Aktuelles

[Artikel] Capello: Ronaldo das größte Talent, aber viele Probleme bereitet

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Capello: Ronaldo das größte Talent, aber viele Probleme bereitet

Ronaldo Nazario war ein begnadeter, höchsttalentierter Stürmer, der allerdings auch den Verlockungen des Nachtlebens nicht widerstehen konnte. Von den Anlagen des Brasilianers begeistert, liefert dessen Ex-Coach Fabio Capello aber auch eine Anekdote in Bezug auf Ronaldos Alkoholkonsum.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ein bisschen mehr Glück (Verletzungen) und einer CR7-ähnlichen Professionalität hätte er vllt sogar der Beste aller Zeiten sein können. Schade, dass ihm das nicht gelungen ist, trz ein phänomenaler und inspirierender Fußballer!

Der beste 9er, der jemals Fussball gespielt hat und das trotz seinen Veletzungen und seiner Unprofessionalität. Ich bin mit R9 gross geworden und habe seit ich ihn gesehen habe keinen Spieler gesehen, der so explosiv, kontrolliert, trickreich und eiskalt vor dem Tor war.
Wohl der einzige Stürmer, der Verteidiger wie Maldini, Cannavaro, Nesta und co. hat aussehen lassen wie Kinder, die nicht wissen wie man verteidigt.

Für mich ganz persönlich, nicht nur der beste 9er, sondern der beste Spieler, der jemals Fussball gespielt hat.

Und genau wegen dieser Unprofessionalität muss ich mich jedes mal an die Stirn fassen wenn ich auf Sportseiten lese "der echte Ronaldo". CR7 > R9 all day long, also was soll der Quatsch mit der "Echte" ?

Und genau wegen dieser Unprofessionalität muss ich mich jedes mal an die Stirn fassen wenn ich auf Sportseiten lese "der echte Ronaldo". CR7 > R9 all day long, also was soll der Quatsch mit der "Echte" ?

Geht nicht darum, wer der "bessere" oder erfolgreichere ist, sondern dass R9 halt vor Cristiano da war.
Und CR7 > R9 ist auch nur deine Meinung, kann man so sehen, muss man nicht.

Geht nicht darum, wer der "bessere" oder erfolgreichere ist, sondern dass R9 halt vor Cristiano da war.
Und CR7 > R9 ist auch nur deine Meinung, kann man so sehen, muss man nicht.

Kann gut sein, aber ich denke eher das man das als Disrespect ggü. CR7 verstehen kann. Wir alle wissen wie verhasst CR7 außerhalb Portugal, Madrid und Manchester ist. Man will seine Leistungen einfach nicht anerkennen. Da muss ich meine Meinung vielleicht etwas revidieren, aber ich kann dir da leider nicht zustimmen wenn man sagt das R9 besser als CR7 war. Talentierter kann sein, aber besser: Never. Als Sportler ist (für mich zumindestens) nicht das Talent entscheidet sondern wie professionell man seinem Beruf nachgeht. In diesem Niveau ist es einfach ein Job und keine Romanze ala Bolzplatz etc. . Im Gesamtbild Fußball ist CR7 R9 meilenweit voraus.

Kann gut sein, aber ich denke eher das man das als Disrespect ggü. CR7 verstehen kann. Wir alle wissen wie verhasst CR7 außerhalb Portugal, Madrid und Manchester ist. Man will seine Leistungen einfach nicht anerkennen. Da muss ich meine Meinung vielleicht etwas revidieren, aber ich kann dir da leider nicht zustimmen wenn man sagt das R9 besser als CR7 war. Talentierter kann sein, aber besser: Never. Als Sportler ist (für mich zumindestens) nicht das Talent entscheidet sondern wie professionell man seinem Beruf nachgeht. In diesem Niveau ist es einfach ein Job und keine Romanze ala Bolzplatz etc. . Im Gesamtbild Fußball ist CR7 R9 meilenweit voraus.

Mag schon sein, aber ich glaube viele sagen es auch ohne CR damit schlecht zu reden.
Und doch, meiner Meinung nach war R9 besser als CR7. Nicht erfolgreicher, mehr Tore oder mehr Titel. Aber als Fussballer war er meiner Meinung nach einfach deutlich besser als Cristiano. Fussball sind nicht Zahlen, sonst müsste man bei individuellen Preisen keine Umfragen machen und man könnte einfach auf Statistiken gucken. Fussball ist mehr. Für mich ist R9 der kompletteste Offensivspieler aller Zeiten, Cristiano Ronaldo ist unter den erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten, aber würde nicht in meine Top 5 der besten Fussballer kommen.

Und wenn nur entscheidend ist wie professionell jemand an die Sache geht müsste Lucas Vazquez vor Messi stehen. Etwas übertrieben gesagt, aber so einfach kann man das nicht sagen.

Aber wie gesagt, das ganze ist ne Meinungsfrage. Mein Vater sagt vielleicht, dass für ihn Maradona der beste aller Zeiten ist und unsere Kinder sagen vielleicht mal Mbappe sei der Bester aller Zeiten.

Mag schon sein, aber ich glaube viele sagen es auch ohne CR damit schlecht zu reden.
Und doch, meiner Meinung nach war R9 besser als CR7. Nicht erfolgreicher, mehr Tore oder mehr Titel. Aber als Fussballer war er meiner Meinung nach einfach deutlich besser als Cristiano. Fussball sind nicht Zahlen, sonst müsste man bei individuellen Preisen keine Umfragen machen und man könnte einfach auf Statistiken gucken. Fussball ist mehr. Für mich ist R9 der kompletteste Offensivspieler aller Zeiten, Cristiano Ronaldo ist unter den erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten, aber würde nicht in meine Top 5 der besten Fussballer kommen.

Und wenn nur entscheidend ist wie professionell jemand an die Sache geht müsste Lucas Vazquez vor Messi stehen. Etwas übertrieben gesagt, aber so einfach kann man das nicht sagen.

Aber wie gesagt, das ganze ist ne Meinungsfrage. Mein Vater sagt vielleicht, dass für ihn Maradona der beste aller Zeiten ist und unsere Kinder sagen vielleicht mal Mbappe sei der Bester aller Zeiten.

Jeder darf und soll natürlich seine Meinung haben. Ich bin auch grosser R9 Fan, sehe aber ehrlich gesagt kein objektives Argument für R9>CR7.

Jeder darf und soll natürlich seine Meinung haben. Ich bin auch grosser R9 Fan, sehe aber ehrlich gesagt kein objektives Argument für R9>CR7.

Mag sein, dass du da nichts findest, aber genau deswegen braucht es auch keine objektive Argumente.
Für mich persönlich ist wichtiger wie gut ein Fussballer auf seinem absoluten Höhepunkt war und da sehe ich R9 vor CR. Cristiano war mit Sicherheit der konstantere Fussballer, aber R9 auf seinem peak hat Spieler alt aussehen lassen, das hat mMn CR nie hinbekommen.

Meine Argumente für R9 sind: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Spieler gesehen, der so explosiv war, mit einem Tempo, das wir von Spieler wie Mbappe oder Bale kennen aber den Ball so nahe, so kontrolliert führt und mit jeder Bewegung sofort einen Tempo und Richtungswechsel vornehmen kann und all das mit einer Physis, die unfassbar war. Er war eine Mischung aus Messis Dribbling und Technik, Cristianos Physis (wobei er nie so schnell zu Boden ging) und Adrianos Schusskraft. Er war beidfüssig, hat Gegner schwindlig gespielt und dazu Tore am Laufband geschossen.

Nicht ohne Grund nennen Spieler wie Ibra, Messi, Nesta, Blanc, Kaka, Figo uvm Ronaldo Nazario den besten Spieler jemals. Auch z. B. Mourinho sagt R9 war besser als Messi und CR7 und er hat alle Spieler auf dem Höhepunkt erlebt.

Man könnte genau so pro CR7 argumentieren oder pro Messi oder wen auch immer. Die ganze Angelegenheit ist subjektiv, es gibt keine objektive Argumente. Selbst individuelle Preise sind subjektiv, da sie mit Hilfe einer Mannschaft gewonnen werden. Ein Mbappe wäre niemals Weltmeister, wenn er für Dänemark oder Schweden spielen würde. Ein Messi hätte viele Ballon D'ors nicht geholt, hätte er nicht für das beste Barca aller Zeiten gespielt mit Xavi, Iniesta, Eto'o, Dinho und Co.

Zurück