Aktuelles

[Artikel] Casemiro: „Bale in Top-Form einer der drei besten Spieler der Welt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Casemiro: „Bale in Top-Form einer der drei besten Spieler der Welt“

Carlos Casemiro schreibt Gareth Bale noch nicht ab und schwärmt von dem Waliser. Mit einer weiteren Vertragsverlängerung bei Real Madrid befasst sich der Brasilianer derzeit nicht. Manchester City sieht er etwas im Nachteil, das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel ohne Fans im Rücken bestreiten zu müssen.

Zum vollständigen Beitrag

Bales Top-Form ist leider schon paar Jährchen her. In seinen besten Jahren war Bale unbestritten ein Biest, hatte einen Monster-Antritt und einen brutalen Schuss gepaart mit enormem Hunger nach Erfolg. Mittlerweile gilt aber: VINICIUS. RODRYGO. ASENSIO. BALE. IN THAT ORDER.

Bale in seiner Topform ist und war zu keinem Zeitpunkt jemals einer der drei Weltbesten. Die erstem zwei Plätze waren in Bales starken fünf Jahren Ronaldo und Messi. Dahinter kamen zeitweise(pro Spieler jeweils 1 oder 2 Saisons) Ribery, Iniesta, Sneijder, Suarez, Neymar, Modric). Bale war zwar in wenigen Finalspielen entscheidend, konnte aber nie über ein Jahr hinweg auf dem Level der oben genannten Spieler performen.

Viele vergessen das, aber bei Bales monströser Ablöse und Gehalt wäre eigentlich erwartbar gewesen, dass er mit CR und Karim zusammen dem MSN Trio Paroli bietet. Auf diesem Level hat Bale aber wirklich nur einzelne Spiele, und nie konstant performt. Aufgrund seiner rohen Attribute und seiner legendären wichtigen Tore überschätzt man diesen Spieler vielerorts masslos. Konstante weltklasse Saisons gab es von Bale aber wenige bis gar keine.

Hahahahahhahhahahahhahahahahhahahahahhhahagahahgagagahahhahahahahahhahagagaaggaahahahhahahahahahahhahahahahahahhahahahaahhahahahahahahahhahahahahhaha

Langsam kommt mir diese Baleglorifizierung wie eine Monotheistische Weltanschauung vor, gibt ja hier im Forum auch noch einige, die an seine Reinkarnation glauben. Ich sehe schon Bales alte Stutzen als Reliquien über den Ladentisch gehen...
Ich schätze Casemiro sehr, aber wenn Bale doch so ein wertvolles Kadermitglied ist, wie alle behaupten, wäre es doch schön wenn alle einen Teil ihres Gehalts abgeben und ihren "Freund" die letzten beiden Jahre durchfüttern, der Verein hat diesen Spieler nicht mehr verdient.

die letzte saison bei Tottenham war brutal gut. er hatte da auch alle Freiheiten und spielte meistens links oder hinter der spitze. bei uns spielte er auf der falschen Seite, musste mit nach hinten arbeiten, während Ronaldo und benzema alle Freiheiten bekamen.

Mega Case. Vielleicht fällt ja irgendein Verein auf deine Worte rein und erlöst uns doch noch von der walisischen Plage...

Selbst ich als jahrelanger Bale-Verteidiger sehe keine Hoffnung mehr. Vielen Dank für Alles was er geleistet hat, aber um es mit Zidanes 2019er Worte zu sagen: "Das Beste wäre, wenn Bale morgen weg wäre (aus Madrid)."
Bye, Bye, Bale. In that order. ;D

Ich weiss nich ob ihrs gesehen hat aber in den Real stores hat man die Trikots 9,10,12 neben einander gehängt. Normalerweise ist es ja immer 9,10,11,12. Jetzt verbreiten Leute das Gerücht, dass Vini evtl. die 11 von Bale bekommt. Ist an den Gerüchten was dran, weiss wer da was? Wie fändet ihr es, wenn z.b Vini die 11 bekommen würde?

Naja da übertreibt Case nun doch ein bisschen viel.

Klar hat ein Bale seine Aktien an den ganz großen Erfolgen der jüngeren (vorallem) CL-Vergangenheit gehabt, Top3 der Welt war er aber nie.

Case hingegen ist für mich die Nummer 1 weltweit auf seiner Position. Leader, winner und fighter. Geiler Typ!

Ich weiss nich ob ihrs gesehen hat aber in den Real stores hat man die Trikots 9,10,12 neben einander gehängt. Normalerweise ist es ja immer 9,10,11,12. Jetzt verbreiten Leute das Gerücht, dass Vini evtl. die 11 von Bale bekommt. Ist an den Gerüchten was dran, weiss wer da was? Wie fändet ihr es, wenn z.b Vini die 11 bekommen würde?
Hätte ich mir schon im letzten Sommer gewünscht.

Top 3 ist er selbst in seinem besten Form nicht. Aber unter top 5 auf jeden Fall.

Naja da übertreibt Case nun doch ein bisschen viel.

Klar hat ein Bale seine Aktien an den ganz großen Erfolgen der jüngeren (vorallem) CL-Vergangenheit gehabt, Top3 der Welt war er aber nie.

Case hingegen ist für mich die Nummer 1 weltweit auf seiner Position. Leader, winner und fighter. Geiler Typ!

Stimmt, Casemiro definitiv der beste 6er der Welt.

Leider hatte er diese Form wohl das letzte Mal im Champions League Finale 2018 und während seiner Zeit bei Real vielleicht knapp 20 Mal insgesamt. Da erwartet mal dann schon etwas mehr Konstanz, wenn man 100 Mio. für einen Spieler auf den Tisch legt. Good bye Gareth!

Da mehrere sagen, er war nie Top 3... Für mich war er das in der Saison 2015/16 auf jeden Fall. An der fast geglückten Aufholjagd in der Liga (23 Spiele, 19 Tore, 11 Assists) hat er massiven Anteil gehabt, ebenso am Einzug ins CL-Finale (erzwang das einzige Tor im Halbfinale) und hat Wales zum 3. Platz der EM getragen (3 Turniertore). Er war ja nicht umsonst auch bei den individuellen Awards in diesem Jahr ganz vorne mit dabei (3. Platz UEFA Player of the year, 6. Platz Ballon D'Or, 6. Platz FIFA Player of the year) und bekam im gleichen Jahr diesen Monstervertrag, von dem er heute noch zehrt.
Ändert nix daran, dass er weg muss und seine Zeit vorbei ist

Bale war nie einer der 3 besten Spieler der Welt...Ist aber egal. Ich habe irgendwie im Urin das Bale uns gegen City weiter schiessen wird. K.a warum ich so denke. Er ist ein Mann der in den großen Spielen über sich hinaus wächst.

Bale war nie einer der 3 besten Spieler der Welt...Ist aber egal. Ich habe irgendwie im Urin das Bale uns gegen City weiter schiessen wird. K.a warum ich so denke. Er ist ein Mann der in den großen Spielen über sich hinaus wächst.

ich glaube auch das ist Vergangenheit. Er hat sich und seine Karriere irgendwie schon selbst aufgegeben.

Zurück