Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti bei Rückkehr-PK: Real Madrid muss „offensiv und spektakulär“ spielen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti bei Rückkehr-PK: Real Madrid muss „offensiv und spektakulär“ spielen

Carlo Ancelotti fühlt sich angesichts der Geschichte von Real Madrid dazu verpflichtet, einen offensiven und spektakulären Fußball spielen zu lassen. Der neue Cheftrainer der Königlichen spricht bei der Pressekonferenz zum erneuten Amtsantritt über die zustande gekommene Rückkehr, Vorgänger Zinédine Zidane und dessen Rücktritt, Eden Hazard, die offene Zukunft von Sergio Ramos sowie den Kader und dort mögliche Veränderungen. Mit Gareth Bale scheint er offenbar zu planen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Tradition und Historie dieses Klubs ist, einen offensiven, spektakulären und intensiven Fußball zu spielen. Ich denke, der Fußball hat sich in diesen fünf Jahren verändert. Er ist intensiver, aggressiver, organisierter, einige Regeln wurden geändert. Aber die Idee ist immer gleich: Der Fußball muss offensiv und spektakulär sein. Das will die Geschichte des Klubs, das wollen die Fans.“

GÄNSEHAUT *______* Das lässt darauf schliessen, dass wir unter Ancoletti wieder geilen Offensivfussball zu sehen kriegen werden!

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison - Hala Madrid!

…den Spielstil: „Die Tradition und Historie dieses Klubs ist, einen offensiven, spektakulären und intensiven Fußball zu spielen. Ich denke, der Fußball hat sich in diesen fünf Jahren verändert. Er ist intensiver, aggressiver, organisierter, einige Regeln wurden geändert. Aber die Idee ist immer gleich: Der Fußball muss offensiv und spektakulär sein. Das will die Geschichte des Klubs, das wollen die Fans.“ Jap that´s it.
Bitte setzte es auch um wir sehen uns seit Jahren danach.

Ich bin zwar nach wie vor eher skeptisch, aber Carlettos Worte in Gottes Ohr, bzgl. der offensiven Spielphilosophie. Ich will nicht wiederholen, was schon hundert vor mir gesagt haben. Dennoch war der Fußball unter Carletto ansehlich und hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht die größte Ernte ziehen konnten.

Und Carletto freut sich offensichtlich so sehr, dass man zumindest sicherstellen kann jemanden zu haben, der mit viel Herzblut an die Sache rangehen wird. Er kennt die Spieler und das Team dahinter.
Lasst den Mann seine Arbeit verrichten und das Zeugnis wird am Ende ausgestellt.

...wir haben alles in den letzten Tagen erledigt, so richtig seit Samstag. Von daher hatte ich keine Zeit, um mit José Ángel über die Zukunft der Mannschaft zu sprechen...

Die Aussage macht mich etwas stutzig, denn Carlo betont mehrmals, dass er sich noch nicht mit der Mannschaft befasst hat. Sollten solche Fragen nicht bereits vorher geklärt und die Marschrichtung unter dem neuen Trainer vorgegeben werden? Ich hoffe, das bedeutet nichts Schlechtes und er selbst erlebt keine böse Überraschung mit dem jetzigen Kader. Hoffentlich weiß er genau, auf was er sich einlässt - ebenso wie Perez.
Trotzdem bin ich irgendwie zuversichtlich, denn Ancelotti ist ein Gentleman, den jeder gern hat, und der hoffentlich das Beste aus unseren Jungs rausholen und eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen wird. Ich bin sehr gespannt!

HALA MADRID! HALA CARLO!

Zuletzt bearbeitet:
Naja geben wir ihm halt mal ne Chance und schaun wir was rauskommt. Das wichtigste ist dass nun Veränderungen am Kader vorgenommen werden.

Was für eine PK!

Tolle bzw. Hammer Aussagen. Da kriegt man doch einfach Lust auf diesen Mann in der Zukunft!

Ich hoffe, er setzt diese Offensiv-Power um! Das ist das, was wir alle sehen wollen.

Der Satz: "(...) Von daher hatte ich keine Zeit, um mit José Ángel über die Zukunft der Mannschaft zu sprechen" lässt eher darauf schließen, dass der Verein nichts gelernt hat. Aber warten wir ab, vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.

Der Satz: "(...) Von daher hatte ich keine Zeit, um mit José Ángel über die Zukunft der Mannschaft zu sprechen" lässt eher darauf schließen, dass der Verein nichts gelernt hat. Aber warten wir ab, vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.
Das Thema ist ja nicht in 10min besprochen und aktuell sind viele im Trainingslager.

Ich freue mich echt auf die Spielzeit mit ihm.

Neuer Spielstil, mehr Vorfreude auf die Spiele, keine sinnlosen PK's mehr, vielleicht auch keine unzufriedenen Bankdrücker/ Youngsters und richtige Transfers... prinzipiell ein anderes Feeling.

Da kommen Erinnerungen von 2013-2015 hoch. Pure Nostalgie. Schöne und erfolgreiche Zeiten waren das.
Auch wenn seine zweite Saison so gut wie titellos ausfiel, verblieb mir die Spannung und der Spaß bis zum letzten Spieltag.
Wenn alle richtig mitmachen, könnte man den damaligen Kader halbwegs wieder rekonstruieren.
Nur leider ohne CR7 und Di Maria:(

Ich hoffe, dass er es in seiner zweiten Amtszeit packen wird. Unverdient ist er mMn damals entlassen worden. Hala Madrid!

Erwartest du das er jetzt mal raushaut wer geht und wer bleibt? Sowie er über vini, valverde und goes redet bin ich mir sicher das da vom Verein auch klar signalisiert worden ist welche Spieler wichtig für die Zukunft sind.

Was er auch sagt freut mich eher er weiß das unsere Flügel katastrophal waren was Tore betrifft und unser mf auch zu defensiv ausgerichtet war.

Er soll sich jetzt einfach wie er selber sagt ein Bild von den Spielern machen und dann sehen wir wo es hingeht.
Das er bale indirekt Hoffnungen macht freut mich auch, falls mbappe nicht kommt dann wäre 1 Jahr mit bale als ra sehr gut die Tore und vorlagen können wir gebrauchen.

Es war und ist doch relativ klar, dass diesen Sommer wenig passieren wird, die spanischen Journalisten schreiben das gleiche. Maximal ein Angreifer könnte kommen und da es sich um Mbappe handeln wird, soll es sich bis Ende August ziehen, war zu lesen. Ich glaube zwar nicht das Paris Ihm die Freigabe erteilt und denke Carlo muss kommende Saison mit dem Kader arbeiten. 2022 laufen etliche Verträge aus, insofern man nicht immer weiter mit unseren Granden verlängert :D (das ich darüber noch lachen kann, es kann sich nur um Galgenhumor handeln, ich muss zum Doktor...) und bis dorthin weiß der Verein wohin sich der Streit mit der UEFA entwickelt hat und wie es um die Finanzen gestellt ist. Keiner wird dieses Luxusschiff freiwillig verlassen, vor allem wenn der Kapitän ständig Lobhudeleien übers Mikrofon verkündet und Kaviar und Champus die Reling entlang rollt und läuft. Wir sind so eine richtige Wohlfühloase im knallharten Fußballbetrieb geworden, Schlaraffrealmadrid...

Klingt ja alles vielversprechend und plausibel.
Bale hat 100x mehr für Real geleistet wie Hazard. Vielleicht zeigt er noch mal was er drauf hat. Bin gespannt wie er mit Zidanes Lieblingen umgeht. Vini, Vasquez oder Mendy.
Mehr Torgefahr muss her, nur unserem Mittelfeld wird man das nicht mehr beibringen können. Ein torgefährlicher Winger muss her.

Ich mag ihn jetzt schon. Bale zurück??? Tooop, und auch ich bin diese Meinung, Gareth ist ein Top Spieler und kann immer noch einiges leisten wenn man ihn gut behandeln kann, hat man die letzten Spieler gesehen bei Totte ham, er hat mich tatsächlich an frühere Tage erinnert.

Es war und ist doch relativ klar, dass diesen Sommer wenig passieren wird, die spanischen Journalisten schreiben das gleiche. Maximal ein Angreifer könnte kommen und da es sich um Mbappe handeln wird, soll es sich bis Ende August ziehen, war zu lesen. Ich glaube zwar nicht das Paris Ihm die Freigabe erteilt und denke Carlo muss kommende Saison mit dem Kader arbeiten. 2022 laufen etliche Verträge aus, insofern man nicht immer weiter mit unseren Granden verlängert :D (das ich darüber noch lachen kann, es kann sich nur um Galgenhumor handeln, ich muss zum Doktor...) und bis dorthin weiß der Verein wohin sich der Streit mit der UEFA entwickelt hat und wie es um die Finanzen gestellt ist. Keiner wird dieses Luxusschiff freiwillig verlassen, vor allem wenn der Kapitän ständig Lobhudeleien übers Mikrofon verkündet und Kaviar und Champus die Reling entlang rollt und läuft. Wir sind so eine richtige Wohlfühloase im knallharten Fußballbetrieb geworden, Schlaraffrealmadrid...
Aber eines wissen wir jetzt, Carlo kennt jeden, vermutlich sogar jeden von uns. ;-)
Ich bin gespannt, mir gefällt es das er die Probleme in der Offensive klar benennt. Auf den Nebensatz mit dem verkleinern des Kaders will ich auch kurz eingehen. Ich hoffe das man keine jungen Spieler verkauft, leihen sind sicherlich ok aber verkaufen sollte man dann doch eher ältere Spieler.
Das Bale oder Hazard gehen halte ich für ausgeschlossen, deswegen werde ich meinen Frieden mit beiden machen und hoffe das sie gute Ergänzungsspieler werden.
Da es bald wieder einige Kommentare geben wird, schlagt euch irgendwelche Tausch Geschichten aus dem Kopf, keiner tauscht einen Mbappe gegen Hazard, außer er schießt Belgien zur EM und macht gleichzeitig die meisten Tore plus Vorlagen im Wettbewerb.

Aber eines wissen wir jetzt, Carlo kennt jeden, vermutlich sogar jeden von uns. ;-)
Ich bin gespannt, mir gefällt es das er die Probleme in der Offensive klar benennt. Auf den Nebensatz mit dem verkleinern des Kaders will ich auch kurz eingehen. Ich hoffe das man keine jungen Spieler verkauft, leihen sind sicherlich ok aber verkaufen sollte man dann doch eher ältere Spieler.
Das Bale oder Hazard gehen halte ich für ausgeschlossen, deswegen werde ich meinen Frieden mit beiden machen und hoffe das sie gute Ergänzungsspieler werden.
Da es bald wieder einige Kommentare geben wird, schlagt euch irgendwelche Tausch Geschichten aus dem Kopf, keiner tauscht einen Mbappe gegen Hazard, außer er schießt Belgien zur EM und macht gleichzeitig die meisten Tore plus Vorlagen im Wettbewerb.

Ich befürchte es wird genau darauf hinauslaufen, dass Asensio/Bale hierbleiben dürfen und Brahim zB. weiter außen vor bleibt, oder vielleicht sogar für die Finanzierung des Märchenschlosses Mbappes verkauft wird. Ich hoffe das wenigstens Ödegaard/Blanco realistische Kader- und Einsatzchancen erhalten, dadurch das Marcelo anscheinend bleiben darf, sollte man Gutierrez besser verleihen. Getafe hat wohl schon Interesse geäußert und 2022 kann er dann wiederkommen, außer Marcelo darf verlängern...
Am meisten habe ich wirklich Angst, dass Isco hier plötzlich wieder hoch im Kurs steht und dafür Ödegaard zurückstecken muss. Ich kann mich bemühen wie ich möchte, bei mir überwiegt nach der Erfahrung aus Carlettos erster Periode und generell der letzten Jahre, die Skepsis. Ich hatte so auf Raul gehofft, es fehlt nur noch die Ramos Verlängerung und dann sind alle Pfründe weiter besetzt und meine Zuversicht vollends im Keller.

Bevor ich es vergesse, ein Gefällt mir an alle die sich optimistisch äußern in diesem Thread, nach Carlos Pressekonferenz. Ich wünschte es kommt so wir Ihr und ich es mir ebenso wünsche, aber ich bin so dermaßen skeptisch, dass ich es nicht über meinen Verstand bringe, euren Knöpfe zu drücken. Umarmung an Euch, meine Lieben, hab ein richtig schlechtes Gewissen Euch gegenüber...:drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es heftig wie er über Madrid spricht.

Klar muss er sich positiv über den aktuellen Arbeitgeber äußern, aber das wirkt schon ernsthaft so, als ob Real Madrid für ihn im Herzen ist und wie ein zu Hause.
Dachte immer es wäre eher Milan.

Super Aussagen über fans und Offensivfußball, aber auch merkwürdige über Isco, Marcelo und vor allem BALE!

Trotzdem kommt er mir ein wenig naiv vor, und war wohl wirklich einfach rumzukriegen.

Ich hoffe er hat seine negative Entlassung noch im Hinterkopf und lässt jetzt nicht alles mit sich machen.

Nach seinen Worten habe ich dann doch mehr Vertrauen und Lust auf ihn und die neue Saison!!!

Ich find es heftig wie er über Madrid spricht.

Klar muss er sich positiv über den aktuellen Arbeitgeber äußern, aber das wirkt schon ernsthaft so, als ob Real Madrid für ihn im Herzen ist und wie ein zu Hause.
Dachte immer es wäre eher Milan.

Super Aussagen über fans und Offensivfußball, aber auch merkwürdige über Isco, Marcelo und vor allem BALE!

Trotzdem kommt er mir ein wenig naiv vor, und war wohl wirklich einfach rumzukriegen.

Ich hoffe er hat seine negative Entlassung noch im Hinterkopf und lässt jetzt nicht alles mit sich machen.

Nach seinen Worten habe ich dann doch mehr Vertrauen und Lust auf ihn und die neue Saison!!!

:cool: Carlo ist einfach grandios, würde gern mal mit Ihm bis zum Sonnenaufgang versacken, dann ein morgendliches Stinkedreieck inklusive Abschlussbier auf der Parkbank, bis jeder wieder seiner Wege geht...

Wenn man das hier so liest könnte evtl. die Aufstellung so aussehen:

Courtois
Carvajal - Ramos - Alaba - Marcelo
Kroos - Modric
Isco
Hazard - Benzema - Bale

und dann will er Attraktiven und spektakulären Offensivfußball spielen lassen

omg

Heutige Geburtstage

Zurück