend und basiert auf Hoffnung. Zu hoffen, dass einer komplett explodiert ist riskant. Nach der letzten Saison gilt es wieder Titel zu holen, wir haben keine Zeit für Experimente. Einen Ersatz wird man aber kaum holen, denn Mbappe, Salah oder Mane sind nicht verfügbar. Den Abgang im Kollektiv auffangen klappte bereits letzte Saison nicht. Die Situation auf RF hat sich definitiv nicht gebessert zur neuen Saison.

Ich hätte es nicht schlecht geheißen, wenn er bleibt, hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn er wechselt. Aber nicht so und vor allem nicht zu nem Club in China.
Alles Gute

Klasse Artikel Niels, top !

Dieses „entscheidende Puzzlestück“ trifft es sowas von haargenau. Ich bin Gareth sehr dankbar für die schönen Erfolge, die er und seine Teamkollegen mir als Fan beschert haben.

Und ja der Abgang nervt jetzt so wie es zustande kommt ein bisschen, aber ich sage am Ende: Schwamm drüber, das Positive wird immer überwiegen.

Und den großen atemberaubenden Abgang muss es für Gareth dann auch nicht geben. Das war nie seins und das wird es auch nie sein.

Mit ihm geht ein etwas anderer Star, der sich mehr um seine Familie, Freunde und Hobbys schert, als um dicke Karren, dicke Urlaubsfotos und Follower bei Facebook und co.
Irgendwie macht es den Menschen Bale für mich nicht unsympathischer und ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste.

Mach es gut Campion !

Frage ich mich auch die ganze Zeit. Die oben genannten Spieler haben einen viel höheren Stellenwert in Reals Geschichte als Bale. Bale will ich aber auch nicht sein Vermächtnis schmälern.

Sportlich gesehen für einen Gareth Bale ein absoluter Sargnagel in die Chinesische Liga zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse geschrieben Nils ! Wie immer p>

Auch ich möchte mich bei Bale für diese tollen Jahre und Titel bedanken. Ich fand es schade das er sich oft abgekapselt hat. Dennoch muss man es akzeptieren. Denn jeder Mensch tickt nur mal anders und das muss man respektieren.

Er hat zuvor keinen Groll gehegt oder sich negativ gegen den Verein geäußert. Das rechne ich ihm hoch an.

Danke Gareth und ich hoffe du wirst bei deinem neuen Verein glücklich sein. Ich werde dich ab und zu weiter verfolgen.

Auf ein Wiedersehen !

Guter Kommentar. Es schmerzt einfach, dass so viele Legenden (und bale ist jedenfalls eine solche) so einen zerrütteten Abschied von uns feiern.. Sei es cassilas, der nach von mourinho degradiert wurde, Ronaldo, der plötzlich weg war oder jetzt bale.. Dass solch verdiente Spieler bei uns so oft im unreinen aufhören, ist einfach irgendwie schade, auch wenn es gut ist wenn das Kapitel bale beendet wird..

Warum zum Geier wird in solchen Fällen immer der Klub angegriffen? Es gehören immer 2 zu einem Verhältnis und Abschied. MMn wird hier die Rolle der Spieler viel zu oft ausser Acht gelassen.

Vorneweg, Real ist nicht zwingend ein Vorzeigeklub, was würdige Abschiede angeht. Es gab einige Spieler, die tatsächlich einen würdigeren Abgang verdient hätten, z.B. Di Maria oder Pepe. Trotzdem ist es in den Fällen Casillas, CR und jetzt Bale mMn zu einfach, alles dem Klub anhängen zu wollen.

Casillas wurde nach Monaten mässiger Leistungen einmal, ein einziges mal, auf die Bank gesetzt. Danach hat er sich die Hand gebrochen und viel monatelang aus. Die Verpflichtung Lopez' war unumgänglich. Danach ging Mou und Carlo setzte auf beide. Der Klub hat 2014 Lopez sogar relativ undankbar durch Navas ersetzt, damit Iker wieder die klare Nr. 1 sein kann. Sich dann im Sommer 2015 nach Porto zu verabschieden, war alleine Ikers Idee. Auch der Zeitpunkt und die Art waren seine Idee. Perez hat ihm zumindest zu einer Abschieds PK bewegen können. Ein Abschiedsspiel ist geplant, sobald Iker das selber will.

CR hat sich von den Juve Fans einlullen lassen und war traurig, dass er seine 40 Mio nicht bekommen hat. Danach hat er im vielleicht grössten Moment des Vereins die Aufmerksamkeit egoistisch auf sich gezogen, ruderte dann zurück und verschwand zur WM, letztendlich gabs leere, von seiner PR Abteilung verfasste Floskeln zum Abschied. Er hat bekommen was er wollte, Konsequenzen inklusive.

Bei Bale sehe ich am ehesten noch eine Mitschuld. Ihm diesen Vertrag zu geben und letzten Sommer so zu hypen, war ein Fehler. Allerdings ist sein Verhalten und das seines Beraters jetzt auch kindisch, und es vereitelt letztendlich einen würdigen Abschied.

Real ist wie gesagt kein Kind von Unschuld, was würdige Abschiede angeht. Aber gerade in diesen spezifischen Fällen muss man die Legenden auch mal in die Pflicht nehmen. Iker wird seinen Abschied bekommen, sobald er das will. CR hat sich die Möglichkeit dazu selber vermasselt. Bale zumindest teilweise auch. Das Beispiel Arbeloa zeigt, dass Real durchaus Legenden würdig verabschieden kann. Arbeloa hat aber seinen Abschied früh angekündigt und dem Verein die Möglichkeit gegeben, etwas vorzubereiten, und er hat sich auch nie über den Klub gestellt. Iker und CR wollten im Juni plötzlich durch die Hintertüre weg, dem Verein sind die Hände ziemlich gebunden. Raul hat seinen Abschied mittlerweile bekommen und ist wieder im Verein tätig. Ein ähnliches Szenario ist bei Iker und vielleicht sogar CR nicht ausgeschlossen, aber das liegt bei ihnen.

Zu Bale, schade dass es so enden muss, aber ich glaube beide Seiten haben genug verbockt, setzten wir einen Schlussstrich darunter. Danke für legendäre Nächte und Titel Garreth, an diese werde ich mir gerne erinnern. Und ich hätte dir eine konstantere und verletzungsfreie Karriere gewünscht. Aber es ist was es ist, es gibt nichts mehr schönzureden, aber auch nichts mehr, dass man nachträglich schlechtreden müssen. Der Bale von 2014 und von Kiew 2018 wir als Legende in die Klubgeschichte eingehen. Der wortkarge, einzelgängerische und dauerverletzte Golfer weniger. Aber beide sind Bale. Muchas Gracias, Hala Madrid.

Das liegt vermutlich daran, dass das Profigeschäft unerbittlich und knallhart ist. Wenn ich heute meine Leistung nicht bringe, werde ich halt ersetzt Marcelo/Reguilon; Bale/Vini; Isco/Cristo. Da bringen mir meine Leistungen aus der Vergangenheit nichts mehr.

Zudem ist bei uns ja oftmals unklar, wer bleibt und wer geht. Ich hätte beispielsweise nie gedacht, dass wir Özil und Di Maria verkaufen. Dann einen gebührenden Abschied hinkriegen, ist gar nicht so leicht...

Ich denke Ursache des Theaters ist, dass Bale nicht wirklich in die Mannschaft integriert ist. Ob das an Zidane liegt, der offensichtlich ein persönliches Problem mit Bale hat, oder an der Mannschaft, die ihn die Wirklich akzeptiert hat, oder an ihm selbst, kann ich nicht sagen.
Aber da, wo wir jetzt stehen, ist eine Trennung für beide Parteien das beste weitere Vorgehen. Den Berater kann ich nur bedingt verstehen, hat er als Stimme Bales doch den Verein derart provoziert. Die Reaktion Zidanes ist einfach die gleiche Sprache. Ich kann mir trotzdem auch vorstellen, dass der Berater den Wirbel nur noch größer machen wollte, um Bale nochmal allen ins Bewusstsein zu bringen und eventuell das chinesische Vertragsangebot sich so erhöht.

Aufjedenfall hätte es so nicht kommen brauchen, Ich weiß nicht wie ausdrücklich Zidane Perez klar gemacht hat, dass er nicht auf ihn setzt oder wie sehr sich Bale stur gestellt hat, aber eine Trennung hätte schon früher kommen können. Durch das Theater werden sowohl an Bale als auch an Zidane und Real Madrid Lack abgekratzt und man kann hoffen, dass sich das ganze am Ende wenigstens finanziell für alle beteiligten loht.

Heutige Geburtstage

Zurück