Ps: An alle die über KMC gemeckert haben…hat sich jetzt wohl erledigt nh…
Nur wohl anders als erhofft oder?
Haha ach ach wo seid ihr denn jetzt alle?
Man man…Was mich angeht war dieses Trio LEGENDÄR und einfach verdammt ERFOLGREICH!!
Hala Madrid!
Die Kritik gegen KMC hat sich immer gegen ihre Unantastbarkeit als Trio, gerade im Liga Alltag, und nicht gegen ihre Qualität als Spieler oder sie als Person gerichtet. Es wurde auch nie verlangt, dass sie sofort verkauft werden und nie mehr spielen. Über ihre Qualitäten in den Big Games muss man nicht streiten. Ein Teil der Warheit ist aber auch, dass sie seit 17/18, spätestens 18/19 im La Liga Alltag mehr und mehr Mühe hatte, Spiele zu kontrollieren und spielerisch wirklich einen Unterschied zu machen, mit Ausnahme von Modric. Ich weiss nicht wie oft wir uns die letzten 3-4 Jahre irgendwie zum Sieg geknorzt haben. Die letzte Saison sollte endgültig bewiesen haben, dass wir auch ohne sie als in Stein gemeisseltes Trio dominieren und gewinnen können, und das war ein Grund für die epischen Comebacks in der CL, und dass man die Liga nach der Barca Klatsche doch noch souverän geholt hat. Ich finde es sehr schade, dass Case geht, aber es ist seine Entscheidung und die ist zu respektieren. Sportlich werden wir es überleben.
Zu Case, scheinbar habe ich mich tatsächlich getäuscht. Ich hatte den Eindruck es wäre eine eher spontane Entscheidung gewesen, aber anscheined hat er tatsächlich schon länger darüber nachgedacht. Ein fettes Lob auf jeden Fall dafür. Es braucht Mut und Konsequenz, sich einzugestehen, dass man eine Veränderung braucht und das gemachte, erfolgreiche Nest zu verlassen und neue Herausforderungen zu suchen, wie es schon Varane getan hat. Gibt genug, die ihren Vertrag aussitzen (wollten, looking at you Bale, Isco, Mariano usw.). Damit macht auch die Verpflichtung von Tchoua für soviel Geld nochmal deutlich mehr Sinn und der Case Nachfolger wurde praktisch noch 1 zu 1 mit ihm gegenfinanziert, viel besser geht es nicht.
Ob Manchester momentan sportlich mit Real mithalten kann, kann man diskutieren. Trotzdem ist es halt immer noch einer der grössten und prestigeträchtigsten PL Klubs, Case wollte unbedingt mal noch PL spielen und sie sind die einzigen der grossen Namen, die momentan einen Case wollen/brauchen können, City hat Rodri, Chelsea Kante, Pool Fabinho/Thiago usw. Case wird ihnen gut tun und irgendwann werden sie auch wieder irgendwas gewinnen, so wie sie die Saison sicher nicht als Letze beenden und absteigen werden. Case hat alles gewonnen, muss niemanden mehr etwas beweisen, verdienen tut er auch genug. Real ist ja auch nicht plötzlich nicht mehr Real, wenn man halt mal eine Saison 3ter wird und keine CL gewinnt.