Aktuelles

[Artikel] Casemiro: „Gefühl nach Champions-League-Finale: Zyklus vorbei“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Casemiro: „Gefühl nach Champions-League-Finale: Zyklus vorbei“

Zu seiner Verabschiedung von Real Madrid tritt Casemiro auch nochmals bei einer Pressekonferenz auf. Dabei klärt der 30 Jahre alte Mittelfeldabräumer auf, er habe seine Zeit bei den Königlichen bereits unmittelbar nach dem gewonnenen Champions-League-Finale als beendet betrachtet. Behauptungen, wonach er allein des Geldes wegen zu Manchester United weiterzieht, bestreitet der Brasilianer.

Zum vollständigen Beitrag

„Ich gehe mit einem sehr glücklichen Gefühl und dem Gefühl, meine Hausaufgaben erledigt zu haben. Ich schlafe ruhig, weil ich im Training und in den Spielen alles gegeben habe.“

Grande Casi! Das Gefühl habe ich auch, denn nach so vielen unglaublich erfolgreichen Jahren kann dir keiner einen Tapetenwechsel übel nehmen. Du warst immer da, um das weiße Trikot bis zum letzten Schweißtropfen zu verteidigen und der Madridismo wird das niemals vergessen! Der Abschied ist zwar traurig, aber erfolgt stilvoll und alle sind damit respektvoll einverstanden, dass die Zeit für eine neue Herausforderung für dich gekommen ist. Alles Gute, Leyenda!

Viel Spass im Abstiegskampf Bruder! Leider wirst du dort nicht glücklich werden! Wir werden dich hier vermissen..

Ein ganz großer!

Er hat sich seine Position erarbeitet, sein Status und alles was er mit Real Madrid erreicht hat kann ihn keiner nehmen. Es steht in den Geschichtsbüchern geschrieben.

Fussball spielen können viele, aber diese gewisse Mentalität an den Tag bringen nicht - Case hatte beides.
Ein so stabiler auf seiner Position!

Verstehe das er gehen möchte um auch wo anders diese Ziele zu erreichen, nur ob ManU da das richtige ist…mhh denke nicht

Grande Case!
Alles gute
Y Hala Madrid!!!

Ps: An alle die über KMC gemeckert haben…hat sich jetzt wohl erledigt nh…
Nur wohl anders als erhofft oder?

Haha ach ach wo seid ihr denn jetzt alle?

Man man…Was mich angeht war dieses Trio LEGENDÄR und einfach verdammt ERFOLGREICH!!

Hala Madrid!

starke worte und zeigt das der verein intern schon früh davon gewusst hat, daher wohl auch die verpflichtung von tchou, jetzt ergibt alles auch sinn.

Zu case er ist eine legende und ist auf die beste art und weise gegangen. Dafür hat er nochmal riesen respekt verdient, seine erklärung ist auch ehrlich und macht sinn. Er will halt einfach nochmal was neues erleben und hat bock auf die pl. Ich wünsche ihm bei manu alles gute und hoffe er schafft es mit ihnen einen cl platz zu ergattern oder zumindest die el zu gewinnen.

Man man…Was mich angeht war dieses Trio LEGENDÄR und einfach verdammt ERFOLGREICH!!

Hala Madrid!

Gegen KMC wurde doch hauptsächlich gemeckert, weil sie immer wieder aufs Neue selbst gegen harmlose Liga-Gegner gemeinsam gespielt haben und Carlo dieses Trio sehr ungern aufgebrochen hat. Der Großteil der Kritik galt, dass alle drei gemeinsam gespielt haben, obwohl man ohne Probleme einen oder zwei von ihnen rotieren konnte. Anfang letzter Saison hat man deutlich gesehen, dass man prima spielt, wenn man nicht starr auf das KMC-Trio zurückgreift, sondern variabel unsere dynamischen Mittelfeldnachwuchsspieler integriert. Der letzte Samstags-Sieg gibt ebenso einen Vorgeschmack, zu was wir in der Lage sind. In den großen Spielen waren KMC natürlich zur Stelle, auch wenn z.B. unser Torwart im CL-Finale ein ebenso entscheidender Faktor gewesen ist.

¡Gracias por todo, mi guerrero!

Ich wollte unbedingt das er diese Saison noch bleibt als mentor für camavinga und tchouaméni. Aber er kann Stolz sein alle 6 von 6 möglichen Titel im weißen Trikot gewonnen zu haben . CL. Laliga. Supercopa de España. Klub wm. UEFA Supercup. Copa. Und Sogar die Rarität Copa del rey im jahr 2014 . Er ist 5 maliger CL sieger und 4 maliger Klub wm Sieger was will er mehr

"...aber das ist ein Klub, der mit der Größe von Real Madrid mithalten kann." Nein, Manchester United ist nur ein Blatt an unserem Baum!

Ich habe noch nie so oft die Vokabel "Zyklus" vernommen, mir ist schon fast schwindelig....:D Mach es gut mein Eumelchen...

Zyklop, Zyklon, Zyste, Zyanid, Zypern, Zyansäure und doch kommt einem immer wieder "Zyklus" in die Rübe, ein furchtbarer verbaler Ohrwurm...

Hala Madrid!

Die Kritik gegen KMC hat sich immer gegen ihre Unantastbarkeit als Trio, gerade im Liga Alltag, und nicht gegen ihre Qualität als Spieler oder sie als Person gerichtet. Es wurde auch nie verlangt, dass sie sofort verkauft werden und nie mehr spielen. Über ihre Qualitäten in den Big Games muss man nicht streiten. Ein Teil der Warheit ist aber auch, dass sie seit 17/18, spätestens 18/19 im La Liga Alltag mehr und mehr Mühe hatte, Spiele zu kontrollieren und spielerisch wirklich einen Unterschied zu machen, mit Ausnahme von Modric. Ich weiss nicht wie oft wir uns die letzten 3-4 Jahre irgendwie zum Sieg geknorzt haben. Die letzte Saison sollte endgültig bewiesen haben, dass wir auch ohne sie als in Stein gemeisseltes Trio dominieren und gewinnen können, und das war ein Grund für die epischen Comebacks in der CL, und dass man die Liga nach der Barca Klatsche doch noch souverän geholt hat. Ich finde es sehr schade, dass Case geht, aber es ist seine Entscheidung und die ist zu respektieren. Sportlich werden wir es überleben.

Zu Case, scheinbar habe ich mich tatsächlich getäuscht. Ich hatte den Eindruck es wäre eine eher spontane Entscheidung gewesen, aber anscheined hat er tatsächlich schon länger darüber nachgedacht. Ein fettes Lob auf jeden Fall dafür. Es braucht Mut und Konsequenz, sich einzugestehen, dass man eine Veränderung braucht und das gemachte, erfolgreiche Nest zu verlassen und neue Herausforderungen zu suchen, wie es schon Varane getan hat. Gibt genug, die ihren Vertrag aussitzen (wollten, looking at you Bale, Isco, Mariano usw.). Damit macht auch die Verpflichtung von Tchoua für soviel Geld nochmal deutlich mehr Sinn und der Case Nachfolger wurde praktisch noch 1 zu 1 mit ihm gegenfinanziert, viel besser geht es nicht.

Ob Manchester momentan sportlich mit Real mithalten kann, kann man diskutieren. Trotzdem ist es halt immer noch einer der grössten und prestigeträchtigsten PL Klubs, Case wollte unbedingt mal noch PL spielen und sie sind die einzigen der grossen Namen, die momentan einen Case wollen/brauchen können, City hat Rodri, Chelsea Kante, Pool Fabinho/Thiago usw. Case wird ihnen gut tun und irgendwann werden sie auch wieder irgendwas gewinnen, so wie sie die Saison sicher nicht als Letze beenden und absteigen werden. Case hat alles gewonnen, muss niemanden mehr etwas beweisen, verdienen tut er auch genug. Real ist ja auch nicht plötzlich nicht mehr Real, wenn man halt mal eine Saison 3ter wird und keine CL gewinnt.

Wenn es am schönsten ist , sollte man gehen . So sieht das dann aber leider aus . Danke für alles . Wir werden dich und dein Lachen auf dem Spielfeld vermissen

Was für eine Legende. Ich liebe den Typen und gönne ihm alles gute in seinem Leben.

Egal wie er gespielt hat. Mal war er brilliant. Mal war es eher schwächer. Man konnte sich aber immer sicher sein, dass er 110% für diesen Verein gibt und alles für uns tun würde. Es wird wehtun ihn im ManUtd Trikot zu sehen, aber ich gönne ihm auch dieses Abenteuer.

Mach es gut Casemiro. Du wirst in die Geschichte eingehen als Teil des besten Teams aller Zeiten!

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hala Madrid!

Das ist Quatsch und schon albern wie du das teilweise schreibst ! Keiner spricht die Qualität KMC‘s ab und das kann man auch nicht und dazu ist das auch völlig falsch wie du es interpretiert hast !
Anders wäre gewesen wenn du die Frage gestellt hättest, “ was denken jetzt die Leute hier die Case die Wichtigkeit und Qualität abgesprochen haben mit Worten wie , er kann nichts - ist ein anti Fußballer - was will man mit ihm usw. …….
Aber lassen wir doch dieses heute einfach und sein wir stolz darauf dieses Trio bei Real Madrid gesehen und miterlebt zu haben !
Casemiro ist eine absolute Legende , ein Monster dessen Willen Berge versetzen kann ! Er hat viele große und kleine Gegner , besonders aber den großen Namen das Fürchten beigebracht !
Ein dickes ……
MADRID MADRID MADRID !
HALA MADRID !
Y NADA MAS !
Y NADA MAS !
HALA MADRID !!!!!!!!
Adios Case !

Zuletzt bearbeitet:

Hala Madrid!

Das ist Quatsch und schon albern wie du das teilweise schreibst ! Keiner spricht die Qualität KMC‘s ab und das kann man auch nicht und dazu ist das auch völlig falsch wie du es interpretiert hast !
Anders wäre gewesen wenn du die Frage gestellt hättest, “ was denken jetzt die Leute hier die Case die Wichtigkeit und Qualität abgesprochen haben mit Worten wie , er kann nichts - ist ein anti Fußballer - was will man mit denen usw. …….
Aber lassen wir doch dieses heute einfach und sein wir stolz darauf dieses Trio bei Real Madrid gesehen und miterlebt zu haben !
Casemiro ist eine absolute Legende , ein Monster des Willen Berge versetzen kann ! Er hat viele große und kleine Gegner , besonders aber den großen Namen das Fürchten beigebracht !
Ein dickes ……
MADRID MADRID MADRID !
HALA MADRID !
Y NADA MAS !
Y NADA MAS !
HALA MADRID !!!!!!!!
Adios Case !

Das war doch auch überhaupt nicht auf die Qualität oder weder auf sonst was spezifisches bezogen…sondern allgemein über das Gemecker - dass sich ja jetzt damit erledigt hat…
Diese Kommentare sind mir halt einfach im Gedächtnis geblieben, weil sie immer mal wieder vorgekommen sind.
Und ich find‘s halt total überraschend dass Case jetzt geht und joa deswegen meinte ich halt nur -das es sich damit erledigt hat!-

Ohh man ohh man…

Hala Madrid!

Hala Madrid!

Es gibt im Leben wie im Fußball nicht nur Schwarz und Weiß.

Ich kann ihn nachvollziehen. So schön es auch irgendwo ist, hat man das Gefühl, dass ein Kapitel vorbei ist, dann kann man eben nichts mehr tun.

Zurück